• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.466
921
ANZEIGE
CDC bietet nur heute doppeltes KwK. 50 $ je für Geworbenen und Werber.
wer Interesse an einer Ruby Red hat, für den ist das ein Argument zum Einstieg
Ratet mal wer gestern einen geworben hat.... Hätte mir nen Tag länger Zeit lassen sollen
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.540
Ich möchte meine CRO Coins verkaufen und sie nicht zwingend über die Kreditkarte ausgeben müssen. Das Geld aus dem Verkauf würde ich gerne irgendwie auf mein Bankkonto übertragen.
Verkauf sie gegen €. Dann landen die Euros auf deinem App-internen FIAT-Konto. Ab 100 € ist die Auszahlung möglich. Solltest du weniger drauf haben, musst du den entsprechenden Betrag, der dir bis zu den 100 € fehlt, vorher zu CDC überweisen.
 

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Moin moin!

Ich dachte, ich schleiche mich mal rein, damit das Aluminium sinnvoller eingesetzt werden kann als für die Hutproduktion ;)

Finde es ehrlich gesagt komisch, dass es so viele Ausschlüsse gibt. PC Software, Tankautomaten, Foodtrucks, alles Kategorien, die kein großes Missbrauchspotenzial bieten...

Für die PC Software geht es gar nicht wirklich um Software, sondern einige Prepaid Kreditkartenanbieter rechnen Aufladungen mit diesem MCC ab.
Das haben User ausgenutzt, um Cashback zu generieren.

Bei Tankautomaten wird immer ein höherer Betrag abgebucht (Da es bei Debit keine Reservierungen gibt) und dann wird ein Teilbetrag wieder gutgeschrieben.
Oft konnten die Transaktionen nicht richtig zugeordnet werden, so dass CB immer für die ursprüngliche Summe gezahlt wurde, aber nicht automatisch in richtiger höhe wieder eingezogen werden konnte. Das hat eine hohe manuelle Nachbearbeitungsquote zur Folge gehabt.
Das gilt nur, wenn du direkt an der Säule bezahlst. Ganz normal im Tankstellenshop gibt es wie gewohnt Cashback.

Foodtrucks sind nicht ausgeschlossen. Lediglich Möglichkeiten der CDC-Nutzer MS zu betreiben haben sie inzwischen fast vollständig beschränkt.
Das ging z.B. mit den sumup o.ä. Terminals oder auch mit Stripe. Daher sind deren MCCs für CB geblockt. Und da Foodtrucks sehr oft diese sumup Terminal verwenden, gibt es halt auch kein CB im Foodtruck.

Für SumUp haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden, so dass es dort Cashback geben sollte. Es sei denn natürlich, der MCC ist ohnehin ausgeschlossen.
Allerdings kann es manchmal ein wenig dauern, bis die Gutschrift erfolgt.

Ich hoffe, ich konnte so ein wenig Licht ins Dunkel bringen :)
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.540
Allerdings kann es manchmal ein wenig dauern, bis die Gutschrift erfolgt.
Klingt danach, dass manuell nachgebucht wird.

Ich hatte vor zwei Monaten eine Hotelabbuchung von 500-600 €. Hier habe ich beim Support eine Nachbuchungsanfrage gestellt, die einfach abgelehnt wurde. obwohl ich direkt Belege mitgesandt hatte.
Cashback war kurze Zeit nach der Ablehnung dennoch in meinem CRO-Wallet.
 

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Ich hatte vor zwei Monaten eine Hotelabbuchung von 500-600 €. Hier habe ich beim Support eine Nachbuchungsanfrage gestellt, die einfach abgelehnt wurde. obwohl ich direkt Belege mitgesandt hatte.
Cashback war kurze Zeit nach der Ablehnung dennoch in meinem CRO-Wallet.

Vermutlich ein unerfahrener Mitarbeiter oder eine unerfahrene Mitarbeiterin. Und bei einer zweiten Überprüfung wurde es einfach stillschweigend bewilligt ;)
 
A

Anonym82832

Guest
Es soll derzeit 50 USD im KWK-Programm für beide geben. Hat jemand einen Referral Code?

Bin versorgt.
 

wizi14

Neues Mitglied
26.01.2020
11
2
Wie lange habt ihr etwa auf eure physische Karte gewartet?

Ich habe die MidnightBlue am 30.06 bestellt und jetzt über zwei Monate später ist immer noch nichts angekommen. Ist diese lange Wartezeit noch normal?
 

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Wie lange habt ihr etwa auf eure physische Karte gewartet?

Ich habe die MidnightBlue am 30.06 bestellt und jetzt über zwei Monate später ist immer noch nichts angekommen. Ist diese lange Wartezeit noch normal?
Die aktuelle Lieferzeit für Metallkarten liegt bei 7-14 Tagen.

Für die Midnight Blue ist es erfahrungsgemäß deutlich länger. Wie lange genau, kann ich allerdings nicht sagen. Die Karte scheint sich nicht so großer Beliebtheit zu erfreuen, da in der Community wenig drüber gesprochen wird.
 

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Nur noch? Vor einigen Monaten waren es noch 7-14 Wochen :D

Der Ansturm an neuen Nutzern war unglaublich groß, dass wir mit den geplanten Ressourcen nicht ausgekommen sind. Jetzt haben wir ordentlich nachgelegt.
Also wer sich keine Karte wegen der langen Wartezeit geholt hat.... Jetzt stehen die Sterne günstig. ;)
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Maverick29

Neues Mitglied
14.07.2021
10
8
Wie lange habt ihr etwa auf eure physische Karte gewartet?

Ich habe die MidnightBlue am 30.06 bestellt und jetzt über zwei Monate später ist immer noch nichts angekommen. Ist diese lange Wartezeit noch normal?
Ich warte seit 6 Wochen auch auf Midnight Blue. Der Support schrieb mir sie können nicht sagen wann sie verschickt wird. Finde ich nicht sonderlich vertrauenserweckend. Mal sehen ob ich die Karte überhaupt noch einsetze.
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
392
113
Meine Karte ist bisher nie angekommen, auch die bestellte Ersatzkarte dann nicht. Aber das Verwenden via Curve funktioniert, daher habe ich keinen wirklichen Bedarf an einer physischen.
 

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Ich warte seit 6 Wochen auch auf Midnight Blue. Der Support schrieb mir sie können nicht sagen wann sie verschickt wird. Finde ich nicht sonderlich vertrauenserweckend. Mal sehen ob ich die Karte überhaupt noch einsetze.

Wie gesagt, die Midnight Blue kann leider sehr lange dauern.

Wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde, rate ich auch nicht zu der "stakelosen" Karte. Nicht aus dem Grund, dass wir dann kein Geld erhalten, sondern:
  • Um später von Midnight auf Ruby zu upgraden, werden 50€ fällig. Das sind, bei gleichbleibendem Kurs, 5000€, die man über die Midnight Blue ausgeben muss, um auch nur bei "plus minus Null" zu sein.
  • Wenn jemand keine Zeit hat, sich mit Krypto ausgiebig zu beschäftigen, rate ich erstmal von einer Investition in Kryptowährungen ab. Die Risiken sind in diesem Neuland sehr groß und vielzählig.
  • Den Stake für die Ruby hat man, bei gleichbleibendem Kurs, schon nach ein bis anderthalb Jahren durch die Rewards "herausgewirtschaftet".

Rechnet es selbst durch, welche Karte sich für euch lohnt.
Für "nur mal testen" halte ich die Midnight nicht wirklich geeignet.
Es ist eine Visa Debit Karte. Sie funktioniert grundsätzlich wie jede andere Visa Debit Karte. 😅

Wer auf der Suche nach Erfahrungsberichten ist, kann sich in unserer deutschsprachigen Telegram-Community informieren: https://t.me/Cryptocom_Deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:

runninghat

Reguläres Mitglied
09.11.2020
63
65
EDDT
  • Um später von Midnight auf Ruby zu upgraden, werden 50€ fällig. Das sind, bei gleichbleibendem Kurs, 5000€, die man über die Midnight Blue ausgeben muss, um auch nur bei "plus minus Null" zu sein.
Diese horrenden Gebühren werden ja auch bei Neuausstellung der Karte oder schließen des Kartenkontos fällig. Soweit ich die TOS verstanden habe wird diese Gebühr aber nur auf dem Kartenkonto fällig. Was ist denn wenn der geneigte User das Konto vorher, bsp. durch Abhebung am ATM, leerräumt? Lasst ihr das Konto dann ins negative rutschen?
 

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Diese horrenden Gebühren werden ja auch bei Neuausstellung der Karte oder schließen des Kartenkontos fällig. Soweit ich die TOS verstanden habe wird diese Gebühr aber nur auf dem Kartenkonto fällig. Was ist denn wenn der geneigte User das Konto vorher, bsp. durch Abhebung am ATM, leerräumt? Lasst ihr das Konto dann ins negative rutschen?

Horrende Gebühren? Für eine Metallkarte sind wir dort eigentlich im unteren Segment. 😅
Läuft das Konto ins Minus, wird es bis zum Ausgleich des Betrages gesperrt.
 

runninghat

Reguläres Mitglied
09.11.2020
63
65
EDDT
@Greg | Crypto.com Im ersten Tier ist es ja Plastik und die Gebühren werden ja auch auf diese Karte angewendet, bsp. bei Verlust oder Neuausstellung durch Ablauf. Da ist der Betrag durchaus horrend. Zudem sehe ich die Metallkarten persönlich eher als Gimmick und jetzt nicht unbedingt als Selling-Point, der 50€ wert ist. Auch, wenn andere Banken unbestreitbar mehr für Metallkarten verlangen.
 

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
@Greg | Crypto.com Im ersten Tier ist es ja Plastik und die Gebühren werden ja auch auf diese Karte angewendet, bsp. bei Verlust oder Neuausstellung durch Ablauf. Da ist der Betrag durchaus horrend. Zudem sehe ich die Metallkarten persönlich eher als Gimmick und jetzt nicht unbedingt als Selling-Point, der 50€ wert ist. Auch, wenn andere Banken unbestreitbar mehr für Metallkarten verlangen.

Da hast du Recht, wird auch für die Midnight fällig, wenn ihr die verbummelt.
Natürlich wird keine Gebühr fällig, wenn die Karte ihr "natürliches Ablaufdatum" erreicht hat.
Dann gibt's automatisch eine Neue, ohne Gebühr.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.540
Um später von Midnight auf Ruby zu upgraden, werden 50€ fällig. Das sind, bei gleichbleibendem Kurs, 5000€, die man über die Midnight Blue ausgeben muss, um auch nur bei "plus minus Null" zu sein.
Nur wenn man eine physische Karte will. Man kann auch nur eine virtuelle Ruby bestellen, die kostet ja dann auch nix extra.

Wenn jemand nicht weiß, wie er abends das Essen auf den Tisch bekommen soll und absolut kein Geld hat, rate ich von einer Investition in Kryptowährungen ab. Ich gebe zwar keine Investmentberatung, aber der Grund sollte klar sein. Coins kann man nicht essen.
Aber in dem Sinne ist gerade für solche Leute eine Blue doch ideal? Keine Investition in Krypto notwendig, absolut kostenlos. Das Cashback kriegt man zwar in Krypto, doch ist das kein Geld, was einem fehlt. Man hatte es vor dem Besitz einer Blue ja ohnehin nicht, trotz gleicher Ausgaben. Und das CB kann man sofort nach der Kartentransaktion in € umwandeln.

Den Stake für die Ruby hat man, bei gleichbleibendem Kurs, schon nach ein bis anderthalb Jahren durch die Rewards "herausgewirtschaftet".
Ja das stimmt. Für die meisten Leute lohnt sich nur die Red (welche Farbe hast eigentlich du?) - und die eigentlich auch nur, wenn man entweder viel ausgibt oder halt Spotify hat. 350 € Investition. Bei angenommenen Ausgaben von 1000 € pro Monat für einen Single (halte ich für realistisch, z.B. allein Tanken sind ja oft schon 100 € im Monat) sind es 20 € Cashback. + 10 € mtl für Spotify macht 30 €. 350/30 sind sogar nur knapp 12 Monate. Setzt aber natürlich voraus, dass CDC diese Benefits bis dahin nicht ändert (oder Konkurs anmeldet).

Ich hab für die Green damals 1500 € bezahlt und kriege 10 % im Jahr wieder. Aktuell ist der CRO-Kurs wieder auf der höhe meines damaligen Einkaufs (also ca 15 Cent). Ein anderer Nutzer hat hier für die Silver sogar nur 7500 € auf den Tisch legen müssen - was bin ich neidisch o_O.

Natürlich wird keine Gebühr fällig, wenn die Karte ihr "natürliches Ablaufdatum" erreicht hat.
Dann gibt's automatisch eine Neue, ohne Gebühr.
Was mich jetzt noch brennend interessieren würde: angenommen ich habe zum Zeitpunkt des Kartenaustausches keinen Stake mehr.

a) Erhalte ich dann trotzdem eine neue Karte?
b) wird sie dieselbe Farbe habe oder erhalte ich den zu dem Zeitpunkt für meinen Stake geltenden Tier?
c) wenn es trotz Stake von 0 dieselbe Farbe würde, wären dann die kartenabhängigen Benefits (bei meiner Green z.B. der LoungeKey) weiterhin dabei?
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Maverick29

Neues Mitglied
14.07.2021
10
8
ANZEIGE
Wie gesagt, die Midnight Blue kann leider sehr lange dauern.

Wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde, rate ich auch nicht zu der "stakelosen" Karte. Nicht aus dem Grund, dass wir dann kein Geld erhalten, sondern:
  • Um später von Midnight auf Ruby zu upgraden, werden 50€ fällig. Das sind, bei gleichbleibendem Kurs, 5000€, die man über die Midnight Blue ausgeben muss, um auch nur bei "plus minus Null" zu sein.
  • Wenn jemand nicht weiß, wie er abends das Essen auf den Tisch bekommen soll und absolut kein Geld hat, rate ich von einer Investition in Kryptowährungen ab. Ich gebe zwar keine Investmentberatung, aber der Grund sollte klar sein. Coins kann man nicht essen.
  • Den Stake für die Ruby hat man, bei gleichbleibendem Kurs, schon nach ein bis anderthalb Jahren durch die Rewards "herausgewirtschaftet".

Rechnet es selbst durch, welche Karte sich für euch lohnt.
Für "nur mal testen" halte ich die Midnight nicht wirklich geeignet.
Es ist eine Visa Debit Karte. Sie funktioniert grundsätzlich wie jede andere Visa Debit Karte. 😅

Wer auf der Suche nach Erfahrungsberichten ist, kann sich in unserer deutschsprachigen Telegram-Community informieren: https://t.me/Cryptocom_Deutsch

Also Midnight Blue Kunden sind eigentlich gar nicht erwünscht weil sie ja erst mal nichts einzahlen und es wird unterstellt das sie sowieso knapp bei Kasse sind. Deshalb können sie auch warten. Evtl sollte Crypto dann mal die Blue Karte aus dem Angebot nehmen und sich auf "zahlungswillige" Kundschaft konzentrieren. Wie schon geschrieben, nicht sehr vertrauenserweckend und mit den Stake Karten kommt es mir auch dem Schneeballsystems sehr nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: travelMax