Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
ANZEIGE
Hab selbst im November einen Stay gebucht. Wie ist das Diamond Treatment? Frühstuck und Upgrade um einen Stufe?

Danke dir
Status hat sich bezahlt gemacht. Es gibt ein paar Einheiten, die auf ground floor level sind mit Fussverkehr vor dem Fenster und ich bin mir sicher, dass das die einfachen Kings gewesen wären. Ich bin eins hochgerutscht und war auf dem top level: Viel ruhiger, freie Sicht auf den Ocean und vor allem man kann die Vorhänge offen lassen.

Als welcome gift gabs ne Pulle gekühlten Chardonnay, Obst und Pastries. Frühstück war auch gut.
 

Anhänge

  • IMG_20210722_091924.jpg
    IMG_20210722_091924.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_20210722_091924.jpg
    IMG_20210722_091924.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_20210721_120753.jpg
    IMG_20210721_120753.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_20210720_151119.jpg
    IMG_20210720_151119.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_20210719_135731.jpg
    IMG_20210719_135731.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_20210718_171732.jpg
    IMG_20210718_171732.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_20210718_171610.jpg
    IMG_20210718_171610.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_20210718_171430.jpg
    IMG_20210718_171430.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 68

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
454
842
Bayreuth
hab gerade das Mango noch für August zugebucht, aber nur eine Nacht am Ende des Seychellentrips

Bin gespannt
 

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
60
92
Hilton Garden Inn Jakarta Taman Palem

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Aussicht, Flasche Wasser, Pralinen, Frühstück und late Check-out

Upgrades für Diamonds werden hier grundsätzlich nicht gewährt, verriet die nette Rezeptionistin. Das Hotel ist neu (Eröffnung im Juni 2021). Das Bad der Besenkammer ist leider so klein geraten, dass nichtmal Platz ist, ein kleines Kulturtäschchen ablegen zu können. Nächstes mal ggf. besser wieder ins DoubleTree Jakarta, auch wegen schönerer Poolanlage und Upgrades… Wer auf den Duft des „Neuen“ steht, ist im HGI aber richtig. Alles fresh und modern. Frühstück war coronabedingt im Zimmer und sehr gut.

PS: Beim Checkout bat der FO-Manager um ein kurzes Feedbackgespräch und war sehr interessiert an Verbesserungsmöglichkeiten. Die (nicht) Upgradepolitik hat man von Hilton als HGI-Standard zur Eröffnung übernommen, überlegt aber, das zukünftig großzügiger zu handhaben. Abwarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Hilton Miami Downtown

Besenkammer auf Junior Suite. 12 USD Credit pro Person statt Breakfast. Bin gespannt was es dafür gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: migolf und FlyRoli

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
410
728
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: King Deluxe (Impressario 3f2)
Erhalten: King Deluxe View
Benefits: Upgrade, Punkte, Pralinen mit Brief, Early Check-In, Late Check-Out, Wasser, Spa Eintritt, (85€ Impressario Guthaben)

War erst etwas entäuscht über ein nur einfach Upgrade als Diamond & Impressario - aber das Zimmer war super, war auch laut Front Desk das beste der Kategorie. War ein Eckzimmer im 13. Stock, also Blick auf die Gedächntniskirche auf der einen und in die City auf der anderen Seite. Die Junior Suiten mit View waren auch nicht mehr buchbar, von daher hat es schon gepasst.

Frühstück mit a la Carte und Buffet optimal, Lang Bar leider noch geschlossen und Roca hat nur eine begrenzte Karte. Für das Spa ist weiterhin eines der 3G nötig.

Durch die Triple Points Promo und Impressario Double Points gab es wieder einen Punkteregen ;)
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
286
1.112
Hilton München Park

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Exec Room
Benefit: Täglich 2 Fl. Wasser, Punkte

Wie im Forum schon mehrfach ausgeführt, wurde während des Lockdowns offensichtlich keinerlei Renovierungsaufwand betrieben. Die technische Ausstattung der Zimmer scheint entsprechend vor 15-20 Jahren stehengeblieben zu sein, Billigfernseher, das Bad mit unpraktischer, antiquierter Wannendusche. Die enorme Schwelle zum Balkon, die schwergängige Schiebetür, da gibt es weitaus bessere Lösungen.

Pool und Sauna sind nur mit Termin zu besuchen. Vor meinem Besuch war eine Kinderschwimmgruppe (?) zugange, entsprechend war der Bereich ziemlich durchnässt, um es vorsichtig auszudrücken. Mir vergeht dann meist die Lust, auch weil es dort eher beengt zugeht (man ist in D...)
Sauna war sehr heiss, aber in Ordnung.

Das Hotel war ziemlich ausgebucht, mit längerer Wartezeit am CI und CO. Das Personal ist sehr freundlich.
Frühstück war wie am Bahnhof, einfach sehr voll, die in Bayern noch geltende Handschuhpflicht am Buffet wurde nicht eingehalten, tags darauf war etwas ruhiger. Eierspeisen können nur am Buffet bestellt werden, hier galt ebenfalls Schlangestehen. Qualität der Speisen: Geeignet für den hier stattfindenden Massenbetrieb.

Loungeersatz von 18-20 Uhr mittlerweile in der Bar am Bach, überfüllt auch hier. Der Snack könnte ebenso gut gestrichen werden, das Management scheint sowieso auf dem Spartrip.
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Bei den aktuellen Preisen sind wir in Frankfurt lieber im HGI oder im Hampton. Kostetn 1/3 bis die Hälfte und die Lounge war sowieso zu.
Das kriege ich mir derzeit leider nicht schön gerechnet.
Zimmer sieht etwas karg aus.
 
  • Like
Reaktionen: PhilTheShill

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Bei den aktuellen Preisen sind wir in Frankfurt lieber im HGI oder im Hampton. Kostetn 1/3 bis die Hälfte und die Lounge war sowieso zu.
Das kriege ich mir derzeit leider nicht schön gerechnet.
Zimmer sieht etwas karg aus.
War mit Freunden unterwegs und wir brauchten etwas Platz abends.
Aber recht hast du, der Preis für ein Standard Zimmer ist happig für das was man bekommt. Lounge noch geschlossen, keine Info wann es weiter gehen soll.
Habe als Ausgleich 4 Gutscheine für die Bar und die erste Minbar Füllung bekommen, das fand ich ok.

Zimmer ist sehr karg, viel freier Platz. Das hätte man deutlich besser lösen können.
 
  • Like
Reaktionen: fliegerpauli

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
454
842
Bayreuth
Hampton Nürnberg 1 Nacht

Gebucht: Queen
Erhalten: Queen mit Sofabett

Benefits: Wasser, 2 Getränkegutscheine + Snack, Gummibären

Alles wie immer, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis zumindest wenn man nicht frühstückt gibts auch nix zu meckern.

München Park 2 Nächte,

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Vista Suite

Benefits: Upgrade, Wasser + Nüsse, Frühstück, offene Lounge

Läuft, mit Namen begrüsst, Upgrade von meiner Lieblings FDA vorzeitig in der App hinterlegt, Willkommensbrief im Zimmer und Handtuchfiguren (y)(y).

Zimmerreinigung wurde beim Check In proaktiv angeboten.

Hotel ist in der Tat gut besucht umso mehr gefällt das Upgrade. Jetzt gehts auf nen Tegernseer in der Lounge und dann zum Abendessen ins Mangostin.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.447
Löhne
Reichshof Hamburg, 3 Nächte von Freitag bis heute:

Gebucht: King Medium Room
Erhalten: King Medium Superior
Das war das kleinste Upgrade was ich dort jemals erhalten habe. Das Hotel war allerdings über das Wochenende sehr gut gebucht, auch eine Probebuchung in der App brachte kein freies größeres Zimmer hervor.
Dazu kamen dann noch 2 Flaschen Wasser, die auf dem Zimmer schon standen.
Mit dem Zimmer war ich insgesamt sehr zufrieden, es war ein Eckzimmer, sehr ruhig gelegen, dafür nahm ich auch den etwas weiteren Laufwerk gerne in Kauf.

Angeboten wurde eine Zimmerreinigung nach 2 Tagen. Diese erfolgte dann jedoch nicht. Gegen 17 Uhr habe ich dann nachgefragt. Die Dame an der Rezeption konnte sich das nicht erklären, hat dann aber eine sofortige Nachbesserung angeboten. Ich wollte dann aber nur noch frische Handtücher, neues Wasser, und Kaffeekapseln sowie eine Leerung der Mülleimer.

Hat nur 5 Minuten gedauert, dann stand ein Servicemitarbeiter vor der Tür und erledigte alles.

Das Frühstück war hervorragend, Buffet mit Oneway, die Kochstation war besetzt, Speisen am Buffet wurden schnell nachgelegt.

Das Restaurant war abends noch geschlossen, ebenso die Bar 1910., die Bar "Emils" war bis 23 Uhr geöffnet.

Fitnessbereich und Spa sind wohl auch offen, habe ich aber nicht benutzt.

Mit wird der Reichshof bei Hilton definitiv fehlen, das Gebäude hat einfach sehr viel mehr Charme als viele moderne Hotelgebäude.

20210726_074009.jpg
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Bakers Cay Resort, Curio Collection by Hilton, Key Largo

Besenkammer auf King Waterfront Suite. Ganz nettes Resort. Super Value für 60.000 Punkte die Nacht. Hier macht die neue Breakfast Regelung auch halbwegs Sinn, denn die 15 USD Credit reichen genau für das Continental Breakfast aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pnthrtrck

Reguläres Mitglied
25.06.2020
26
125
Dritter Hilton Stay auf den Seychellen

Gebucht: King Garden Villa
Erhalten: King Beachfront Villa with Plunge Pool
Edit Hilton Labriz

Welches Hilton würdest du empfehlen für einen 5 Tage Reward Stay? Labriz und Northolme haben ja auch negative Reviews bekommen. Und das Mango House ist ja noch recht neu.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
454
842
Bayreuth
Das ist ein meinen Augen eher die Frage was du suchst.

Auf Labriz kannst du dich super entspannen, tauchen und wandern wenn dir das reicht, mach es, der Service ist deutlich besser als im Nordholme.
 
  • Like
Reaktionen: Pnthrtrck

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
410
728
Hilton Dresden
Gebucht: Double Guestroom
Erhalten: Double Executive / Nor1 Upgrade auf Corner Suite
Benefits: Upgrade, Wasser, Frühstück, Punkte

Schon öfter dort gewesen, Erwartung war also gesetzt. Pseudo Upgrade war erst am Morgen der Anreise sichtbar, dann Nor1 Upgrade auf die Suite gemacht weil ich etwas mehr Platz benötigte, war mit der BRG Rate dann immer noch sehr günstig. Aber die regulären 300€+ für diese Suite sind vollkommen daneben. Die Duplex Suite finde ich persönlich auch viel schöner, war aber nicht mehr verfügbar leider...

Lounge hat wieder offen, von 12-21 Uhr. Getränke den ganzen Tag, bis auf Tag 1 gab es auch Kuchen am Mittag bis Abend von passabler Qualität und Abends die kalte Platte die es auch im letzten Jahr schon in der Ersatz Lounge gab. Qualität hier von gut bis Katastrophal, wobei Katastrophal 3 Scheiben Bauguette und Salamie/Weichkäse Reste vom Frühstück darstellte.

Hotel gefühlt ausgebucht, man hatte den Eindruck man ist im Altersheim ;) Es waren auch zahlreiche Aufsteller diverser Busreiseanbieter aufgestellt. Überhaupt war Dresden wieder sehr voll, die Gastro rund um die Frauenkirche kann sich sicherlich nicht beklagen.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
410
728
Was ist denn ein Nor1 Upgrade???
Bei der App gibts ja bei einigen Hotels nach der Buchung diese Upgradefunktion auf Verfügbarkeit und gegen Geld.. Ich glaube damit sind diese gemeint..

Genau, Nor1 ist der Anbieter, wurde mittlerweile von oracle aufgekauft: https://www.oracle.com/corporate/acquisitions/nor1/
Auf der Rechnung steht dann auch neben der Rate Nor1 Upgrade ;)

Ist auch spanned da die Hotels ja Provision an Nor1/Oracle zahlen müssen, habe mal gelesen bis 20% (weiß aber nicht mehr wo). Hatte in der Vergangenheit auch schon Hotels zu Bezahluprades angeschrieben, da kamen dann antworten wie nein oder Preise die sowas von zu hochgegriffen waren, über das App Upgrade gings dann trotzdem und das Hotel hat ja noch weniger davon. Da würde ich als Hotel doch z.b. statt 100€ über die App (mit Provision) einfach 85€ anbieten wenn schon gefragt wird und hab netto wahrscheinlich immer noch mehr davon....
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.715
2.649
Leicht OT:
Weiß jemand, ob ein Hilton-Franchise-Partner-Hotel bei Direktbuchung an der Rezeption/ telefonisch direkt im Hotel auch jedes mal Provision an Hilton abgeben muss?

Bei Buchung über hilton.com, die App, oder im Hilton Callcenter soll das angeblich so sein.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
993
1.221
HAM
www.hdz.hamburg
Hampton Nürnberg

gebucht und bekommen twin bed im 1. Stock von Samstag auf Sonntag

Sehr netter CI mit small talk, es gab eine Tüte mit 0,5l Wasser, Badeschlappen, Stadtplan , Gummibärchen, Getränke\Snackgutschein.
Ein Zimmer weiter oben ist nicht möglich da twin nur im 1. Stock sind.
Sie wären zum 1. mal seit langem wieder zu 100% ausgebucht und es könnte voll werden beim Frühstück. Parkplatz war kein Platz mehr.

Für den Gutschein bekam 2 x 0,25 L wein und 2 Snickers.

Im Zimmer noch eine Flasche Wasser.

Frühstück war auch echt voll, wir waren früh dort, ohne Probleme, aber ab 8:15 Uhr war Schlange anstehen angesagt, verrückt. Dazu kein personal.

In Bayern FFP2 Pflicht und beim CI Impfung vorzeigen.

Für knapp 80€ ein guter Aufenthalt, ich mag das Hampton hier und bin schnell in der Innenstadt.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.042
762
Bielefeld
Kurze Frage an die Mainzkenner: Ist im Mainz Hilton (Rhein) die Gastronomie geöffnet?
Weiterhin Grüße aus z.Zt. Madrid
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.447
Löhne
ANZEIGE
Kurze Frage an die Mainzkenner: Ist im Mainz Hilton (Rhein) die Gastronomie geöffnet?
Weiterhin Grüße aus z.Zt. Madrid
Ich kann zwar nicht gerade vor Ort nachschauen, aber laut deren Homepage ja:
Hilton Mainz.PNG
Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, einfach eine Mail an Info.mainz@hilton.com schreiben und nachfragen.
Eventuell hat zwar die Gastronomie geöffnet, arbeitet aber mit einer reduzierten Speisekarte oder ähnliches.
 
  • Like
Reaktionen: Krug56