Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.589
Hamburg
ANZEIGE
MMn gilt das doppelte Meilen Angebot auf die gesamte LHG.
 
  • Like
Reaktionen: comby

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
52
RID320006
Guten Morgen,

wie lange dauert eigentlich aktuell die Gutschrift für geflogene Segmente?
Ich bin eine ganze Weile keine Revenue-Tickets mehr geflogen und hatte daher die letzten meilenberechtigten Segmente schon einige Jahre her. Soweit ich mich erinnern kann war damals eher Regel als Ausnahme, dass die Meilen meist in der nachfolgenden Nacht schon gutgeschrieben wurden. Jetzt habe ich 2 Segmente LX und 2 Segmente LH zwischen 4. und 6.7. geflogen, jedoch kam auf dem Konto noch gar nichts davon an.

Kann es sein, dass es hier vielleicht auch ein Problem mit diversen INVOL-Umbuchungen gibt? Ursprüngliches TIX waren 4 Segmente LX in D, rausgekommen sind nachher 2 Legs LX und 2 Legs LH (alles immer noch in D), allerdings ist keines der 4 Legs die ursprünglich gebuchte Flugnummer geworden, insgesamt wurde die Buchungs schätzungsweise 6-8 Mal von Seiten LX geändert.

Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung gemacht, plane eigentlich dieses Jahr meinen SEN durch Flüge zu requalifizieren, da mit allen Erleichterungen einfach günstiger möglich als durch Cash-Option (für die btw. irgendwie der Link offline ist seit Februar?!)
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
LH kommt in der Regel am Folgetag nachmittags und LX 3 Tage nach Flugdatum bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: LHDA

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die Meilengutschrift am Tag nach dem Flug kenne ich seit Umstellung auf das umsatzbasierte System nur in den Fällen, bei denen es sich um ein Nicht-LH-Group-Ticketdokument handelt und die Prämienmeilen folglich nach Distanz vergeben werden.

Bei der umsatzbasierten Meilenvergabe ist meine Erfahrung bei 3-7 Tagen, je nach Lust und Laune des Systems.
 
  • Like
Reaktionen: LHDA

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.091
Erfahrung mit LH und LG in den letzten 3 Wochen (LH Ticketstock, keine Umbuchungen o.ä. - geflogen wie gebucht):

LH: vor 3 Wochen hat es einmal 3 Tage gedauert, danach Gutschrift immer am Folgetag.

LG auf BER-LUX: jedes Mal Nachkreditierung anfordern müssen.
 
  • Like
Reaktionen: LHDA

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Bei Tickets mit INVOL-Umbuchungen dauert die Meilengutschrift bei mir auch immer mindestens 3-4 Tage, oft noch länger. Und die Prämienmeilen werden nach wie vor ohne erkennbare Logik gutgeschrieben, teilweise nach Buchungsklasse, teilweise nach Umsatz, und letzteres dann auch noch so, dass identische Flüge (gleiche Verbindung, gleicher Preis/Tarif, gleiche Buchungsklasse) jedes Mal andere Prämienmeilen ergeben.

Habe da langsam wirklich den Eindruck, dass das manuell von irgendeinem Praktikanten gutgeschrieben wird....
 
  • Like
Reaktionen: LHDA und piiit

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
52
RID320006
Ok, cool danke für eure schnelle Antworten.
Dann warte ich mal brav ab was die nächsten Tage so passiert. Ich hatte nur die Befürchtung, dass ich da jetzt wegen der gefühlt täglichen Flugplanänderung ALLE meine Revenue-Tickets nachkreditieren oder über ORC anfordern muss, dann hätte ich tatsächlich den Plan der Requali dieses Jahr nochmal überdacht. Aber ich gehe erstmal vom besten aus :)
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.251
Bei mir kam ein Flug von LX vom 1.7. (umgebuchtes Ticket) dann heute an. Hatte nicht mehr so richtig damit gerechnet ;)
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Die Meilengutschrift am Tag nach dem Flug kenne ich seit Umstellung auf das umsatzbasierte System nur in den Fällen, bei denen es sich um ein Nicht-LH-Group-Ticketdokument handelt und die Prämienmeilen folglich nach Distanz vergeben werden.

Bei der umsatzbasierten Meilenvergabe ist meine Erfahrung bei 3-7 Tagen, je nach Lust und Laune des Systems.

Die letzten Wochen war’s bei mir tatsächlich, außer bei INVOL bei LH immer am Folgetag. 2x LH Sa dann am So gutgeschrieben und 2x LH So. am Mo. gutgeschrieben und das war ja LH Ticketstock. Im Juni bei meinen Flügen das Gleiche und LX immer genau 3 Tage nach Flugdatum zum Uhr nachstellen.
Bei INVOL meist so 4 Tage.
 
  • Like
Reaktionen: LHDA

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
Bei Tickets mit INVOL-Umbuchungen dauert die Meilengutschrift bei mir auch immer mindestens 3-4 Tage, oft noch länger. Und die Prämienmeilen werden nach wie vor ohne erkennbare Logik gutgeschrieben, teilweise nach Buchungsklasse, teilweise nach Umsatz, und letzteres dann auch noch so, dass identische Flüge (gleiche Verbindung, gleicher Preis/Tarif, gleiche Buchungsklasse) jedes Mal andere Prämienmeilen ergeben.

Habe da langsam wirklich den Eindruck, dass das manuell von irgendeinem Praktikanten gutgeschrieben wird....
Ähnlich bei mir. Hatte schon etliche Kombinationen: nur umsatzbasiert (und unterschiedlich kreditiert), nur nach Buchungsklasse, beides auf einmal je nach Segment.
Wartezeit: LHG meist 5-7 Tage (99% von meinen Tickets auf 724er-Stock und nach INVOL-Umbuchungen), LO immer am nächsten Tag, A3 etwa 3 Tage
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Alle LH Flüge auf 016er Stock am nächsten morgen da. Selbst LG unter OS Flugnummer am nächsten Mittag. LH Flug auf 220er Stock mit Cash Upgrade nach 3 Tagen nach altem System mit vollen Prämienmeilen nach Buchungsklasse gutgeschrieben.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Alle LH Flüge auf 016er Stock am nächsten morgen da. Selbst LG unter OS Flugnummer am nächsten Mittag. LH Flug auf 220er Stock mit Cash Upgrade nach 3 Tagen nach altem System mit vollen Prämienmeilen nach Buchungsklasse gutgeschrieben.
Bis jetzt wurden mir 220er-Tickets mit Cash Upgrade Segmenten fast immer nach altem System gutgeschrieben. Bekam dann sogar auf die nicht geupgradeten Segmente mehr Prämienmeilen, da der Umsatz des Tickets nur noch auf die verbliebenen Segmente angerechnet wurde.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Bei meinen mehrmals umgebuchten TWP20xx Tickets gibt das System relativ schnell auf und verbucht einfach PM & SM nach den fixen bzw Entfernungswerten. Die neu im Frühling/Sommer gebuchten Tickets kommen eigentlich alle am nächsten Tag an, bei myoffer oder Fixpreis Upgrades dauert es die 3-7 Tage.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
262
Ist meine Rechnung richtig, dass wenn ich vor dem 15.09 min. 2x innerhalb Europas fliege als aktueller FTL nur (5000-2000)/2,25=1333 Statusmeilen benötige*

Danke!

*Plus natürlich die 20t M über die MM CC und die geschenkten 5t StatusM
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich finde die Rechenweise wie die zuvor genannte um ehrlich zu sein unnötig schwer.

FTL: Anforderung sind weiterhin 35.000 Statusmeilen für die Requalifizierung. Maximal 30.000 können in 2021 über die Kreditkarte erreicht werden, so dass 5.000 Statusmeilen durch Flugaktivitäten zusammen kommen müssen.

Wer nun die Sommerpromo innerhalb Europas nutzt kann (sofern das Maximum bei den Kreditkartenmeilen ausgenutzt wird) den FTL also folglich durch 3.000 "Flugmeilen" plus den 2.000 "Sommerstatusmeilen" erreichen.

Das lässt sich auch problemlos mit einer Reise realisieren.
 
  • Like
Reaktionen: Sesselfurzer

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ist meine Rechnung richtig, dass wenn ich vor dem 15.09 min. 2x innerhalb Europas fliege als aktueller FTL nur (5000-2000)/2,25=1333 Statusmeilen benötige*
Ist korrekt. 1 333 Statusmeilen vor exec bonus bis 15.9. auf den Airlines, die an der M&M doppelte Meilenpromo teilnehmen. Wenn Du den CC Bonus ausreizt, reicht das dann für die FTL Verlängerung.
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ist falsch, wenn man unbedingt rückwärts rechnen möchte sind es 1200 Statusmeilen (gerechnet ohne Executive Bonus und ohne irgendwelche Promos).
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ist falsch, wenn man unbedingt rückwärts rechnen möchte sind es 1200 Statusmeilen (gerechnet ohne Executive Bonus und ohne irgendwelche Promos).
Ja, auf die Schnelle übersehen. Seine Formel ist fehlerhaft, korrekt wäre (5000 - 2000) / 2 / 1,25 = 1200.

Wobei das theoretisch immer noch nicht hundertprozentig korrekt ist, weil noch der Operator reinmüsste, mit dem M&M bei der Berechnung des exec bonuses auf die nächste ganze Zahl aufrundet ;) Bzw., das geht nicht, weil die Funktion nicht umkehrbar ist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Also knapp unter einem innereuropäischen OW in B, Y oder Z
Ich persönlich würde - wenn ich FTL wäre und die 30.000 Statusmeilen über die Kreditkarte vollmachen kann - einfach irgendwo günstig in P-Klasse innerhalb Europas fliegen mit je 1x Umsteigen pro Richtung. Das dürfte der angenehmste Weg mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis sein.
 

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
Ich persönlich würde - wenn ich FTL wäre und die 30.000 Statusmeilen über die Kreditkarte vollmachen kann - einfach irgendwo günstig in P-Klasse innerhalb Europas fliegen mit je 1x Umsteigen pro Richtung. Das dürfte der angenehmste Weg mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis sein.
Würde ich auch so machen - von NUE via MUC gibt es derzeit zum Teil sehr günstige Angebote in "P"
Vor ein paar Tagen NUE-MUC-TLS und zurück in P für etwa 240€ gebucht - ergibt mit der Promo sogar knapp über 8000 Statusmeilen🙂