ANZEIGE
Um die beunruhigten Passagiere nicht zu verängstigen, ändert Air France ab dem 07.06.2009 die Flugnummer von GIG nach CDG von AF447 auf AF445.
Das war ja wohl klar. bzw. ist doch schon so üblich.
Um die beunruhigten Passagiere nicht zu verängstigen, ändert Air France ab dem 07.06.2009 die Flugnummer von GIG nach CDG von AF447 auf AF445.
Oder ist das eher als Ehrensache oder Respekt zu sehen?
Super, dann ist die Sache nun ja wieder sicher.
Wen ich in Statistik nicht aufgepasst haette, wuerde ich sagen die alte Flugnummer war sicherer oder sind schon mal von einer Airline auf der gleichen Strecke mit der gleichen Flugnummer zwei Flieger abgestuerzt?
Ist doch logisch, die Nummer zu ändern. Wer will z.B. SR 111 noch fliegen !!!
Oh, Swissair ist ja konkurs !
Mehr hier:
Flugzeugabsturz im Atlantik: Brasilianische Luftwaffe findet erste Leichen aus Air-France-Jet - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
Weiter wird gemeldet, dass Air France nicht (noch nicht) Geschwindigkeitssensoren ausgetauscht haben (HR meldet dies), obwohl Airbus das gefordert hatte.
Airbus-Absturz: Leichen und Wrackteile entdeckt | tagesschau.de
Mehr hier:
Flugzeugabsturz im Atlantik: Brasilianische Luftwaffe findet erste Leichen aus Air-France-Jet - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
Weiter wird gemeldet, dass Air France nicht (noch nicht) Geschwindigkeitssensoren ausgetauscht haben (HR meldet dies), obwohl Airbus das gefordert hatte.
Airbus-Absturz: Leichen und Wrackteile entdeckt | tagesschau.de
gefordert oder empfohlen ?
Triple3 wo bist du?
Lässt sich auf Boeing umschulen.![]()
Flugzeugabsturz im Atlantik: Brasilianische Armee findet erste Leichen aus Air-France-Jet Panorama
"Angesichts der schwierigen Suche nach dem Flugschreiber fordern Luftfahrtexperten, dass das Bordsystem künftig alle Flugdaten, die in der Black Box festgehalten werden, über ein Satellitensystem direkt an die Leitzentralen der Fluggesellschaften melden soll. Laut SPIEGEL- Informationen existiert bereits heute ein einfaches Kommunikationssystem namens Acars, das dem Wartungspersonal am Boden Fehlermeldungen übermittelt."
Ähm, die Fehlermeldungen wurden doch genau durch dieses automatische
System namens ACARS übermittelt, oder täusche ich mich?
Gute Recherche Spiegel-Praktikanten.![]()
Gute Frage, ist denn ueberhaupt schon einmal eine Airline zwei mal auf einer Strecke verunglueckt ?
In Statistik nicht aufgepasst !
Mr. Burns behauptet nun mal, dass AF, BA, CX und LH im Hinblick auf Wartung der Flugzeuge und Ausbildungsstand der Piloten keine großen Unterschiede aufweisen.
Mr. Burns erinnert sehr gut eine Reihe von LH-Unfällen, bei denen die Ursache auf grobe Pilotenfehler oder Wartungsfehler zurückzuführen war.
Mr. Burns ist halt schon länger im Geschäft!
Auf LH 540 flog seinerzeit sogar ein Verwandter mit und überlebte.