• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
ANZEIGE
Manuel_g meinte:
Also im kleinen Rahmen mit 2 bis 3 K mache ich das von Anfang an und nutze die Karte sonst wenig. Vielleicht ist das der Haken.

na ja... 2-3k ist für eine normale Person, kein kleiner Rahmen.. Vor allem nicht wenn die Karte neu ist @MS.
Also ich nutze die Karte jetzt 13 Monate.

Denke aber, dass mir zum Meilenerhalt auch die MM Blue langt. Die 1.500 EUR "Mindestumsatz" im Jahr bekomme ich in einer Woche hin und die Versicherungen benötige ich nicht unbedingt, da ich mit Amex gold ja auch gut "abgesichert" bin.
Ich verstehe deren Logik hat nicht ganz und wenn ich eines nicht mag, dass ich für bezahlte Leistungen irgendwie zum Bittsteller werden muss ;-)
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.661
2.863
DUS
  • Like
Reaktionen: wizzard

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Klick doch drauf, dann wird es doch erklärt! :rolleyes:
Oh... Danke. Das man da drauf klicken kann hatte ich gar nicht bemerkt.

Aber so richtig verstehe ich es trotzdem noch nicht. Man kann beim Antrag die % auswählen... Aber die Teilzahlung ist doch bereits eingerichtet und ich konnte nichts auswählen. Muss ich das nun irgendwo ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Bildschirmfoto 2021-08-01 um 13.56.45.png
Wie ich gerade erfahren konnte, sind meine 30.000 Punkte bereits erreicht, daher wurden auch keine ganzen 5000 Willkommenspunkte mehr gutgeschrieben.

Dieses 30.000 Limit zählt wohl nicht pro Karte, sondern pro "Person". Das heißt, die Punkte meiner Miles and More Kreditkarte aus einem anderen Land, wurden mit der neuen M&M Kreditkarte aus Deutschland, addiert. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste eine Partnerkarte ebenfalls die 30.000 Punkte sammeln können, da dieses Limit an die "Person", nicht aber an die Karte gebunden ist.

Weiß zufällig jemand, ob eine Partnerkarte auch Status Punkte für den Hauptkarteninhaber (oder sich selber), sammeln kann?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.661
2.863
DUS
Das man da drauf klicken kann hatte ich gar nicht bemerkt.
Dass Rumklicken nicht so Dein Ding ist, weiss ich seit der Nummer mit der Ersatzkarte im DKB Account... :p

Aber so richtig verstehe ich es trotzdem noch nicht. Man kann beim Antrag die % auswählen... Aber die Teilzahlung ist doch bereits eingerichtet und ich konnte nichts auswählen. Muss ich das nun irgendwo ändern?
Nein da ist nichts eingerichtet! Das ist doch nur ein Zusatzfeature, was Dir in der Featureliste Deiner Karte angeboten wird!
Da wo Du die Prozente auswählst, hast Du die Anleitung gelesen?
- hast Du ein PDF ausgedruckt?
- hast Du was unterschrieben und weggeschickt?
- hast Du einen positiven Prüfungsbescheid zurückbekommen?

Nein? Warum sollte dann Teilzahlung bei Dir eingerichtet sein?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Nein? Warum sollte dann Teilzahlung bei Dir eingerichtet sein?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Antrag die Möglichkeit gab, Teilzahlung auszuwählen. Dies tat ich auch, es gab aber keine Möglichkeit % anzugeben.

Zusätzlich verunsichert hat mich, dass "Flexible Teilzahlung" abgehakt ist.

Bildschirmfoto 2021-07-31 um 22.38.26.png
Die Möglichkeit das zu beantragen, mit Zusatzantrag habe ich gefunden. Dafür das ich die Teilzahlung aber nicht brauche und nur angekreuzt habe, nach dem Motto "Was man hat, hat man", ist mir das etwas zu kompliziert. Am Ende habe ich noch ein Darlehen in der Schufa stehen, welches ich gar nicht brauche.

So wirklich verstehe ich das hin und her auch nicht. Wieso kann man diese Option im Antrag auswählen, wenn es zusätzlich beantragt werden muss? Und wieso so "kompliziert"? Ob ich die 5000 Euro Limit im August nicht zurück zahlen kann, oder verteilt auf August, September, Oktober, macht die Summe doch nicht größer/kleiner. Im Gegenteil sogar, scheinbar ist der Verfügungsrahmen direkt wieder frei, wenn die Abrechnung erstellt wird, auch wenn die Lastschrift noch nicht abgebucht wurde. Zumindest ist das gerade bei mir, mit der Jahresgebühr so. Damit ist das Risiko viel höher als mit Teilzahlung.

Ich habe der DKB via Online Banking gerade geschrieben, ob es möglich wäre dass Limit von 5.000 Euro noch etwas zu erhöhen, zumal meine DKB Visa und Dispo ebenfalls höher ist und die DKB meine Hausbank (Hauptkonto) ist. Bin mal gespannt ob dies so "unkompliziert" geht. Aktuelle Steuerbescheide werde ich wohl erst in paar Wochen haben.
Dass Rumklicken nicht so Dein Ding ist, weiss ich seit der Nummer mit der Ersatzkarte im DKB Account... :p
😜
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Hat das eigentlich Auswirkungen auf das Limit? Die Bank könnte jetzt vermuten, der Antragsteller lebt über seine Verhältnisse, wenn er seine Kreditkartenrechnung nicht komplett bezahlen kann.
Da ich nicht weiß, welches Limit ich ohne das auswählen der Teilzahlung bekommen hätte, kann ich dir das nicht sagen. Was ich hier so lese, sind 5.000 Euro für den Anfang scheinbar relativ gut.

Ich mache mir da aber auch nicht so viele Gedanken... Wenn man nicht richtig "zusammen kommt", gibt es in der Preisklasse der M&M Mastercard noch einige andere Angebote auf dem Markt (zumal ich noch eine andere M&M MC in einem anderen Land habe). Am Ende ist es aber auch eine Option, mit der die Bank heute noch gut Geld verdienen kann.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.661
2.863
DUS
Zusätzlich verunsichert hat mich, dass "Flexible Teilzahlung" abgehakt ist.

Bildschirmfoto 2021-07-31 um 22.38.26.png
Der Haken an der Stelle bedeutet nicht, dass das bei Dir aktiviert ist, sondern einfach nur, dass Dir dieses Feature bereitgestellt wird und Du es (in diesem Fall erst auf Antrag) nutzen kannst, wenn Du willst. Genauso wie Card Control und Kontaktlos-Funktion aus der Liste bereitgestellt wird.
Bei mir ist da auch ein Haken. Und unter Garantie hab ich Teilzahlung weder beantragt noch in Benutzung!

Ja Du hast recht, eigentlich müsste der Punkt "Flexible Teilzahlung möglich" heißen.

Was da ggf. jetzt in Deinem Kartenantrag zu Teilzahlung stand weiss ich jetzt nicht. Im aktuellen Antrag auf der Webseite steht dazu nichts.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Was da ggf. jetzt in Deinem Kartenantrag zu Teilzahlung stand weiss ich jetzt nicht. Im aktuellen Antrag auf der Webseite steht dazu nichts.
Jetzt habe ich für dich, doch mal geklickt :ROFLMAO:

Folgendes steht im Antrag
Bildschirmfoto 2021-08-01 um 15.32.32.png
Scheinbar fordert man damit nur Informationen an (die btw. bis heute nicht da sind), und beantragt nicht die Teilzahlung. Etwas verwirrend um ehrlich zu sein... Im Detail gelesen, ist es klar. Überflogen, vor allem wenn man den ersten und letzten Teil liest, wirkt es so, als würde man die Teilzahlung direkt mit beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.732
2.264
So, Amazon-Konto mit 0,15€ aufgeladen, kostet 48 Meilen und bringt 1.000 (500+500). Guter Deal.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.763
1.522
MUC
Kann es sein, daß MilesPay für iOS noch nicht zur Verfügung steht? Würde die 1000 Meilen gerne mitnehmen,
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.195
3.147
Chersonesus Cimbrica
So, Amazon-Konto mit 0,15€ aufgeladen, kostet 48 Meilen und bringt 1.000 (500+500). Guter Deal.

Nr. 3 des Kleingedruckten beachten:

Um mit MilesPay zu bezahlen, öffnen Sie MilesPay in der App, wählen den gewünschten Meilenwert aus und klicken auf „MilesPay aktivieren“. Sie können MilesPay für Beträge ab 10 Euro nutzen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.732
2.264
Nr. 3 des Kleingedruckten beachten:

Um mit MilesPay zu bezahlen, öffnen Sie MilesPay in der App, wählen den gewünschten Meilenwert aus und klicken auf „MilesPay aktivieren“. Sie können MilesPay für Beträge ab 10 Euro nutzen.

Oh, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, das Aktivierungsminimum läge bei 10€ (3.200M), aber ein geringerer Betrag würde trotzdem abgerechnet. 3.200 Meilen für 10€ werde ich jedenfalls nicht verpulvern, auch wenn ich 500 davon zurück bekommen.
 

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
178
45
Oh, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, das Aktivierungsminimum läge bei 10€ (3.200M), aber ein geringerer Betrag würde trotzdem abgerechnet. 3.200 Meilen für 10€ werde ich jedenfalls nicht verpulvern, auch wenn ich 500 davon zurück bekommen.
Kann man mit milespay nur mit Meilen vom eigenen Konto zahlen oder auch vom Meilenpooling? Werden die ältesten Meilen zuerst genommen? Hintergrund: ich möchte Meilen vom Konto meiner +1, die demnächst verfallen würden, hierfür einsetzen.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.661
2.863
DUS
  • Like
Reaktionen: kroeni

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Durch die 1000 Meilen Bonus entsprächen die 2200 Meilen, die man für die 10 € effektiv zahlen muss, einem Gegenwert von je 0,46 Cent und damit fast 50 % mehr als eine Meile eigentlich Bar wert ist.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.732
2.264
ANZEIGE
Ich kriege die ersten 500 aber sowieso. Deshalb darfst du nur die zweiten 500 zählen, also 2.700 Meilen für 10€, das enstspricht 3,70€/k. Und was ne Meile bar wert ist, interessiert ja den Meilensammler i.d.R. nicht, weil er sie zum Award buchen benutzt. Und da sind sie auf jeden Fall mehr wert als 3,70€/k, ergo uninteressant, die zweiten 500 mitzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Ancel