USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
ANZEIGE
Die Voraussetzung ist, dass man 2x geimpft ist. Wenn man allerdings genesen ist, bekommt man nur eine Impfung. Das würde heißen, man kann nicht einreisen. Hat jemand Infos dazu?
nein noch keine, aber genauere Infos kommen. Ist ja noch ganz neu. Mit welchem Impfstoff wurdest du geimpft

Doch, in der Schweiz werden täglich immer noch knapp 30'000 Leute getestet, davon sind um die 98% negativ. Den Anlass für die vielen Tests sehe ich nicht wirklich, habe mich selber auch nie testen lassen. 2x impfen reicht.
bin von DE ausgegangen und da muss man sic ja mit Impfung kaum noch testen lassen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.299
9.820
bin von DE ausgegangen und da muss man sic ja mit Impfung kaum noch testen lassen.
Die werden wir aber wahrscheinlich noch brauchen. Frankreich macht es vor: Ungeimpfte dürfen am sozialen Leben nur noch getestet teilnehmen. In GB ab Herbst dann die light Variante davon. Demnächst auch bei uns. Ich rechne spätestens nach der Sommerpause damit.

Chester2542

Neues Mitglied
15.06.2021
23
37

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.915
4.146
Danke, dieser Satz kann noch wichtig werden. Die Frage ist, wo sich die Situation positiv entwickeln muss. Europa rennt ja gerade, wenn auch bei uns noch auf sehr niedrigem Niveau, wieder voll gegen die Wand. Wenn du für Schengen öffnest, dann halt auch für Spanien, Niederlande und Zypern. Ich mag mir nicht vorstellen, wie die Situation aussieht, wenn erstmal alle wieder nach dem Urlaub zu Hause sind. Das ist dann ungefähr Ende August/Anfang September. Ich hoffe, dass sich dann die Öffnungen wie angekündigt ergeben, allein mir fehlt der Galube.
Dann wird nur für Deutschland geöffnet bzw. geimpfte deutsche Staatsbürger. Wo ist das Problem? Kontrollieren kann man das sicherlich. Und ich wette, auch DAS hat Merkel zur Sprache gebracht als Überlegung in den Raum gestellt.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.652
726
Die Voraussetzung ist, dass man 2x geimpft ist. Wenn man allerdings genesen ist, bekommt man nur eine Impfung. Das würde heißen, man kann nicht einreisen. Hat jemand Infos dazu?

Wer's drauf ankommen lassen will: Anderswo die zweite Impfung holen ;-)

Erklärt vielleicht auch, warum in manchen Impfzentren Zweittermine "vergessen" werden...

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.263
14.088
der Ewigkeit
So, hab wieder mal vorbeigeschaut.
207 Seiten für 5.156 Posts - und immer noch kein belastbares Datum.
Das Biden nicht reagiert liegt vielleicht nur daran, dass hier nicht auf english gepostet wird?! ;)
Allen weiterhin eine gesunde Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

Rauxel

Reguläres Mitglied
17.09.2016
30
5
Schwester und Schwager im Dez.2020 erkrankt, hatten im Juni die 2. Impfung erhalten beim Hausarzt

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
125
Dann wird nur für Deutschland geöffnet bzw. geimpfte deutsche Staatsbürger. Wo ist das Problem? Kontrollieren kann man das sicherlich. Und ich wette, auch DAS hat Merkel zur Sprache gebracht als Überlegung in den Raum gestellt.
Kein Problem ein deutschen Pass hab ich auch noch

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.557
1.034
So ist es, wer das unbedingt will, der bekommt auch als Genesener eine zweite Impfung wenn man es richtig anstellt.
Schon krass was sich da manche scheinbar auf eigene Faust organisieren (2. Impfung nach Genesung, obwohl nicht vorgesehen, nur um als doppelt Geimpfter zu gelten)?

Ich würde es ja ansatzweise verstehen, wenn wir uns an einem Punkt befänden, an dem man wieder nach xy einreisen darf, nur doppelt geimpft.

Aber einfach mal so solch ein Risiko eingehen in der Hoffnung, dass z.B. der US oder andere Travelbans irgendwann fallen könnten und dies dann die Voraussetzung sein könnte... o_O

sry für OT...

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Ich würde es ja ansatzweise verstehen, wenn wir uns an einem Punkt befänden, an dem man wieder nach xy einreisen darf, nur doppelt geimpft.
Man braucht gar nicht über den Atlantik zu schauen. Malta (EU Schengen) doppelt geimpft oder 14 Tage Quarantäne. Genesungsnachweis mit Einfachimpfung reicht nicht. Mal sehen, ob das Beispiel inner- und europäisch Schule macht.

• Like
Reaktionen: mayday

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
467
Überzeugt mich nicht. Über 200 Milliarden nimmt die USA im alleine Tourismussektor pro (normalem) Jahr ein. Und was "spart" man dadurch, dass Eurpäer nicht einreisen können? Wird das lächerlicherweise gegen einen imaginären Lockdown gerechnet, der - wenn er jemals in den USA wieder kommt - sicher nicht wegen Europäern kommt?

Da braucht ihr mir nichts erzählen

• Like
Reaktionen: danix

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
237
340
Überzeugt mich nicht. Über 200 Milliarden nimmt die USA im alleine Tourismussektor pro (normalem) Jahr ein. Und was "spart" man dadurch, dass Eurpäer nicht einreisen können? Wird das lächerlicherweise gegen einen imaginären Lockdown gerechnet, der - wenn er jemals in den USA wieder kommt - sicher nicht wegen Europäern kommt?

Da braucht ihr mir nichts erzählen
Natürlich schadet der Travel-Ban den USA - nur ist man im Moment scheinbar noch der Ansicht, dass es das wert ist.

Das wird auch mit ein Grund gewesen sein, warum Kanada jetzt ab dem 9. August die Landgrenze für US-Amerikaner öffnet und (geplant) ab dem 7. September für vollgeimpfte Touristen aus aller Welt - die sind nämlich wirtschaftlich deutlich mehr auf internationalen Tourismus angewiesen.

vflieger2010

Reguläres Mitglied
01.11.2010
29
66
Schon krass was sich da manche scheinbar auf eigene Faust organisieren (2. Impfung nach Genesung, obwohl nicht vorgesehen, nur um als doppelt Geimpfter zu gelten)?

Aber einfach mal so solch ein Risiko eingehen in der Hoffnung, dass z.B. der US oder andere Travelbans irgendwann fallen könnten und dies dann die Voraussetzung sein könnte... o_O

sry für OT...
Die zweite Impfung nach Genesung stellt kein Risiko dar. Viele, die ohne es zu wissen CoVid hatten, werden ja auch zweimal geimpft, ohne dass negative Effekte auftreten. Das einzig "böse" daran ist die "Verschwendung" einer Impfdosis (eben der zweiten). Habe es auch so gemacht, möchte wenn wieder auf ist keine Diskussionen.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.557
1.034
Die zweite Impfung nach Genesung stellt kein Risiko dar. Viele, die ohne es zu wissen CoVid hatten, werden ja auch zweimal geimpft, ohne dass negative Effekte auftreten. Das einzig "böse" daran ist die "Verschwendung" einer Impfdosis (eben der zweiten).
Bist Du Mediziner bzw. hast diese Meinung von deinem Hausarzt? Selbst wenn letzteres der Fall ist, völlig subjektive Aussage, aber egal...

Von Verschwendung kann man aktuell nicht reden, wenn verfügbare Termine (und damit auf Lager liegender Impfstoff) die Nachfrage übertreffen...

vflieger2010

Reguläres Mitglied
01.11.2010
29
66
Bist Du Mediziner bzw. hast diese Meinung von deinem Hausarzt? Selbst wenn letzteres der Fall ist, völlig subjektive Aussage, aber egal...

Von Verschwendung kann man aktuell nicht reden, wenn verfügbare Termine (und damit auf Lager liegender Impfstoff) die Nachfrage übertreffen...

Siehe hier:

https://www.stuttgarter-nachrichten...hsd.cd8e0d06-9f1a-4be9-9dfb-94b69cb11ea7.html

Ist eine Zweitimpfung für Genesene unbedenklich?​

Laut Informationen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) ist eine Zweitimpfung für Genesene unbedenklich. Denn auch Menschen, die nicht sicher wissen, dass sie eine Corona-Erkrankung durchgemacht haben, werden zweimal geimpft. Nötig ist die zweite Impfung jedoch nicht. Schon die erste Impfung ruft im Körper eine sehr gute Immunantwort hervor, wie uns eine Pressesprecherin mitteilte. Allerdings kann es unabhängig davon bei jeder Impfung zu Impfreaktionen- und Impfnebenwirkungen kommen. Um individuelle Risiken abzuwägen, gibt es die Aufklärungsbögen und individuellen Vorgespräche vor der Impfung.

• Like
Reaktionen: danix

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Natürlich schadet der Travel-Ban den USA - nur ist man im Moment scheinbar noch der Ansicht, dass es das wert ist.

Das wird auch mit ein Grund gewesen sein, warum Kanada jetzt ab dem 9. August die Landgrenze für US-Amerikaner öffnet und (geplant) ab dem 7. September für vollgeimpfte Touristen aus aller Welt - die sind nämlich wirtschaftlich deutlich mehr auf internationalen Tourismus angewiesen.
Wahrscheinlich wegen der Familien der Zuwanderer. Primär Pakistani, Inder und Chinesen. Die können ihre Verwandten im dunklen Norden ja schon lange nicht mehr besuchen. Wenn ich an YYZ denke, muss ich nämlich immer zwangsläufig an DEL (in sauber) denken.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Trudeau das wirklich ab dem 09.09. durchzieht, steigt er in meinem Ansehen vom Holzkopf (bisher) zu....naja.....irgendwo bei "ok" auf.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de

Im Moment brauchen die Amerika die europäischen Touristen nicht. Die Sehenswürdigkeiten und alles sind mit US Touristen voll.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.