• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
355
16
ANZEIGE
Kann es sein, daß bei Kreditkartenrückbuchungen nicht die ursprünglich erhaltenen CROs storniert werden, sondern CRO gemäß aktuellem Kurs abgezogen werden?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wieso? Midnight Blue ist ein kostenloses Angebot. wo sonst kriegt man 1 % Cashback?

Soll wohl auch eher als Einsteigerkarte dienen. Denke, CDC hofft, dass die Kunden upgraden.


Und ich hab sogar für meine Green, die ja schon einen höheren Tier hat, viele Wochen gewartet. Es herrscht Chip- und Kartenknappheit bei großer Nachfrage. Klar, dass es da zu Wartezeiten kommen kann. Solange die nicht künstlich verursacht werden, sollte man den Ball flachhalten imho
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Nur wenn man eine physische Karte will. Man kann auch nur eine virtuelle Ruby bestellen, die kostet ja dann auch nix extra.

Es lässt sich aktuell keine virtuelle Karte alleine bestellen. Das geht nur in Kombination mit einer physischen Karte. Oder ich habe dich falsch verstanden.
Einige Features sind an die physische Karte gebunden. Eine Übersicht ist hier zu finden: https://cardsupport247.com/europe/
Ab Lounge Key und darunter sind diese Features beschrieben.

Aber in dem Sinne ist gerade für solche Leute eine Blue doch ideal? Keine Investition in Krypto notwendig, absolut kostenlos. Das Cashback kriegt man zwar in Krypto, doch ist das kein Geld, was einem fehlt. Man hatte es vor dem Besitz einer Blue ja ohnehin nicht, trotz gleicher Ausgaben. Und das CB kann man sofort nach der Kartentransaktion in € umwandeln.

Klar, damit hast du Recht! Nur die Wahrscheinlichkeit, von jemandem gefunden zu werden, der sich nicht mit Krypto beschäftigt, ist eher gering.
Der eine Prozent ist gut doppelt so hoch, wie bei anderen bekannten Cashback Anbietern. Und die arbeiten nur mit bestimmten Partnern zusammen.

Dennoch sehe ich (persönliche Meinung) die Midnight eher als Nischenprodukt innerhalb einer (noch) Nischenwelt ;)

Ja das stimmt. Für die meisten Leute lohnt sich nur die Red (welche Farbe hast eigentlich du?) - und die eigentlich auch nur, wenn man entweder viel ausgibt oder halt Spotify hat. 350 € Investition. Bei angenommenen Ausgaben von 1000 € pro Monat für einen Single (halte ich für realistisch, z.B. allein Tanken sind ja oft schon 100 € im Monat) sind es 20 € Cashback. + 10 € mtl für Spotify macht 30 €. 350/30 sind sogar nur knapp 12 Monate. Setzt aber natürlich voraus, dass CDC diese Benefits bis dahin nicht ändert (oder Konkurs anmeldet).

Wenn man kein Spotify nutzt und auch niemandem kennt, der es nutzt, dann kann es tatsächlich sein, dass sich Ruby erst sehr spät rechnet.
Aber da man nur in Ausnahmefällen mit Gebühren konfrontiert wird, sollte es sich trotzdem lohnen.
Die Benefits zum Nachteil zu ändern ist aktuell nicht vorgesehen. Eher im Gegenteil laut dem letzten AMA unseres CEO.
Vom Konkurs sind wir ganz ganz ganz weit weg :sneaky:

Ich habe privat die Icy White. (Leider nicht zu den von dir genannten 7.500€ 😅)

Was mich jetzt noch brennend interessieren würde: angenommen ich habe zum Zeitpunkt des Kartenaustausches keinen Stake mehr.

a) Erhalte ich dann trotzdem eine neue Karte?
b) wird sie dieselbe Farbe habe oder erhalte ich den zu dem Zeitpunkt für meinen Stake geltenden Tier?
c) wenn es trotz Stake von 0 dieselbe Farbe würde, wären dann die kartenabhängigen Benefits (bei meiner Green z.B. der LoungeKey) weiterhin dabei?

Hier kann ich leider nicht mit Erfahrung punkten, da es die Karten noch gar nicht so lange gibt, dass welche schon in der Gefahr des Ablaufens sind.

Einzig bei c) bin ich mir sicher: Die Kartenbenefits (Lounge Key, Abhebelimit, kostenloses Abhebelimit, Limit für gebührenfreien Fremdwährungstausch) bleiben immer an die Karte gebunden. Entfernt man den Stake, ändert sich daran nichts. Auch nicht, wenn man eine Ersatzkarte zugeschickt bekommen würde ohne Stake.

Also Midnight Blue Kunden sind eigentlich gar nicht erwünscht weil sie ja erst mal nichts einzahlen und es wird unterstellt das sie sowieso knapp bei Kasse sind. Deshalb können sie auch warten. Evtl sollte Crypto dann mal die Blue Karte aus dem Angebot nehmen und sich auf "zahlungswillige" Kundschaft konzentrieren. Wie schon geschrieben, nicht sehr vertrauenserweckend und mit den Stake Karten kommt es mir auch den Schneeballsystems sehr nahe.

Midnight Blue Kunden sind natürlich erwünscht wie alle anderen Kunden auch!

Unsere Karten sind nur ein Produkt von vielen. Die laufenden Kosten aus neuen Stakes zu bedienen, das wäre schon lange schief gegangen.
Wie soll das auch gehen bei einer kostenlosen Karte mit nahezu keinen Gebühren und ordentlich Cashback?

Ich muss immer den Kopf schütteln, wenn unsere Karten mit einem Schneeballsystem verglichen werden.
Bei manchen traditionellen Karten zahlt man die Einlage, die man bei uns wieder zurückbekommt(!), als Jahresgebühr.

Banken, die mit den Einlagen Ihrer Kunden arbeiten um daraus mehr Geld zu machen... Würdest du das auch als Schneeballsystem bezeichnen? :unsure:


Ich hoffe, dass wir dich begeistern können, nachdem du unsere Karte ausgiebig getestet hast.

(Um ehrlich zu sein: Ich war damals auch skeptisch. Meine Reise ging vom Skeptiker über Kunde zum Botschafter und nun, Mitarbeiter :))
 

runninghat

Reguläres Mitglied
09.11.2020
61
63
EDDT
Soll wohl auch eher als Einsteigerkarte dienen. Denke, CDC hofft, dass die Kunden upgraden.
Genau deshalb sollte das auch etwas schneller gehen. Jedes Fintech schafft es mir innerhalb von ein paar Minuten nach Installation der App ein (Referenz)Konto und eine virtuelle Karte bereitzustellen. Das Plastik kommt dann ne Woche später. Hier und auf Reddit habe ich bei meiner Recherche gelesen, dass Einzahlungen per SEPA gerne mal 5 Tage dauern und man auf Freischaltung und Zusendung der Karte gut und gerne Monate warten kann. Das macht halt nicht unbedingt einen seriösen oder gar kompetenten Eindruck. Und genau diesen sollte man schon machen, wenn man damit liebäugelt die Kunden zu größeren Stakes zu animieren.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Kann es sein, daß bei Kreditkartenrückbuchungen nicht die ursprünglich erhaltenen CROs storniert werden, sondern CRO gemäß aktuellem Kurs abgezogen werden?

Das sollte nicht so sein. Bei mir wurden Rückbuchungen korrekt durchgeführt. Wenn es bei dir anders sein sollte, wende dich bitte an unseren Support per in-App Chat.

Genau deshalb sollte das auch etwas schneller gehen. Jedes Fintech schafft es mir innerhalb von ein paar Minuten nach Installation der App ein (Referenz)Konto und eine virtuelle Karte bereitzustellen. Das Plastik kommt dann ne Woche später. Hier und auf Reddit habe ich bei meiner Recherche gelesen, dass Einzahlungen per SEPA gerne mal 5 Tage dauern und man auf Freischaltung und Zusendung der Karte gut und gerne Monate warten kann. Das macht halt nicht unbedingt einen seriösen oder gar kompetenten Eindruck. Und genau diesen sollte man schon machen, wenn man damit liebäugelt die Kunden zu größeren Stakes zu animieren.

Das SEPA-Einzahlungskonto besteht sofort nach erfolgreichem KYC Verfahren. Aktuell dauert es ca. 30-120 Minuten.
Die virtuelle Karte steht einen Tag später zur Verfügung. Metallkarten landen nach 7-14 Tagen im Kasten.

Bei Einzahlungen per SEPA kommt es stark auf die Absenderbank an.
Wir unterstützen Echtzeitüberweisungen! In der Regel steht der Betrag nach 10-30 Minuten zur verfügung.

Leider bedenken viele nicht, dass Wochenenden und Feiertage keine Bankarbeitstage sind.

Wird eine Überweisung zum Beispiel Freitag nach Annahmeschluss beauftragt, wird diese als normale Überweisung ausgeführt. Da am Wochenende bei den Banken nicht gearbeitet wird, wird der Betrag erst am Montag abgesendet und normale Überweisungen in der EU per SEPA dauern ca. 24 Stunden.

Gerechnet wird dann Freitag, Samstag, Sonntag, Montag und Gutschrift der Überweisung "erst" am Dienstag, also "fünf Tage für eine Überweisung".

Und wer ganz schnell einen Crypto-Notkauf ausführen möchte, kann das per Kreditkarte ohne Verzögerung machen.
Die kostenfreie Überweisung per SEPA ist nur ein Angebot von vielen.

Ernst gemeinte Anfrage: Ich bitte um eine Erläuterung, wie ihr das macht!

Zu Details kann ich natürlich nichts sagen. Aber das man aus Kapital mehr Kapital machen kann, sollte jetzt auch eigentlich keine Überraschung sein.
Oder irre ich mich da? 😅
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und gobbble

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Zu Details kann ich natürlich nichts sagen. Aber das man aus Kapital mehr Kapital machen kann, sollte jetzt auch eigentlich keine Überraschung sein.
Oder irre ich mich da? 😅
Naja, bei vielen Unternehmen ist es offensichtlich, wie die ihr Geld verdienen bzw. woher das Geld zum Verbrennen kommt.

Vereinfacht ausgedrückt: Bei Fintechs ist es zB oft so, dass Geldgeber Venture Kapital reinballern. Bei klassischen Banken war es lange Zeit so, dass billig Geld hereingenommen und teuer weiterverliehen wurde (was seit einigen Jahren kaum noch geht). Bei Herstellern von Artikeln aller Art wird "günstig" produziert und teurer weiterverkauft. Bei Händlern wird günstig eingekauft und teurer weiterverkauft. Bei Dienstleistern zahlen Kunden für einen Service, um nicht selbst das Personal, das Equipment oder das Know-how vorhalten oder aufbauen zu müssen. Usw usf etc pp.

Warum machst du bzw CDC daraus ein Geheimnis bzw warum so eine nebulöse Aussage, wie da das Geld verdient wird?
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: houruian und gobbble

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Weil CDC nicht sehen kann in welcher Währung das Konto läuft. Nur wenn man dann keine $ überweist, geht die Zahlung zurück.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Warum machst du bzw CDC daraus ein Geheimnis bzw warum so eine nebulöse Aussage, wie da das Geld verdient wird?

Ich weiß es schlichtweg nicht einhundertprozentig genau. Und da möchte ich Erbsenzählern auch kein Futter geben.
(Der da hat aber gesagt, dass...)

Sicherlich werden die Gebühren der Exchange eine Rolle spielen.

Mein normales Euro N26 Konto wurde jetzt komischerweise für die kostenlosen USDC Überweisungen verifiziert (y)

So komisch ist das nicht. Wenn dein Konto allerdings nicht in USD geführt wird, hast du nichts davon. Jetzt wissen wir nur, dass das Konto definitiv dir gehört 😅
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
668
194
Problem ist ja, selbst wenn man ein IBAN Konto mit US Dollar hat, ist es nicht möglich zu diesem komischen Zahlungsdienstleister (Circle) von Crypto.com zu überweisen,
weil dieser eine Zahlung per SWIFT erwartet und nicht per IBAN. Und dies wird von den mir bekannten kostenfreien Konten nicht unterstützt.
Vielleicht kann mir jemand sagen von welchem US$ Konto eine Überweisung ins Ausland per Swift möglich ist?

Eventuell kann man wenigstens sich $ Stable Coins auf das entsprechende IBAN Konto auszahlen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Hat gerade auch jemand Probleme, sein Wallet via Kreditkarte aufzuladen?

Aktuell sollte es keine generellen Einschränkungen geben. Oft funktioniert es einfach beim zweiten Anlauf.

ja, habe es heute mit meiner Barclays probiert, "transaction declined"

In den meisten Fällen wird die Transaktion nicht von uns, sondern von deiner Hausbank abgelehnt.
Versuche es einfach nach ein paar Minuten noch einmal.
Klappt es noch immer nicht, kann ein Telefonat mit deiner Bank helfen.
Ist dort alles in Ordnung, melde dich bitte bei unserem Support.
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
391
112
ja, habe es heute mit meiner Barclays probiert, "transaction declined"
Genau mit der hatte ich es auch probiert. War aber letztendlich mein Fehler. Habe schon die neue Karte von Barclays erhalten, folglich haben sich Ablaufdatum und CVC geändert. Die alte Karte also entfernt und die neue hinzugefügt, schon war das Aufladen kein Problem mehr.
 

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
78
41
Genau mit der hatte ich es auch probiert. War aber letztendlich mein Fehler. Habe schon die neue Karte von Barclays erhalten, folglich haben sich Ablaufdatum und CVC geändert. Die alte Karte also entfernt und die neue hinzugefügt, schon war das Aufladen kein Problem mehr.
Ich habe auch schon die neue Karte, war also exakt derselbe Fehler, danke für den Tipp(y)
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.037
55
CGN
Tipp um kostenlos € zu Stablecoin USD zu tauschen:

- ihr braucht Binance, zahlt dort mit € ein und tauscht diesen in BUSD zurück.
Hat entweder keine Gebühren oder äußerst geringe.

Wollt ihr den $-Stablecoin dann zu CDC transferieren (um diese im Earn anzulegen), sendet sie kostenlos über Binance Smart Chain an CDC.
Auch wenn CDC nicht in der Liste von Binance steht, funktioniert es.
Bei CDC tauscht ihr BUSD dann 1:1 in USDC, USDT oder USD-Coin und könnt Zinsen im Earn erhalten.

Das funktioniert übrigens auch andersrum.
Einfach von Earn-fähigen Stablecoin zu BUSD tauschen und die Coins dann wieder zu Binance senden.

So wirklich kann ich das nicht nachvollziehen. Die EUR-Einzahlungen bei Binance kosten doch alle 1,8-2% Gebühren? Der BUSD-Wert ist bei mir immer schlechter als der USDC-Wert, den ich für EUR in der CDC-App bekomme. Was machst du anders?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bin im Urlaub; kann es nicht nachprüfen. Allerdings ist SEPA bei Binance kostenlos. Über die Binance Exchange bist du gegangen?
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.037
55
CGN
Finde SEPA nur von Third Parties, und die werden dann direkt in z.B. BUSD eingezahlt.
In der Exchange finde ich keine Option, FIAT einzuzahlen. Dann komme ich nur in den Account und kann per KK mit Gebühren oder P2P einzahlen.

Noch konkreter in den FAQ: "Binance is temporarily suspending EUR deposits via SEPA Bank Transfers."
Also klappt leider nicht.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Heute kam dann endlich mal das Crypto.com Private Welcome Pack bei mir an.

Nette Überraschung, dass der Hoody jetzt vom Aston Martin Formula One Team gefeatured ist.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
War im Urlaub und bin nach dreizehn Monaten auch mal wieder geflogen. Habe bei der Gelegenheit das erste Mal den Loungekey-Pass meiner Green ausprobieren können. In Wien in der Sky Lounge scannte die Mitarbeiterin meinen QR-Code und ich konnte durch. Hervorragend!

Die PIN konnte ich am Flughafen-ATM (von Euronet) ebenfalls ändern - die neue PIN wurde instant auch in der App angezeigt. Bei meiner GenialCard und Barclaycard ging das jedoch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.226
755
Was ist der (einfachste/beste) Weg, einen falschen Umsatz bzw. falsche/fehlende Erstattung auf der Karte zu reklamieren?
 

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
ANZEIGE
Was ist der (einfachste/beste) Weg, einen falschen Umsatz bzw. falsche/fehlende Erstattung auf der Karte zu reklamieren?

Bei einem falschen Umsatz im Sinne von Kartendaten gestohlen, dann lasse bitte umgehend deine Karte sperren.
In der App hast du auch die Möglichkeit, die Karte einzufrieren.

Ist ein anderer Betrag abgebucht worden, als du erwartet hast, würde ich zuerst mit dem Händler sprechen.
Natürlich kann über unseren Support eine Rückbuchung erfolgen, die ist aber mit hohen Kosten von Visa für den Händler verbunden.

Erstattungen können bis zu 30 Tage dauern, bis sie tatsächlich vom Händler wieder gutgeschrieben werden.
Sollte es länger her sein, melde dich gern beim Support :)