• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.159
878
ANZEIGE
ich hatte es auch und dachte, oh coole Sache, dann habe ich die Preise gesehen.
Die wollen für 12 Monate und 120.000 Meilen knapp 2.000€ :D
Da nehme ich lieber für 2.000€ Zeitungabos und habe übers Jahr mit den 25% on Top von Payback knapp 250.000 Meilen...
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und michi_hu

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ist mir eben ins e-Mail Postfach geflattert:
Ich habe Multiply Miles gestern schon per Zufall auf der M&M-Seite entdeckt. Als ich die Preise gesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Zuerst die Möglichkeit, Meilen zu transferieren. Ich habe jetzt 310.006 Meilen auf dem Konto. Um 50.000 Meilen davon an jemand anderen zu senden (z.B. wenn ich für denjenigen über meine M&M Business Gold einkaufe, da sie doppelt Meilen im Vgl. zur Consumer bringt), dann werden für diese 50.000 Meilen (im Wert von je 0,33 Eurocent, also in Summe 165 €) Gebühren von 500 € fällig. Lediglich dafür, dass Lufthansa zwei Zahlenwerte in seinen Datenbanken ändert.

Das ist so unfassbar dreist, dass ich schon überlegt habe, ob man mit solchen Abzockern überhaupt Geschäfte machen sollte. Ein Meilentransfer sollte kostenlos sein, denn er erzeugt keine Kosten.

Der Oberhammer kam dann aber mit Multiply Miles. Ich habe mal geschaut, was ein für mich attraktives Paket kosten würde. Man kann ja individuelle Pakete zusammenstellen. Um aus 30.000 Meilen 120.000 zu machen, verlangt Lufthansa 2.049 €. 1 Jahr geben sie dir dafür Zeit. Ich bräuchte nur einen Monat, bekomme für ein Zwölftel der Zeit aber nur 50 € Rabatt.
Ich zahle für die maximal 90.000 Meilen dann also einen Preis von 2,1 Cent pro Meile(!). Und wohlgemerkt: das ist eher eine Wette, als ein Fixpreis. Lufthansa hofft ja, dass ich möglichst wenig Meilen in der Zeit sammel. Die 90.000 Zusatzmeilen sind ja lediglich das Maximum, was sie überhaupt zahlen. Daher sind 2,1 Cent/Meile noch die günstigste Rechnung. Gut, es gibt aktuell aktionsweise 10 % Rabatt auf diesen "Wettpreis", doch sind das immer noch mindestens 1,89 Cent/Meile.
Wohl gemerkt: bei einem Gegenwert von 0,33 Cent.

Ich weiß nicht, wer sowas bucht. Es scheint tatsächlich Leute zu geben, die das tun. Sonst würden sie diese wahnsinnig unattraktiven halsabschneiderischen Angebote ja nicht machen (und sich noch erdreisten, da groß die Werbetrommel zu rühren).
Leute, die sich auf so eine Abzocke einlassen, haben ja wohl die Realität aus dem Auge verloren.
Für 1.900 € bekomme ich auch so einen Flug, den ich sonst für die 90.000 Meilen gebucht hätte. Und im Gegensatz zur Meileneinlösung sind im Barpreis sogar schon alle Gebühren und Steuern enthalten.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.159
878
Du kannst Meilen Pooling nutzen um jemanden Meilen zu geben.

aber wer für das Angebot 2.000€ zahlt der hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Gibt oft genug Flüge ab Paris oder AMS für 1,2k all in für die C…
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.199
3.154
Chersonesus Cimbrica

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.669
2.879
DUS
Die Person ist bereits mit einer anderen im Pooling. Ich meine, man kann auch nicht mehr aus dem Pooling raus, oder?
Doch, klar kann man aus dem Meilen-Pool raus, aber nach Verlassen eines Meilen-Pools ist das Mitglied für sechs Monate sowohl für das Gründen eines neuen Meilen-Pools als auch für den Eintritt in einen anderen Meilen-Pool gesperrt. Weiterhin wird der Platz, den ein Mitglied im Meilen-Pool verlassen hat, für sechs Monate gesperrt.

EDIT: Aladin war schneller :)
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.436
5.431
LEJ
Ist das eigentlich neu?
signal-2021-07-26-183dhkng.png


Habe die Einführung gar nicht mitbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.436
5.431
LEJ
Ok, dann habe ich also nichts verpasst und bin wirklich über einen neuen Service gestolpert. ;) Gut zu wissen.
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
694
14
Mit den neuen Versicherungsbedingungen werden Carsharing und Poolfahrzeuge nun auch explizit von der Mietwagenvollkasko ausgeschlossen. Immerhin ist es nun eindeutig...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
Habe gerade eine Umfrage bekommen um zu sehen, ob ich vielleicht mal eine Karte abschließen würde. Lustig fand ich den Nachhaltikeitsfaktor und eventuell neue Eigenschaften der Miles and More Kreditkarte:

1627386538600.png
1627386549465.png
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Mit den neuen Versicherungsbedingungen werden Carsharing und Poolfahrzeuge nun auch explizit von der Mietwagenvollkasko ausgeschlossen. Immerhin ist es nun eindeutig...
Schade :-( Darf ich fragen, ob du danach explizit in den Bedingungen geschaut hast? Ich habe nur die Mitteilung über die geänderten Bedingungen im Postfach, nebst Link auf das Downloadcenter "und dort sind die Änderungen hervorgehoben". In den allgemeinen Versicherungsbedingungen habe ich aber von Hervorhebung nix gesehen.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Schade :-( Darf ich fragen, ob du danach explizit in den Bedingungen geschaut hast? Ich habe nur die Mitteilung über die geänderten Bedingungen im Postfach, nebst Link auf das Downloadcenter "und dort sind die Änderungen hervorgehoben". In den allgemeinen Versicherungsbedingungen habe ich aber von Hervorhebung nix gesehen.
Very nice. Gar keine Benachrichtigung bekommen ...
 

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
625
48
Schade :-( Darf ich fragen, ob du danach explizit in den Bedingungen geschaut hast? Ich habe nur die Mitteilung über die geänderten Bedingungen im Postfach, nebst Link auf das Downloadcenter "und dort sind die Änderungen hervorgehoben". In den allgemeinen Versicherungsbedingungen habe ich aber von Hervorhebung nix gesehen.

Ab Seite 31. Man hat die Bedingungen einfach noch mal drangehängt.

Fahrzeuge der Sharing Economy (etwa Share Now)
ist aber auch eine sehr vage Formulierung.


Außerdem sind bei Meilenbuchungen bei der Reiserücktritt explizit nur die Steuern&Gebühren abgesichert, nicht die Meilen.
 
  • Wow
Reaktionen: mmtrffc und c00

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
250
Verstehe ich die neuen Bedingungen eurer Meinung nach richtig, dass die neue Quarantäneversicherung greift wenn ich noch eine „alte“ Blue Card als Bestandskunden habe und monatlich das Versicherungspaket bezahle?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Und wie immer bei Kreditkartenversicherungen: kein Schutz bei Reisewarnung des AA.
Ich bin ja mal gespannt, wann die ersten Klagen kommen. Auf der einen Seite besteht zwar eine Reisewarnung für "alle", aber was ist, wenn man vollständig geimpft ist? Steht da eine Reisewarnung überhaupt im Verhältnis? Falls nein, trifft sie dann auf jemand der vollständig geimpft ist überhaupt zu? Aktuell und "pauschal" natürlich "ja", aber ich bin mal gespannt, was das BGH dazu sagt.

Und ich bin ziemlich sicher, dass es Klagen geben wird... Weil eben diese Reisewarnung zu Einschränkungen führt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei einem aktiven DKB Kunden hat es 8 Tage gedauert bis die Karte in der Hand lag.
Die Karte war automatisch im Online Banking eingetragen.
Das Limit entspricht dem der Visa Card (bzw. bei einem Gemeinschaftskonto dem der Summe der Visa Cards).

Edit:
Ach ja, und als bestehender DKB Kunde hab ich nur den Antrag abgesendet, keinerlei Ident Verfahren wurden verlangt.
Ich habe gestern per E-Mail, die "Bewilligung" der Karte bekommen. Etwas komisch formuliert...

"Ihr Antrag war erfolgreich und Sie erhalten alle Informationen und Unterlagen rund
um Ihre neue Karte in den nächsten Tagen."

Ich hoffe mal, dass in den Unterlagen auch die Karte dabei ist :) Im DKB Online Banking wird die Karte noch nicht angezeigt. Der Antrag wurde aber am 21 gestellt... Also mit den 8 Tagen wird es bei mir vermutlich knapp werden.

Unabhängig davon, dass ich die Karte nicht sofort brauche, hätte ich es doch zeitgemäß gefunden, wenn man die Nutzung bereits per Apple Pay, etc. ermöglicht hätte. Vermutlich hätte ich es nicht genutzt, aber wenn das u.A. eine kostenfreie Revolut Karte kann...?! Zumal man das Limit ja auch begrenzen kann, wie das z.b. bei der Amazon Prime Karte der Fall ist (wobei ich diese Karte nicht habe und daher auch nicht weiß, ob dass tatsächlich funktioniert wie es kommuniziert wird).

Edit: Die Kreditkarte steht nun im DKB Online Banking drin... Allerdings nur mit einem Limit in Höhe von 5000 Euro, was merklich weniger ist als das Limit meiner DKB Visa Karte. Bringt es da etwas, nochmal hin zu schreiben? Die monatlichen Zahlungseingänge sind ja vorhanden @Hauptkonto.
 
Zuletzt bearbeitet:

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
Hallo zusammen,

meine +1 hat vor 4 Wochen - am vorletzten Tag - der Aktion, noch die MM Gold abgeschlossen.
Aktuell noch keine Gutschrift der 15 K PM.
Ähnliches bei euch? Muss ich auf die erste Abrechnung warten oder ist da was schief gelaufen?
Claime ich in letzterem Fall bei MM oder DKB?

Danke :)
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
173
VIE
Gibt es eine andere Möglichkeit als die zwei Gehaltsnachweise hochzuladen um das Limit zu erhöhen? Selbstüberweisungen dauern dank fehlendem Instantsepa einige Tage.

Der Support hatte nicht wirklich Lust deren Job zu machen.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
Gibt es eine andere Möglichkeit als die zwei Gehaltsnachweise hochzuladen um das Limit zu erhöhen? Selbstüberweisungen dauern dank fehlendem Instantsepa einige Tage.

Der Support hatte nicht wirklich Lust deren Job zu machen.
Ich habe das aufgegeben. Ich bin seit über 15 Jahren selbstständig. Aber sie wollen eine Bilanz. Problem: ich bin Einzelunternehmer mit Einnahmenüberschussrechnung und natürlich Steuerbescheiden. Das langt laut Support Telefonat, das auch wirklich unhöflich war, nicht.
Ich habe zwischenzeitlich rund 70% meiner Zahlungen zu Amex verlagert. Mache nur noch meine Aufladungen für Revolut und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.669
2.879
DUS
Hallo zusammen,

meine +1 hat vor 4 Wochen - am vorletzten Tag - der Aktion, noch die MM Gold abgeschlossen.
Aktuell noch keine Gutschrift der 15 K PM.
Ähnliches bei euch? Muss ich auf die erste Abrechnung warten oder ist da was schief gelaufen?
Claime ich in letzterem Fall bei MM oder DKB?

Danke :)
Hatten wir nur 2 Seiten vorher schon. Lies mal ab hier.
 
  • Like
Reaktionen: mucki90

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
ANZEIGE
Ich habe dort einfach mein Wunschlimit (das waren 25 k) eingegeben und es wurde ohne irgendwelche Nachweiseinforderung gebilligt
Wo hast Du das eingegeben? In der App oder Webseite? Hier ist der Upload der Nachweise ein Pflichtfeld.
Ich hänge seit einem Jahr beim Anfangs Limit von 2.000 EUR fest, also müssen nun alle "größeren" Sachen und Flüge/Urlaub über Amex laufen. Diese Vorabüberweisungen stressen mich, weil das ja bei MM 2-3 Tage dauert bis das gebucht ist. Selbst bei Amazon bin ich nach 3 Monaten auf 9 K. ;-) Ich würde die Karte ja tatsächlich mehr nutzen, aber diese Limit ist irgendwie wie Taschengeld ;-) Ich will nicht nachdenken müssen ob da irgendwo ein Limit ist. Also ist die MM gold momentan nur zum Revolut füllen gut.
 
Zuletzt bearbeitet: