Nochmal: Der Hinweis ist als WHO und FDA zugelassen zu verstehen. AZ hat aber keine Zulassung von der FDA, im Gegensatz zu Pfizer, J&J und Moderna, die WHO AUCH empfiehlt. Zudem geht es darum, dass im Raume steht, das AZ-Geimpfte Überträger von Delta sein könnten, im Gegensatz zu Pfizer/Moderna.
Die Morgenpost hat nachgefragt (so wie ich auch und die Antwort steht bei mir noch aus) und das Theater sagt klar: KEIN AZ, auch für KOMMENDE Konzerte.
Zitat: "....Das Problem: Das Vakzin von
Astrazeneca hat in den Vereinigten Staaten keine
Zulassung. Personen, denen das Mittel verabreicht wurde, gelten in den USA daher als
ungeimpft. Diese Regelung wird auch für die in den kommenden Wochen geplanten Konzerte gelten, gab das "St. James Theatre" mittlerweile bekannt. Inwieweit das in Zukunft auch Probleme für USA-Reisende mit sich bringen könnte, ist derzeit noch unklar. (nfz)
Bruce Springsteen gibt wieder Konzerte. Doch Astrezeneca-Geimpfte dürfen nicht rein. Alle Infos.
www.morgenpost.de
Was auch klar ist, maßgeblich ist die FDA und das CDC. Und die geben beide KEINE Empfehlung oder Zulassung für die USA an AZ aus. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Theater am Broadway enorme Schadensersatzklagen am Hals hat, wenn es aus welchen Gründen auch immer zu Infektionen kommt und nur ein (!) AZ-Geimpfter im Publikum saß.
Aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein und einem Pandemie-Uninteressierter Mitarbeiter ist es am Broadway-Theater schlicht egal, mit was geimpft wurde. Aus welchen Gründen auch immer.