Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
189
48
ANZEIGE
Hilton Garden Inn Mannheim

Gebucht und bekommen: King Room

Zusätzlich Frühstück, 2 Flaschen Wasser und 2 Getränkegutscheine für die Bar.

Einzig höhere Kategorie, die noch buchbar war, war King Deluxe. Soweit ich das sehen kann, beschränkt sich der Unterschied im Wesentlichen auf Wasserkocher vs. Espressomaschine, daher ist es mir eigentlich egal. Daher habe ich auch gar nicht nachgefragt.

Service beim Checkin: Distanziert, aber freundlich

Bisher solides Hotel ohne große Höhen und Tiefen, mal schauen was der Aufenthalt noch so bringt.
 
  • Like
Reaktionen: FlyRoli und rausmade

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
365
320
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi

Gebucht: King Ocean Villa auf Punkte
Bekommen: King Overwater Villa

Die Ocean Villa ist die Punkte-Version der Overwater-Villa, aber faktisch die gleichen Villen. Aktuell ist ein Teil des Resorts gesperrt, daher Austung bei 60%. Als Diamond gibts von 4 bis 5 Cocktails (order whatever you want) in der Bar. Ansonsten vom Essen hochpreisig, aber sehr gut. Sind halt die Malediven.

Sind noch ein paar Nächte da. Aktuell gibts die Overwater Villen wohl nicht mehr mit Punkten, nur die Reef Villen.
Ansonsten gabs eine Flasche Wein auf dem Zimmer.
 

Stefan_K

Neues Mitglied
20.12.2017
15
30
Hilton Vienna Danube Waterfront
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive Waterfront Room 7. Etage (in der App per Online-Check-In auswählbar)

Mitarbeitende sehr freundlich, wegen geschlossener Lounge gabs einen Gutschein für ein Getränk in der Bar.
 
  • Like
Reaktionen: migolf

PhilippP

Neues Mitglied
26.12.2018
17
90
41
MUC
Hilton Stockholm Slussen (3 Nächte)
Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Executive with View.

Mitarbeitender freundlich, (Suite gibt's angeblich nicht da ausgebucht) wegen geschlossener Lounge gabs einen Gutschein für alle 3 Tage für ein Getränk in der Bar.
In der Eken Bar wird jeden Abend ein kleines Buffet als Lounge-Ersatz aufgebaut, welches aber eher überschaubar und von minderer Qualität ist. Viel los und keine Masken bei den Gästen.
 

Anhänge

  • PXL_20210710_103124271.jpg
    PXL_20210710_103124271.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 19

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Hilton Helsinki Strand

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive with Sea View

Zwei Flaschen Wasser beim Check-In in einer Papiertüte erhalten.

Lounge ist weiterhin geschlossen, gibt ein Ersatzangebot im Erdgeschoss im Breakfast Room.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.362
628
Hilton Dresden

Dauer: 1 Nacht
Gebucht: Double Guest Room
Erhalten: Double Guest Room Executive Floor
Benefit: Eine Flasche Wasser und kostenfreies Frühstück sowie Loungeersatz (siehe unten)

Checkin: Kurz, knackig, perfekt. Kein (!) Corona-Test notwendig.
Checkout: Grande Katastrophe. Zimmer war vorab durch die Firma bezahlt. Man war nicht in der Lage die Extras (Parken, Essen) ebenfalls auf die Firmenanschrift auszustellen. Nach einer halben Stunde wollte man mich dann mit einer Informationsrechnung abspeisen. Nach Intervention wurde mir ein Nachsenden der Rechnung versprochen, ich drängte auf Nachsendung bis zum nächsten Werktag mittags. Was war natürlich am nächsten Mittag noch nicht da...? Zunächst kam dann ein Copy of Invoice an meine private, im Honors Profil hinterlegte, E-Mail Adresse und dann komischerweise eine gescannte Rechnung (ohne Copy of) an meine Firmen E-Mail Adresse.

Lounge zu, stattdessen abends bis 20:00 eine abgetrennte Ecke in der Bar. Softdrinks und Wein. Zum Essen kam automatisch ein paar Häppchen, die aber nicht meins waren.

Zimmer ziemlich 80er Style und muffelte ein wenig. Bademantel auf dem Zimmer, Slipper nicht (schrieb im Gold Thread auch grad jemand). Badezimmer mit Badewanne und ziemlich hohem Einstieg. Mini Bar vorhanden aber komplett leer.

Spa-Bereich fand ich mega enttäuschend. Hat den Charme eines öffentlichen Schwimmbads. Hierfür brauchte man jedoch einen tagesaktuellen Test.

Frühstück war ziemlich voll, Diesel-Handschuhe zur Büffetbenutzung. Qualität eher nicht so doll, da sind selbst Hamptons besser (von der Qualität der Speisen).

Insgesamt hätte ich mir deutlich mehr erwartet. Für eine touristische Reise ist die Lage allerdings perfekt, ich war jedoch nur kurz beruflich in Dresden.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.755
2.710
Hilton Dresden

…Spa-Bereich fand ich mega enttäuschend. Hat den Charme eines öffentlichen Schwimmbads. Hierfür brauchte man jedoch einen tagesaktuellen Test.
Wann warst Du dort? Danke.

Ich frage deshalb, weil ich nächste Woche wieder dort bin, und laut sächsischer Corona-Verordnung bei Inzidenz unter 10 auch in der Sauna kein Test benötigt wird.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.990
874
TXL
Wann warst Du dort? Danke.

Ich frage deshalb, weil ich nächste Woche wieder dort bin, und laut sächsischer Corona-Verordnung bei Inzidenz unter 10 auch in der Sauna kein Test benötigt wird.
Da dort auch ein Dampfbad ist und bis vor kurzem nach CoVo ein Test nötig war und man nicht differenzieren kann, war für den kompletten Bereich ein Test notwendig.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.755
2.710
Da dort auch ein Dampfbad ist und bis vor kurzem nach CoVo ein Test nötig war und man nicht differenzieren kann, war für den kompletten Bereich ein Test notwendig.
Laut Corona-Verordnung gab es eben z.B. diese Woche wegen Inzidenz <10 keine Testpflicht in der Sauna (Dampfbad zählt in Sachsen wie Sauna).
Deshalb wunderte mich die Testpflicht im Hilton.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.362
628
Laut Corona-Verordnung gab es eben z.B. diese Woche wegen Inzidenz <10 keine Testpflicht in der Sauna (Dampfbad zählt in Sachsen wie Sauna).
Deshalb wunderte mich die Testpflicht im Hilton.

Das mit der Inzidenz wusste ich nicht. Der Test wurde jedoch gewissenhaft kontrolliert. Dampfbad war in der Tat in Betrieb, die finnische Sauna schön heiß (leider ohne die Möglichkeit eines Aufgusses), die 80° Sauna zu kalt (gefühlte 55°) und die vierte Sauna vor der Damenumkleide war aus.

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sogar sein, dass man den Test auch für das Gym braucht (gemeinsamer Tresen).

Einzig positives waren eigentlich die ausreichend großen Handtücher von guter (=dicker) Qualität.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.755
2.710
Übrigens:

Der Wellnessbereich im Hilton Dresden ist nur mit Gold/Diamond-Status kostenlos nutzbar. Ansonsten pro Person und Tag 3€.

Ich habe vorhin dort angerufen:
Auch nächste Woche wird tatsächlich für Wellness ein Test/ Genesung/ Impfung benötigt. Da bei meiner Tagung sowieso jeder zum Beginn getestet wird (und das Ergebnis schriftlich erhält), ist das mir egal.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
729
1.114
Das mit der Inzidenz wusste ich nicht. Der Test wurde jedoch gewissenhaft kontrolliert. Dampfbad war in der Tat in Betrieb, die finnische Sauna schön heiß (leider ohne die Möglichkeit eines Aufgusses), die 80° Sauna zu kalt (gefühlte 55°) und die vierte Sauna vor der Damenumkleide war aus.

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sogar sein, dass man den Test auch für das Gym braucht (gemeinsamer Tresen).

Einzig positives waren eigentlich die ausreichend großen Handtücher von guter (=dicker) Qualität.
Ja, brauch man auch fürs Gym.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Hilton Los Cabos Beach & Golf Resort, Mexiko

Besenkamer auf Deluxe Ocean View Room. Dann ein weiteres Paid Upgrade auf eine Altamar Plunge Pool Suite für 160 USD pro Nacht gebucht. Eine richtige Suite ist es nicht, einfach ein großes Zimmer plus großer Terrasse mit Pool.
Sehr schönes Hilton Resort. Würde auf jeden Fall wieder kommen. Leider für Diamond kaum Benefits, diese kommen dann alle mit Altamar Suiten.
 

Anhänge

  • IMG_20210711_140102_183.jpg
    IMG_20210711_140102_183.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 48
  • Like
Reaktionen: migolf

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
426
40
Basel
Hilton Zürich Airport

Gebucht: Queen Standard
Erhalten: Queen Executive

Die Ersatzlounge ist immer noch ein Bereich innerhalb des Restaurants.

Ab morgen Dienstag soll der Shuttle-Betrieb von und zum Flughafen wieder aufgenommen werden. Die mit der Umweltabgabe finanzierte ZVV-Tageskarte wurde still und leise abgeschafft. Auf Nachfrage erhalten Stammgäste vorläufig weiterhin ein Exemplar.
 

LH638

Reguläres Mitglied
27.02.2011
63
30
Hilton Malta
Gebucht : Delux Sea View
App am Anreise Tag: Executive Sea View
Am Counter nett gefragt ob noch was Besseres frei ist und Relaxing Suite im 7 Stock bekommen.

Eine Änderung ohne Info bei Anreise oder per E-Mail Frühstück für Diamond in der Lounges oder im Oceana mit Zuzahlung von 15€!
Aussage war die Corona Bedingungen und Entzerrung.

noch ein Nachtrag : Die jungen Feiern nach Schließung der Club am Strand weiter, daher kann es bei den Zimmernummer mit Endung 50-64 laut werden ab ca 2-4 Uhr !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: migolf und ChangeMe

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.666
879
CGN
Hilton Athens

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Executive Room with Akropolis View

Zwei Flaschen Wasser beim Check-In in einer Papiertüte erhalten. Frühstück.

Ob die Lounge offen war, kann ich nicht sagen da erst sehr spät angekommen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.755
2.710
Hilton Dresden

gebucht: Besenkammer
erhalten: executive Besenkammer unterm Dach (5. Etage)

CI professionell (auf Nachfrage Übergabe Flasche Wasser und Einweg-Badeschuhe)

late check out bis 16:00 kostenlos

Zugang Wellnessbereich (kostenlos für Diamonds) nur mit Impfung/ Genesung/ Test

Lounge-Ersatz immer noch in einem Bistro im Haus (Snackplatte, Getränke als SB aus Kühlschrank)

Frühstück als Buffet
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.755
2.710
Eure Berichte geben mir nicht gerade den Eindruck, dass ich als popeliger Gold gegenüber einem Diamond sehr viel verpasse. In den meisten der Hotels, die Ihr erwähnt, hab ich auch als Gold das Executive Upgrade bekommen (sogar schon in Berlin). Wo liegen denn nun die eigentlichen Vorteile des Diamond?
Anspruch auf Exec-Upgrade. Flasche Wasser kostenlos ;) , eventuell höhere Upgrade-Wahrscheinlichkeit wenn Du mehrere Zimmer gleichzeitig buchst (z.B. für eine Familienfeier).

Sehr gute Status-Match-Möglichkeiten.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.888
298
Hilton Garden Inn Frankfurt Flughafen
Gebucht: Queen Room
Erhalten: King Junior Suite

Nachdem beim vorherigen Aufenthalt das Frühstück gänzlich in die Hose gegangen war, hat es seitdem bei beiden folgenden Aufenthalten nun so geklappt wie versprochen - beim Check-In im HGI bekam ich den Frühstückszettel aus dem Hilton und dann am nächsten Morgen per Room-Service das gewünschte warme Frühstück. Restaurants sind weiterhin zu, aber der Bereich des Restaurants mit Kaffeemaschine wird jetzt zur Ausgabe der Frühstücksboxen genutzt - Abends alles Essen nur per Room-Service.

Neben dem Upgrade auf das größte Zimmer im HGI gab es jeweils auch noch ein Treatment, bestehend aus Wein und Coke Zero (hatte ich auf Nachfrage mir so gewünscht). Nach den anfänglichen Schwierigkeiten komme ich also inzwischen gerne wieder nach Frankfurt...

Viele Grüße - Dirk
 

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
60
92
ANZEIGE
Conrad Bali

Gebucht: King Suite
Erhalten: King Suite

Upgrades werden im Conrad Bali grundsätzlich nur für Räume unterhalb von Suiten gewährt. Dem Rezeptionisten tat es unendlich leid - minutenlange Entschuldigungen für sein Management wurden dargeboten, obwohl ich nur einmal kurz fragte, ob ein Upgrade möglich wäre. Letztendlich tat er mir sehr leid - offensichtlich ist das Thema in diesem Haus am Check-in ein richtig heißes Eisen. Eine kurze Googlesuche zeigt, warum das Thema für ihn belastend sein muss. Das neue Conrad Bali Management verstößt systematisch gegen die HiltonHonors Terms of Service… https://suitesmile.com/blog/2021/03/28/ouch-conrad-bali-changed-upgrade-policy-for-diamond-members/

Kein Welcome Letter, Minibar leer, Lounge geschlossen, Lounge Drinks können in der Lobby bestellt werden, als Ersatz für das reichhaltige Buffet der Lounge gibt es drei Mikro-Canapés.
 
Zuletzt bearbeitet: