Kann der Kraftriegel des Facharbeiters überhaupt einen Platz in der C haben? Und dann auch noch mit "sautierten Kartoffeln" stattjetzt wo Currywurst ja ein heisser Kandidat fürs neue C-Catering bei Abflug ab Bochum geworden ist
Da werden die Wookies bei LH aber auf Granit beißen. Einer Airline, die Körnerbrötchen als Sandwich bezeichnet, traue ich eher zu, eine Gulaschsuppe Curry zu nennen und das beigelegte Mehrkornbrötchen Naan.Die wirklichen Probleme reissen bei der LH nicht ab:
jetzt wo Currywurst ja ein heisser Kandidat fürs neue C-Catering bei Abflug ab Bochum geworden ist, schwappt schon die nächste Wokewelle über uns herein.
Die rassistische Bezeichnung Curry für Mahlzeiten soll zukünftig abgeschafft werden, da sich darin eine kolonial-pauschalisierende Vorstellung der indischen Küche widerspiegelt. Vollkommen zurecht, und deswegen mein Rat an die Hansens: Mit dem Druck der Menukarten besser noch warten!
Und dann auch noch mit "sautierten Kartoffeln" statt!
![]()
... orange-pigmentierter Tomatenschaum... (aka früher mal Curryketchup)...an Tomatenschaum...
Siezen hat nichts mit Respekt zu tun.Vielleicht bin ich zu alt für diese Welt geworden, aber etwas Respekt hat noch nie geschadet.
Mein reden seit anno Krupp, nannte man bereits zuvor entspannt 'nach seiner Façon selig werden' und bedurfte keines sich-krampfhaft-bemüßigt-Fühlens.Bitte in einer Sprache, die kein grammatikalisches Geschlecht kennt, z.B. Türkisch. Am Vorreiter der Gleichberechtigung und LGBT Rechten sieht man auch, dass eine Sprache da echt hilfreich ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Frauen furzen nicht.
Mit doch egal ob Du auf Frauen, Männer, Sachen oder irgend was anderes in beliebigen Mengen stehst, ob Du Mensch, Tier oder Pflanze sein willst.
Sondern?Siezen hat nichts mit Respekt zu tun.
Nein, sonderbar.Sondern?
Da bekommt der Begriff "Fummelbude" eine ganz neue Bedeutung.Mit Peitsche bedient zu werden, würde gut zu manchen
Phantasie oder Wunsch?Ich freue mich schon auf Identitätskonstruktionen zB aus der SM-Szene.
Mit Peitsche bedient zu werden, würde gut zu manchen LH-FB mit hoher Seniorität passen
Duzen = Marketing? Welcher Part denn genau?Nein, sonderbar.
Daß man immer und überall von jedem, jeder allem geduzt wird, ist zumeist nichts anderes als penetrantes Marketing und zeugt von fehlender Distanz.
Das Comedy Duo Tirreg und Grafschafter wird mehr und mehr von unserer Jumbolina unterstützt! Hut ab!Mit Peitsche bedient zu werden, würde gut zu manchen LH-FB mit hoher Seniorität passen
Einfach mal den Fernseher oder das Radio einschalten.Duzen = Marketing? Welcher Part denn genau?
…
Läuft gerade „Der zerrissene Vorhang“ …Einfach mal den Fernseher oder das Radio einschalten.
Apropos willkommen in Schönefeld. War vorgestern am BER. Scheußlicher Flughafen, wie ein schlecht-aufgemotzter VIE. Janz Ballin. Das Personal und die Prozesse immer noch so unprofessionell wie in TXL, nur minus ausgleichenden-kurze-Wege-Charme. Ballin wann wirste erwachsjen, wa?Läuft gerade „Der zerrissene Vorhang“ …
Realität. Bittere Realität, schon baldPhantasie oder Wunsch?![]()
Empfehle Lektüre von Lukas 6:45, vor allem den letzten Satz.Putenbrust, aufessen! Alles! Sonst muss ich Dich (evtl. geht auch Sie) bestrafen![]()
Sondern?
Die pronominale Höflichkeitsform „Sie“ ist durch ihre alltägliche Verwendung als Standard-Anredeform unter Erwachsenen seit 200 bis 300 Jahren (Beginn und Ausbreitung unterschiedlich) in ihrer ehemaligen ehrerbietenden Bedeutung abgeflacht. Sie hat daher zunächst nichts mehr mit spezieller „Höflichkeit“ im eigentlichen Sinne zu tun, sondern entspricht der gesellschaftlich erwarteten Norm für die Anrede fremder oder unvertrauter erwachsener Personen im schriftlichen und mündlichen Verkehr. Sie kann sogar gezielt eingesetzt werden, um Distanz und inhaltliche oder persönliche Abkehr zu demonstrieren.
Dann aber bitte nur hinter dem VorhangBei IKEA sieht man doch wie erfolgreich penetrantes Duzen sein kann.
LH sollte nun endlich den Sack zumachen und dasselbe einführen. Dann verkauft sich auch die Kombo aus wertigem Hot Dog und Zuckerbrause für 7 Euro. Tasting Heimat Bielefeld.