Es geht auch (noch) schneller. Habe mich am Montag im RLP-Impfportal angemeldet, bis vor kurzem lag die Wartezeit darüber noch bei 4-5 Wochen, bis mal der Termin zugewiesen war. Ich habe extra so lange abgewartet, weil ich kommende Woche nach Italien fliege (schon länger geplant/gebucht) und ich erst danach den Ersttermin wahrnehmen wollte, da ich bis dahin kaum Zeit habe, das Impfzentrum anzufahren...
Hier im Ort haben die Ärzte, die impfen, weiterhin lange Wartezeiten, da "unser" Impfzentrum eher blöd liegt und die Leute keine Lust haben über Landstraßen 25min in das Impfzentrum zu fahren. Wir haben daher auch entschieden meine Tante in Prio-Gruppe 2 mit erheblichen Gehproblemen über ihren Hausarzt per "Hausbesuch" impfen zu lassen. Auf die Warteliste kam sie Ende April, die Erstimpfung erfolgte erst vor 1,5 Wochen...
Zu meinem Termin im Impfzentrum: Natürlich - wie sollte es anders sein - wurde schon gestern, also nach rund 48h (!), mir ein Termin mit Moderna am 13.07.2021 zugewiesen, genau zu meiner Abwesenheit in Italien. Also gleich gegen 16 Uhr eine Terminverschiebung über das Portal beantragt, zu meiner Verwunderung kam dann schon am Abend um 21:00 Uhr (!) - also nur 5 Stunden später - die Benachrichtung für einen neuen Termin.

Ich bin da ja fast von allen Wolken gefallen, als ich den neuen Termin gesehen habe: Morgen (Freitag, 02.07.) um 13:45 mit BionTech
Passt mir zwar persönlich wirklich nicht so richtig, aber was soll's, muss ich halt morgen spontan zum Impfzentrum.
Entweder muss die Impfbereitschaft schon deutlich zurückgegangen sein, es muss allerhand Absagen im Impfzentrum geben oder es wird bereits viel zu viel Impfstoff an das Impfzentrum geliefert.