Targeted Promotions Q3/Q4

ANZEIGE

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
ANZEIGE
Wie groß ist die Chance das es neben einer Target auch eine Globale Promotion gibt?
So sicher wie das Amen in der Kirche momentan. Die targeted Promotion läuft bis Ende Oktober bzw. Ende November.

Ich vermute das es spätestens zwischen Mitte September und Mitte Oktober eine neue globale Promotion geben wird.
Bis dahin werden die meisten Teilnehmer ihr Ziel allerdings bereits erreicht haben. Zumindest bei Bedingungen wie in deinem Fall oder meinem Fall.
Insofern überschneiden sich oft eher die Aktionszeiträume und nicht die aus den Aktionen zu erzielenden Benefits.

Aber auch in den Vorjahren gab es über das ganze Jahr verteilt Zeiträume in denen sich targeted und global Promotion überschnitte haben.

Es gab/gibt Promotionen für alle, die aber je nach individuellem Profil unterschiedlich gestaltet sind. Und es gibt Promotionen für ausgewählte Mitglieder (targeted), wie die hier diskutierte. In den letzten 10 Jahren habe ich (LT Titanium) keine Einladungen für irgendwelche targeted Promos erhalten.
Also gibt es deiner Meinung nach 3 Arten von Promotionen? Global für alle identisch, global für jeden individuell und targeted?

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Solange keine Freinacht Promotion rauskommt wie vor vielen Jahren, kann die Krise in der Hotellerie nicht so groß sein. Wer lässt sich von doppelten Punkten hinterm Ofen vor locken?

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
Al
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Solange keine Freinacht Promotion rauskommt wie vor vielen Jahren, kann die Krise in der Hotellerie nicht so groß sein. Wer lässt sich von doppelten Punkten hinterm Ofen vor locken?
Alle Mitglieder mit multi night stays und/oder hohen Umsätzen pro Aufenthalt.

Es geht hier nicht jeder ins Moxy…

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Meine Aussage bezog sich primär auf deine Behauptung, dass es "eine targeted Promotion per Anno per Mitglied" gäbe. Das ist definitiv nicht so.
Naja, in meinem Umfeld ist das seit Jahren so und wenn man auf Erfahrungsberichte außerhalb der VFT Bubble vertrauen kann, ist es eher die Ausnahme nicht ca. alle 12 Monate ein solches targeted Angebot zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
Habe ebenfalls nichts erhalten als Platinum. Bin in diesem Jahr bei 49 Nächten und weitere 25 sind derzeit schon gebucht. Habe bisher auch nie irgendwelche targeted promos bekommen, obwohl ich andere Newsletter E-Mails von Marriott erhalte. Schade...

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Dann jetzt doch auch mal nachgeschaut, ob es da in meinem Account eine neue Promo geben sollte, und prompt fündig geworden:

Exklusiv für Sie: Sammeln Sie doppelte Punkte für Wochenendaufenthalte.

Bis zum 30.11.2021 sollte es doppelte Punkte für alle Aufenthalte geben, die mindestens eine Übernachtung an einem Freitag- oder Samstagabend beinhalten.
Diese Promo ist auch seit gestern bei mir registrierbar….pünktlich nach meinem Urlaub, der an drei Wochenenden in Promo-relevanten Hotels stattgefunden HÄTTE…

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Al

Alle Mitglieder mit multi night stays und/oder hohen Umsätzen pro Aufenthalt.

Es geht hier nicht jeder ins Moxy…
Genauuuuu.....und die sagen dann hey ich krieg doppelte Punkte lass uns zusätzlich 14 Tage das Ritz buchen. So ein Quatsch....bei solchen Mitgliedern ist das ein Mitnahmeeffekt und keine Anregung für zusätzliche Buchungen.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Ich bin froh das ich diesmal dabei bin....hatte dieses Jahr auch viele Gespräche und Mails schreiben müssen zu diversen Dingen die bei mir nicht klappen. Z.b. nie ein automatisches Upgrade nur bei Nachfrage beim Check- In usw. Sehe das jetzt mal als Goodie.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
Genauuuuu.....und die sagen dann hey ich krieg doppelte Punkte lass uns zusätzlich 14 Tage das Ritz buchen. So ein Quatsch....bei solchen Mitgliedern ist das ein Mitnahmeeffekt und keine Anregung für zusätzliche Buchungen.
Naja, aber zumindest hast du das Prinzip von personalisierten Angeboten verstanden…
Zumindest hast du einen Aspekt von personalisierten Promos verstanden…

Denk noch einmal über dein Beispiel nach und was bei solch einem Stay mehr zieht.

Ich bin froh das ich diesmal dabei bin....hatte dieses Jahr auch viele Gespräche und Mails schreiben müssen zu diversen Dingen die bei mir nicht klappen. Z.b. nie ein automatisches Upgrade nur bei Nachfrage beim Check- In usw. Sehe das jetzt mal als Goodie.
Du hast nie ein Upgrade erhalten?

Oder kein Suite Upgrade…?

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Du hast nie ein Upgrade erhalten?

Oder kein Suite Upgrade…?
Nee, gar kein Upgrade in diesem Jahr. Beim einchecken habe ich nach einem gefragt dann gab es eins. Aber von Marriott Seite aus in diesem Jahr nicht eins. Habe jetzt wieder 2 Stays in den nächsten zwei Tage. Auch wieder kein Upgrade bis jetzt. Muss dann immer vor Ort Fragen ob ich eins bekommen könnte, obwohl die Hotels nie ausverkauft sind. Teilweise Frage ich auch nicht, weil ich einfach keine Lust drauf habe.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Nee, gar kein Upgrade in diesem Jahr. Beim einchecken habe ich nach einem gefragt dann gab es eins. Aber von Marriott Seite aus in diesem Jahr nicht eins. Habe jetzt wieder 2 Stays in den nächsten zwei Tage. Auch wieder kein Upgrade bis jetzt. Muss dann immer vor Ort Fragen ob ich eins bekommen könnte, obwohl die Hotels nie ausverkauft sind. Teilweise Frage ich auch nicht, weil ich einfach keine Lust drauf habe.
liegt dem ggfs. ein Systemfehler zugrunde, wodurch dein Status vorab nicht richtig im System hinterlegt ist? Ich hatte dieses Jahr doch schon recht viele Aufenthalte und in fast allen Fällen gab es am Vorabend oder am Morgen des Check-Ins ein Upgrade, welches bereits über die App ersichtlich war. Ausnahmen waren lediglich Hotels, in denen ich bereits Suiten vorab gebucht habe und demnach wenig bis kein Upgrade-Potenzial bestand.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
liegt dem ggfs. ein Systemfehler zugrunde, wodurch dein Status vorab nicht richtig im System hinterlegt ist? Ich hatte dieses Jahr doch schon recht viele Aufenthalte und in fast allen Fällen gab es am Vorabend oder am Morgen des Check-Ins ein Upgrade, welches bereits über die App ersichtlich war. Ausnahmen waren lediglich Hotels, in denen ich bereits Suiten vorab gebucht habe und demnach wenig bis kein Upgrade-Potenzial bestand.
Ja, mag sein. Mal sehen ob morgen was bei mir auftaucht. Aber wenn nicht, rufe ich mal wieder bei Marriott an. Systemfehler kann wirklich ein Grund sein. Danke für den Tipp!

• Like
Reaktionen: NobodyX

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Dann hast du ja doch ein Upgrade erhalten - nur eben nicht automatisch.

Du bist ja zudem relativ neu bei Marriott Bonvoy.
Bist Du in einem der Häuser mehr als einmal gewesen oder war es jeweils der erste Aufenthalt dort? Wobei wir diese Aspekte ja eigentlich schon zu genüge beleuchtet haben und es dann doch etwas off topic wird so langsam.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.671
2.860
DRS, ALC
"erster Aufenthalt : 1.500 Punkte
zweiter Aufenthalt : 3.000 Punkte"

Hatte das auch schon 6-8 Wochen vorher bekommen und bin damit durch, hoffe auf Nachschlag.
117 Nächte ist ja mal eine Hausnummer, hoffe auf Öffnung der USA und werde dann mit 145-150 Nächte das Jahr abschließen, aber die 14000$ verfehlen.

YoHo66

Aktives Mitglied
"erster Aufenthalt : 1.500 Punkte
zweiter Aufenthalt : 3.000 Punkte"

Hatte das auch schon 6-8 Wochen vorher bekommen und bin damit durch, hoffe auf Nachschlag.
117 Nächte ist ja mal eine Hausnummer, hoffe auf Öffnung der USA und werde dann mit 145-150 Nächte das Jahr abschließen, aber die 14000$ verfehlen.
Bin auch schon durch, aber es kam leider auch nichts Neues nach. Komme sicher auch auf 150, aber die 14k erreiche ich sicher auch nicht.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ich bin auch fertig mit den beiden Nächten und hoffe wir sehen noch eine gute Global Promotion bis zum Jahresende oder sogar vielleicht wieder bis in den Januar hinein. Die 70.000 Punkte in Form der Zertifikate für 2 Nächte könnte es auf jeden Fall gerne öfter / noch einmal geben :p.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Wie groß ist die Chance das es neben einer Target auch eine Globale Promotion gibt?
Ich halte eine großzügige globale Promo für ziemlich unwahrscheinlich. Ist natürlich Spekulatius von meiner Seite.... Jedenfalls spricht die sehr unterschiedliche Entwicklung der Krise bzw. Erholung davon gegen eine großzügige Promo. Eine solche etwa könnte für Südostasien sinnvoll, für die USA hingegen übertrieben sein.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.320
1.928
Rheinland-Pfalz
Ich halte eine großzügige globale Promo für ziemlich unwahrscheinlich. Ist natürlich Spekulatius von meiner Seite.... Jedenfalls spricht die sehr unterschiedliche Entwicklung der Krise bzw. Erholung davon gegen eine großzügige Promo. Eine solche etwa könnte für Südostasien sinnvoll, für die USA hingegen übertrieben sein.
Also wenn ich Mal von mir ausgehe.
Ich kann( darf)weder nach China,Vietnam,Indien,Taiwan,Thailand reisen ohne dort etwa 3 Wochen in Quarantäne zu gehen um dann 2 Tage zu arbeiten.Und genau da mache ich meine stays normalerweise.
USA bin ich nur im Urlaub gewesen aber glaube da darf ich auch momentan nicht hin.
Ich Deutschland bin ich wenig unterwegs.
Also mir würde irgendwie eine Promo so mit doppelten Nächten schon helfen.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
Ohne die nächste Global Promotion abzuwarten? Die dürfte ja auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Eine globale Promo parallel zu einer personalisierten Promo macht für mich wenig Sinn, da sehe ich auch keine mehr, da die aktuelle ja bis 30.11 läuft.

Allerdings schwächelt jetzt auch China wieder, gestern noch mit dem GM eines JW gemailt, ruckzuck Stornierungen en masse, von daher könnte doch noch etwas kommen…, gerade wenn das Virus wieder an Fahrt gewinnt!

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Eine globale Promo parallel zu einer personalisierten Promo macht für mich wenig Sinn, da sehe ich auch keine mehr, da die aktuelle ja bis 30.11 läuft.

Allerdings schwächelt jetzt auch China wieder, gestern noch mit dem GM eines JW gemailt, ruckzuck Stornierungen en masse, von daher könnte doch noch etwas kommen…, gerade wenn das Virus wieder an Fahrt gewinnt!
Eine Globale Promotion kommt garantiert vor Ende November.
Es gab dieses Jahr doch auch während der letzten Welle personalisierter Promotions eine globale Promotion.
Letztes Jahr hatte ich ebenfalls eine targeted Promotion während eine globale Aktion lief und die beiden Varianten laufen meines Erachtens nach auch völlig unabhängig voneinander.