• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Ich dachte bei den Cobranding-Karten ging das nur mit Gehaltsbescheinigung?
Kennst du den Spruch... "3. Leute sagten, "dass geht nicht"... Dann kam der 4., der wusste nicht, "dass es nicht geht"... und hat es einfach gemacht :)"

Zugegeben, ich wusste laut Forum aber auch, dass es nicht geht. Aber ein Versuch kostet ja nichts.

Bildschirmfoto 2021-09-10 um 11.54.53.png
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich habe die Karte übrigens seit heute im online Banking der DKB sichtbar hinterlegt.
Leider nur mit Limit von 5000€.
Werde ich wohl auch einmal der DKB schreiben müssen, ob man das Limit nicht etwas erhöhen könne...
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.565
79
Hat jemand von Euch die Karte mal sperren müssen oder wurde sie wegen Betrugsverdacht gesperrt und nutzt Apple Pay?

Erscheint die neue Karte in Echtzeit" in Apple Pay erscheint?

Laut FAQ ist es leider nicht möglich, an der Hotline gab es unterschiedliche Aussagen.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.724
4.998
Meine Karte wurde vor rund einem Jahr wegen Missbrauchsverdacht gesperrt und ich musste sie wieder manuell hinzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: lebkuchen

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Eventuell kennt sich jemand damit hier aus?!

Ich habe Ende Juni die LH Miles and More Mastercard, mit 5000 Status Punkten als Willkommensbonus beantragt. Gutgeschrieben wurden aber lediglich, 4164 Punkte.
Bildschirmfoto 2021-09-14 um 12.40.01.png

Ich vermute das liegt daran, weil ich mit einer weiteren Miles and More Kreditkarte aus einem anderen Land, bereits Status Punkte für Umsätze gesammelt habe. Diese sind aber auf 30.000 Status Punkte begrenzt und mit dieser "Welcome" Gutschrift, erreicht. Seit der Gutschrift des Welcome Bonus, werden auch keine Status Punkte für den Umsatz mehr berechnet.
Bildschirmfoto 2021-09-14 um 12.44.28.png

Meiner Meinung nach, sind das aber zwei vollkommen unterschiedliche Aktionen. Der "Willkommensbonus" in Höhe von 5000 Punkten, hat nichts mit der "30.000 Status Punkte auf den Umsatz" Aktion zu tun. Daher fehlen mir nun eigentlich 836 Willkommens Status Punkte und, ich kann die eigentlich verbleibenden 4.164 Status Punkte (von 30.000) für den Umsatz nicht mehr generieren.

Per Telefon habe ich den Kreditkarten Service darüber bereits informiert. Aber trotz Rücksprache, können die nichts nachvollziehen.. sie wissen angeblich nicht mal etwas von der Gutschrift zum 27.7. Haben allerdings bestätigt, dass es zwei verschiedene Aktionen sind.

Ich habe das auch nochmal schriftlich per Kontaktformular gemacht, aber bis jetzt kam da noch keine Antwort. Hat jemand ähnliches erlebt und eine Idee, wie ich mich da am besten verhalten kann? Immerhin geht es um 5000 Status Punkte und nach groben Hochrechnungen, werden mir bis zum Ende des Jahres, gut 2200 Punkte für den Senator Status fehlen. Daher würde ich die schon gerne mitnehmen.

LG
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.390
450
In DE waren / sind die Statusmeilen auf Umsatz im Jahr 2021 ing. auf 25000 SM begrenzt. Insg. gab / gibt es 30000 SM auf MM KK durch eine Einmalgabe vom 5000 SM (Bestandsstatus) zu Jahresbeginn bzw. mit erreichen einer Statuskarte im laufendem Jahr und zzgl. für max. 12500 EUR Umsatz 25000 SM.

Die SM können nicht als Willkommensbonus angesehen werden. Als Willkommen gibt es die Prämienmeilen. Wenn Du die 30000 SM auf MM KK schon erreicht hast, hast Du für DE die maximalen SM auf diesem Weg bekommen. Eventuell hat MM Deine Karten im System zusammengefasst.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
In DE waren / sind die Statusmeilen auf Umsatz im Jahr 2021 ing. auf 25000 SM begrenzt. Insg. gab es 30000 SM auf MM KK durch eine Einmalgabe vom 5000 SM (Bestandsstatus) zu Jahresbeginn bzw. mit erreichen einer Statuskarte im laufendem Jahr und zzgl. für max. 12500 EUR Umsatz 25000 SM.
Ja, dass ist soweit klar. Aber die 5000 Willkommenspunkte, haben nichts mit der 30.000 Punkte Aktion zu tun. Diese wurden bei mir aber von den 30.000 Status Punkten abgezogen.

Mit Willkommenspunkte meine ich, den Willkommensbonus "für einen Neuantrag" der Karte. (Was es schon vor der 30.000 Status Punkte Aktion immer mal gab)
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Als Willkommen gibt es die Prämienmeilen. Wenn Du die 30000 SM auf MM KK schon erreicht hast, hast Du für DE die maximalen SM auf diesem Weg bekommen.
Bei Status Kreditkarten gibt es als Willkommensbonus aktuell 5000 Status Meilen.
Bildschirmfoto 2021-09-14 um 13.22.38.png

Die 30.000 Punkte Begrenzung, ist aber doch nur auf die Umsatz/Punkte Aktion bezogen? Und nicht auf alle Punkte im gesamten Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.390
450
Nach meiner Kenntnis gibt es 25000 SM auf Umsatz und 5000 SM als 'Geschenk'. Insgesamt sind es dann 30000 SM, die man wegen der Status - MM KK, ohne geflogen zu sein, bekommen kann.

In diesem Kontext ist es besser, von einer 25000 SM Aktion zzgl. 5000 SM Willkommen zu schreiben. Bei 30000 SM (für Umsatz) zzgl 5000 SM (für Willkommen) wärst Du ja sofort FTL.

PS: Da hat man die Einmalgabe dann als Willkommen deklariert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.716
2.697
Die 30.000 Punkte Begrenzung, ist aber doch nur auf die Umsatz/Punkte Aktion bezogen? Und nicht auf alle Punkte im gesamten Jahr?
30.000 im Ganzen. 5.000 entfallen auf den Besitz der Karte, 25.000 kannst du über Umsatz erwerben.

Der "Willkommensbonus, den es schon immer gab" besteht aus Prämienmeilen - allerdings scheint es ihn für Statuskunden aktuell nicht zu geben. Laut Website : "AKTION: 5.000 Statusmeilen für den Neukunden, 10.000 Prämienmeilen für den Werber"
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
30.000 im Ganzen. 5.000 entfallen auf den Besitz der Karte, 25.000 kannst du über Umsatz erwerben.
Ich habe nun direkt bei Miles and More angerufen und über 20 Minuten mit einer Supervisorin gesprochen. Sie konnte das alles nachvollziehen und ging wohl auch interne Unterlagen durch. Der Willkommensbonus hat nichts mit der "30.000 Status Punkte auf Umsatz" Aktion zu tun. Das sind also tatsächlich getrennte Aktionen, die auch getrennt gutgeschrieben werden müssen. Allerdings kommen die Punkte für diese Aktionen wohl nicht von Miles and More, sondern von der DKB -.- Also muss ich den da nun irgendwie hinterher rennen.

Das du bei 30k plus 5k direkt Frequent Traveler wärst, stimmt... Spielt aber keine Rolle, da man min. FTL Status haben muss, um diese 5000 Status Punkte als Willkommensbonus zu erhalten. Zusätzlich wird der Status ohnehin bedingungslos um ein Jahr verlängert.

Da man bei der 30.000 Punkte Aktion, ebenfalls 5000 Punkte bekommt, macht das ganze verwirrend. Aber das sind 2 unterschiedliche Aktionen. Soweit habe ich das bereits bestätigt bekommen... Einmal von Miles and Mores direkt, einmal von der DKB.

De Facto ist der Willkommensbonus, 5000 Statuspunkte, plus 1 Prämienmeile. Diese 1 Prämienmeile wird bei der 30.000 Statuspunkte / Umsatz Aktion, z.b. auch nicht gutgeschrieben.

Bildschirmfoto 2021-09-14 um 13.40.00.png
Die 5000 Punkte für das 30.000 Statuspunkte auf Umsatz Angebot, habe ich zusätzlich bekommen.

Bildschirmfoto 2021-09-14 um 13.43.04.png Bildschirmfoto 2021-09-14 um 12.40.01.png
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
In diesem Kontext ist es besser, von einer 25000 SM Aktion zzgl. 5000 SM Willkommen zu schreiben. Bei 30000 SM (für Umsatz) zzgl 5000 SM (für Willkommen) wärst Du ja sofort FTL.
Wie ich bereits schrieb...
Das du bei 30k plus 5k direkt Frequent Traveler wärst, stimmt... Spielt aber keine Rolle, da man min. FTL Status haben muss, um diese 5000 Status Punkte als Willkommensbonus zu erhalten. Zusätzlich wird der Status ohnehin bedingungslos um ein Jahr verlängert.
Habe aber jetzt Erfahren, dass die 30.000 Status Punkte Aktion, von Miles & More bzw. Lufthansa kommt. Die Aktion "5000 Statusmeilen-Willkommensbonus", kommt von der DKB. Vielleicht beißt es sich deswegen.

Diese 30.000 Punkte Begrenzung, scheint sich auch nur, auf diese eine Aktion zu begrenzen. Das scheint nicht zu gelten, wenn man mehrere Aktionen kombiniert. Ich vermute, dass Miles and More die Status Punkte auf 30.000 dieses Jahr technisch begrenzt hat, da sie nicht damit gerechnet haben, dass DKB noch ein 5000 Willkommensbonus oben drauf legt. Vermutlich fehlende Absprachen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.716
2.697
Diese 30.000 Punkte Begrenzung, scheint sich auch nur, auf diese eine Aktion zu begrenzen. Das scheint nicht zu gelten, wenn man mehrere Aktionen kombiniert. Vermutlich läuft bei der gutschrift, technisch etwas falsch. Das muss aber nun die DKB prüfen.
Was genau ist an "Der Maximalwert der mit der Miles & More Kreditkarte im Rahmen der Aktion möglichen Statusmeilen liegt bei insgesamt 30.000." und "Eine Mehrfachausschüttung des Statusmeilen-Wilkommensbonus (etwa bei Abschluss mehrerer Miles & More Kartenverträge) ist ausgeschlossen" unklar?

Du hast doch den "Willkommensbonus" für deine andere Karte schon bekommen, ggf. als Bestandskunde als "Credit Card Bonus" deklariert. "Früher" gab es auch keine Willkommens-Prämienmeilen für private Karten, wenn du die Business-Version schon hattest (und umgekehrt).
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Was genau ist an "Der Maximalwert der mit der Miles & More Kreditkarte im Rahmen der Aktion möglichen Statusmeilen liegt bei insgesamt 30.000." und "Eine Mehrfachausschüttung des Statusmeilen-Wilkommensbonus (etwa bei Abschluss mehrerer Miles & More Kartenverträge) ist ausgeschlossen" unklar?

Du hast doch den "Willkommensbonus" für deine andere Karte schon bekommen, ggf. als Bestandskunde als "Credit Card Bonus" deklariert. "Früher" gab es auch keine Willkommens-Prämienmeilen für private Karten, wenn du die Business-Version schon hattest (und umgekehrt).
Verstehe deine Antwort nicht... wir waren doch schon 3 Schritte weiter?!

1. Es sind zwei Unterschiedliche Aktionen. Die eine kommt von Miles and More / Lufthansa, die andere von der DKB. Es gibt auch für jede Aktion, eigene Bedingungen. Zum Beispiel, kannst du bei der 30.000 Punkte Aktion, die 5000 Einmalpunkte behalten, wenn du die Karte vor dem 1.2.22 kündigst, bei der anderen Aktion, nicht.

1.1. Bedingungen der 30.000 Punkte Aktion
Bildschirmfoto 2021-09-14 um 14.38.37.png
1.2. Bedingungen der Statuspunkte Willkommens Aktion
Bildschirmfoto 2021-09-14 um 13.40.00.png

2. Das Limit von 30.000 Status Punkten, ist kein Gesamtlimit, sondern lediglich eine Begrenzung der 30.000 Status Punkte Aktion.

3. Beide Gutschriften sind bereits erfolgt... Sowohl von der einen Aktion, in Höhe von 5000 Statuspunkten, als auch von der Willkommensaktion, in Höhe von 4161 Punkte. Da es zwei verschiedene Aktionen sind, ist es eben keine Mehrfachausschüttung.

3.1. Ich habe eine weitere Miles and More Kreditkarte, aus dem Ausland gehabt. Also kein Wechsel oder zusätzliche Karte, innerhalb der DKB.

4. Alles hat seine Richtigkeit. Das einzige Problem ist, dass die 5000 Status-Willkommens Punkte der DKB, die NICHTS mit der 30.000 Punkte Aktion zu tun haben, in die 30.000 Statuspunkte Grenze rein fallen. Das dies so nicht sein soll, wurde mir bereits detailreich von einer Supervisor bei der Miles and More Hotline bestätigt. Selbst Sie hatte nochmal intern nachgefragt. Zusätzlich bestätigt wurde das, seitens der DKB Kreditkarten Hotline. Da hatte ich aber keinen direkten Kontakt zum Supervisor, dass ging über die Hotlinerin, die nachgefragt hatte.

Fazit: Ich denke, Miles and More hat das auf Grund der 30.000 Statuspunkte Aktion, technisch so eingestellt, dass die DKB nicht mehr als 30.000 Punkte gutschreiben kann. Durch die Zusätzliche 5000 Punkte Aktion, beißt sich das nun. Das muss die DKB aber nun intern regeln... So der aktuelle Stand.

Eine Diskussion, ob oder ob nicht, ist damit hinfällig. Die Sache ist bereits geklärt, es gibt lediglich ein technisches Problem, der Punkte Gutschrift.

Ps.: Da die 5000 Willkommens Punkte von der DKB kommen, werden zusätzlich 1 Prämienmeile gutgeschrieben. Die DKB kann nicht ausschließlich Status Punkte gutschreiben, dies kann nur Miles and More... Daher wurden bei den anderen 5000 Statuspunkten (30.000 Punkte Aktion), keine zusätzliche Prämienmeile gutgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.390
450
(y) Dann ist man ja mit diesem Angebot gleich FTL, wenn der Umsatz ausreichend ist. Wieder etwas dazugelernt.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.716
2.697
Bildschirmfoto 2021-09-14 um 13.40.00.png

2. Das Limit von 30.000 Status Punkten, ist kein Gesamtlimit, sondern lediglich eine Begrenzung der 30.000 Status Punkte Aktion.
Ich bin mir da nach wie vor nicht so sicher, da die 30.000 Statusmelengrenze auch Umsätze aus anderen Ländern und Bestands-/Willkommensboni einschließt.
 

Anhänge

  • 10B44157-F933-4560-94D6-E32DE2E13978.jpeg
    10B44157-F933-4560-94D6-E32DE2E13978.jpeg
    605,5 KB · Aufrufe: 4

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.390
450
Ich verstehe die Aussage trotzdem nicht. Warum hat man dann gleich FTL, wenn das Angebot meines Verständnisses nach für Statusinhaber gilt?
Also bekommt man nicht dank der Karte den FTL sondern man muss schon FTL sein

Das habe ich bestimmt missverstanden.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Hallo,

Habe aktuell die MC Gold und werde dieses Jahr vsl. erstmals FTL. Ein paar Fragen dazu:

1) Eine automatische Umstellung von MC Gold zur FTL MC gibt es nicht, man muss das schon selbst beantragen, oder?

2) Um den Willkommensbonus der MC Gold nicht zu verlieren, muss ich die Karte mindestens 12 Monate halten. Korrekt? Also kann ich aber nach 12 Monaten und 5 Tagen kündigen, ohne die Meilen zu verlieren und ohne dass sich die Karte um weitere 12 Monate verlängert, oder?

3) Ab wann (nach der letzten Kündigung) könnte man die MC Gold dann wieder als "Neukunde" beantragen, zwecks nochmaligem Willkommensbonus?

4) Kann ich, sobald ich FTL bin, (im restl. 2021) mit zwei verschiedenen M&M Kreditkarten Statusmeilen sammeln? Ich habe auch die AT MC Platinum, mit der man 2021 ebenfalls Statusmeilen sammeln kann als Statuskunde, und dann eben auch die MC Gold/FTL.

Vielen Dank!
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.716
2.697
Hallo,

Habe aktuell die MC Gold und werde dieses Jahr vsl. erstmals FTL. Ein paar Fragen dazu:

1) Eine automatische Umstellung von MC Gold zur FTL MC gibt es nicht, man muss das schon selbst beantragen, oder?

2) Um den Willkommensbonus der MC Gold nicht zu verlieren, muss ich die Karte mindestens 12 Monate halten. Korrekt? Also kann ich aber nach 12 Monaten und 5 Tagen kündigen, ohne die Meilen zu verlieren und ohne dass sich die Karte um weitere 12 Monate verlängert, oder?

3) Ab wann (nach der letzten Kündigung) könnte man die MC Gold dann wieder als "Neukunde" beantragen, zwecks nochmaligem Willkommensbonus?

4) Kann ich, sobald ich FTL bin, (im restl. 2021) mit zwei verschiedenen M&M Kreditkarten Statusmeilen sammeln? Ich habe auch die AT MC Platinum, mit der man 2021 ebenfalls Statusmeilen sammeln kann als Statuskunde, und dann eben auch die MC Gold/FTL.

Vielen Dank!
Bei 1) bin ich mir nicht sicher, da ich meine Karte erst beantragte als ich den Status schon hatte. Da die Kreditkarte ja auch deine Statuskarte ist meine ich aber, dass es automatisch passieren könnte. Ich würde im Zweifel kurz bei M&M oder der DKB anrufen, anmeckern wird dich da keiner ;-).

2) Du kannst fristgerecht zum Ende der 12 Monate kündigen - oder auch nach 12 Monaten und 5 Tagen zum nächstmöglichen Termin.
3) "Als Neukunde gilt, wer in den letzten 12 Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war."
4) Du kannst mit zwei Karten sammeln, die Grenze von 25.000 gilt aber für alle Karten.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Die FTL-CC ist die M&M-CC gold, bloß mit dem Unterschied, dass sie silber statt gold angemalt ist und anders bepreist wird. Die "Umstellung" geschieht somit automatisch, weil es eigentlich gar keine Umstellung ist. Etwas anderes wäre es, wenn du die blue hättest.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
ANZEIGE
Hallo,

Habe aktuell die MC Gold und werde dieses Jahr vsl. erstmals FTL. Ein paar Fragen dazu:

Die Gold MC wird automatisch auf die silberne FTL umgestellt. 2 parallele deutsche private CC von M+M geht nicht, heißt es ist auf keinen Fall so, dass Du die goldene behältst und eine silberne FTL dazukommt. Der Willkoemmsnbonus bleibt und wird natürlich nicht zurückgebucht, sonst würde man ja alle die einen Status bekommen oder Status erhöhen benachteiligen. Eine neue zusätzliche Gold CC kannst Du gar nicht beantragen, solange Du FTL bist.