• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Das stimmt allerdings. Trotzdem halte ich MilesPay für recht fair. Fernab von den Fantasiebeträgen die Lufthansa für Meilenschutz, Meilenübertrag und diese Meilenwette (4-fach Meilen etc) aufruft.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Ist anscheinend nur wieder für Deutschland. Gibts eine Möglichkeit das Flag von AT zu DE ändern zu lassen?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Ich habe der DKB via Online Banking gerade geschrieben, ob es möglich wäre dass Limit von 5.000 Euro noch etwas zu erhöhen, zumal meine DKB Visa und Dispo ebenfalls höher ist und die DKB meine Hausbank (Hauptkonto) ist. Bin mal gespannt ob dies so "unkompliziert" geht. Aktuelle Steuerbescheide werde ich wohl erst in paar Wochen haben.
Bildschirmfoto 2021-08-04 um 11.29.09.png Wie schon einmal geschrieben, ich verstehe manchmal nicht, wieso manche hier solche Probleme haben. Ist das den alles Zufall, an welchen Kundenberater man gerät?
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
. Ist das den alles Zufall, an welchen Kundenberater man gerät?
Ja, das Gefühl habe ich. Bei der LBB wollte man mir vor zweieinhalb Jahren bei MA 1 meinen Kreditrahmen nicht erhöhen, bei MA 2 habe ich sofort einen recht hohen Rahmen bekommen. Hatte nicht einmal die gewünschte Höhe mitgeteilt :D

Darf man fragen ob dein DKB Visa/Dispo-Limit ebenfals 7500 beträgt?
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Das ist merklich höher. Ich hatte auch gezielt nach 7.500 Euro gefragt. Ich wollte nicht gleich "zu hoch" greifen (Die Karte ist ja auch erst eine Woche alt). Das reicht mir auch erst einmal.
Ich habe die MM gold nun über ein Jahr, samt Secure Travel und nichts tut sich.
Am 29. Juli hatte ich nochmal eine Mail an limit-lufthansa@dkb.de geschrieben und nun nach einer Woche noch immer keine Antwort erhalten.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Ich habe das über das Postfach, im DKB Online Banking gemacht. (Schon allein der Autorisierung wegen)
Da hatte ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Nach gut einer Woche rief ein Mitarbeiter an. Sehr kurz angebunden.

"Guten Tag Herr X, sie haben uns angeschrieben. Hat sich Ihr Problem gelöst? - kurze Pause - Limiterhöhung weiß ich jetzt nicht, ist aber bei uns immer sehr schwierig. Kann ich sonst noch was für Sie tun? Danke, schönen Tag noch".
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.391
450
Sorry, ich verstehe Euren Austausch nicht. Es gibt doch im DKB Online-Banking eine richtige Funktion zum Beantragen von Limit-Änderungen für die Kreditkarten.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.391
450

Siehe 2. Absatz. Es kann sein, dass die Online-Banking Seiten von DKB und KK verknüpft sind. Auf jeden Fall ist das der Weg, die Erhöhung zu beantragen.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.676
2.887
DUS

Siehe 2. Absatz. Es kann sein, dass die Online-Banking Seiten von DKB und KK verknüpft sind. Auf jeden Fall ist das der Weg, die Erhöhung zu beantragen.
Mit "Online Kartenkonto" ist aber auf der verlinkten Seite die M&M Kartenabrechnungsseite gemeint, nicht die DKB Seite. Und ja, dort kann man eine Erhöhung beantragen (y), aber Manuel_g hat ein Problem mit den dort erforderlichen Dokumenten, das wurde ab drei Seiten vorher schon länger diskutiert. Deswegen dreht sich das im Kreis.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Probiere es doch einfach nochmal, über das Postfach im DKB Online Account. Viel mehr bleibt dir ja sowieso nicht, wenn du aktuell keine aktuellen Unterlagen hast. Das du keine Unterlagen hast, würde ich den natürlich nicht schreiben. Auch bei der Limit Erhöhung, würde ich eine "machbare Summe" angeben. Also nicht gleich 500% mehr ;)

Ich habe gerade im Preis/Leistungsverzeichnis gesehen, dass der Umsatzbenachrichtungs Service via SMS, bei "ab 100 Euro"... 1 Euro im Monat kostet *oO*. Als ich die Tage das eingestellt hatte, stand da kein Hinweis, dass dies Gebührenpflichtig ist. Ich habe das jetzt wieder auf "ab 500 Euro" gestellt und in der Zeit gab es keinen Umsatz über 100 Euro, es wurde also keine SMS geschickt. Fallen die 1 Euro trotzdem an?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Habe ich das richtig verstanden, dass bei Umwandlung in Teilzahlung, auch Zinsen auf den offenen Betrag (des Abrechnungszeitraumes) anfallen, wenn man monatlich vollständig, also zu 100% die Abrechnung begleicht? Also wie bei einem Dispo / Rahmenkredit?
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.261
1.102
NUE
Aktuell zieht die DKB meine monatliche K-Abrechnung von dem Girokonto ein. Ich möchte gerne ab 09/2021 per Revolut den Betrag überweisen.
a) geht das ohne Probleme? Wie kündige ich das SEPA-Mandat? Macht die DKB da mit
b) die IBAN aus Litauen macht hier keine Probleme?

Danke für Eure Erfahrungen!
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Aktuell zieht die DKB meine monatliche K-Abrechnung von dem Girokonto ein. Ich möchte gerne ab 09/2021 per Revolut den Betrag überweisen.
a) geht das ohne Probleme? Wie kündige ich das SEPA-Mandat? Macht die DKB da mit
b) die IBAN aus Litauen macht hier keine Probleme?

Danke für Eure Erfahrungen!

SEPA Mandat kündigen geht nicht soweit ich weiß - aber einfach Termin im Kalender setzen und kurz vor Fälligkeit selbst überweisen ist kein Problem - mache ich schon seit 2 Jahren so. Das sollte auch Frage 2 beantworten :)
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Guten Tag,

hat bereits jemand in 2021 erfolgreich die Reisekostenrücktrittsversicherung der M&M Gold Kreditkarte in Anspruch genommen für ein Land mit einem Reise- und Sicherheitshinweis?

Für Spanien besteht ein solcher Reise- und Sicherheitshinweis. Miles and More definiert die unterschiedlichen Begriffe Reisehinweis, Sicherheitshinweis und Reisewarnung. Insofern ist in meinen Augen ein Reise- und Sicherheitshinweis gerade keine Reisewarnung. Das soll aber nicht zu einer juristischen Auslegungsdebatte führen, mir geht es mit dieser Frage um eine reine Praxiserfahrung. Danke!
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Danke, dessen bin ich mir bewusst. Für mich ist eine "Covid-19-bedingte Reisewarnung" eine bedingte und damit keine richtige, vollwertige Reisewarnung iSd der Versicherungsbedingungen. Aber ungeachtet dessen wollte ich gerade nicht auf diese Diskussion hinaus sondern war nur auf der Suche nach tatsächlichen Bemühungen anderer Foristen auf Geltendmachung von Ansprüchen ggü der AXA auf Basis der M&M Gold KK Reiserücktrittsversicherung.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Danke, dessen bin ich mir bewusst. Für mich ist eine "Covid-19-bedingte Reisewarnung" eine bedingte und damit keine richtige, vollwertige Reisewarnung iSd der Versicherungsbedingungen. Aber ungeachtet dessen wollte ich gerade nicht auf diese Diskussion hinaus sondern war nur auf der Suche nach tatsächlichen Bemühungen anderer Foristen auf Geltendmachung von Ansprüchen ggü der AXA auf Basis der M&M Gold KK Reiserücktrittsversicherung.
"Covid-19-bedingte Reisewarnung"

Hier kommt es auf die Schreibweise an. Das ist keine bedingte (eingeschränkte) Reisewarnung durch Covid-19, sondern eine Vollständige Reisewarnung, bedingt (Grund) wegen Covid-19. Im zweiten Satz steht auch ganz klar & ohne Einschränkungen, "Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Spanien wird derzeit gewarnt."

Mit der M&M Gold KK Reiseversicherung, habe ich nicht viel zu tun. Ich bin aktuell in einer größeren Debatte mit der AXA Versicherung, durch American Express. Wenn ich da weiter gekommen bin, werde ich berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Moin moin. Ich hatte heute Mittag insgesamt 7 Versuche meine CC mit jeweils 5$ (4,26€) zu belasten. Als Zahlungsart wurde "Überweisung" angegeben. Empfänger war "Birmingham Veterinary" - offensichtlich eine Tierklinik, mit der ich def. noch nie Geschäfte getätigt habe. Das stinkt förmlich nach Datenklau. Die Transaktionen gingen zum Glück nicht durch. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben, wie man nun sinnvoll vorgeht? Nach dem ich fast eine Stunde in der Warteschlange hing, gab ich dies erst mal auf. Die Karte habe ich natürlich zunächst mal temp. online gesperrt. Genügt dies oder soll ich gleich die "Vollsperre" ziehen. Macht es Sinn, den Empfänger zu kontaktieren bzw. Anzeige zu stellen? Danke Euch.