• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.973
ANZEIGE
Keiner mag Klugscheisser!

Kann mir wer sagen, wie lange nach dem 28 abgebucht wird und ob man verrechnungsdatum und abbuchungsdatum ändern kann?
Bei Abrechnungsdatum 28. wird bei mir jeweils am 4. oder 5. des Folgemonats abgebucht. Abrechnungsdatum lässt sich verschieben dann verschiebt sich auch der Einzug. Nur den Einzug verschieben kann man nicht.
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Keiner mag Klugscheisser!
Wenn du kein Zitat einfügst, weiss keiner, auf wen sich das bezieht.

Kann mir wer sagen, wie lange nach dem 28 abgebucht wird und ob man verrechnungsdatum und abbuchungsdatum ändern kann?
Du kannst das Abrechnungsdatum auf der Webseite unter "Service", "Abrechnungsdatum" über den Editierstift auf bestimmte angebotene Tage ändern. Es stehen 7 Tage zur Auswahl.
Das Abbuchungsdatum kannst du nicht ändern, das ist üblicherweise ca. 6 Tage nach dem Abrechnungsdatum. Es sei denn da ist Wochenende.
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.462
49
MUC
www.oliver2002.com
DKB zieht am nächsten Bank-Arbeitstag nach der Abrechnung ein. Manchmal kann dies der nächste Kalendertag sein, manchmals dauert es 3-4 Tage. Auch die Abrechnung erfolgt bei mir irgendwie um den 3. herum, ist aber nicht immer am 3.
 

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
189
34
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage - Auf Anhieb und da die Zeit drängt konnte ich hier leider nichts finden. Hoffe die Experten-Runde weiß Rat.

Ich wollt gerade die goldenen CC bestellen und die 15k Willkommensbonus abgreifen. Nach Eingabe meiner Servicekartennummer der Hinweis, dass ich als FTL die FTL CC nehmen soll (muss?), mit der aber nur 5k Statusmeilen zu bekommen sind.

Kann ich als FTL also gar keine "normale" goldenen CC beantragen? Welche Möglichkeit hätte ich als FTL mit einer CC noch Prämienmeilen zu ergattern?

Danke und Gruß

1625041487052.png
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.973
Dann würde er sich ja auf meinen Post beziehen. Interessant. Was meint er denn? Begründung wäre schön gewesen. Aber egal: Lieber Klugscheisser als Dummschwätzer :giggle:
Ich denke er hat auf die übergenaue Semantik abgestellt 😉
In der Tat hatte er nirgends das Wort „Zahlung“ verwendet sondern nur davon gesprochen diese Ausgaben über Revolut laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ancel

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
In der Tat hatte er nirgends das Wort „Zahlung“ verwendet sondern nur davon gesprochen diese Ausgaben über Revolut laufen zu lassen.
Wenn wir jetzt schon Haare spalten wollen, hat er nicht einmal von "Ausgaben" gesprochen, sondern nur von "somit für Miete, Strom, etc. Meilen generieren." Und allein aus der Existenz von Miete und Strom heraus Meilen zu generieren, geht schon drei Mal nicht. ;)

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass es keinen kausalen Zusammenhang ("somit") gibt, weil viel Leute glauben, es sei wichtig, für was das aufgeladene Geld benutzt wird. Dabei gibt es die Meilen fürs Aufladen und was du dann mit dem aufgeladenen Geld machst, ist vollkommen uninteressant. Ich lade jedes Vertragsjahr 115k auf und wollte ich damit nur Miete, Strom und sonstige Ausgaben ("etc.") bestreiten, würde ich nie 115k zusammen bringen.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Kann ich eigentlich mein Kreditkartenkonto aufladen und so zusätzliches Budget bekommen?
Ich hab noch keine zwei Gehaltszettel in der neuen Firma und die 2000€ instant verschossen
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ja, Einzahlungen brauchen aber 2 Werktage
DE64 1203 0000 0029 9955 52
Vzweck: M&M-Nummer (nicht die Kreditkartennr., wobei die vlt. auch funktioniert)
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig und MAGURO

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Mir lehnt in letzter Zeit M&M (bzw. die DKB) Einzahlungen/Aufladungen durch Revolut ab. Ging in den Vormonaten (mache es unregelmäßig) eigentlich immer durch, wenn man nicht zu hohe Beträge nimmt. Aber selbst 1000€ haben sie heute abgelehnt. Limit liegt bei 5k und ist bei weitem nicht ausgeschöpft.

Irgendeine Idee? Oder einfach ein paar Tage warten nun neu versuchen?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
So.. ich habe die Karte jetzt auch mal beantragt (bevor es dann alle auf einmal machen, wenn die DKB die Visa Karte zur Debit umbaut :cautious:)

Nach zwei Tagen bekam ich gegen 6 Uhr früh eine E-Mail, ich sollte doch eine Kopie des Ausweises bzw. Reisepass der weiteren Staatsbürgerschaft schicken, was ich auch tat. Ist es normal, dass ich nur eine Kopie vom Reisepass (weitere Staatsbürgerschaft) schicken muss, sonst gar keine weitere Identifizierung?

Weiß jemand wie lange der Prozess bei einem aktiven DKB Kunden dauert? Und wird die Kreditkarte dann auch im DKB Online Banking eingetragen? Wird das Limit dem der DKB Visa Karte entsprechen?

Irgendwie hatte ich erwartet, dass dies wie bei anderen Produkten der DKB geht und die nach eins/zwei Tagen im Online Banking auftauchen. Aber irgendwie läuft hier der Antragsprozess anders... zumal die oben genannte E-Mail auch von Miles&More bzw. kartenantrag@lufthansacard.de kam, und nicht von der DKB.

Schufa Anfrage wurde in der "DKB Gruppe", also unter den bereits vorhanden DKB Produkten gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
So.. ich habe die Karte jetzt auch mal beantragt (bevor es dann alle auf einmal machen, wenn die DKB die Visa Karte zur Debit umbaut :cautious:)

Nach zwei Tagen bekam ich gegen 6 Uhr früh eine E-Mail, ich sollte doch eine Kopie des Ausweises bzw. Reisepass der weiteren Staatsbürgerschaft schicken, was ich auch tat. Ist es normal, dass ich nur eine Kopie vom Reisepass (weitere Staatsbürgerschaft) schicken muss, sonst gar keine weitere Identifizierung?

Weiß jemand wie lange der Prozess bei einem aktiven DKB Kunden dauert? Und wird die Kreditkarte dann auch im DKB Online Banking eingetragen? Wird das Limit dem der DKB Visa Karte entsprechen?

Irgendwie hatte ich erwartet, dass dies wie bei anderen Produkten der DKB geht und die nach eins/zwei Tagen im Online Banking auftauchen. Aber irgendwie läuft hier der Antragsprozess anders... zumal die oben genannte E-Mail auch von Miles&More bzw. kartenantrag@lufthansacard.de kam, und nicht von der DKB.

Schufa Anfrage wurde in der "DKB Gruppe", also unter den bereits vorhanden DKB Produkten gestellt.
Bei einem aktiven DKB Kunden hat es 8 Tage gedauert bis die Karte in der Hand lag.
Die Karte war automatisch im Online Banking eingetragen.
Das Limit entspricht dem der Visa Card (bzw. bei einem Gemeinschaftskonto dem der Summe der Visa Cards).

Edit:
Ach ja, und als bestehender DKB Kunde hab ich nur den Antrag abgesendet, keinerlei Ident Verfahren wurden verlangt.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Danke für die Antwort... Das man aktuell auch Status Punkte sammelt, ist schon sehr interessant für mich und hat den entscheidenen Grund gegeben, die Karte zu bestellen. Prämienmeilen gibt es an jeder Ecke.. Status Meilen nicht, was die Karte dann im Folgejahr auch kostenfrei machen dürfte.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Das man aktuell auch Status Punkte sammelt, ist schon sehr interessant für mich und hat den entscheidenen Grund gegeben, die Karte zu bestellen. Prämienmeilen gibt es an jeder Ecke.. Status Meilen nicht, was die Karte dann im Folgejahr auch kostenfrei machen dürfte.

Aber nur wenn Du bereits FTL oder Senator bist.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.973
Ist mir eben ins e-Mail Postfach geflattert:
Für Sie verbessert: Mit Multiply Miles jetzt jede gesammelte Meile um bis zu 300% vervielfachen
Sehr geehrter Herr longhaulgiant,

heute möchten wir Ihnen unser verbessertes Multiply Miles1 Angebot vorstellen. Mit diesem Service unseres Partners Loylogic können Sie Ihre Prämienmeilen um bis zu 300% vervielfachen!

Ab sofort werden nicht nur Prämienmeilen für Flüge vervielfacht, sondern auch sämtliche Meilen, die Sie in anderen Bereichen sammeln – z. B. beim Shoppen, für Hotel- oder Mietwagenbuchungen, ein Zeitungs-Abo oder Umsätze Ihrer Miles & More Kreditkarte. So kommen Sie noch schneller zu Ihrer Wunschprämie.
Übrigens: Die Ausweitung gilt auch für bestehende Multiply Miles Pakete.

Buchen Sie eins der 3 vorkonfigurierten Pakete (Lite, Classic oder Pro) und sammeln Sie bis zu 300% mehr Prämienmeilen. Alternativ können Sie sich ein Paket nach Ihren Wünschen zusammenstellen.

Bis zum 15.08.2021 lohnt sich die Bestellung von Multiply Miles ganz besonders, denn Sie erhalten 10% Preisnachlass auf alle Pakete unter Angabe des Codes MULT10. Außerdem gibt es immer einmalig 500 Prämienmeilen extra.

Wir wünschen viel Freude mit Ihren Prämienmeilen!


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team
Soweit so interessant. Habe mir mal spaßeshalber die Preise dafür angesehen und bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen. Für doppelte Meilen und 12 Monate Laufzeit bei 30.000 Meilen Obergrenze wollen die allen Ernstes knapp 50€ im Monat! Das Angebot war vorher mit den fixen Paketen schon lächerlich aber das hier setzt dem nochmal die Krone auf. Gibt es wirklich Leute die sowas für diesen Kurs dazubuchen? Würde mir im Traum nicht einfallen…
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
ANZEIGE
Ist mir eben ins e-Mail Postfach geflattert:


Soweit so interessant. Habe mir mal spaßeshalber die Preise dafür angesehen und bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen. Für doppelte Meilen und 12 Monate Laufzeit bei 30.000 Meilen Obergrenze wollen die allen Ernstes knapp 50€ im Monat! Das Angebot war vorher mit den fixen Paketen schon lächerlich aber das hier setzt dem nochmal die Krone auf. Gibt es wirklich Leute die sowas für diesen Kurs dazubuchen? Würde mir im Traum nicht einfallen…
Ich hab ebenfalls beim vorherigen Angebot schon den Kopf geschüttelt, und hätte die Mail, hätte ich sie bekommen, auch nur mit spitzen Fingern aufgemacht... :oops: