• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
ANZEIGE
Mal eine Frage: Die US-Karten sind ja schon Gpay-fähig...ist da in nächster Zeit auch etwas in dieser Art für die EU-Karten geplant?

..
Bis dahin wäre vielleicht die Curve Card ein Workaround
 

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
57
43
Bis dahin wäre vielleicht die Curve Card ein Workaround
War es bisher auch....allerdings ist meine Curve-Card mal wieder bis auf weiteres gesperrt....meiner Erfahrung nach, kann dieser ganze Prozess jetzt wieder ein paar Wochen dauern (siehe auch Curve-thread)....

Unabhängig davon, hat sich Curve als ein extrem unzuverlässiger Partner erwiesen...wenn man bei Problemen deren Support benötigt, ist man ganz, ganz armes Würstchen...

Und...NEIN ich habe Curve nicht für irgendwelche Top-Up Aktionen eingesetzt, auch nicht für PayPal-Friends....nur für "normale" Einkäufe...

Es wäre einfach TOLL, wenn G-Pay einfach so funktionieren würde....
 

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
354
16
Ich habe auf 4 stelligen Umsatz bei Lufthansa kein cashback erhalten. Ist das normal? Ist Lufthansa ausgenommen?
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.391
450
Guten Morgen. Die Website enthält keine Angabe mehr zum kostenlosen Umtausch in Fremdwährungen. Ist das Feature entfallen?

F.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Um einen BTC Transfer zu tätigen werde ich nun aufgefordert 2FA zu aktivieren. Dies kann ich leider nicht einrichten, da ich den für den Google Authenticator benötigten QR Code nicht erhalte. Wie kann ich diesen abrufen? Bei DEFI hat die Einrichtung wunderbar funktioniert.

:idea:Das 2FA ist das gleiche, wie bei Exchange!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dranoel

Neues Mitglied
08.10.2021
4
2
Hi, sorry dass ich nix gefunden habe: wie sieht es aktuell mit Schufa Abfrage bei der CDC Karte aus? Danke!
 

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
57
43
Hi, sorry dass ich nix gefunden habe: wie sieht es aktuell mit Schufa Abfrage bei der CDC Karte aus? Danke!
Es wird lediglich eine "Anfrage zur ldentitäts- bzw. Altersprüfung" gestellt...ist auch umproblematisch, da es sich hier mehr oder minder um eine Pre-Paid-Karte handelt.

Man kann eben nur den Betrag ausgeben, den man vorher auf das Konto geladen hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guten Morgen. Die Website enthält keine Angabe mehr zum kostenlosen Umtausch in Fremdwährungen. Ist das Feature entfallen?

F.
Na zumindest wenn man den CRO-Stake auf "EUR" stellt, werden einem die max. Beträge für "Free Currency Exchange Transactions Per Month" noch angezeigt...
 

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
354
16
Hallo zusammen,

ich habe hier gelesen, dass cro für FX currency cloud nutzt. Heißt das, die Wechselkurse sind analog zu Revolut? Gibt es unterschiedliche Kurse für Bargeldabhebung vs. Händlerumsatz?

weiß jemand wie sich die Kurse vs. Curve und dem offiziellen Mastercard Kurs verhalten und kann man sie irgendwo einsehen? Mich interessiert speziell Rand

Danke
 

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Ich habe auf 4 stelligen Umsatz bei Lufthansa kein cashback erhalten. Ist das normal? Ist Lufthansa ausgenommen?
Entwarnung, cashback kam 2 Tage verzögert.
Ja, sorry. Wir hatten eine kurze Verzögerung bei den Cashbackzahlungen nach einem Ausfall bei unserem Zahlungsabwickler.
Wenn es mal kein Cashback auf eine "normale" Zahlung gab, einfach abwarten. Meistens ist es nur eine Verzögerung 👍🏻

Guten Morgen. Die Website enthält keine Angabe mehr zum kostenlosen Umtausch in Fremdwährungen. Ist das Feature entfallen?

F.
Nein, natürlich bieten wir auch weiterhin kostenfreien Währungstausch an. Die Limite für die Karten kannst du hier einsehen:

Hallo zusammen,

ich habe hier gelesen, dass cro für FX currency cloud nutzt. Heißt das, die Wechselkurse sind analog zu Revolut? Gibt es unterschiedliche Kurse für Bargeldabhebung vs. Händlerumsatz?

weiß jemand wie sich die Kurse vs. Curve und dem offiziellen Mastercard Kurs verhalten und kann man sie irgendwo einsehen? Mich interessiert speziell Rand

Danke
Wir hatten Currency Cloud als Fiat Dienstleister, mittlerweile ist es die Transactive Systems UAB.
Unterschiede gibt es nur bei den Grenzen, ab wann Gebühren genommen werden.

Wird das Limit für kostenlose Abhebungen überschritten, fallen 2% auf den überschießenden Betrag an.
Reißt du das FX Limit, kommen noch 0,5% oben drauf.

Leider scheint die Seite bei Visa für die Umrechnungen momentan nicht funktionstüchtig zu sein.

Grob kannst du so ziemlich jede Seite zur Währungsumrechnung nehmen und die Gebühren auf 0% setzen.
Stark wird der Betrag nicht abweichen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Der Wechselkurs ist oft besser als der Interbankkurs, den Google anzeigt.

Transactive System sagt mir was; kenne ich das ggf. von Curve?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Man kann jetzt auch in der CDC Exchange Stablecoins untereinander verlustfrei tauschen. Das geht aber nicht über die Markets, sondern über das Spot Wallet.
Und es sind nur $-Währungen verfügbar: USDC, TUSD, BUSD, GUSD. Letztere beide soll man demnächst auch in-app zur Exchange transferieren können. Bei ersteren beiden geht es bereits.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
168
130
Schade, also kein günstiges Trading Volumen z.B. für das Syndicate nach oben treiben mehr - teilweise sogar mit Gewinn oder zumindest Fees ausgleichen.
Dafür war der Tausch zwischen Stablecoins mit passend gesetztem Limit schon gut.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Trickreich; daran hätte ich gar nicht gedacht. Aber wer weiß, vielleicht geht es ja noch immer.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Hm, habe soeben getankt an einer normalen Tankstelle und an der Kasse bezahlt (also kein Tankautomat) und kein Cashback erhalten. Sind normale Tankstellen neuerdings vom Cashback ausgeschlossen oder gibt es wieder Verzögerung beim Cashback? Die Notification hab ich leider weggewischt, daher weiß ich nicht ob da was von Cashback stand.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
761
270
Habe meine CDC Visa heute mittels Barclays Visa aufgeladen.
Es wurden 0,10Eur für „Cro Topup“ berechnet.
Das hatte ich noch nie. Ist das neu?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Habe meine CDC Visa heute mittels Barclays Visa aufgeladen.
Es wurden 0,10Eur für „Cro Topup“ berechnet.
Das hatte ich noch nie. Ist das neu?
Wurde die Gebühr von Barclays oder CDC berechnet? Bei Barclays gibt es ja eine Gebühr von 4 % für Umsätze in Casinobetrieben, Lotteriegesellschaften, Wettbüros, Wertpapierhandelsplattformen. Kann allerdings auch sein, dass ein MCC verwendet wurde, der auf einen Umsatz in den o. g. Kategorien hinweist. Gab es afaik mal bei Vivid, die über die Solarisbank ja auch KK-TopUp anbieten. Es wurde allerdings, genau wie bei Trade Republic (dort zu Recht), über den "Broker-MCC" abgerechnet, was bei Barclays eben zu 4 % Gebühr führte.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Die 10 Cent sind eine Reservierung und werden erstattet. Sollte eigentlich nur bei neu hinzugefügten Karten kommen
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Hm, habe soeben getankt an einer normalen Tankstelle und an der Kasse bezahlt (also kein Tankautomat) und kein Cashback erhalten. Sind normale Tankstellen neuerdings vom Cashback ausgeschlossen oder gibt es wieder Verzögerung beim Cashback? Die Notification hab ich leider weggewischt, daher weiß ich nicht ob da was von Cashback stand.
Welche Tankstellenmarke in welchem Land war es?

Ob du Cashback bekommen hast, kannst du im CRO Wallet nachvollziehen.
(Unten auf Accounts, Crypto Wallet aufklappen, Crypto.com Coin antippen. Unten stehen alle Transaktionen.)
Letzten Montag habe ich einen Crypto.com-Account erstellt und die Midnight Blue bestellt. Heute (Samstag) war die Karte im Briefkasten.
Klasse! Glückwunsch. Freut mich, dass wohl der Rückstand abgearbeitet wurde. Viel Spaß beim Shoppen!
Habe meine CDC Visa heute mittels Barclays Visa aufgeladen.
Es wurden 0,10Eur für „Cro Topup“ berechnet.
Das hatte ich noch nie. Ist das neu?
Wir checken einmal kurz, ob die Karte gültig ist. Das ist gängige Praxis dafür einen keinen Betrag zu reservieren. Da es auf Debitkarten keine Reservierung gibt, wird abgebucht und gleich wieder erstattet.
 
  • Like
Reaktionen: Zerschmetterling

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Welche Tankstellenmarke in welchem Land war es?

Ob du Cashback bekommen hast, kannst du im CRO Wallet nachvollziehen.
(Unten auf Accounts, Crypto Wallet aufklappen, Crypto.com Coin antippen. Unten stehen alle Transaktionen.)
Deutschland, Raiffeisen-Tankstelle. In der Vergangenheit habe ich an exakt dieser Tankstelle das Cashback erhalten, nur dieses Mal nicht. Habe zwei Autos innerhalb von ca. 10 Minuten betankt und an der Kasse bezahlt, war nur der Sprit auf der Rechnung. Gab beide Male kein Cashback.

Ich hatte zwischenzeitlich den Support kontaktiert. Der hat sich die Transaktionen angesehen und gesagt, dass das Cashback gezahlt wird, sobald die Transaktionen nicht mehr "pending" sind. Bis jetzt ist aber kein Cashback gekommen. Für verschiedene andere Transaktionen danach kam das Cashback wie gewohnt sofort.
 

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Deutschland, Raiffeisen-Tankstelle. In der Vergangenheit habe ich an exakt dieser Tankstelle das Cashback erhalten, nur dieses Mal nicht. Habe zwei Autos innerhalb von ca. 10 Minuten betankt und an der Kasse bezahlt, war nur der Sprit auf der Rechnung. Gab beide Male kein Cashback.

Ich hatte zwischenzeitlich den Support kontaktiert. Der hat sich die Transaktionen angesehen und gesagt, dass das Cashback gezahlt wird, sobald die Transaktionen nicht mehr "pending" sind. Bis jetzt ist aber kein Cashback gekommen. Für verschiedene andere Transaktionen danach kam das Cashback wie gewohnt sofort.
Mit der Marke habe ich keine Erfahrungen und mir ist nichts bekannt dazu.
Vielleicht haben die einfach ein "komisches" Abrechnungssystem, was zuerst reserviert und nicht gleich abbucht.
Da die Crypto.com Karte eine Debitkarte ist, auf der keine Reservierungen möglich sind, sieht es in der Abrechnung erstmal gleich aus.

Wenn du testen möchtest, könntest du beim nächsten mal bei einer anderen Tankstelle tanken.
Ich habe schon verschiedene Marken durch und es gab jedes mal sofort Cashback.