Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
ANZEIGE
HILTON Dresden

gebucht: 3Ü Besenkammer
erhalten: 3Ü King Duplex Suite

Upgrade nach freundlicher Nachfrage erhalten + Hotel voll mit Ü70-Reisenden + Frühstück im offenen Restaurant unten und auch oben + SPA und Fitness nur mit Test oder Impfbestätigung + Lounge Ersatz im abgeteilten Restaurantbereich mit Selbstbedienung der Getränke (Bier, Wein, Limmo usw.) und einem kleinen Teller, der mir zusagte. Insgesamt ein guter Aufenthalt, wenn auch die Menschenmassen wieder gewöhnungsbedürftig sind.

IMG_3900.jpg
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
410
728
Upgrade nach freundlicher Nachfrage erhalten + Hotel voll mit Ü70-Reisenden + Frühstück im offenen Restaurant unten und auch oben + SPA und Fitness nur mit Test oder Impfbestätigung + Lounge Ersatz im abgeteilten Restaurantbereich mit Selbstbedienung der Getränke (Bier, Wein, Limmo usw.) und einem kleinen Teller, der mir zusagte.
War gar kein Upgrade hinterlegt oder nur der Standard "Executive"?
Ab nächster Woche soll die Lounge wohl wieder aufmachen...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
345
275
HILTON Dresden

gebucht: 3Ü Besenkammer
erhalten: 3Ü King Duplex Suite

Upgrade nach freundlicher Nachfrage erhalten + Hotel voll mit Ü70-Reisenden + Frühstück im offenen Restaurant unten und auch oben + SPA und Fitness nur mit Test oder Impfbestätigung + Lounge Ersatz im abgeteilten Restaurantbereich mit Selbstbedienung der Getränke (Bier, Wein, Limmo usw.) und einem kleinen Teller, der mir zusagte. Insgesamt ein guter Aufenthalt, wenn auch die Menschenmassen wieder gewöhnungsbedürftig sind.
auf Bild ist aber kein Restaurant zu sehen, nur das Bistro;).
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
War gar kein Upgrade hinterlegt oder nur der Standard "Executive"?
Ab nächster Woche soll die Lounge wohl wieder aufmachen...

Es war ein Executive hinterlegt. Freundliche Nachfrage ergab dann das nette Upgrade.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

auf Bild ist aber kein Restaurant zu sehen, nur das Bistro;).

Stimmt, sorry - falsche Formulierung. War natürlich in dem Bistro, macht es aber nicht schlechter.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.305
9.611
Hilton FRA Airport

Wie immer ganz herzliche Begrüßung.

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Deluxe Suite

Minibar inkl., Spiel- und Malsachen für +0,5, Obsteller und Naschzeug, Flasche Wasser, toll.

77361B91-6D58-406E-834A-2803D257AEE4.jpeg
 

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
62
165
Hilton Munich Park

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Executive Park View
Benfits: kleines Upgrade, kleine 2 Wasser-Flaschen erbeten, ziemlich abgewohntes teils muffes Hilton 4*-, zumindest 0 Renovierung während Corona, Executive Lounge geschlossen, dafür ausschließlich zwischen 18 und 20 Uhr Ersatz (nicht genutzt...)

Nächstes Mal wieder das Hilton City!
 

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
Hilton München City

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Executive Room (zuvor Deluxe Room in der App hinterlegt)
Benefits: Goodie-Bag mit Nüssen und Getränken (als Bier nur Radeberger verfügbar) als Lounge Ersatz und für geschlossene Bar, 2 Flaschen Wasser für die Rückfahrt

@hq32x Bei mir ist es genau anders herum. Nächstes Mal das Hilton Park, da dort die Lounge wieder offen hat. Das City ist zwar neu renoviert, aber das Park ist im Vergleich zum Hilton Düsseldorf noch um Welten gepflegter.

Ich war mit einem Elektroauto unterwegs und im Parkhaus vom Hilton City (Betreiber ist PARK ONE) sind 2 Ladesäulen von newmotion. Diese wurden in keiner Ladeapp angezeigt, was aber z.B. auch im Hilton Brüssel und dem geteilten Parkhaus der Fall war.
Daher hatte ich zunächst in der Vorfahrt des Hilton City geparkt und direkt nach der Lademöglichlikeit gefragt. Die Rezeptionistin musste erstmal eine Anleitung ausdrucken. So häufig scheinen die Ladesäulen nicht genutzt zu werden. Daher bin ich erstmal zu Fuß in die Tiefgarage und musste dann erstaunt feststellen, dass die Ladesäule außer Betrieb war. Vermutlich schon seit einiger Zeit und die Rezeption war nicht informiert. In der Nähe gab es keine vernünftige Alternative (Novotel wollte 35 Euro pro Nacht fürs Parken).
Also habe ich vorgeschlagen im Hilton Park vorbeizufahren, dort an den 2 Tesla Destination Chargern (wovon 1 Ladepunkt für alle Elektroautos geöffnet ist) und dabei die Executive Lounge mitzunehmen. Nach einem kurzen internen Anruf wurde meinem Vorschlag entsprochen und ich bin dort am nächsten Tag hingefahren.

Hatte mein Fahrzeug dann im Hilton Park angeschlossen und 20min später checkte ich im Pavillon (Lounge-Ersatz) den Ladevorgang und stellte erstaunt fest, dass der Wagen nicht lud. Also wieder ins Parkhaus und Ladevorgang neu gestartet und die Anleitung an der Wand studiert, wo ein Reset beschrieben war. Auch das half nicht und ich rief die Rezeption an. Dort wurde mir gesagt, dass man die Säule mitunter 5x resetten müsste. In der Vergangenheit hatten Gäste schon häufiger Probleme. Beim 3. Anlauf klappte es dann und wie ich feststellte lud der Tesla neben an auch nicht. Schön, wenn man dann nach ein paar Stunden/Tagen wiederkommt und der Wagen weiterhin leer ist. Das ganze Theater hat dann auch 15min gedauert, sodass meine in der Lounge bestellten Frühlingsrollen dann schon kalt waren.

Mit Blick auf die Ladeinfrastruktur müssen sich Hotels durch die Bank noch verbessern und sollten diese nicht stiefmütterlich behandeln.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Hilton Mainz, King Room, zunächst kein Upgrade da nur bessere Twinzimmer verfügbar waren. Daher eine Twin Junior Suite genommen.
Dazu 2x 0,25l Wasser, Kekse und Gutschein für zwei Freigetränke.
 
  • Like
Reaktionen: M2k20 und Mr. Hard

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
364
312
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi

Gebucht: King Ocean Villa auf Punkte
Bekommen: King Overwater Villa

Die Ocean Villa ist die Punkte-Version der Overwater-Villa, aber faktisch die gleichen Villen. Aktuell ist ein Teil des Resorts gesperrt, daher Austung bei 60%. Als Diamond gibts von 4 bis 5 Cocktails (order whatever you want) in der Bar. Ansonsten vom Essen hochpreisig, aber sehr gut. Sind halt die Malediven.

Sind noch ein paar Nächte da. Aktuell gibts die Overwater Villen wohl nicht mehr mit Punkten, nur die Reef Villen.
Ansonsten gabs eine Flasche Wein auf dem Zimmer.
Am letzten Tag noch einen Late Check-Out in einer Grand Beach Villa erhalten. Ebenfalls sehr schön, wobei ich stets die Overwater- bzw. Reef-Villen bevorzugen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Anscheinend waren dieses WE überraschend viele in München.. Erklärt vielleicht auch den Mangel an Suiten..

Hilton Munich City

Aufenthaltsdauer:
1 Nacht
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive Room
Benefits: 2x Wasser auf dem Zimmer, Frühstück, 1x Getränkevoucher für die Bar

War vor gut einem Jahr schon im City, damals hatte ich es eher schlecht als Recht im Gedächtnis. War vor 4 Monaten dann im Park und wollte jetzt dem City nochmal eine Chance geben. Lounge geschlossen, wie oben beschrieben gabs für mich 9 Flaschen Softgetränke (Bier wäre auch vorhanden gewesen) und 2x Knabbereien beim Checkin als Kompensation. Mit Anmerkung dass ich mir noch mehr holen könnte. Aber bei einer Nacht hats mehr als gereicht, die meisten Flaschen landeten dann bei Abreise im Rucksack.. 😇 Beim letzten Aufenthalt gabs gar keine Kompensation, war also für mich iO.

Bar war am Abend geöffnet, tolles Servicepersonal und schöne Auswahl. Frühstück auch wieder als Buffet. Auswahl und auch Qualität sind auch wieder besser. Eierspeisen an der Eierstation. Die Zimmer sind dem Park natürlich in vielen Punkten voraus.

Ein toller Stay, komme bestimmt wieder und bereue nicht, das City gewählt zu haben.
Ich war mit einem Elektroauto unterwegs und im Parkhaus vom Hilton City (Betreiber ist PARK ONE) sind 2 Ladesäulen von newmotion. Diese wurden in keiner Ladeapp angezeigt, was aber z.B. auch im Hilton Brüssel und dem geteilten Parkhaus der Fall war.
Daher hatte ich zunächst in der Vorfahrt des Hilton City geparkt und direkt nach der Lademöglichlikeit gefragt. Die Rezeptionistin musste erstmal eine Anleitung ausdrucken. So häufig scheinen die Ladesäulen nicht genutzt zu werden. Daher bin ich erstmal zu Fuß in die Tiefgarage und musste dann erstaunt feststellen, dass die Ladesäule außer Betrieb war. Vermutlich schon seit einiger Zeit und die Rezeption war nicht informiert. In der Nähe gab es keine vernünftige Alternative (Novotel wollte 35 Euro pro Nacht fürs Parken).
Also habe ich vorgeschlagen im Hilton Park vorbeizufahren, dort an den 2 Tesla Destination Chargern (wovon 1 Ladepunkt für alle Elektroautos geöffnet ist) und dabei die Executive Lounge mitzunehmen. Nach einem kurzen internen Anruf wurde meinem Vorschlag entsprochen und ich bin dort am nächsten Tag hingefahren.

Gott bin ich froh kann ich meinen V8 überall hinstellen..🤓 Diese ewige Suche nach einem Charger wäre mir aktuell wirklich noch zu aufwändig.. Aber gut hat es am Ende doch geklappt. 😄
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.345
Hampton Toulouse Airport

quasi freie Zimmerauswahl, upgrade nicht möglich da nur eine Kategorie vorhanden. Drink auf‘s Haus .
 
  • Like
Reaktionen: migolf

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
60
92
Hilton Bali Resort

Gebucht: Besenkammer über Punkte
Erhalten: King Private Pool Villa

Nach dem kleinen Reinfall im Conrad Bali eine sehr erfreuliche Statusanerkennung im „einfacheren“ Hilton :) Beide Lounges sind geschlossen, es gibt Vouchers für zwei Drinks pro Person aber keine Alternative zum Essensangebot der Lounges. Das Frühstück wird voll aufgefahren mit Bedienung, sodass die Gäste nicht näher als 1,5 Meter ans Buffet kommen. Insgesamt hervorragend für die aktuell schwere Zeit.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Hilton Mainz, King Room, zunächst kein Upgrade da nur bessere Twinzimmer verfügbar waren. Daher eine Twin Junior Suite genommen.
Dazu 2x 0,25l Wasser, Kekse und Gutschein für zwei Freigetränke.
Hattest Du aktiv nachgefragt nach dem Upgrade? Und landet man durch die Suite dann eigentlich im Hauptgebäude Richtung Rhein? Meine letzte Erfahrung dort war leider außer dem Gutschein für 2 Getränke keinerlei besondere Statusanerkennung und das gebuchte King Zimmer gabs dann als solches im weit weit hinten liegenden Flügel auf der anderen Straßenseite. Charme eines mindestens 10-15 Jahren alten Zimmers inklusive ;-)

Danke!
 

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
Kannst bisserl mehr übers Hotel sagen?
Ja mei ich hab ja auch gerade erst eingecheckt und vielleicht noch nicht die Musse für das VFT reviews zu schreiben. Vielleicht gibt es ja konkrete Fragen? Dass ich in einem upscaligen hotel gebucht mit free night certificate halbwegs happy bin ist klar
Ich finde es auch immer etwas schade, wenn es hier keine weiteren Infos als das Upgrade gibt. Das hilft nur bedingt bei der Einschätzung eines Hotels :(
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hattest Du aktiv nachgefragt nach dem Upgrade? Und landet man durch die Suite dann eigentlich im Hauptgebäude Richtung Rhein? Meine letzte Erfahrung dort war leider außer dem Gutschein für 2 Getränke keinerlei besondere Statusanerkennung und das gebuchte King Zimmer gabs dann als solches im weit weit hinten liegenden Flügel auf der anderen Straßenseite. Charme eines mindestens 10-15 Jahren alten Zimmers inklusive ;-)

Danke!
Der Rhein Teil wird gerade renoviert afaik, daher ist dort derzeit keine Unterbringung möglich.
Sonst gibt es für Gold und Diamond meist das selbe Upgrade, von Standard auf Standard mit Rheinblick. Hatte bisher genau einmal ein Upgrade auf eine Junior Suite Rheinblick bekommen, aber das bei mindestens 40+ stays in den letzten Jahren.
Spät rein, morgens raus, ist für den Preis absolut okay.
Wem es nicht passt, der geht ein paar Meter den Rhein entlang zum Hyatt, andere Kategorie Hotel. Bin dort gerade auch öfter und finde es deutlich persönlicher.
 
  • Like
Reaktionen: Merlan und M2k20

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
HILTON ROTTERDAM:

gebucht: King
erhalten: King Executive Suite

Upgrade ohne nachfragen erhalten, die Suite dürfte kürzlich renoviert worden sein, recht gross und gut geschnitten.....
Lounge offen mit gutem Getränkeangebot, die Snacks waren überschaubar in Auswahl und Qualität...
Frühstück mit vollem Buffet und Handschuhen....
Insgesamt war der Aufenthalt sehr ok, klare Empfehlung
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.345
Hilton Barcelona
Upgrade von King Guest auf King Executive - wäre möglich gewesen, habe stattdessen aber lieber ein höheres Stockwerk mit Aussicht gewählt.
Statt Lounge zwei Getränke und ein paar Tapas an der Bar zwischen 18:30 und 20:00 Uhr.
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
186
106
HILTON MUNICH PARK:

gebucht: King
erhalten: King Executive Room

Upgrade ohne nachfragen erhalten.
Die Lounge war geschlossen, stattdessen gab es im Restaurant Bereich von 18-20 Uhr Getränke und einen Snack.
Ansonsten noch die üblichen 2 Flaschen Wasser.
In Bayern ist noch FFP2 Masken Pflicht. Insofern war dies auch im Hotel so. Beim Frühstücksbuffet müssen zusätzlich noch Einmal-Handschuhe angezogen werden. Alles etwas übertrieben, aber nicht die Schuld von Hilton.
Parkplätze gab es immer genügend kostenlos in der Umgebung in den Straßen.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Der Rhein Teil wird gerade renoviert afaik, daher ist dort derzeit keine Unterbringung möglich.
Sonst gibt es für Gold und Diamond meist das selbe Upgrade, von Standard auf Standard mit Rheinblick. Hatte bisher genau einmal ein Upgrade auf eine Junior Suite Rheinblick bekommen, aber das bei mindestens 40+ stays in den letzten Jahren.
Spät rein, morgens raus, ist für den Preis absolut okay.
Wem es nicht passt, der geht ein paar Meter den Rhein entlang zum Hyatt, andere Kategorie Hotel. Bin dort gerade auch öfter und finde es deutlich persönlicher.
Im Hauptgebäude werden keine Zimmer vergeben derzeit. Zu allen Zimmern geht man über die Brücke in den Teil, wo auch die Spielbank ist.
Upgrade ging nur, da ich Twin zugestimmt hatte, mit King Bett hätte es nur Standard gegeben.
Die Junior Suite war 1. Etage, Blick auf die Strasse, eigentlich nur ein etwas grösseres Zimmer mit Sofa und Sessel.
 
  • Like
Reaktionen: M2k20

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
Hilton Athens

gebucht: King Room
erhalten: King Room with Acropolis View (9.Stock)

Wasser (0,5l Flaschen) bekam man an der Rezeption den ganzen Tag über so viel man wollte;
Als Lounge-Ersatz - Happy Hour an der Poolbaar von 17.00-19.00 Uhr mit Freigetränk und kleinen Imbiss - (nicht genutzt);
Leider "coronabedingt" keine Gläser im Zimmer (an der Rezeption bekam ich dafür ein paar Plastikbecher in die Hand gedrückt)
Frühstücksbüffet ausgezeichnet (am Buffet mit Einmalhandschuhen & Maske) - Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch zubereitet;
Sehr gute Anbindung zum Airport - die Bushaltestelle von welcher der Airport Express X95 alle 20 Minuten zum Airport fährt befindet sich direkt neben den Hotel;
Die Acropolis erreicht man vom Hotel aus zu Fuß in etwa 25 Minuten;

20210627_194056.jpg

20210628_065913.jpg

20210628_194228.jpg

20210630_101122.jpg


Hilton Sofia

gebucht: King Room
erhalten: King Deluxe Room (renoviertes Zimmer im 7.Stock)

Als Lounge-Ersatz 4 Items/Tag aus der Minibar & zusätzlich eine tägliche Gutschrift von 20BGN (~10Euro) für Essen und Getränke;
Sehr gutes Frühstücksbüffet - Bestellte Omelettes wurden an den Tisch gebracht;

20210713_172227.jpg

20210715_224447.jpg

20210713_175846.jpg

20210713_185742.jpg
 

Pnthrtrck

Reguläres Mitglied
25.06.2020
26
125
ANZEIGE
Ja mei ich hab ja auch gerade erst eingecheckt und vielleicht noch nicht die Musse für das VFT reviews zu schreiben. Vielleicht gibt es ja konkrete Fragen? Dass ich in einem upscaligen hotel gebucht mit free night certificate halbwegs happy bin ist klar
Hab selbst im November einen Stay gebucht. Wie ist das Diamond Treatment? Frühstuck und Upgrade um einen Stufe?

Danke dir