Bestes Bier

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
Das macht Sinn, kleine Widerstandsflächen, die zur Gasentmischung beitragen.
Diese "Mikroschäden" müssen aber wirklich gaaanz winzig sein. Beide Gläser sind genau gleich alt und von innen ist keinerlei Rauigkeit zu spüren.
Würde mich ganz unbescheiden als perfekten Weissbierschänker bezeichnen, deswegen kann ich sagen, dass selbst bei super gschmeidigem Einschenken sofort der Schaumteufel abgeht :devilish: Nie ist mir je ein Glas untergekommen, das so schäumt. Die Mikrorisse sind also sicher eine notwendige Bedingung ... aber was noch ??
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
751
603
FRA
Trinke gerade ein Ritter Seidla von die Getränkeritter.
Sehr sehr lecker bei dem Wetter.

Im Nachgang wird es noch ein IPA von Finne aus Münster geben.
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
751
603
FRA
Heute Mal ein Gelnhäuser Helles.
Sehr kleine Brauerei aus Gelnhausen.

Sehr leckeres helles mit viel Kohlensäure :).

Leider nur direkt in der Brauerei zu bekommen, da kühl gelagert werden muss
 

Anhänge

  • IMG-20210513-WA0016.jpeg
    IMG-20210513-WA0016.jpeg
    875,6 KB · Aufrufe: 13

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.092
2.661
BER
Heute in Prag ein paar Halbdunkle bei Pivovar Basta genossen mit einer Viertelente. Dieses Bier (und das Geflügel) ist die lange Reise aus Berlin dicke wert.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Wochenendtipp:
Tegernseer, Max Joseph Jubiläumsbier 👍
Super süffig, 5,2 Umdrehungen, Export. Nur recht schwer zu kriegen...
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.114
533
Ich kann aktuell den Bitburger Maibock empfehlen, fast so super wie deren Winterbock.
Eines der besten Bockbiere die ich jemals getrunken habe.
Und das waren schon viele...
 

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
381
49
Hi zusammen,
ich hoffe, die Frage ist okay hier:

Kann mir jemand eine gute Brauereitour/-besichtigung in Köln & Umgebung empfehlen? Ob Kölsch oder anderes Bier, hauptsache die Tour ist gut und man bekommt genug zu trinken :)
Soll ein Geburtsagsgeschenk sein.

Danke für tipps :)
 

Zeckenzüchter

Reguläres Mitglied
30.06.2017
63
2
Hi zusammen,
ich hoffe, die Frage ist okay hier:

Kann mir jemand eine gute Brauereitour/-besichtigung in Köln & Umgebung empfehlen? Ob Kölsch oder anderes Bier, hauptsache die Tour ist gut und man bekommt genug zu trinken :)
Soll ein Geburtsagsgeschenk sein.

Danke für tipps :)
Kommt drauf an, wie weit die "Umgebung" sein soll....


Die normale Tour dauert 3h. 1,5h Führung, 1,5h Braustube :)
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.114
533
In Köln gibt es eine Brauhaustour bei der alte und bestehende Brauereien besucht werden. Dazu gibt es reichlich Kölsch.
Das Bier ist schei...., aber die Tour war sehr interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Swekkx und abundzu

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.565
1.198
Europa
In Köln gibt es eine Brauhaustour bei der alte und bestehende Brauereien besucht werden. Dazu gibt es reichlich Kölsch.
Das Bier ist schei...., aber die Tour war sehr interessant.

Ich bin kein großer Bier Fan, aber ein frisch gezapftes Früh Kölsch im Brauhaus (am Dom), finde ich schon sehr lecker und dazu noch der Rheinischer Sauerbraten, finde ich schon sehr lecker, dort bringe ich immer auch bekannte oder Kunden die aus den Ausland kommen
 
  • Like
Reaktionen: Seneca

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
381
49
In Köln gibt es eine Brauhaustour bei der alte und bestehende Brauereien besucht werden. Dazu gibt es reichlich Kölsch.
Das Bier ist schei...., aber die Tour war sehr interessant.
Also mehrere pro Tour? Ich finde nur mehrere Brauhäuser pro Tour. Hast du vlt einen Link? Merci :)

Ach und ich komm eigentlich aus Pfalz, bin in die Kölsche Gegend gezogen und das Kölsch schmecken gelernt.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.114
533
Also mehrere pro Tour? Ich finde nur mehrere Brauhäuser pro Tour. Hast du vlt einen Link? Merci :)

Ach und ich komm eigentlich aus Pfalz, bin in die Kölsche Gegend gezogen und das Kölsch schmecken ge

Also mehrere pro Tour? Ich finde nur mehrere Brauhäuser pro Tour. Hast du vlt einen Link? Merci :)

Ach und ich komm eigentlich aus Pfalz, bin in die Kölsche Gegend gezogen und das Kölsch schmecken gelernt.
Schau mal unter "Getyourguide.de" und dann "Brauhaustour durch die Altstadt". Das könnte es gewesen sein. (Ich habe die Führung nicht selbst organisiert, deswegen weiß ich es nicht mehr so genau).
 
  • Like
Reaktionen: Swekkx

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.461
Ich habe mich in den letzten Wochen mal durch einige standardmäßig in Luxemburg erhältliche Biere, als Überbleibsel aus einem Wochenendtrip getrunken, nämlich das Diekirch Premium, das Bofferding Pils, das Battin Gambrinus und das Super Bock, bei dem ich keine Sorte erkennen kann, es ist auf jeden Fall die rote Standarddose.

Das Battin und das Bofferding hatten m.M.n. keine weltbewegenden Unterschiede, ist halt beides ABInBev-Einheitsbräu, aber bei Wunsch nach einem milden Bier beide gut passend, das Diekirch ist schon sehr herb, das Super Bock geht ebenfalls ein wenig in die Richtung, aber nicht so extrem. Kann man sich alles genehmigen, ich würde, müsste ich mich entscheiden, je nach Laune das Diekirch oder das Battin nehmen.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Neulich mal ein paar Flaschen Birra Messina Cristalli di Sale zum Probieren bekommen. Durchaus trinkbar - zumindestens für mich - obwohl auch hier ein internationaler Moloch dahinter steht und steckt...