Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.289
3.319
ANZEIGE
Ja, z.B. und auch zwischen den Überweiungen und zwischen Aufladen und Überweisen. Aber das Thema hatten wir schön öfters und lässt sich alles hier nachlesen.

@Hotel: Immer das Maximum, was ohne Prüfung möglich ist, also 115k/Jahr.

• Like
Reaktionen: Hotel

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Ich glaube nicht, dass es da wirklich feste Grenzen gibt.

Beispiele: 8 Monate bei Revolut, kostenloses Konto - nie Premium gehabt. Über 80K sind bisher eingezahlt und wegüberwiesen worden. Jeweils innerhalb von Sekunden. Sonst wird die Karte sehr selten genutzt.

Einmal kam mal eine Nachricht in der App ala "Sie laden sehr viel auf, beachten Sie, dass das eventuell in Zukunft eingeschränkt werden könnte". Das wars aber. Keine Prüfung, Nachricht o.ä.

Anderer Fall: 60K in unter 7 Monaten eingezahlt und wegüberwiesen - Dieser Kunde hatte auch nie eine Prüfung.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.794
4.291
Chersonesus Cimbrica
Es ist hier über hunderte Seiten alles vertreten: Liegenlassen oder sofort weg überweisen. Überweisung an Dritte oder Auszahlung an sich selbst. Viele kleine oder einzelne große Beträge. Geringe Jahressummen oder drehen am großen Rad. Zahlkarten genutzt oder in der Schublade. Die einen sind seit Jahren erfolgreich, andere hängen sich dran und werden trotzdem schnell gekündigt. Es lässt sich schlicht kein Muster erkennen. Die Experten haben einen Fachbegriff dafür: Zufall.

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
42
München
Habe jetzt eine Nachricht in der App bekommen dass REVOLT festgestellt hat dass ich zu häufig Geld von der DKB Meilen Kreditkarte auf Revolt und dann überwiesen habe.
Kennt jemand das?
Wie oft darf man das machen?
Revolut Mag es nicht gerne, wenn man das Konto nur zum Meilen generieren verwendet und Revolut nichts Verdient, weil für die Kartenaufladung muss Revolut Zahlen. Ich würde so einen als Bank das Konto sofort Kündigen.

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
42
München
Mann muss nicht das Geld Wechseln, weil Revolut rechnet in Euro um und bucht das Geld in Euro zum aktuellen Kurs um Aber es Könnte sein das vor 1 Woche der Kurs besser gewesen Wehre dann ist es besser das Geld zu Wechseln Wenn man am Wochenende ins Ausland fährt ist es auch besser das Geld unter der Woche zu Wechseln, weil Revolut am Wochenende ein auflag, hat

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
42
München
Tja, wenn EUR zwischen den Umtausch und der Ausgabe gegenüber PLN mit 10% sinkt, dann ist Umtauschen sehr rentabel. Selbst verzichte ich auf jegelicher Spekulation und nehme die Kurse wie sie entstehen (Ausnahme: das Wochenende, dann tausche ich -kurz, d.h. am Freitag- vorher).
Dann Weiß das Deutsche Finanzamt das man ein Revolut Konto hat dann kann man das Finanzamt nichts mehr Verheimlichen. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann Weiß das Deutsche Finanzamt das man ein Revolut Konto hat dann kann man das Finanzamt nichts mehr Verheimlichen. :ROFLMAO:
Falscher Beitrag Zensiert Es geht hier um Steuerschuld vom Revolut Konto begleichen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das Finanzamt kann von sich aus die Konten abfragen. Meines Wissens sogar in den meisten Ländern der Welt. Gibt da ein bestimmtes Programm, woran die meisten Länder teilnehmen.

• Like
Reaktionen: MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.343
1.671

Wer glaubt das Finanzamt kenne ausländische, insbesondere EU-Konten nicht, der glaubt auch, dass dass der Papst evangelisch ist und mit 77 Jungfrauen im Vatikan wohnt. Ich weiß gar nicht wo der Irrglaube herkommt, dass das Finanzamt keine EU Konten kennen sollte.....

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.229
4.876
50
MUC
www.oliver2002.com
Revolut Mag es nicht gerne, wenn man das Konto nur zum Meilen generieren verwendet und Revolut nichts Verdient, weil für die Kartenaufladung muss Revolut Zahlen. Ich würde so einen als Bank das Konto sofort Kündigen.
Revolut braucht aber viele Kunden und muss zeigen, das diese Kunden auch viel Umsatz machen. Sonst wird es nix mit der Unicorn Bewertung und dem IPO. Also nix kündigen, sondern nur den cash burn pro Kunde unter Kontrolle halten. Die Bude denkt nicht mal daran etwas an Kunden zu verdienen.

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Revolut braucht aber viele Kunden und muss zeigen, das diese Kunden auch viel Umsatz machen. Sonst wird es nix mit der Unicorn Bewertung und dem IPO. Also nix kündigen, sondern nur den cash burn pro Kunde unter Kontrolle halten. Die Bude denkt nicht mal daran etwas an Kunden zu verdienen.
Unicorn ist Revolut schon seit 2018. Davon abgesehen sehe ich es ähnlich :)

• Like

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.311
289
DXB
Also nicht absichtlich. Habe halt meine M&M-Businesskarte dort hinterlegt.
Aber auch, nachdem ich die M&M-Karte bei Curve entfernt hatte, wollte Revolut immer noch eine Gebühr haben.
Habe jetzt mal den Curve-Support kontaktiert.

• Haha

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
943
1.216
Revolut informiert mich, dass die Junior Karte ersetzt wird. Angeblich um neue Funktionen nutzen zu können?! Bin gespannt, da ja im Standard Preismodell und bisher ist die Funktion beschränkt. Wenn auch in letzter Zeit schrittweise Goodies hinzukamen (Aufhebung Einzahlgrenze, mtl. Taschengeld...)

migolf

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.343
1.671
Revolut informiert mich, dass die Junior Karte ersetzt wird. Angeblich um neue Funktionen nutzen zu können?! Bin gespannt, da ja im Standard Preismodell und bisher ist die Funktion beschränkt. Wenn auch in letzter Zeit schrittweise Goodies hinzukamen (Aufhebung Einzahlgrenze, mtl. Taschengeld...)

migolf
Hatte ich auch erhalten. Ich bin im Plus-Tarif. Aber mein Tochter (16) mag Revolut-Junior nicht.
Hauptgrund kein Apple-Pay und die App spricht sie nicht an.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.507
3.652
HAM
Hatte ich auch erhalten. Ich bin im Plus-Tarif. Aber mein Tochter (16) mag Revolut-Junior nicht.
Hauptgrund kein Apple-Pay und die App spricht sie nicht an.
Dass die Eltern in Echtzeit mitbekommen, wann und wo die Karte genutzt wird, kann mit ihrer Einschätzung aber nichts zu tun haben...

Hier kam die Mail auch heute an. Mal schauen, was das für Funktionen sind, die erst dadurch möglich sind, dass sie ihren eigenen Payment Processor entwickelt haben.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.929
2.535
Europa
Also, ich bin richtig zufrieden mit den Revolut Junior
Mein Sohn benutzt die Karte schon seit über 1 Jahr, ich zahle ihn sein Taschengeld drauf, wir haben mit meiner Frau die Limits gesetzt
Bis jetzt noch keine Probleme mit gehabt und ja, Apple Pay funktioniert leider nicht, aber man kann nicht alles haben :ROFLMAO:
Er kann sich dort sein Geld einsparen, er hat sich mittlerweile so gewöhnt, dass wenn er von meinen Eltern was Taschengeld bekommt, möchte er dass ich ihn auf sein Konto einzahle

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.343
1.671
Dass die Eltern in Echtzeit mitbekommen, wann und wo die Karte genutzt wird, kann mit ihrer Einschätzung aber nichts zu tun haben...

Hier kam die Mail auch heute an. Mal schauen, was das für Funktionen sind, die erst dadurch möglich sind, dass sie ihren eigenen Payment Processor entwickelt haben.
Natürlich ist das uncool mit der Benachrichtigung via Revolut. Bei comDirect und bunq kann ich aber auch nachsehen. Nur bei Curve nicht ;-)

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.343
1.671
Mit 16 hätte ich auf sowas aber auch keinen Bock mehr. Warum nicht ein eigenes, ungebundenes Konto ohne Elternaufsicht?
Bei der Volksbank wurde das Konto direkt in mein Online-Banking eingebunden.
Die comdirect legt für jeden Erziehungsberechtigen Zugangsdaten an.
Bei bunq +1 Konto (eigenständig geht nicht unter 18) hat man Zugriff und sogar, wie bei Revolut die lästigen Benachrichtigungen.

Ich habe keine optimale Lösung für unter 18 gefunden, wo man als Erziehungsberechtigter keine Zugriff hat, Apple Pay funktioniert und ggf. gar ohne Fremdwähungsgebühren und die nicht nervös werden, wenn auf dem Debit-Konto mal 2-3 K liegen.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.229
4.876
50
MUC
www.oliver2002.com
DKB Kinder Konto? Die KK hat ein 0€ limit bzw nur die Summe, die auf dem KK Konto liegt. Mein Sohnemann (13) packt immer 50-60€ von seinem Konto auf die KK und nutzt dann die KK zum Einkaufen.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.474
770
DKB Kinder Konto? Die KK hat ein 0€ limit bzw nur die Summe, die auf dem KK Konto liegt. Mein Sohnemann (13) packt immer 50-60€ von seinem Konto auf die KK und nutzt dann die KK zum Einkaufen.
Jedes Mal zuerst umbuchen zu müssen, gerade bei geringem Kontostand (Kinder), ist aber doch auch nicht das Gelbe vom Ei.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.017
811
ZRH & DUS
ANZEIGE
Ich habe keine optimale Lösung für unter 18 gefunden, wo man als Erziehungsberechtigter keine Zugriff hat, Apple Pay funktioniert und ggf. gar ohne Fremdwähungsgebühren und die nicht nervös werden, wenn auf dem Debit-Konto mal 2-3 K liegen.
Kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte schon im letzten Jahrtausend ein Konto bei der DeuBa, mit dem meine Eltern nichts zu tun hatten. Und warum sollte die Bank nervös werden, wenn auf dem Konto 2000 Euro liegen? Es soll 16jährige geben, die eine Lehre oder Ausbildung absolvieren.

• Like
Reaktionen: ipod2404