ANZEIGE
Ahja.und haben das maskenfreie Wochenenden in vollen Zügen genossen! Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir nicht gefahren
Ahja.und haben das maskenfreie Wochenenden in vollen Zügen genossen! Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir nicht gefahren
Wahrscheinlich waren diese 5 Menschen DeutscheWir waren übers Wochenende in Eindhoven und haben das maskenfreie Wochenenden in vollen Zügen genossen! Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir nicht gefahren - nur dort sind Masken noch vorgeschrieben in NL. Wenn wir in vorbeifahrende Busse reingesehen haben, trugen etwa 1/3 der Menschen ihre Maske unter der Nase.
Im Hotel, inkl. am Frühstücksbuffet, in den Geschäften, im Restaurant, Cafe, etc. wird nirgendwo Maske getragen. In den 2 1/2 Tagen haben wir insgesamt (!) 5 Menschen mit Maske gesehen. So viel also zum Thema "wir wollen alle Maske weiterhin tragen, um vor Krankheiten zu schützen".![]()
Ich bin seit fast 4 Wochen am Plattensee und niemand trägt hier eine Maske. Der Grenzübergang (Heiligenkreuz) war offen - keine Grenzbeamten die irgendwas hätten kontrollieren wollen. Alles wie früher...Habe heute mit einem ungarischen Bekannten telefoniert. Er teilte mir mit, dass dort niemand mehr Masken trüge.
Wenn ich die Webseite des AA richtig interpretiere, kann man mit deutschem Impfnachweis in Form von QR-Code dort problemlos auch zu touristischen Zwecken einreisen. War jemand in den letzten paar Wochen vor Ort und konnte sich selbst ein Bild machen, auch von den Einreiseprozeduren bei Einreise am Flughafen?
Was ist daran peinlich?Lustige Randnotiz: Ich habe bei zwei Maskenträgerinnen heute mal auf den Abstand verzichtet, um mal mitzuhorchen, welche Sprache sie denn sprechen: Deutsch. Dieser Teil meiner Landsmänner ist mir einfach nur noch peinlich.![]()
Was ist daran peinlich?
was ist, wenn die sich damit wohler fühlen?
Was für ein Bild gibt es denn bitte schon wieder ab, ...
Schwedens Umgang mit der Pandemie und eine deutlich größere Übersterblichkeit als z.B. Deutschland sind also positiv in deinen Augen? solche Aussagen machen echt wütend, da sie völlig egoistisch und unreflektiert sind.… was Schweden positiv vom Rest Europas abhebt …
Auch wenn die Geschichte oft wiederholt wird, stimmt sie deshalb noch lange nicht.Schwedens Umgang mit der Pandemie und eine deutlich größere Übersterblichkeit als z.B. Deutschland sind also positiv in deinen Augen? solche Aussagen machen echt wütend, da sie völlig egoistisch und unreflektiert sind.
Da fehlt es leider noch sehr an Lebenserfahrung.Schwedens Umgang mit der Pandemie und eine deutlich größere Übersterblichkeit als z.B. Deutschland sind also positiv in deinen Augen? solche Aussagen machen echt wütend, da sie völlig egoistisch und unreflektiert sind.
Also da hat er ja ausdrücklich gesagt, um seine Meinung Kund zu tun, ist die nicht nötigDa fehlt es leider noch sehr an Lebenserfahrung.
Vor allem kennt er die Hintergründe der beiden nicht. Etwas befremdlich finde ich dann noch, wenn man extra den Abstand nicht einhält.Möchtest Du ihnen das Recht auf Selbstschutz absprechen?
Man soll akzeptieren, dass er sich nicht impfen lassen will, aber Leute, die sowas machen akzeptiert er auch nicht.
ok, dann habe ich das wohl mal bei einer Diskussion falsch verstanden, sorry.Ich bin vollständig geimpft und kann mich auch nicht erinnern, dass ich mal das Gegenteil behauptet hätte. Damit käme ich bei den Querdenkern bestimmt nicht gut an...
Trotzdem sind die Zahlen in Schweden besser als in Länder mit extrem strengeren Massnahmen wie z.B Spanien oder Belgien. Schweden hat es schon gut gemacht. Es braucht eine Balance zwischen Gesundheitsschutz, Freiheit und Wirtschaft. Sie haben zu Anfang gesagt wir brauchen einfache Massnahmen welche die Leute auch lange mittragen, da das Virus nicht so schnell verschwinden wird. So ist es auch gekommen.Schwedens Umgang mit der Pandemie und eine deutlich größere Übersterblichkeit als z.B. Deutschland sind also positiv in deinen Augen? solche Aussagen machen echt wütend, da sie völlig egoistisch und unreflektiert sind.
Also hier verstehe ich Dich auch nicht: Wo ist bitte Dein Problem, wenn andere Maske tragen? Ich kann verstehen wenn jemand sagt, dass ihn die Maske stört und daher sein Urlaubsland danach aussucht, wo er die nicht oder möglichst wenig tragen muss. Nur was die anderen machen ist mir doch egal. Wie schon geschrieben wurde - Toleranz gilt in beide Richtungen.Was für ein Bild gibt es denn bitte schon wieder ab, wenn die Deutschen, die ja gefühlt eh alles besser wissen als der Rest der Welt, in Schweden aufkreuzen und hier visuell ein Statement gegen das setzen, was Schweden positiv vom Rest Europas abhebt? Sollen sie doch nach Dubai fliegen, da haben sie ihre Maskenpflicht an der frischen Luft bei 45 Grad. Sowas macht mich echt fuchsig.
Was für ein Bild gibt es denn bitte schon wieder ab, wenn die Deutschen, die ja gefühlt eh alles besser wissen als der Rest der Welt, in Schweden aufkreuzen und hier visuell ein Statement gegen das setzen, was Schweden positiv vom Rest Europas abhebt? Sollen sie doch nach Dubai fliegen, da haben sie ihre Maskenpflicht an der frischen Luft bei 45 Grad. Sowas macht mich echt fuchsig.
Danke für dieses tolle StatementAlso hier verstehe ich Dich auch nicht: Wo ist bitte Dein Problem, wenn andere Maske tragen? Ich kann verstehen wenn jemand sagt, dass ihn die Maske stört und daher sein Urlaubsland danach aussucht, wo er die nicht oder möglichst wenig tragen muss. Nur was die anderen machen ist mir doch egal. Wie schon geschrieben wurde - Toleranz gilt in beide Richtungen.
Und das sind garantiert nicht nur die Deutschen bzw. Deutschland hatte bzw. hat bei weitem nicht so strenge Maskenpflichten, wie andere Länder. Ich war bei meinen Besuchen in DE teilweise überrascht, wenn mir meine Angehörigen sagten, dass ich auf dem Weg zum Bahnhof doch keine Maske bräuchte (sondern erst am Bahnhof). In Belgien durfte ich über Monate hinweg das Haus nicht ohne Maske verlassen.
Und wenn ich mich hier in Brüssel umschaue, sind es gefühlt eher die Spanier oder Italiener, die nach wie vor überall Masken tragen, selbst im Park (wo es mittlerweile nicht mehr notwendig ist), und nicht die Deutschen.
Ich weiß nicht wie oft dieses Märchen noch wiederholt wird. Ja es gab anfänglich ein paar Probleme. Aber seitdem diese abgestellt sind, stellt sich Schweden in der Tat sehr viel besser dar.Schwedens Umgang mit der Pandemie und eine deutlich größere Übersterblichkeit als z.B. Deutschland sind also positiv in deinen Augen? solche Aussagen machen echt wütend, da sie völlig egoistisch und unreflektiert sind.
Zur Wahrheit zählt aber auch der Vergleich zwischen Norwegen, Finnland und Schweden - ähnliche Topografie, ähnliche Verstädterung, ähnliche Bevölkerungsstruktur.Ich weiß nicht wie oft dieses Märchen noch wiederholt wird.
Was war denn der Unterschied der Massnahmen zwischen Schweden und Norwegen? Die Maskenpflicht kann es nicht sein, das hatten beide nicht!Zur Wahrheit zählt aber auch der Vergleich zwischen Norwegen, Finnland und Schweden - ähnliche Topografie, ähnliche Verstädterung, ähnliche Bevölkerungsstruktur.
Infektionsrate
Norwegen: 2,6%
Finnland: 2%
Schweden: 11%
Todesrate (auf Gesamteinwohner)
Norwegen: 0,015%
Finnland: 0,018%
Schweden: 0,15%
Anders ausgedrückt, in Schweden ist die Todesquote auf die gesamte Bevölkerung bald 10mal so hoch wie bei den direkten Nachbarn, und es haben sich 5mal so viele Leute infiziert, mit allen entsprechenden Folgen.
Klar, man kann Schweden schon mit Spanien oder Frankreich vergleichen, aber deutlich sinnvoller ist doch, ähnliche Länder mit ähnlichen Ländern zu vergleichen. Und da hat Schweden maximal verloren.
In Schweden gab es keine Kontaktverfolgung, bis Juni 20 kaum testen, Herdenimmunität wurde nachgestrebt.Was war denn der Unterschied der Massnahmen zwischen Schweden und Norwegen? Die Maskenpflicht kann es nicht sein, das hatten beide nicht!