Drohender Meilenverfall - einfachste Lösung?

ANZEIGE

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
344
233
ANZEIGE
Guten Morgen,

tatsächlich bin ich schon relativ langer am mehr OW geflogen. Jetzt hat mich BA informiert, dass meine bald verfallen. Dazu zwei Fragen:

1. Reicht es in der Tat aus nur in irgendeiner Form Avios zu generieren, egal wie hoch oder niedrig die Summe ist?

2. Für mich wäre ein Transfer von Amex zu BA der offensichtlichste und einfachste weg. Kennt ihr noch irgendwelche anderen leichten Methoden um das Problem zu lösen und meine Avios nochmal zu „retten“?

Danke für eure Hilfe!
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.017
1.528
Guten Morgen,

tatsächlich bin ich schon relativ langer am mehr OW geflogen. Jetzt hat mich BA informiert, dass meine bald verfallen. Dazu zwei Fragen:

1. Reicht es in der Tat aus nur in irgendeiner Form Avios zu generieren, egal wie hoch oder niedrig die Summe ist?

2. Für mich wäre ein Transfer von Amex zu BA der offensichtlichste und einfachste weg. Kennt ihr noch irgendwelche anderen leichten Methoden um das Problem zu lösen und meine Avios nochmal zu „retten“?

Danke für eure Hilfe!
kann man avios nicht auf käuflich erwerben??? da einfach die Mindestmenge kaufen... ansonsten paar MR von Amex rüberschieben
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
e-rewards

frage mich immer, ob ich irgendwo die Gültigkeit angezeigt bekomme... noch nix gefunden...
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Da man über Shoop keine Avios mehr kaufen kann - was ist aktuell der günstigste Weg, einige wenige Avios zu erwerben ?
(Von Amex habe ich nur die blaue Payback; daher keine MR. Mein nächster BA-Flug wird erst nach Meilenverfall stattfinden.)
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
oder via dem US-amerikanischen avios store etwas bestellen. Die Punkte kommen extrem schnell - kein Vergleich mit payback oder schoop
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Auf der Seite steht momentan: "Bitte beachten Sie, dass PointsMAX Partner Punkte und Meilen derzeit nicht verfügbar sind".

Ist e-rewards für Dich eine Option?
Vielen Dank !!

_____

Herzlichen Glückwunsch - Sie erhalten eine Prämie!
Ihrem Executive Club Account werden innerhalb von 35 Tagen 600 Avios Punkte gutgeschrieben.

WICHTIGE INFORMATIONEN

Es kann 35 Tage dauern, bis Ihre Opinion Points in Avios Punkte umgewandelt werden, um diese dann Ihrem Executive club gutzuschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und HAMFRA

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Vielen Dank !!

_____

Herzlichen Glückwunsch - Sie erhalten eine Prämie!
Ihrem Executive Club Account werden innerhalb von 35 Tagen 600 Avios Punkte gutgeschrieben.

WICHTIGE INFORMATIONEN

Es kann 35 Tage dauern, bis Ihre Opinion Points in Avios Punkte umgewandelt werden, um diese dann Ihrem Executive club gutzuschreiben.
Hey,

darf ich mal fragen wie lange die Gutschrift der 600 Avios gedauert hat? Habe nämlich selbiges Problem.

Danke!
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Hey,

darf ich mal fragen wie lange die Gutschrift der 600 Avios gedauert hat? Habe nämlich selbiges Problem.

Danke!
Kam schneller als erwartet.
Angekündigt war "bis zu 35 Tage".
Aber nach nur ca. 1 Woche waren die Punkte gutgeschrieben (jedenfalls nach dem Datumsstempel im Konto !).
Ob man die Buchung auch schon zeitgleich håtte sehen können, kann ich nicht sagen.)
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Danke für die Rückmeldung.

Hab´s grade selber bemerkt. Gemacht am 10.12. spät Abends. Heute waren die Punkte da. Als Beschreibung steht da zwar was von 750 Punkten. Aber waren wie angekündigt "nur" 600 Avios.

Ich hoffe der Verfall ist mit der Aktivität damit aufgehalten.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Moin, darf ich mich hier auch ranhaengen. Ich müsste einige Avios günstig vor dem Verfall retten. Das letzte Mal habe ich Avios gekauft, aber anscheinend scheint das nicht mehr zu gehen. Geflogen bin ich wegen Corona auch nicht.
Was könnte ich aktuell bitte tun? Danke
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.513
4.384
SNA
Moin, darf ich mich hier auch ranhaengen. Ich müsste einige Avios günstig vor dem Verfall retten. Das letzte Mal habe ich Avios gekauft, aber anscheinend scheint das nicht mehr zu gehen. Geflogen bin ich wegen Corona auch nicht.
Was könnte ich aktuell bitte tun? Danke
Es stehen doch einige Möglichkeiten hier im Thread :eyeb:
 

Eraz

Reguläres Mitglied
22.09.2012
53
24
Habe einfach irgendeinen Kleinkram bei ALiexpress gekauft. Meilen waren 5 tage später da
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
593
458
nähe HAJ
Aktuell (noch bis 31.03.) bekommt man beim QR Privilege Club für die Anmeldung 2.500 Avios geschenkt. Anschließend kann man die Accounts von QR und BA verknüpfen und die Avios 1:1 übertragen.

Vielleicht ist das für den einen oder anderen hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Danke. Man braucht aber dafuer FLYQR3 als Code.
Mal sehen, ob ich es noch reparieren kann mit dem Kundendienst von BA. Man kann nur einen Account linken.
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk und VBird

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
AAAAAber :

Wie transferiere ich VON Privilege NACH Executive ?

Ich bin jetzt durch die zeitraubende dösige Anmeldeprozedur durch und habe verknüpft, aber am Ende wird mir nur Hereinholen von Executive Avios angeboten.
Ich finde keine Möglichkeit die Richtung umzudrehen !
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Man klickt auf den Button, der da macht. Dann wird man Richtung BA weitergeleitert. Aber ich wusste nichts ueber den Code, also habe ich erst einen Account verbunden. Dann habe ich den geloescht, weil es keine Avios gab ohne Code. Neuer Account, aber jetzt geht nichts mehr. Anfrage an den Kundenservice. Good luck
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Bei mir im QR account kam das automatisch. Ich wurde gefragt, ob ich das mit meinem BA Account linken wollte. Es hat sogar geklappt, nur ohne Promocode gab es dann keinen Avios transfer :) Drauf klicken und dann beginnt der Prozess automatisch. Screenshot 2022-03-24 at 21.43.46.png
 
  • Like
Reaktionen: bacchus85

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
muss man das avios-BA-family-Konto erst entknüpfen zum Transfer?