ANZEIGE
Kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte schon im letzten Jahrtausend ein Konto bei der DeuBa, mit dem meine Eltern nichts zu tun hatten. Und warum sollte die Bank nervös werden, wenn auf dem Konto 2000 Euro liegen? Es soll 16jährige geben, die eine Lehre oder Ausbildung absolvieren.
Aber es waren andere Zeiten
Habe 1992 auch damals mein erstes Konto bei der Kreissparkasse Siegburg (heute Kreissparkasse Köln) gemacht und damals meine Geschenke der Firmung eingezahlt
Damals gab es auch nur eine Kundenkarte (die EC-Karte kam später, als ich die Ausbildung angefangen habe), mit den man nur abheben konnte und es gab auch kein 16 jähriger der eine EC Karte zum bezahlen benutzte
Heute im Jahr 2021, vielleicht auch dank der Pandemie, wird überall verlangt contactless zu bezahlen und persönlich finde es sehr gut, dass wir Eltern eine gewisse Kontrolle über die Gewohnheiten von den Kids haben, zumindest solange die unter meinen Dach leben und Revolut Junior ist IMHO perfekt, wenn Sohnemann Geld braucht, kann ich die innerhalb von Sekunden von meinen Revolut Hauptkonto aus sein Konto einzahlen