Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.916
2.524
Europa
ANZEIGE
Kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte schon im letzten Jahrtausend ein Konto bei der DeuBa, mit dem meine Eltern nichts zu tun hatten. Und warum sollte die Bank nervös werden, wenn auf dem Konto 2000 Euro liegen? Es soll 16jährige geben, die eine Lehre oder Ausbildung absolvieren.

Aber es waren andere Zeiten
Habe 1992 auch damals mein erstes Konto bei der Kreissparkasse Siegburg (heute Kreissparkasse Köln) gemacht und damals meine Geschenke der Firmung eingezahlt
Damals gab es auch nur eine Kundenkarte (die EC-Karte kam später, als ich die Ausbildung angefangen habe), mit den man nur abheben konnte und es gab auch kein 16 jähriger der eine EC Karte zum bezahlen benutzte

Heute im Jahr 2021, vielleicht auch dank der Pandemie, wird überall verlangt contactless zu bezahlen und persönlich finde es sehr gut, dass wir Eltern eine gewisse Kontrolle über die Gewohnheiten von den Kids haben, zumindest solange die unter meinen Dach leben und Revolut Junior ist IMHO perfekt, wenn Sohnemann Geld braucht, kann ich die innerhalb von Sekunden von meinen Revolut Hauptkonto aus sein Konto einzahlen

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.343
1.671
Kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte schon im letzten Jahrtausend ein Konto bei der DeuBa, mit dem meine Eltern nichts zu tun hatten. Und warum sollte die Bank nervös werden, wenn auf dem Konto 2000 Euro liegen? Es soll 16jährige geben, die eine Lehre oder Ausbildung absolvieren.
Mein Kind ist noch für ein Jahr in den USA und muss alles per Kreditkarte abwickeln. DIe VR wollte nur eine vollkommen überteuerte Prepaid verhöckern, auf der max. 1.000 Guthaben sein dürfen. Comdirect ist gut, aber halt schlechter Kurs und Fremdwährungsgebühren. Revolut Junior wäre gar nicht schlecht, aber kein Apple Pay. Das Girokonto ist ihr aktuell vollkommen egal. Sie hat viele Buchungen in den USa, alleine täglich in der High School fürs Mittagessen. Das Bargeld wird sie nicht los, weil in den Staaten wegen Corona noch mehr auf Kartenzahlung bestanden wird. In Deutachland gibt es für Teenager, die länger im Ausland leben keine vernünftige Lösung.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.343
1.671
Aber es waren andere Zeiten
Habe 1992 auch damals mein erstes Konto bei der Kreissparkasse Siegburg (heute Kreissparkasse Köln) gemacht und damals meine Geschenke der Firmung eingezahlt
Damals gab es auch nur eine Kundenkarte (die EC-Karte kam später, als ich die Ausbildung angefangen habe), mit den man nur abheben konnte und es gab auch kein 16 jähriger der eine EC Karte zum bezahlen benutzte

Heute im Jahr 2021, vielleicht auch dank der Pandemie, wird überall verlangt contactless zu bezahlen und persönlich finde es sehr gut, dass wir Eltern eine gewisse Kontrolle über die Gewohnheiten von den Kids haben, zumindest solange die unter meinen Dach leben und Revolut Junior ist IMHO perfekt, wenn Sohnemann Geld braucht, kann ich die innerhalb von Sekunden von meinen Revolut Hauptkonto aus sein Konto einzahlen
Da bin ich bei Dir. Als ich 18 war bekam ich eine Zusatzkarte Amex green von seinem Konto. Im Karstadt wollte ich damit einen Walkman bezahlen. Sie haben damals abgelehnt, weil sie dachten ich habe die Karte gestohlen, weil niemals ein 18 eine Amex green habe könne. Heute unvorstellbar.

Ich habe für uns nun mit einer Mischung aus bunq, comdirect und Curve für die 16 jährige Tochter eine gute Lösung. Und für was Sie ihr Geld ausgibt, will ich gr nicht - zumindest nicht per push - wissen. Aber, da sie aktuell in den USA lebt und zur Schule geht, ist es wichtig, dass ich auch in Echtzeit Ihr Geld rüberschieben kann ;-)Und die comdirect ist, wie auch die bunq als "credit" codiert. Mit der Revolut-Junior gab es in den USA ein paar mal Situationen, wo die Karte versagte. Einmal im Apple Store, als sie sich ein MacBook Air kaufen wollte. Darauf hin, wollte sie die Karte nicht mehr (und ich fand es wegen Meilen generieren wirklich praktisch).

Aber für Deutschland und als Taschengeldkonto für Jüngere finde ich Revolut-Junior grundsätzlich nicht schlecht.

• Like
Reaktionen: HAM76

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.602
2.238
Kurze Frage, musste jemand schon seine Steuernummer angegeben bei Revolut?
Ja.

Andere anscheinend auch:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.343
1.671
Hier ein Blick auf die neue Maestro Karte von Revolut.
Sie ist nicht mehr hochgeprägt, was vielleicht die ein oder andere "Nur EC", "Das ist doch ein Kreditkarte", etc. Diskussion im Keim erstickt.

Auf der Vorderseite steht nur der Name. Rückseite Kartennummer, Verfallsdatum, CVC und Unterschriftenfeld.
511b913f-b2b1-4900-bc5e-0b5e7c078a6c.JPG

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.218
7.519
Hast du einfach eine neue (zusätzliche) bestellt oder ersetzt diese Karte die vorhandene?
Ich finde es ohne Hochprägung im Kartenetui immer besser. Für ein paar Euro würde ich die aktuelle wohl auch austauschen.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.343
1.671
Hast du einfach eine neue (zusätzliche) bestellt oder ersetzt diese Karte die vorhandene?
Ich finde es ohne Hochprägung im Kartenetui immer besser. Für ein paar Euro würde ich die aktuelle wohl auch austauschen.
Da ich insgesamt 7 Karten von Revlout aktiv habe, habe ich eine von meinen beiden Maestro gelöscht und dann die neue Karte bestellt.
Mein max. Kartenlimit liegt bei 7 ;-)

• Like
Reaktionen: DerOecher und AJ44

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.355
3.665
Revolut soll bei mir noch bis mindestens Ende Januar 2022 „halten“ ( damit ich im Januar 2022 mittels 20k€ Umsatz über HH KK den HH Diamond für 2023 einfahren kann).

Ich halte mich bis dahin deshalb mit MS-Umsatz zurück ;) .

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.281
1.807
Hallo! Eure Revolut Erfahrungen sind wirklich sehr interessant. Ich möchte jetzt nicht den ganzen Therad durchsuchen, hätte aber mal eine kurze Frage zu dieser Karte. Kann man Sie ähnlich wie "Openbank" auch ohne Smartphone nutzen?:unsure:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.218
7.519

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.355
3.665
Hallo! Eure Revolut Erfahrungen sind wirklich sehr interessant. Ich möchte jetzt nicht den ganzen Therad durchsuchen, hätte aber mal eine kurze Frage zu dieser Karte. Kann man Sie ähnlich wie "Openbank" auch ohne Smartphone nutzen?:unsure:
Vornweg die wichtigste Info für Dich: Chip TAN wird leider nicht angeboten.

Die Web-Benutzeroberfläche war eben im Vergleich zur App eingeschränkt (z.B. keine abgehenden Überweisungen möglich).

Anmeldung zur Web-Oberfläche war mit Handynummer, PIN und Selfie möglich. Du bräuchtest also einen PC/ Laptop mit Kamera.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.218
7.519
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.500
717
Yokohama
Revolut soll bei mir noch bis mindestens Ende Januar 2022 „halten“ ( damit ich im Januar 2022 mittels 20k€ Umsatz über HH KK den HH Diamond für 2023 einfahren kann).

Ich halte mich bis dahin deshalb mit MS-Umsatz zurück ;) .
Findest du den Diamond Status echt so gut? Mich haut der nicht vom Hocker…

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.355
3.665
Sicher das es ohne geht?

Man wird direkt auf die App hingewiesen.
Ohne die App zu nutzen kam 2FA beim Einloggen über das Selfie von mir.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Findest du den Diamond Status echt so gut? Mich haut der nicht vom Hocker…
Early check in/ late checkout.
Executive Lounge (= in vielen Hotels „all inclusive light“, man braucht also keine separaten Getränke mehr zu kaufen/ mitzubringen und inkl. Frühstück oft auch kein weiteres Essen)

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
141
32
Andere Frage, die sicher hier schon behandelt wurde.....ich aber jetzt in den 790 Seiten nicht suchen werde:
Wenn man schon eine Prüfung ( positiv ) bei Revolut überstanden hat, bleibt es dann bei den 115K/Jahr die beim Überschreiten wieder zur Prüfung führen...oder hat man dann dieses Limit nicht mehr?
Kann man in der App irgendwo sein persönliches Limit sehen ?

Danke für die Antworten.

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
Hier ein Blick auf die neue Maestro Karte von Revolut.
Sie ist nicht mehr hochgeprägt, was vielleicht die ein oder andere "Nur EC", "Das ist doch ein Kreditkarte", etc. Diskussion im Keim erstickt.

Auf der Vorderseite steht nur der Name. Rückseite Kartennummer, Verfallsdatum, CVC und Unterschriftenfeld.
Anhang anzeigen 159653
Wenn es heißt, " nur EC", wie kann ich mit der Karte bezahlen, wenn das Gerät die Karte ablehnt?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.916
2.524
Europa
Andere Frage, die sicher hier schon behandelt wurde.....ich aber jetzt in den 790 Seiten nicht suchen werde:
Wenn man schon eine Prüfung ( positiv ) bei Revolut überstanden hat, bleibt es dann bei den 115K/Jahr die beim Überschreiten wieder zur Prüfung führen...oder hat man dann dieses Limit nicht mehr?
Kann man in der App irgendwo sein persönliches Limit sehen ?

Danke für die Antworten.

Nein, bis jetzt nur eine Prüfung
Wenn es heißt, " nur EC", wie kann ich mit der Karte bezahlen, wenn das Gerät die Karte ablehnt?
Bei nur EC, wurde bis jetzt die Maestro immer akzeptiert

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
881
88
BSL
ANZEIGE
Das ist schon klar, deshalb „nur EC“ in Anführungszeichen, weil das oft im Handel noch nicht angekommen ist und deshalb so ausgedrückt wird, wenn eigentlich Girocard gemeint ist.
Genau. Bei der Post fragen die mich aber oft noch: "EC oder Maestro?".
Die Maestro-Karte wäre also nutzbar.