USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
ANZEIGE
Was ich noch viel interessanter finde, ist dass die Öffnung zu den USA für den Moment nicht reziprok ist.

Jen Psaki hierzu just in diesem Moment im Press Briefing:

Ich kann dieses Geschwafel nicht mehr hören, man man man!

Ich frag mich wann denen die kafkaeske Wiederholung der immer gleichen, inhaltsleeren Sätze selbst peinlich wird?

• Like
Reaktionen: delpiero223

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Ich frag mich wann denen die kafkaeske Wiederholung der immer gleichen, inhaltsleeren Sätze selbst peinlich wird?

Das frage ich mich auch, vorallem was das “Covid Team“ überhaupt macht.
Kaffeklatsch, bekommen nichts auf die Kette.

"We are continuing to review our travel decisions and we'll be guided by our public health and medical experts ... I wouldn't look at it through a reciprocal intention," she told a briefing when asked about Canada's move.

An Überheblichkeit und Arroganz kaum zu überbieten….
Kompletter Realitätsverlust.…

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
237
340

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Die kanadische Regierung hat ebenfalls eingeräumt, dass die Grenzen für Europäer nur geöffnet werden, wenn sich die Situation um Covid-19 weiterhin positiv entwickelt.

Die Neuinfektionen werden in Kanada bestimmt ab einem gewissen Punkt wieder steigen, das kann man gar nicht vermeiden. Ob sie dann wieder alles über Bord schmeißen?

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
538
836
Was ich noch viel interessanter finde, ist dass die Öffnung zu den USA für den Moment nicht

Die kanadische Regierung hat ebenfalls eingeräumt, dass die Grenzen für Europäer nur geöffnet werden, wenn sich die Situation um Covid-19 weiterhin positiv entwickelt.

Die Neuinfektionen werden in Kanada bestimmt ab einem gewissen Punkt wieder steigen, das kann man gar nicht vermeiden. Ob sie dann wieder alles über Bord schmeißen?
Wie immer sehr schwammig. Also ich würde nicht darauf wetten dass es am 7.9 wirklich soweit ist.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Mein Tipp: Kanada und die USA gehen gemeinsame Wege, sprich Landgrenze offen ab 15. August, internationale Reisen ex Schengen/UK ab September.
Kanada Impfnachweis und Test, USA Impfnachweis oder Test
Und wie will man die Echtheit dieser Impfnachweise nachprüfen? Das ist doch eine Ausrede der Biden-Administration, warum eine Öffnung unmöglich ist.

Und deshalb bitte jetzt nicht wie verrückt, Air Canada Flüge buchen. Man kriegt sein Geld am Ende nur noch sehr, sehr schwer zurück.

Dass die Landgrenze Weißrusslands (jetzt mal unabhängig mon den dem Virus zugeschriebenen Maßnahmen) gesperrt ist, liegt ja wohl nicht an Russland.
off-topic, aber trotzdem: Deutsche dürfen die offene Landgrenze zwischen Belarus und Russland nicht passieren, selbst mit zwei gültigen Visa (Ausnahme: Three-Sister Checkpoint). Diese Regelung gilt schon seit sehr vielen Jahren und basiert auf den russischen Gesetzen. Und ja, es liegt an Russland.

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
125

Canadian Public Safety Minister Bill Blair said U.S. officials told him it was likely Washington would extend the U.S. ban for a month when it expires on July 22.

Der Biden kapiert nicht, dass sich in den USA fast niemand mehr impfen lassen will. Verstehe nicht auf was er wartet, so sind die Beschränkungen für immer. Vll. hebt sein Nachfolger/in den Ban auf…wirklich nur noch peinlich für die USA.
Sollte mal ein reporter aufstehen und sagen die sollen mal mit den immer gleichen blabla aufhöten

Arctifox

Reguläres Mitglied
12.08.2017
54
2
Der Biden kapiert nicht, dass sich in den USA fast niemand mehr impfen lassen will. Verstehe nicht auf was er wartet, so sind die Beschränkungen für immer. Vll. hebt sein Nachfolger/in den Ban auf…wirklich nur noch peinlich für die USA.
Ich bin ja auch ziemlich frustriert über diese lächerliche Art und Weise, wie die USA den Einreise-Bann derzeit handhaben, aber das ist einfach nur Unsinn: Jeden Tag werden mehr als 500.000 Dosen verimpft, bis vor wenigen Wochen noch wesentlich mehr. Das sind im Vergleich zu Frühling wenig, ja - aber zu behaupten, dass sich "niemand" mehr impfen lässt, ist einfach nur falsch.

Chillán

Aktives Mitglied
20.06.2021
237
193

Das ist zu bezweifeln. In Kanada sind 70% geimpft. Wenn man die Kinder rausrechnet, sind die bei etwas mehr als 85% Impfungen bei den Erwachsenen.

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
115
27
MUC
Auch das ist off topic, aber dem kann ich nicht zustimmen. Man muss nur lang genug zurückdenken, um sich daran zu erinnern, wie einfach es mal war, nach Russland einzureisen. So um 2000/2001 herum war es definitiv sehr viel leichter als heute. Einladung hat man fix bei der Visa-Agentur geordert (nach Versicherung im Prinzip keiner gefragt), das Visum war dann schnell und günstig besorgt, auch Express-Visa gab's da schon. Ich kann mich sogar erinnern, wie easy peasy es war, ein Visum in Russland verlängern zu lassen. Das kann man heute vergessen.

Und dass man jetzt nur noch mit Direktflügen einreisen darf, ist doch bescheuert. Hat aber wohl eher damit zu tun, dass letztes Jahr alle den Umweg über Istanbul genommen haben, um ins Land zu kommen ohne Quarantäne.

ich weiss nicht wo der Unterschied zu jetzt sein soll. Was Du beschreibst geht heute auch. Ich vor 10 Uhr zu meiner Visa Agentur in München, bringe nur ein Passfoto mit und unterschreibe den Visaantrag (den die Agentur ausfüllt). Das wars. 10 min Zeitaufwand vor Ort. Die Agentur besorgt Einladung und Krankenversicherung. Am nächsten Tag bringt mir die Agentur den Pass mit Visum per Kurier.
ESTA, und die ganzen Einreise-Apps/Websiten (die nun fast jedes Land incl Deutschland hat) plus Uploads von Tests/Impfpass, finde ich aufwändiger, die Russen fragen online nach gar nichts.

Es passt zwar nicht ganz hier hin. Aber Kanada plant ab 07.09.2021 die Grenzen für internationale (geimpfte) Reisende zu öffnen

Wahnsinn, endlich! Habe gerade eben einen Flug nach Vancouver gebucht. LH bietet sogar wieder Direktflüge von München direkt nach YVR an.

Zuletzt bearbeitet:

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Ich bin ja auch ziemlich frustriert über diese lächerliche Art und Weise, wie die USA den Einreise-Bann derzeit handhaben, aber das ist einfach nur Unsinn: Jeden Tag werden mehr als 500.000 Dosen verimpft, bis vor wenigen Wochen noch wesentlich mehr. Das sind im Vergleich zu Frühling wenig, ja - aber zu behaupten, dass sich "niemand" mehr impfen lässt, ist einfach nur falsch.

natürlich war es übertrieben mit “niemand“. Das Tempo hat halt deutlich nachgelassen. Und eine Impfquote von 85% wird er nicht sehen, das ist Fakt. Aber jetzt ist ja lt. Biden Facebook schuld das sich weniger impfen lassen. Morgen ist es der Trump und übermorgen sind wir Europäer schuld weil wir die Grenzen offen haben.

• Like
Reaktionen: aaronzrh

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.882
3.559

Chillán

Aktives Mitglied
20.06.2021
237
193
70? ahem... teilgeimpft... aber noch nicht voll

https://health-infobase.canada.ca/covid-19/vaccination-coverage/

43.74% (50.04% for 12 and older)

hoffentlich holen sich die 25.05% (28.59% for 12 and older) der Teilgeimpften auch ihren zweiten Piekser...
Bis September ist noch lange hin.

Was man aber bedenken sollte sind denke ich nicht die Fälle in Kanada, sondern ob die Kanadier dann ein Land voll mit dutzenden Millionen Impfverweigerern wie Deutschland einreisen lassen. Und je länger das in den Herbst/Winter geht, desto höher werden hier die Fälle in Deutschland nach oben gehen. :)

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Was man aber bedenken sollte sind denke ich nicht die Fälle in Kanada, sondern ob die Kanadier dann ein Land voll mit dutzenden Millionen Impfverweigerern wie Deutschland einreisen lassen. Und je länger das in den Herbst/Winter geht, desto höher werden hier die Fälle in Deutschland nach oben gehen

Kein EU-Land wird signifikant über 70% Impfquote kommen. Da ist Deutschland weder ein Ausreißer nach oben oder nach unten.
Aktuell kratzen wir offiziel mit 59,9% Erstimpfungen ja an der 60er Marke. Die 70er Marke werden wir wohl erst im September knacken werden.

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
115
27
MUC
Und wie will man die Echtheit dieser Impfnachweise nachprüfen? Das ist doch eine Ausrede der Biden-Administration, warum eine Öffnung unmöglich ist.

Zumindest Deutschland zeigt sich hier flexibel. Mein Bruder hat US- und deutschen Pass und wurde in den USA geimpft. Mit dem kalifornischen Zettel ist der dann auf gut Glück in eine deutsche Apotheke marschiert und hast sich dort ein deutsches Impfzertifikat geben lassen, dh seine US Impfung ist nun auch in der CovPass App eingetragen. Es ist nun für Europäer nicht mal ersichtlich, wo er seine Impfung erhalten hat

• Like
Reaktionen: JK1896

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
538
836
Bis September ist noch lange hin.

Was man aber bedenken sollte sind denke ich nicht die Fälle in Kanada, sondern ob die Kanadier dann ein Land voll mit dutzenden Millionen Impfverweigerern wie Deutschland einreisen lassen. Und je länger das in den Herbst/Winter geht, desto höher werden hier die Fälle in Deutschland nach oben gehen. :)
?? Für die Einreise ist die Impfung ja zwingend

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Es ist nun für Europäer nicht mal ersichtlich, wo er seine Impfung erhalten hat

Komisch! In meinem digitalen Impfzertifikat steht bei "Land der Impfung / Member State of vaccination" -> Deutschland.

Was steht bei Deinem Bruder dort?

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
1.087
852
+++ 20:13 USA rufen höchste Warnstufe für Großbritannien aus +++
Die US-Gesundheitsbehörde CDC warnt angesichts der starken Zunahme der Coronavirus-Infektionen in Großbritannien vor Reisen in das Land. Der Reisehinweis wurde am Montag auf die Stufe vier von vier angehoben ("Vermeiden Sie Reisen"). Angesichts der Infektionslage bestehe selbst für vollständig geimpfte Reisende das Risiko, sich zu infizieren und Varianten des Coronavirus weiterzuverbreiten, hieß es.

Quelle: n-tv.de

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.