• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
165
114
ANZEIGE
Mal ne andere Frage,

seit wann ist Revolut Topup verboten?
 

Anhänge

  • ACD706A2-A57F-4D17-843A-2E5BC87A3DAC.jpeg
    ACD706A2-A57F-4D17-843A-2E5BC87A3DAC.jpeg
    56,6 KB · Aufrufe: 52

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Danke für dein Feedback!

Um ein Problem beheben zu können, müssen wir überhaupt erstmal in Erfahrung bringen, dass es ein Problem besteht. ;)

Das war jetzt das erste mal, dass ich von einer Abweisung an einer Lounge gehört habe.
Von einer einzigen Ablehnung in einer einzigen Lounge gleich auf "funktioniert generell nicht zuverlässig" zu schließen, halte ich für nicht zielführend.

Ich lege auch niemandem die Kündigung nahe, sondern zähle nur alle Optionen auf.
Da du uns als "Saftladen" bezeichnet hast, ging ich schon von einer höheren Eskalationsstufe aus.

Weil du jetzt zum zweiten mal fast abgeblitzt bist, wende dich doch bitte an unseren Support.
Wir schauen gern in dein Konto, ob dort ein Problem vorliegt!
Es gibt so viele Stellen, an denen es ein Problem geben kann...

Noch ein Tip:
Hast du die Loungekey App? Dort lässt sich die Karte in einen QR-Code "umwandeln", mit dem du in die Lounges kommst.
Falls es tatsächlich ein Problem mit deiner Karte geben sollte, könnte das vielleicht helfen.
Danke für die Rückmedlung.

Bin schon ziemlich sicher, dass ein Problem besteht.

Zu dem untenstehenden Tip:
Natürlich habe ich die Loungekey App genutzt und den QR-Qode abscannen lassen, zudem haben wir die Karte per Chip, NFT und Magnetstreifen versucht.
In allen vier Fällen immer der oben beschriebene Fehler.
Und wie gesagt hat mir der Typ in der Atlanta Lounge ja gesagt, dass es das gleiche Thema bei einem anderen Kunden mit Crypto.com Karte gab.

Beide, ich und dieser andere Typ haben sich auch mit LoungeKey in Verbindung gesetzt und alles geprüft, worauf alles gepasst hat und in beiden Fällen die Rückmeldung von LoungeKey kam, dass es nur an der ausgebenden Bank liegen könne (Crypto.com).

Eine Vermutung ist, dass es einfach mit europäischen Karten in den USA nicht funktioniert. Hier sollte Crypto.com aktiv werden und das Problem beheben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, ich meine, dass ich mit der CDC nicht mehr Revolut aufladen kann.
Sehe ich so nicht. Ich habe CDC letzte Woche noch mit Revolut aufgeladen. Hat problemlos funktioniert.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Die Fragestellung war aber nicht, CDC mit Revolut aufzuladen, sondern umgekehrt.
 

wizi14

Neues Mitglied
26.01.2020
11
2
Die aktuelle Lieferzeit für Metallkarten liegt bei 7-14 Tagen.

Für die Midnight Blue ist es erfahrungsgemäß deutlich länger. Wie lange genau, kann ich allerdings nicht sagen. Die Karte scheint sich nicht so großer Beliebtheit zu erfreuen, da in der Community wenig drüber gesprochen wird.
Meine Midnight Blue wurde gestern nach knapp 3 Monaten geliefert. 😉
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Die dritte. Es kamen nur zwei an; die dritte ging auf dem Postweg verloren. Ich konnte sie jetzt kostenlos ein weiteres Mal bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Warum wird von Vornherein die Verantwortung auf andere geschoben, ohne die Umstände der Buchungen zu kennen?
Wie wäre es mit einer Formulierung wie "u.U. liegt die Verantwortung beim Händler/Curve, wir können aber gerne gucken, ob uns ein Fehler unterlaufen ist"?
Das würde deutlich mehr Vertrauen schaffen und tatsächlich wie Support wirken und nicht den Eindruck von "Abwimmeln" erwecken.
Danke (endlich) für den Hinweis auf die Kommunikationskanäle!



Die Umstände der Buchungen zur Erklärung

Bei Curve sieht das folgendermaßen aus (für zwei Umsätze und zwei Erstattungen):

Anhang anzeigen 162005




Bei Crypto.com sieht das an den Belastungstagen so aus:

Anhang anzeigen 162006
und
Anhang anzeigen 162007

Bis dahin super.



Am Tag der Rückerstattungen erscheinen nun folgende Buchungen:

Anhang anzeigen 162009

Zweimal kamen die Gutschriften als "Pending" rein. Statt beide Erstattungen durchzuführen, wurde anscheinend eine korrekt ausgeführt, die andere wiederum (händisch(?), die Buchung mit den Sternchen) korrigiert?
Keine "schwebenden Buchungen" oder sonstiges, sondern eine nicht korrekt durchgeführte Rückerstattung.
Und das ganze offensichtlich seitens Crypto.com

Aber vermutlich muss ich mir als nächstes anhören, dass ich gefälligst mehrere Umsätze und Erstattungen in identischer Höhe unterlassen sollte, weil damit das System überfordert ist und ich mir das ja auch hätte denken können...
Nach einer Woche hab ich nun mal den Support bemüht. Ich hoffe man versteht die Tragweite eines solchen Versprechens.
0B77F1D7-A9AD-44CE-9DA2-CAB9F65B8B5F.jpeg
 

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
236
9
Gibt es gerade allgemein technische Probleme? Meine Karte wurde heute zweimal abgelehnt (kontaktlos + gesteckt).
Guthaben ist ausreichend.
 

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Gibt es gerade allgemein technische Probleme? Meine Karte wurde heute zweimal abgelehnt (kontaktlos + gesteckt).
Guthaben ist ausreichend.
Eine sehr kleine Anzahl an Nutzern hat aktuell das Problem, ja.

Schreib mir gern deinen Refcode und bei welchen Händlern die Zahlung abgelehnt wurde per PN.
So können wir das Problem vielleicht besser eingrenzen :)
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Derzeit kommt man auch nicht in die App rein. Das wird mal wieder einen hohen Kursverlust bedeuten
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Eben bei Kaufland eingekauft; Zahlung mit meiner Green hat wider Erwarten geklappt
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Meine Zahlung bei Netto hat vorhin geklappt, allerdings kam keine Notification und auch kein Cashback bis jetzt. Kam bei euch heute Cashback?
 

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
57
43
Meine Ruby-Red hat auch gerade ohne Probleme funktioniert...

Mal eine Frage: Die US-Karten sind ja schon Gpay-fähig...ist da in nächster Zeit auch etwas in dieser Art für die EU-Karten geplant?

..
 

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
ANZEIGE
Meine Ruby-Red hat auch gerade ohne Probleme funktioniert...

Mal eine Frage: Die US-Karten sind ja schon Gpay-fähig...ist da in nächster Zeit auch etwas in dieser Art für die EU-Karten geplant?

..
Es steht auf der Liste des Möglichen. Garantieren kann ich noch nichts.
@Greg: Es würde mich freuen, wenn du mir zu meiner Frage #2.250 eine Rückmeldung gibst…
Wir haben mehrere Geschäftsstellen weltweit, davon keine einzige direkt in China.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88