Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.320
4.542
BSL
ANZEIGE
Kurze Frage an die Mainzkenner: Ist im Mainz Hilton (Rhein) die Gastronomie geöffnet?
Weiterhin Grüße aus z.Zt. Madrid
Ein geöffnetes Hilton-Hotel ohne Gastronomie kann ich mir zur Zeit aber kaum vorstellen. :rolleyes:
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Oh doch, im Reichshof (seit gestern nicht mehr bei Hilton) hatte das Restaurant noch letztes Wochenende abends zu. Was zu futtern gab es nur an der Bar.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
820
49
FRA
Kurze Frage an die Mainzkenner: Ist im Mainz Hilton (Rhein) die Gastronomie geöffnet?
Weiterhin Grüße aus z.Zt. Madrid

Ist offen, mittags von 12-14 Uhr, abends dann 'regulär' (und zumindest letzte Woche auch gut besucht). Die Speisekarte ist allerdings reduziert, auch innen gibt es nur die Terrassenkarte (und das, was beim Room Service bestellbar wäre).
 
  • Like
Reaktionen: Krug56

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.320
4.542
BSL
Sowohl das Hilton wie auch das Garden Inn am Frankfurter Flughafen haben weiterhin keine offene Restaurants - nur Room-Service (Stand: heute).

Viele Grüße - Dirk
Oh, war mir irgendwie entgangen. Gut zu wissen!

Aber wie oben schon gesagt, über die englischsprachige Hotel-Webseite (hilton.com) kann man es meist aktuell nachschauen.
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Hilton Berlin
Gebucht King -erhalten King 6. Etage mit Blick zum Innenhof :mad:
kein Upgrade, Hotel war angeblich ausgebucht.
Keine Begrüßung als Diamond, Rezeption überlastet, kein Diamond Check-In, Erhebliche Wartezeit.
Executive Lounge war zu, ein Teil der Bar ist als Ersatz abgetrennt. Angebot dort mehr als dürftig. Ausserhalb der Happy Hour 3 Äpfel und Wazabi, Corny Riegel erst auf Nachfrage. Zur Happy Hour voll, ausser Buffet, das war komplett leer und dabei gab es nur irgendwelche Chicken-Teile (alle wurde nicht nachgefüllt) Antipasti (waren erst auch alle, wurden dann mal nachgefüllt) und zwei Schalen mit was Reisartigem. Brot war ausreichend vorhanden, aber keine Butter o.ä.
Zum Abgewöhnen.
Positiv: Gym und Schwimmbad offen (keine Handtücher und Zutritt nur mit Impfnachweis, oder Test)
Frühstück fast auf altem Niveau (ohne Eggs Benedict :eek: ) und mit sehr engagierter Bedienung (y)

Ich werde wohl dennoch das nächste mal eines der Hamptons nutzen.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Ja, ist geöffnet. War vorletztes Wochenende dort, habe aber nur meinen Freigetränkvoucher eingelöst, da ich dort nichts weiter essen wollte.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.590
1.217
Leicht OT:
Weiß jemand, ob ein Hilton-Franchise-Partner-Hotel bei Direktbuchung an der Rezeption/ telefonisch direkt im Hotel auch jedes mal Provision an Hilton abgeben muss?

Bei Buchung über hilton.com, die App, oder im Hilton Callcenter soll das angeblich so sein.
bar, ohne Rechnung vielleicht nicht ;)
Wenn Du die Bestätigungsnummer des Hotels auf der Hilton-Website angibst, wirst Du den Stay finden. Wie sollten sonst auch die Punkte zu Deinem Konto kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Kurze Frage an die Mainzkenner: Ist im Mainz Hilton (Rhein) die Gastronomie geöffnet?
Weiterhin Grüße aus z.Zt. Madrid
Eigene Erfahrung von vor 3 Wochen: Alles normal geöffnet. Frühstück als Buffet, Abends auch immer gut besucht - da wir aber nichts gegessen haben abends bin ich gerade nicht sicher ob es eine reduzierte Speisekarte gab.

Einzige merkliche Einschränkung: zur Zeit keine Zimmer mit Rheinblick möglich, da das entsprechende Gebäude renoviert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Krug56

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hilton ZRH:
gebucht: Classic
erhalten: Executive
Benefits: Wasser, Lounge im Restaurant (überschaubare Speisen- und Getränkeauswahl - G/T war jedoch möglich), Frühstück (jedoch nicht genutzt). Positiv: Shuttle ab 5.00 Uhr wieder verfügbar - Shuttlefahrplan per Mail erhalten. War grundsätzlich ein netter Aufenthalt mit recht freundlichen Mitarbeitern/-innen.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Hilton Den Haag:

Gebucht Kingsize
Erhalten Executive Studio

Beim Check In freundlich begrüßt von meinem Email-Kontakt vorab, die mich an dem Namen erkannte.

Loungeservice komplett in der Bar, statt der Lounge. Nichts feines zum Speisen aber ausreichend kurz sich zu stärken nach der Ankunft hier.
 

Paco77

Reguläres Mitglied
15.04.2018
26
5
Hilton Garden Inn Leiden

gebucht, King Deluxe mit Sofa Bed
erhalten, analog

es gab Wasser bei der Ankunft und man wurde auf die Änderungen seit des letztens Aufenthaltes vor rd. einem Jahr hingewiesen. Das Parking kostet 7€/Nacht.

Frühstücksbüffet war für die gesamte Familie (2+2)nach vorheriger Slotbuchung.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade und migolf

Paco77

Reguläres Mitglied
15.04.2018
26
5
Hilton Doubletree Amsterdam

gebucht, Family Connecting room
erhalten, analog

(weiß gar nicht, ob es spannende Upgrade Optionen bei Family Rooms gibt - vlt. habt ihr hierzu mal einen Hinweis oder Tipp)

Als Family haben wir neben den welcome Cookies auch 4 Vouchers für einen Bite und drink im Restaurant erhalten. ( Flammkuchen sind empfehlenswert).

Positiv war auch, dass wir unseren Stay von 2 auf einen Tag wg. Der aktualisierten Coronaverordnung einkürzen konnten. Trotz pre Booked rate.

Lage super zentral und wenn man ein Zimmer zur Wasserseite erhält, ist das eine tolle Aussicht auf der Rückseite gibt es ne Menge Bahnschienen:).
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Hilton Mainz City Balkonzimmer reserviert, kein weiteres Upgrade weil die Junior Suite mit Balkon derzeit ohne Klima ist. Gab eine Tüte mit Wasser im Tetrapack und paar Snacks. Dazu konnte man sich was aus einem Kühlschrank aussuchen.

Im Bad war noch der Mülleimer nicht geleert vom letzten Gast. Das Ersatzzimmer mit schwacher Klima und angebrochenen Duschgel- und Shampooflaschen. Bin dann im ersten Zimmer geblieben. Frühstücksbuffet ok, nicht weiter besonders.

Die Umfrage nach dem Aufenthalt habe ich ausgefüllt, darauf nie eine Antwort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
424
486
Hilton München City:
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive
Benefits: Wasser, 2 Drinks im Restaurant/Bar, Frühstück, Getränke für die Minibar bei Check-In nach Wunsch.

Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, Zimmer schön renoviert
Negativ: Selbst das Executive Zimmer ist für zwei Personen mit mehreren Tagen Aufenthalt recht klein. Zudem war die Executive Lounge nicht geöffnet und das Frühstück im Restaurant relativ lieblos und der Raum an den beiden Wochenend-Tagen sehr voll und laut.

Ich war zum ersten Mal im Hilton München City und werde nur noch bei kurzen Aufenthalten dort buchen. Ein Hilton, das mir ausnahmsweise mal nicht gut gefallen hat.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
545
Hilton Dresden
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive
Benefits: 1 Flasche Wasser.

Check-in war freundlich und effizient, LC bis 15 Uhr beim gut gebuchtem Hotel möglich.
Lounge geöffnet ab 12 Uhr, Kuchen ab 16 Uhr, alkoholische Getränke wie früher von 18 Uhr - 20 Uhr.
Pre-Dinner ist tatsächlich Pre-Dinner und wird auf einem Teller serviert. Nett angerichtet, aber im Gegensatz zu früher eben wirklich nur Pre-Dinner, keine warmen Speisen.
Lounge dann auch bis auf den letzten Platz gefüllt. Hier müssen auch Meldezettel ausgefüllt werden. Wahrscheinlich läuft das Gesundheitsamt dann nächste Woche 100 Gästen hinterher, sollte sich herausstellen, dass einer Corona hatte.
Zutritt zu Sauna und Pool nur mit aktuellem Test oder Impfnachweis.
Sauna bis 21.30 Uhr geöffnet, Pool und Außen-Whirlpool werden jedoch ab 19.00 Uhr mit Absperrband gegen unbefugtes Benutzen gesichert.
Sinn und Zweck dieser Regel? Keine Ahnung.
Helge Schneider würde wohl zutreffend kommentieren: das System ist fadenscheinig und dumm.
 

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
44
91
ZRH
Hilton München City:
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive
Benefits: Wasser, 2 Drinks im Restaurant/Bar, Frühstück, Getränke für die Minibar bei Check-In nach Wunsch.

Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, Zimmer schön renoviert
Negativ: Selbst das Executive Zimmer ist für zwei Personen mit mehreren Tagen Aufenthalt recht klein. Zudem war die Executive Lounge nicht geöffnet und das Frühstück im Restaurant relativ lieblos und der Raum an den beiden Wochenend-Tagen sehr voll und laut.

Ich war zum ersten Mal im Hilton München City und werde nur noch bei kurzen Aufenthalten dort buchen. Ein Hilton, das mir ausnahmsweise mal nicht gut gefallen hat.

Sehr schade, ich hatte gehofft das die Lounge diese Woche endlich wieder öffnet. Mir ist es wirklich ein Rätsel, warum überall die Lounges wieder öffnen und im Hilton City dies nicht möglich ist. Ich werde heute Abend anreisen, mal sehen wie es sich verändert hat seit Corona.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
Hilton München City

gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive

Freundlicher CI, wobei das Executive wieder als Upgrade verkauft werden sollte. Suite auf Nachfrage nicht möglich, da weiterhin nur drei Etagen geöffnet sein sollen. 2 x 0,5 Wasser auf dem Zimmer. In der Bar gibt es von 17-19 Uhr einen abgeteilten Bereich als Lounge Ersatz. Hier Kaltgetränke, Bier + Wein und einen kleinen vorkonfektionierten Teller - nett. Restaurant + Bar geöffnet, Frühstücksbuffet in leicht abgespeckter Form, frische Eierspeisen können bestellt werden. Auslastung geschätzt bei 50%. Negativ: kein ARD Empfang im TV auf dem Zimmer. Reklamiert - wurde nicht behoben. Ich checke morgen aus und bin auf das Entschuldigungsblabla gespannt. Insgesamt war der Aufenthalt ok.

IMG_4312.jpg

IMG_4313.jpg

IMG_4314.jpg
 

82517

Reguläres Mitglied
06.10.2016
67
24
BER
Hilton Vienna Park

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Executive Room (13. Etage)

Keine Begrüßung als Diamond, sehr freundliche Mitarbeiter. Kein Wasser auf dem Zimmer, kein Snack oder Grußkarte o.ä.. Leider, Wasser dann noch mal nachgefragt bei Rezeption. Zimmer sehr schick, schöne Aussicht. Frühstück war gut, aber nicht überragend. Eierspeisen nicht unser Fall, sahen auch nicht lecker aus leider. Buffet.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
308
Waldorf Astoria Amsterdam

Gebucht: King Superior Room auf Punkte
Erhalten: King Grand Premier Room

Schönes Haus! Upgrade um einige Kategorien mit Blick auf den Garten, was sehr ruhig ist. Die Canal View Rooms sollen ziemlich laut sein, weil direkt an der Straße. Personal sehr zuvorkommend - nachdem die Lufthansa von MUC nach AMS unseren Koffern in MUC vergessen hat, haben wir einen Beutel mit T-Shirts und allen möglichen Sachen erhalten, die wir gebraucht haben.

Spa Bereich inkl. Treatment ein Traum, ebenso das Frühstück, welched aktuell zum Glück nicht als Buffet angeboten wird. Dinner inkl. Drinks in Peacock Alley sehr zu empfehlen!
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.320
4.542
BSL
Hilton Zürich Airport

- gebucht: Queen Room
- erhalten: Queen Executive Room
- Benefits: zwei Flaschen Wasser (bereits auf dem Zimmer), Early Check-in, Angebot zum Late Check-out, Lounge-Zugang

Keine grossen Neuerungen. Happy Hour ab 18.30 Uhr im Executive Lounge Bereich des Restaurants mit Bier, zwei Weinen und einer Auswahl an Spitrituosen. Auswahl an Speisen dort nach wie vor etwas dürftig (Sandwiches, Salat). Mit dem Angebot der Restaurant-Karte kann man aber beliebig kombinieren.
Beim Frühstück wie immer volle Auswahl von der Karte. Nun auch wieder warme Speisen vom Buffet (Speck, Rührei, Bohnen) und die kalten Speisen sind nicht mehr vorportioniert. Zusätzlich gewünschte Eierspeisen wie Egg Benedict können nach wie vor ohne Zuzahlung geordert werden.
Wie immer sehr freundliche Mitarbeiter.

HiZH_Restaurant.jpg HiZH_Spirits.jpg HiZH_Tatar.jpg HiZH_BFMenue.jpg HiZH_Breakfast.jpg
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Hilton Vienna Danube Waterfront
gebucht: Besenkammer
erhalten: King Executive Waterfront
Upgrade schon in der App sichtbar.
Check-In vorbildlich, schnell alle Informationen die man braucht und das Ganze nochmal als Hand-Out auf Papier.
Zimmer finde ich gut, nur Schlappen und Bademäntel fehlen.
Executive Lounge und Pool offen, Spa ist zu.
Alles wie aktuell in A üblich nur mit 3G-Prüfung. Deutsche CovPass App wird anerkannt.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.693
2.626
ANZEIGE
Hilton Dresden

gebucht: Besenkammer
erhalten: executive Besenkammer

Trotz sehr gut gebuchtem Hotel kostenlosen early checkin ab 11:00 erhalten (Standard: 15:00). Voraussetzung war hier der Diamond.

-Frühstück als SB-Buffet
-Flasche Wasser gratis (nur auf Nachfrage…) beim check in
-executive lounge geöffnet (abends Snackteller und Getränke)
-Zugang zum Wellnessbereich kostenlos (sonst je Person und Tag 3€). Test notwendig (bzw. Impfung/ Genesung)
-Einweg-Badeschuhe kostenlos beim check in (auf Nachfrage)
-Bademäntel im executive Zimmer vorhanden (Bereitstellung non executive wohl nur auf Nachfrage)