Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
121
98
Zürich
Guten Tag zusammen,
nachdem ich Coronabedingt etwas weniger geflogen bin. Geht es jetzt wieder aufwärts. Nun habe ich mir die letzten Jahre nicht viel Gedanke über den Status gemacht. Kontinentalflüge waren immer mit M&M. Langstrecke immer über KLM/AirFrance.

Für dieses Jahr habe ich erst 16448 Meilen. Es stehen aber jetzt einige Business Class Flüge und First Class Flüge an. Sollten die Statusmeilen dieses Jahr nicht verdoppelt werden?
Habe mal im M&M Konto geguckt und habe nicht das Gefühl das es so ist.
Im Juni z.B.
BER-ZRH in V 938Miles
ZRH-BER in W 625Miles
BER-ZRH in H 938Miles
FRA-HER in L 157Miles
HER-FRA in L 157Miles
BER-FRA in L 157Miles
FRA-BER in L 157Miles
Laut Meilenrechner sind das alles die normalen Meilen als FTL und nicht die doppelten. Muss man die doppelten nochmal irgendwo anmelden oder geht das automatisch. Eventuell habe ich auch etwas übersehen.
Diesen Monat noch mehrmals ZRH-BER in D. Mit dem First Class in A sollte ja sogar dann der SEN drin sein, wenn es verdoppelt wird.

LG
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Guten Tag zusammen,
nachdem ich Coronabedingt etwas weniger geflogen bin. Geht es jetzt wieder aufwärts. Nun habe ich mir die letzten Jahre nicht viel Gedanke über den Status gemacht. Kontinentalflüge waren immer mit M&M. Langstrecke immer über KLM/AirFrance.

Für dieses Jahr habe ich erst 16448 Meilen. Es stehen aber jetzt einige Business Class Flüge und First Class Flüge an. Sollten die Statusmeilen dieses Jahr nicht verdoppelt werden?
Habe mal im M&M Konto geguckt und habe nicht das Gefühl das es so ist.
Im Juni z.B.
BER-ZRH in V 938Miles
ZRH-BER in W 625Miles
BER-ZRH in H 938Miles
FRA-HER in L 157Miles
HER-FRA in L 157Miles
BER-FRA in L 157Miles
FRA-BER in L 157Miles
Laut Meilenrechner sind das alles die normalen Meilen als FTL und nicht die doppelten. Muss man die doppelten nochmal irgendwo anmelden oder geht das automatisch. Eventuell habe ich auch etwas übersehen.
Diesen Monat noch mehrmals ZRH-BER in D. Mit dem First Class in A sollte ja sogar dann der SEN drin sein, wenn es verdoppelt wird.

LG
Prämien- oder Status-mieles?

Statusmeilen werden bei mir verdoppelt. Prämienmeilen natürlich nicht.
 

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
121
98
Zürich
Prämien- oder Status-mieles?

Statusmeilen werden bei mir verdoppelt. Prämienmeilen natürlich nicht.
Status
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meilen... und wie er schon schreibt geht's um Statusmeilen.

Ich denke eher, der Rechner wurde seitens M&M nicht angepasst.
Genau, die Statusmeilen werden aber im Konto nicht verdoppelt. Sondern es werden nur einfach Meilen gutgeschrieben.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Status
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Genau, die Statusmeilen werden aber im Konto nicht verdoppelt. Sondern es werden nur einfach Meilen gutgeschrieben.
Der Meilenrechner in der App zeigt immer für Hin- & Rückflug den Wert an. Damit zeigt er schon die doppelten Meilen für ein Segment an. ;-)
 

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
121
98
Zürich
Der Meilenrechner in der App zeigt immer für Hin- & Rückflug den Wert an. Damit zeigt er schon die doppelten Meilen für ein Segment an. ;-)
Wenn ich im Meilenrechner Oneway angeben, zeigt er trotzdem den Wert für Hin- & Rückflug an?
Fliege nächste Woche BER-VIE-LHR (wenn es mgl. ist) in D oneway. Laut Meilenrechner sind das 5000Miles, dass sind dann schon die doppelten?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Wenn ich im Meilenrechner Oneway angeben, zeigt er trotzdem den Wert für Hin- & Rückflug an?
Fliege nächste Woche BER-VIE-LHR (wenn es mgl. ist) in D oneway. Laut Meilenrechner sind das 5000Miles, dass sind dann schon die doppelten?
Dazu brauchst du doch keinen Meilenrechner.
D bringt Europa Transborder 2000

also 2000+2000 plus 25% exe Bonus =5000. und das nun mal 2 aufgrund der Aktion im Jahr 2021. also 10.000 für den one way
 
  • Like
Reaktionen: ZRHSamba

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Danke, deshalb ja meine Frage, da in meinem Konto immer nur einfach gutgeschrieben wir nicht die doppelten Meilen!
Dann stimmt scheinbar etwas bei deinem Konto nicht. Die zusätzlichen Meilen werden immer in einer separaten Zeile „Staus&HON Circle Promotion“ ausgewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: ZRHSamba

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Fliegt man mit Swiss ab ZRH kann es sich auch lohnen, für einen geringen Aufpreis ab Basel (inklusive Flugzug) zu buchen. Habe als FTL für einen kurzfristig gebuchten Flug nach Berlin (Buchungsklassen Z und D) insgesamt 16376 Statusmeilen bekommen:
BSL-ZRH (Z): 2500 SM; ZRH-BER (Z): 3126 SM; BER-ZRH (D): 5000 SM; ZRH-BSL (D): 3750 SM; Cont. Promo 2000 SM
 
  • Like
Reaktionen: Meiniger und sibi

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
Dauert die Gutschrift der Meilen neuerdings eigentlich länger?
Ich warte neuerdings über 7 Tage bis ein paar OS Meilen in P gutgeschrieben werden, ich meine "früher" passierte das mehr oder weniger am nächsten Werktag?
Oder bich ein Einzelfall und nur mein Miles & More Konto ist so langsam, oder kaputt :unsure:
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Dauert die Gutschrift der Meilen neuerdings eigentlich länger?
Ich warte neuerdings über 7 Tage bis ein paar OS Meilen in P gutgeschrieben werden, ich meine "früher" passierte das mehr oder weniger am nächsten Werktag?
Oder bich ein Einzelfall und nur mein Miles & More Konto ist so langsam, oder kaputt :unsure:
Meine Meilen von LX kamen diese Woche jeweils am dritten Tag nach den Flug. Auch der Flugzug war korrekt dabei und zählte schon als einer von zwei Flügen für die Continental Promo.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.252
Dauert die Gutschrift der Meilen neuerdings eigentlich länger?
Ich warte neuerdings über 7 Tage bis ein paar OS Meilen in P gutgeschrieben werden, ich meine "früher" passierte das mehr oder weniger am nächsten Werktag?
Oder bich ein Einzelfall und nur mein Miles & More Konto ist so langsam, oder kaputt :unsure:

Umgebucht?
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Dauert die Gutschrift der Meilen neuerdings eigentlich länger?
Ich warte neuerdings über 7 Tage bis ein paar OS Meilen in P gutgeschrieben werden, ich meine "früher" passierte das mehr oder weniger am nächsten Werktag?
Oder bich ein Einzelfall und nur mein Miles & More Konto ist so langsam, oder kaputt :unsure:

Warte auch ewig derzeit, LH Flüge sind am nächsten Tag gutgeschrieben, EW dauert 7 - 14 Tage.
 

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
57
38
FRA
Hallo zusammen!

Mir wurden gestern die über die Kreditkarte gesammelten Prämienmeilen für den Juli gutgeschrieben. Aber die Statusmeilen für den Juni und Juli fehlen noch („Credit Card Turnover Retrocredit“). Die letzte Buchung dieser Art war im Mai. Hat dazu jemand eine Info?
 

aem

Reguläres Mitglied
23.12.2020
33
29
HAM
Hallo zusammen!

Mir wurden gestern die über die Kreditkarte gesammelten Prämienmeilen für den Juli gutgeschrieben. Aber die Statusmeilen für den Juni und Juli fehlen noch („Credit Card Turnover Retrocredit“). Die letzte Buchung dieser Art war im Mai. Hat dazu jemand eine Info?

Die werden bei mir seit Juni nicht mehr als Retrocredit ausgewiesen sondern stehen direkt mit in der Umsatzmeldung. In der Websansicht ist es dann sicher mit drin. Wenn nicht liegt eventuell ein Fehler vor...
 
  • Like
Reaktionen: hyperion29

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Oder eventuell die maximal 30.000 Statusmeilen bereits "voll" gemacht?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
ANZEIGE
300x250
Die M&M App zeigt mittlerweile an, wie viel von den 30k Meilen aufgebraucht sind. Kann nur keinen Screenshot posten, weil die App grad nicht geht :D
 
  • Haha
Reaktionen: abundzu