• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
ANZEIGE
Mir wurde die private DKB M&M Karte in 2015 ohne Nennung von Gründen gekündigt. Wahrscheinlich waren die Umsätze zu hoch. Daraufhin hatte ich bis jetzt die private Austrian M&M. Die wurde mir jetzt auch gekündigt. Wahrscheinlich aus dem gleichem Grund. Meilen wurden mir nie belastet. Jetzt würde ich versuchen wieder eine bei der DKB zu beantragen. Vielleicht wollen die mich ja wieder haben? Hat hier jemand dazu Erfahrungen?

Ist mir neu, dass sie einem die M&M-CC wg. zu hoher Umsätze kündigen. Das wird ne urban legend sein. Ich mache mit der privaten M&M-CC sechstellige Umsätze pro Jahr.
Naja hier zum Beispiel habe ich es gelesen. Auch noch irgendwo anders. Finde ich aber gerade nicht. Ich wollte die Karte, wie vermutlich die meisten, zu großen Teilen für Aufladungen von den einschlägigen Apps benutzen.
@wizzard du hast auch die private und 6 stellige Umsätze? Darf ich folgendes fragen: eher im niedrigen mittleren oder hohen 6 stelligen?
Gemischte Transaktionen oder auch eine Transaktion vermehrt wie zum Beispiel ein Top-Up?
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Bei mir ging dir Beantragung auch ohne weitere Identifizierung durch (bin DKB-Kunde). Karte erscheint im Online-Banking und als Limit sind 10k eingetragen.
 
  • Wow
Reaktionen: jumbolina

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Naja hier zum Beispiel habe ich es gelesen. Auch noch irgendwo anders. Finde ich aber gerade nicht. Ich wollte die Karte, wie vermutlich die meisten, zu großen Teilen für Aufladungen von den einschlägigen Apps benutzen.
@wizzard du hast auch die private und 6 stellige Umsätze? Darf ich folgendes fragen: eher im niedrigen mittleren oder hohen 6 stelligen?
Gemischte Transaktionen oder auch eine Transaktion vermehrt wie zum Beispiel ein Top-Up?

Ihm wurde ohne Angaben von Gründen gekündigt. Was manche Leute dann vermuten, ist oft falsch. Wer gekündigt bekommt, hat meistens irgend eine "Leiche im Keller", über die er dann aber im Internet nicht spricht. Ich gebe auf solche "Erfahrungsberichte" gar nichts.

Zwischen 200 und 400k im Jahr. Das meiste davon MS, aber "richtig" gemacht. Mehr sag ich dazu nicht.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich habe die Karte heute beantragt. Die Aktion wollte ich mitnehmen und anschließend die Karte für das Meilensammeln benutzen. Ich hätte die Karte gerne längerfristig. Was sind denn für die DKB zu hohe Umsätze, sodass sie mir die Karte evtl. kündigen?
Wenn möglich wechsle auf die Business-Karte; doppelte Meilen winken. Du könntest ein Business eröffnen was du 1 Tag lang ausübst und dann als "ruhend" gegenüber dem Finanzamt erklärst.

Wo wir grad bei Limit sind. Welches Limit wurde denn Euch zu Beginn eingeraumt?
Ich hatte 5 k bekommen, war aber auch auf einer Business-Karte. Das war mir viel zu wenig. Habe online direkt auf 15 k (demselben Limit, welches mir die DKB auch auf meinen Privatkarten eingeräumt hat) beantragt. Wenig später dann auf 25 k. Ich habe vor kurzem noch 35 k beantragt, hier wollten sie aber reihenweise Nachweise.

Ich mache mit der privaten M&M-CC sechstellige Umsätze pro Jahr.
Ich habe die erste Abrechnung am 9. Februar bekommen und zuletzt eine am 27. August. In diesen 6,5 Monaten hatte ich knapp 400.000 Meilen umgesetzt. Von der DKB habe ich nichts gehört. Die verdienen ja kräftig mit, wenn sie >1 % bekommen und dann nur 0,33 Cent Gegenwert springen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ihm wurde ohne Angaben von Gründen gekündigt. Was manche Leute dann vermuten, ist oft falsch. Wer gekündigt bekommt, hat meistens irgend eine "Leiche im Keller", über die er dann aber im Internet nicht spricht. Ich gebe auf solche "Erfahrungsberichte" gar nichts.

Zwischen 200 und 400k im Jahr. Das meiste davon MS, aber "richtig" gemacht. Mehr sag ich dazu nicht.

Wenn möglich wechsle auf die Business-Karte; doppelte Meilen winken. Du könntest ein Business eröffnen was du 1 Tag lang ausübst und dann als "ruhend" gegenüber dem Finanzamt erklärst.


Ich hatte 5 k bekommen, war aber auch auf einer Business-Karte. Das war mir viel zu wenig. Habe online direkt auf 15 k (demselben Limit, welches mir die DKB auch auf meinen Privatkarten eingeräumt hat) beantragt. Wenig später dann auf 25 k. Ich habe vor kurzem noch 35 k beantragt, hier wollten sie aber reihenweise Nachweise.


Ich habe die erste Abrechnung am 9. Februar bekommen und zuletzt eine am 27. August. In diesen 6,5 Monaten hatte ich knapp 400.000 Meilen umgesetzt. Von der DKB habe ich nichts gehört. Die verdienen ja kräftig mit, wenn sie >1 % bekommen und dann nur 0,33 Cent Gegenwert springen lassen.
Naja. Dann sollte ich mir wohl wegen des Limits wirklich keine Gedanken machen.
Ich habe das Forum schon vor einiger Zeit gefunden, aber jetzt erst die Zeit mich auch ordentlich daran zu beteiligen.
Teilweise muss ich die ganzen interessanten Themen auch erst durchlesen. Das gestaltet sich teilweise als echt schwierig. Mit Themen über 700 Seiten. Die Suchfunktion ist mir bisher auch keine all zu große Hilfe. Die scheint auf 10 Seiten Ergebnisse pro Suche beschränkt zu sein. 😅
Wahrscheinlich werde ich such noch die ein oder andere bereits erledigte Frage stellen, weil zu dumm zum suchen war. 😂

Das mit der Business Karte muss ich testen. Wäre natürlich deutlich lukrativer. Könnte auch noch ne curve davor schalten, damit z.b. revolut die Business Karte nicht direkt sieht.
Groß legitimieren sollte ich mich ja dank DKB Bestandskunde nicht müssen. Kann man beide Karten parallel haben? Vermutlich wird eine dann gekündigt und unter 12 Monaten von der privaten werden vermutlich auch die Aktionsmeilen direkt wieder eingezogen. Da lass ich mir noch was einfallen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Könnte auch noch ne curve davor schalten, damit z.b. revolut die Business Karte nicht direkt sieht.
Dann zahlt Curve den Business-Aufschlag. Revolut hat mir noch nie Gebühren berechnet. Ich persönlich nutze Revolut inzwischen so gut wie gar nicht.

Kann man beide Karten parallel haben? Vermutlich wird eine dann gekündigt und unter 12 Monaten von der privaten werden vermutlich auch die Aktionsmeilen direkt wieder eingezogen. Da lass ich mir noch was einfallen.
Beide Karten gehen parallel. Dadurch dass du jetzt aber zuerst die Privatkundenkarte beantragt hast, kriegst du auch nur die Privatkundenbonusmeilen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Dann zahlt Curve den Business-Aufschlag. Revolut hat mir noch nie Gebühren berechnet. Ich persönlich nutze Revolut inzwischen so gut wie gar nicht.


Beide Karten gehen parallel. Dadurch dass du jetzt aber zuerst die Privatkundenkarte beantragt hast, kriegst du auch nur die Privatkundenbonusmeilen.
Ja gut. Die 5000 Meilen wären dann doch verschmerzbar. Natürlich ärgerlich, aber nicht so schlimm. Vor allem habe ich schonmal die private und kann sammeln. Bevor ich ewig plane an eine Business zu kommen.
Das ist jetzt etwas OT. Ich Frage es trotzdem, da es ich zu sehr interessiert. Aus den anderen Themen habe ich bereits entlesen, dass du (scheinbar) beide Dienste nicht mehr hast? Leider war ich mit der Suchfunktion noch nicht auf die Antwort gekommen. Bei revolut womöglich zu viel aufgeladen. Aber wieso curve nicht mehr? Ich finde das schon sehr praktisch. Hatte auch nie Probleme. Obwohl ich allein über die 1% von curve im Monat auf 100£ zusätzlich gekommen bin 😅.
Auf die Idee mit abheben bei Aldi bin ich schon vor dem Forum gekommen 😂. Z.B.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bei revolut womöglich zu viel aufgeladen.
Tatsächlich nicht einmal das. Ich habe Revolut schon Monate, bevor die mich rausgeschmissen haben, nicht mehr zum Aufladen benutzt. Ich hatte eine 5.000 € Lastschrift von Scalable Capital vergessen. Die ist geplatzt, woraufhin Revoluts Sicherheitsalgorithmus mich zu so nem indischen Mitarbeiter geleitet hat, der mir mein Konto unmittelbar schloss. Im Gegensatz zu seriösen Banken hatte ich also nicht noch zwei Monate Zeit, mich auf das nicht mehr verwendbare Konto vorzubereiten. Auch mein Business-Konto wurde wenige Wochen später geschlossen - kommentarlos.

Meine Curve-Karte hatte zwei Curve Send-Transaktionen und wurde zur Manual Review gegeben. Curve wollte zig umständliche Nachweise von mir, worauf ich gar keine Lust hatte. Haben dann nach einigem Hin und Her mein Curve-Konto geschlossen. Für mich ein schmerzlicherer Verlust, als Revolut.

Auf die Idee mit abheben bei Aldi bin ich schon vor dem Forum gekommen 😂. Z.B.
Das musst du noch mit einer Crypto.com-Karte verbinden und diese dann immer mit deiner Miles & More Business aufladen. Dann hast du bei einer Abhebung bei Aldi bereits 205 Meilen und (zumindest wenn du wie ich eine 3 % Green hast) 8,20 € Cashback.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Die Karte hab ich auch. Hab dort schon länger Geld in Form von CRO. Als der Einstiegspreis deutlich niedriger war. Hab damals auch noch die besseren Einstiegskonditionen erhalten, als sie heute der Fall sind. Unter anderem brauchte ich nur 1/3 vom Stack von heute.
Jedenfalls hab ich bisher immer mit der andasa MasterCard aufgeladen. Besser als gar kein Cashback. Hab nicht dran gedacht, dass ich Meilen nebenbei auch sammeln könnte.
So lässt sich schon einiges sammeln.
Darf ich dir vielleicht eine PN schicken? Ich will jetzt das Thema nicht so sehr OT gehen lassen 😅.
Jedenfalls danke schon Mal für die ganzen Tipps.

Oh. Dann ist das ja bei dir mit revolut total ärgerlich abgelaufen. Curve ebenso. Das klingt nach ist ihnen nichts eingefallen. 😅
Dann haben sie direkt geschlossen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich habe beide Karten, zuerst die private und danach die Business-Variante beantragt und erhalte die Meilen so, wie es für die Karten üblich ist (also Business 1 Meile pro €).
Es ging ja auch um die Bonusmeilen aus der Neukundenaktion. Für die Business-Karte gibt es aktuell 5000 Meilen mehr.

Welche Nachweise will die DKB für die Business? Reicht ein Gewerbeschein aus?
Ich musste als DKB-Kunde gar keine Nachweise einbringen, lediglich den Gewerbeschein hochladen. Abrechnungskonto war mein DKB-Cash.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.391
450
Wenn möglich wechsle auf die Business-Karte; doppelte Meilen winken. Du könntest ein Business eröffnen was du 1 Tag lang ausübst und dann als "ruhend" gegenüber dem Finanzamt erklärst.


Ich hatte 5 k bekommen, war aber auch auf einer Business-Karte. Das war mir viel zu wenig. Habe online direkt auf 15 k (demselben Limit, welches mir die DKB auch auf meinen Privatkarten eingeräumt hat) beantragt. Wenig später dann auf 25 k. Ich habe vor kurzem noch 35 k beantragt, hier wollten sie aber reihenweise Nachweise.


Ich habe die erste Abrechnung am 9. Februar bekommen und zuletzt eine am 27. August. In diesen 6,5 Monaten hatte ich knapp 400.000 Meilen umgesetzt. Von der DKB habe ich nichts gehört. Die verdienen ja kräftig mit, wenn sie >1 % bekommen und dann nur 0,33 Cent Gegenwert springen lassen.

Ich habe die erste Abrechnung am 9. Februar bekommen und zuletzt eine am 27. August. In diesen 6,5 Monaten hatte ich knapp 400.000 Meilen umgesetzt.

Das kostet doch Zeit, das zu handhaben. Wieviel Zeit pro Tag investierst Du dafür?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wieviel Zeit pro Tag investierst Du dafür?
Die Meilen fallen bei mir nebenbei an. Insofern habe ich eigentlich gar keinen Aufwand für die Meilen auf mich nehmen müssen. knapp 10 k gehen monatlich noch über PayPal. Der Aufwand dafür beschränkt sich auf eine Minute.
 

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
Hallo Leute,
ich stehe gerade vor der Entscheidung die M&M Privat oder Businesskarte zu beantragen. Gewerbeschein liegt vor. Bei der Businessvariante fallen bei Revolut ja die 1,3% Gebühren für Business Karten an. Hier war jetzt meine Überlegung die Curve davor zu schalten und dann mit dieser mein Revolut Konto aufzuladen. Curve Abrechnung dann über die M&M Business Karte, sodass Meilen generiert werden können.
Ist das so machbar oder Übersehe ich hier etwas?

Gibt es seitens DKB oder M&M Kontrollen was die genauen Umsätze auf der M&M Business angehen? Ich würde nämlich sämtliche privaten Umsätze auch gerne darüber laufen lassen. Business Umsätze fallen aber natürlich auch an...
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bei der Businessvariante fallen bei Revolut ja die 1,3% Gebühren für Business Karten an.
Noch nicht. Die werden nur angezeigt (auch nicht immer). Berechnet wurde mir da bisher noch nie etwas.

Ist das so machbar oder Übersehe ich hier etwas?
Ist machbar. Nur hab ich keine Erfahrungswerte, wie lange Curve da mitspielt. Curve will, dass du die Karte für alltägliche Zahlungen verwendest

Gibt es seitens DKB oder M&M Kontrollen was die genauen Umsätze auf der M&M Business angehen?
Lasse im Monatsschnitt 60k drüber laufen. DKB/M&M haben nicht mal mit der Wimper gezuckt