ANZEIGE
Ich glaube, dass das hier wirklich jeder weiĂ.Nur zur Info EC gibt es Seit 2007 nicht mehr Wurde auf Girocard umbenannt.

Ich glaube, dass das hier wirklich jeder weiĂ.Nur zur Info EC gibt es Seit 2007 nicht mehr Wurde auf Girocard umbenannt.
Ist Markus wieder unterwegs??Ich habe mir ein Handy gekauft mit meiner Revolut MasterCard habe die Metall-Mitgliedschaft mir ist das Handy Runtergefallen Display gebrochen die Versicherung lĂ€uft ĂŒber die Firma Qover man muss auf die Versicherung klicken Dan steht unten, was von Hilfe Dan ein Formular ausfĂŒllen kann, kam nach 2 Tage das alles korrekt angekommen ist und das es an die Firma broadspire.be weitergeleitet wurde die dafĂŒr zustĂ€ndig, ist die, wird dich in den nĂ€chsten Tagen bei mir melden jetzt warte ich schon 5 Tage ich will euch nur ein Feedback geben wie das mit den Versicherungen AnsprĂŒchen der Metall-Mitgliedschaft lĂ€uft
Wie kann man denn diese Karte bestellen? Wenn ich (iOS) auf "Karte hinzufĂŒgen" finde ich 2 Optionen: Debitkarte und Virtuelle Debitkarte. Die Virtuelle Debitkarte ist eine Mastercard. Die physikalischen, die mir angeboten werden sind Metal (Master oder Visa), Plus (fĂŒr 9,99) und Standard anscheinend beide Master sowie Glow (Visa).Da ich insgesamt 7 Karten von Revlout aktiv habe, habe ich eine von meinen beiden Maestro gelöscht und dann die neue Karte bestellt.
Mein max. Kartenlimit liegt bei 7 ;-)
Nur zur Info EC gibt es Seit 2007 nicht mehr Wurde auf Girocard umbenannt.
Hmm...Seit Pandemie beginn, fahre ich oft in LÀndlicher Gegend (östlichen Rhein-Sieg-Kreis, Westarwald, Oberbergischen Kreis usw)
man sieht sehr oft (in Metzgereien, SchuhgeschÀfte usw) den Schild "NUR EC KARTE"
Aber mit der Maestro von Revolut hatte ich dort nie Problemen und wurde nie abgelehnt
Exakt das wollte ich damit sagen. Die erste HĂŒrde ist oft der HĂ€ndler. Und hier habe ich schon alles erlebt. ;-)Gar nicht. Der Kommentar war auf die Situation gemĂŒnzt, wenn das GerĂ€t alle möglichen Karten akzeptiert, aber behauptet wird, dass nur âECâ ginge.
Also, in Altenkirchen gibt es eine Metzgerei die wirklich tolles Fleisch verkaufen und dort steht NUR EC KARTE, ich zahle dort immer mit der Maestro Revolut auf Apple Pay, genau wie im Restaurant "Zur Post" in Windeck dort Stand nur EC KARTE und habe mit der Maestro von Revolut bezahlt, die wurde mir nie abgelehntHmm...
In den LĂ€den, von denen ich weiĂ, dass die keine Kreditkarten akzeptieren, kann ich mit meiner Revolut Maestro *nicht* bezahlen. Sie wird immer mit "Karte nicht zugelassen" abgelehnt.
Das wissen wir. Aber 90% der BundesbĂŒrger und 95% der Mitarbeiter im Handel nicht.Nur zur Info EC gibt es Seit 2007 nicht mehr Wurde auf Girocard umbenannt.
Hier wÀre noch die Frage zu klÀren, was wÀre bei einer Kreditkarte passiert?Also, in Altenkirchen gibt es eine Metzgerei die wirklich tolles Fleisch verkaufen und dort steht NUR EC KARTE, ich zahle dort immer mit der Maestro Revolut auf Apple Pay, genau wie im Restaurant "Zur Post" in Windeck dort Stand nur EC KARTE und habe mit der Maestro von Revolut bezahlt, die wurde mir nie abgelehnt
Oder Mastercard / VISA Debit.Hier wÀre noch die Frage zu klÀren, was wÀre bei einer Kreditkarte passiert?
Wie kann man denn diese Karte bestellen? Wenn ich (iOS) auf "Karte hinzufĂŒgen" finde ich 2 Optionen: Debitkarte und Virtuelle Debitkarte. Die Virtuelle Debitkarte ist eine Mastercard. Die physikalischen, die mir angeboten werden sind Metal (Master oder Visa), Plus (fĂŒr 9,99) und Standard anscheinend beide Master sowie Glow (Visa).
Die stehen mir unter iOS exakt so auch zur Auswahl.ich kann nicht sagen wie es bei iOS ist, aber bei Android habe ich im MenĂŒpunkt "Standard" zwei Karten zur Auswahl:
"Standard" und "Maestro Standard". (siehe Screenshot)
Anhang anzeigen 159718
und weil ich gerade dabei war, habe ich noch Screenshots von den anderen Karten gemacht, die momentan zur Auswahl stehen:
Anhang anzeigen 159719
Metal:
Anhang anzeigen 159720
Premium:
Anhang anzeigen 159721
In der Tat gibt es diese Auswahl nur mit der Android App. Strange! Danke!ich kann nicht sagen wie es bei iOS ist, aber bei Android habe ich im MenĂŒpunkt "Standard" zwei Karten zur Auswahl:
"Standard" und "Maestro Standard". (siehe Screenshot)
Anhang anzeigen 159718
und weil ich gerade dabei war, habe ich noch Screenshots von den anderen Karten gemacht, die momentan zur Auswahl stehen:
Also ich habe Mastercard und Maestro zur Auswahl auf iOS.In der Tat gibt es diese Auswahl nur mit der Android App. Strange! Danke!
Weil du Vielleicht Schon eine Plastik Gratis Hast es gibt alle 12 Monate eine Metal & eine Plastik Gratis bei mir war die Maestro Kostenlos da ich dieses Jahr noch keine Plastik Gratis hatte.Warum kostet es bei mir 9,99âŹ, obwohl ich Metall bin?
Anhang anzeigen 159724
Weil du Vielleicht Schon eine Plastik Gratis Hast es gibt alle 12 Monate eine Metal & eine Plastik Gratis bei mir war die Maestro Kostenlos da ich dieses Jahr noch keine Plastik Gratis hatte.
Ist es nicht so, dass die klassischen Banken in Deutschland in den allermeisten FÀllen immer ein co-branding auf der Karte haben und du somit immer Girocard App und Maestro hast. Die meisten Leute meinen dann mit "EC-Karte" (Girocard) also eigentlich die Karte mit dem co-branding. Sprich, wenn "EC" (Girocard) geht, dann geht auch Maestro.Seit Pandemie beginn, fahre ich oft in LÀndlicher Gegend (östlichen Rhein-Sieg-Kreis, Westarwald, Oberbergischen Kreis usw)
man sieht sehr oft (in Metzgereien, SchuhgeschÀfte usw) den Schild "NUR EC KARTE"
Aber mit der Maestro von Revolut hatte ich dort nie Problemen und wurde nie abgelehnt
Ja, aber deine Schlussfolgerung ist falsch:Ist es nicht so, dass die klassischen Banken in Deutschland in den allermeisten FĂ€llen immer ein co-branding auf der Karte haben und du somit immer Girocard App und Maestro hast. Die meisten Leute meinen dann mit "EC-Karte" (Girocard) also eigentlich die Karte mit dem co-branding. Sprich, wenn "EC" (Girocard) geht, dann geht auch Maestro.
Girocard wird oft falsch als âECâ bezeichnet/ gemeint.Ist es nicht so, dass die klassischen Banken in Deutschland in den allermeisten FĂ€llen immer ein co-branding auf der Karte haben und du somit immer Girocard App und Maestro hast. Die meisten Leute meinen dann mit "EC-Karte" (Girocard) also eigentlich die Karte mit dem co-branding. Sprich, wenn "EC" (Girocard) geht, dann geht auch Maestro.
Ich habe das hier auch mit einer lokalen BÀckerei. Keine Kreditkarten, Keine Maestro, wirklich nur Girocard Zahlung möglich. Ok, ich hÀtte sogar eine, aber da hol ich eh selten was und irgendwer im Ort muss mir ja meinen 100 Euro Schein einmal im Monat klein wechseln ;-)Ja, aber deine Schlussfolgerung ist falsch:
Wenn das Terminal "Maestro" akzeptiert, funktioniert die "EC-Karte" (also eigentlich Girocard mit Maestro-Cobranding).
Umgekehrt ist das nicht der Fall. Ich kenne einige Stellen, die wirklich nur Girocard akzeptieren und eine reine Maestro-Karte ablehnen.
So kenne ich das auch. Ich habe es bisher nur ganz selten erlebt, dass Revolut Maestro akzeptiert wurde, wenn "NUR EC" angesagt war. Das war bisher im Tropeninstitut in Hamburg der Fall und bei einem lokalen Bioladen. MC/VISA gehen dort nicht. Vermutlich haben die zusÀtzlich zu Girocard auch explizit Maestro im Akzeptanzvertrag.Hmm...
In den LĂ€den, von denen ich weiĂ, dass die keine Kreditkarten akzeptieren, kann ich mit meiner Revolut Maestro *nicht* bezahlen. Sie wird immer mit "Karte nicht zugelassen" abgelehnt.