• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
80
55
ANZEIGE
Kann mal einer den Link aus der Mail posten?
Der Link für die Aktivierung ist ein persönlicher Link und nach dem Klick wird die Aktion automatisch für die entsprechende Karte aktiviert. Ein erneuter Klick zeigt lediglich an, dass man bereits für die Aktion angemeldet ist.

Der zweite Link ist lediglich ein Überblick der teilnehmenden Restaurants: https://www.americanexpress.com/de-de/benefits/diningoffer/
 
Zuletzt bearbeitet:

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
150
81
  • Like
Reaktionen: alm0st und dzone

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
  • Like
Reaktionen: alm0st

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.155
2.284
FRA
Schade, das wäre mal wieder ein Angebot, über das ich mich freuen würde. Allerdings nicht bei mir in den offers aufgeführt
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.278
487
Danke, der ist mir glatt entgangen. Hatte mich schon gefragt wo der Haken ist ..

Freue mich natürlich trotzdem über das Angebot, aber in Städten wie Köln, Stuttgart oder Bremen gibt es ja auch AmEx-Restaurants.

Schweiz scheint komplett ausgenommen (y)(y)

Was heißt hier AmEx-Restaurants? Restaurants, die AmEx akzeptieren? Das reicht für das Angebot doch garnicht, sondern es muss ein teilnehmendes Restaurant sein. Oder verstehe ich hier deine Aussage falsch?
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.249
Noch mal nachgefragt: da sind in der Promo explizit Restaurants in UK, Schweden, Kanada, USA und Mexiko genannt. Dort kann man aber nicht hingehen, weil dort nicht in Euro bezahlt wird.

Haben die irgendwas genommen bei Amex? 😵
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.017
1.527
Noch mal nachgefragt: da sind in der Promo explizit Restaurants in UK, Schweden, Kanada, USA und Mexiko genannt. Dort kann man aber nicht hingehen, weil dort nicht in Euro bezahlt wird.

Haben die irgendwas genommen bei Amex? 😵

genau den Gedanken hatte ich auch... mit "international" und "über 1000 Restaurants" werben, aber dann irgendwo im Kleingedruckten schreiben, dass es in € belastet werden muss... was denkt man sich da??? die Kunden, die das dann nicht gelesen haben und in London (o.Ä,) essen waren, werden (aus meiner Sicht zurecht) verärgert sein.

der Mitarbeiter an der Hotline hat sich beim Vorgesetzten erkundet: "ja, nur € Beträge" ; fand es aber gleichzeitig auch merkwürdig warum dann was anderes beworben wird und wollte intern mal nachhaken... vllt kommt da ja noch was?!
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Was heißt hier AmEx-Restaurants? Restaurants, die AmEx akzeptieren? Das reicht für das Angebot doch garnicht, sondern es muss ein teilnehmendes Restaurant sein. Oder verstehe ich hier deine Aussage falsch?

Ja schon, aber meinst du es hätten sich da nicht mehr gefunden?

Glaube auch nicht, dass das Restaurant die 200€ zahlt.
Schätze eher, dass AmEx es künstlich verknappt, damit nicht alle es einlösen können.
 

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
83
27
Noch mal nachgefragt: da sind in der Promo explizit Restaurants in UK, Schweden, Kanada, USA und Mexiko genannt. Dort kann man aber nicht hingehen, weil dort nicht in Euro bezahlt wird.

Haben die irgendwas genommen bei Amex? 😵
Meine Erfahrung bei Einlösung solcher "nur in EUR" Angebote hat gezeigt, dass Fremdwährung auch geht. Letztendlich wird ja dein Kartenkonto, nach Umrechnung in EUR belastet. Ich habe jedenfalls die letzten beiden "gib X EUR und bekomme X MR" Gutschriften komplett in Fremdwährung genutzt und da stand auch dieses "nur für EUR Belastungen". Die Bestätigungsmail kam normal nach dem Umsatz und die Punkte wurden normal gutgeschrieben.
 

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
126
21
Ergänzung:
auf Plat und auf Partnerkarte, und Offer ist nur in der Mobile App sichtbar, nicht auf dem Desktop!
Bei mir war sie mit Log-In in der Android App nicht sichbar.
Ein Log-In per iPhone und Offer für Apple Pay wurde dann direkt angezeigt.
Bei zwei Karten.

Nutze die App eigtl. immer per Android, aber Karten sind bei Apple Pay beim iPhone hinterlegt. Also für 10 Euro kurz per iPhone einloggen hat sich gelohnt.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Bei mir war sie mit Log-In in der Android App nicht sichbar.
Ein Log-In per iPhone und Offer für Apple Pay wurde dann direkt angezeigt.
Bei zwei Karten.

Nutze die App eigtl. immer per Android, aber Karten sind bei Apple Pay beim iPhone hinterlegt. Also für 10 Euro kurz per iPhone einloggen hat sich gelohnt.
Macht ja auch Sinn, warum sollte ein Apple Pay Angebot auf einem Android Phone angezeigt werden!
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Ich habe heute wegen dem Dining Offer angerufen und der freundliche Mitarbeiter hat mir das Offer problemlos auf meiner erst gestern aktivierten Platinum freigeschaltet.
„Sie sind nicht der Erste, der mich heute wegen genau dieser Offer anruft“ :D

Die Dame hat die Offer gesehen und aktiviert. Amex prüft aber schon, warum nicht jeder Kunde sie sieht.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
2x kurze Fragen...

Wenn bei Hotel Angeboten, also z.b. "300 Euro zahlen, 100 Euro zurück" in der Beschreibung steht, dass dies nur für ausgewählte (innerhalb der Hotelkette inkl. Liste der Hotels) Hotels ODER bei Buchung & Zahlung auf der Webseite, gilt... Dann bedeutet das doch, dass - wenn ich über die Webseite zahle -, ich jedes Hotel buchen kann... Oder bin ich da auch an die Liste der ausgewählten Hotels gebunden?

Wenn dieses Angebot die Partnerkarte ebenfalls hat, dann könnte ich dieses de Facto doch zweimal nutzen? Z.B. in dem ich bei mehreren Tagen, zwei Buchungen mache und mit unterschiedlicher Karte zahle?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
2x kurze Fragen...

Wenn bei Hotel Angeboten, also z.b. "300 Euro zahlen, 100 Euro zurück" in der Beschreibung steht, dass dies nur für ausgewählte (innerhalb der Hotelkette inkl. Liste der Hotels) Hotels ODER bei Buchung & Zahlung auf der Webseite, gilt... Dann bedeutet das doch, dass - wenn ich über die Webseite zahle -, ich jedes Hotel buchen kann... Oder bin ich da auch an die Liste der ausgewählten Hotels gebunden?

Wenn dieses Angebot die Partnerkarte ebenfalls hat, dann könnte ich dieses de Facto doch zweimal nutzen? Z.B. in dem ich bei mehreren Tagen, zwei Buchungen mache und mit unterschiedlicher Karte zahle?
Bei den Hotelangeboten, welche ich bisher eingelöst habe (Hyatt, Marriott, IHG) bucht bei einer Vorauszahlungsrate immer das jeweilige Hotel ab, weshalb sich die Frage erübrigen sollte. Ich wüsste auch nicht, bei welchem aktuellen Hotel-Offer es eine abweichende Handhabe geben könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Bei den Hotelangeboten, welche ich bisher eingelöst habe (Hyatt, Marriott, IHG) bucht bei einer Vorauszahlungsrate immer das jeweilige Hotel ab, weshalb sich die Frage erübrigen sollte. Ich wüsste auch nicht, bei welchem aktuellen Hotel-Offer es eine abweichende Handhabe geben könnte.
NH bzw. Nhow kannst du direkt über die Webseite bezahlen.

Aber ich hatte bei Amex bereits angerufen. Die Bedingungen sind sehr blöd formuliert und beißen sich. Im oberen Teil könnte man meinen, dass eine Zahlung (Transaction) ebenfalls via Webseite gültig ist... im unteren Teil steht dann geschrieben, dass die Zahlung beim Checkout erfolgen muss.

Bildschirmfoto 2021-09-09 um 15.51.20.png
vs.
Bildschirmfoto 2021-09-09 um 15.48.04.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Danny90

Neues Mitglied
09.09.2021
1
0
Hi zusammen, ich habe heute meine Amex aktiviert, aber es erscheinen keine Offers. Dauert das etwas oder wartet der Algorithmus bis ich einige Dinge gekauft habe? Merci für ne kurze Info
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
738
253
ANZEIGE
Hi zusammen, ich habe heute meine Amex aktiviert, aber es erscheinen keine Offers. Dauert das etwas oder wartet der Algorithmus bis ich einige Dinge gekauft habe? Merci für ne kurze Info

Habe meine Amex seit 2 Tagen und auch keine Offers.
Habe mal Amex angerufen. Herr Amex :) sagte mir das kann bei neuen Karten
1-3 Wochen dauern, bis Offers erscheinen.