LX / LH F Sale ab Frankreich! Bogota: 2700 Euro

ANZEIGE

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
306
8
BRE
ANZEIGE
Würde man in dieser Buchung in EZE als Umsteiger gelten? Laut AA ist die Einreise in Argentinien ja aktuell für Touristen nicht möglich...

Die Frage hole ich nochmal hoch und schließe mich ihr an. Darf man als Tourist aktuell in EZE umsteigen?
 

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
Moin zusammen,
wie ich die Tage feststellen konnte, ist es weiterhin (gefühlt schon 2 Jahre) möglich "günstige" Routing ab FR zu gestalten, ohne Partner!
Seltsam ist aber, dass ein regulärer return ab XER/CDG nach BOG seitens LH mit um die 2.400-2.500€ ausgewiesen wird, mit Zwischenstopp bekommt man dann scheinbar den "Sale", siehe Screenshots. Mit etwas Spielerei lässt es sich über diverse Ziele routen inkl. USA - aber genauso gut wäre nur MEX möglich, dann hat man den Vorteil, dass man sowohl in Kolumbien und Mexiko kein PCR Test braucht (mein Kenntnisstand). Zwischenstopps hatte ich gefunden für EZE, GRU, MEX, IAH, MIA, NYC, CUN, PUJ
In wie weit eine solche Reise aktuell Sinn ergibt muss natürlich jeder selber entscheiden, bitte hier keine Diskussionen dazu;) Wie und wo Einreise bzw. Transit geht muss bitte ebenfalls jeder für sich prüfen.

Nicht uninteressant finde ich, dass teilweise ab FRA auch ein Stopp eingebaut wird und man zumindest in C dann einen fairen Preis erhält, siehe Screenshot
 

Anhänge

  • FRA-BOG.JPG
    FRA-BOG.JPG
    67 KB · Aufrufe: 210
  • Routing 1_C+F.JPG
    Routing 1_C+F.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 206
  • Routing 2_C.JPG
    Routing 2_C.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 212
  • Routing 3_F.JPG
    Routing 3_F.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 216

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
Moin zusammen,
wie ich die Tage feststellen konnte, ist es weiterhin (gefühlt schon 2 Jahre) möglich "günstige" Routing ab FR zu gestalten, ohne Partner!
Seltsam ist aber, dass ein regulärer return ab XER/CDG nach BOG seitens LH mit um die 2.400-2.500€ ausgewiesen wird, mit Zwischenstopp bekommt man dann scheinbar den "Sale", siehe Screenshots. Mit etwas Spielerei lässt es sich über diverse Ziele routen inkl. USA - aber genauso gut wäre nur MEX möglich, dann hat man den Vorteil, dass man sowohl in Kolumbien und Mexiko kein PCR Test braucht (mein Kenntnisstand). Zwischenstopps hatte ich gefunden für EZE, GRU, MEX, IAH, MIA, NYC, CUN, PUJ
In wie weit eine solche Reise aktuell Sinn ergibt muss natürlich jeder selber entscheiden, bitte hier keine Diskussionen dazu;) Wie und wo Einreise bzw. Transit geht muss bitte ebenfalls jeder für sich prüfen.

Nicht uninteressant finde ich, dass teilweise ab FRA auch ein Stopp eingebaut wird und man zumindest in C dann einen fairen Preis erhält, siehe Screenshot

Danke, wohin findest Du denn in die USA etwas in First um den Preis? Ich komme da nicht auf unter 4500€ p.P.
 

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
Wo genau in USA willst du denn stoppen? Musst mal etwas rumspielen, aber es scheint als ob Hinflug über SA bessere Verfügbarkeit hat und der Stopp sich auf dem Rückflug besser einbauen lässt, anbei mal 2 Beispiele
Für knapp 2.100€ hin in F und zurück in C (LH keine F auf MIA - FRA)
Oder für knapp 2.600€ hin und rück F dann mit Swiss
 

Anhänge

  • F+C.JPG
    F+C.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 99
  • F+F.JPG
    F+F.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 98
  • Like
Reaktionen: comby

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
Wo genau in USA willst du denn stoppen? Musst mal etwas rumspielen, aber es scheint als ob Hinflug über SA bessere Verfügbarkeit hat und der Stopp sich auf dem Rückflug besser einbauen lässt, anbei mal 2 Beispiele
Für knapp 2.100€ hin in F und zurück in C (LH keine F auf MIA - FRA)
Oder für knapp 2.600€ hin und rück F dann mit Swiss

Danke, Miami war schon richtig :) Ich probiere mal zwecks der Daten etwas rum. Welcher Stop "löst" denn diesen Fare aus? Bogota? Ich will eigentlich möglichst wenig Stops, Sao Paulo würde ich gerne weglassen.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.219
742
Danke, Miami war schon richtig :) Ich probiere mal zwecks der Daten etwas rum. Welcher Stop "löst" denn diesen Fare aus? Bogota? Ich will eigentlich möglichst wenig Stops, Sao Paulo würde ich gerne weglassen.

Laut Threadtitel geht es um eine Fare nach Bogota.
 

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
Kannst ja mal schauen, aber denke ohne Bogota wird es nicht gehen...evtl. kannst du Hinflug direkt FRA - BOG, dort kurzer Stopp und dann nach Miami....
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Kannst ja mal schauen, aber denke ohne Bogota wird es nicht gehen...evtl. kannst du Hinflug direkt FRA - BOG, dort kurzer Stopp und dann nach Miami....
Der Point of turnaround dieses Tarifs ist BOG. FRA BOG direkt gibt's aktuell nur in Business, nur via GRU oder EZE ist F möglich.
Soweit ich die Tarifbedingungen in Erinnerung habe, erfordert BOG einen Mindestaufenthalt oder die Sunday rule.
 
  • Like
Reaktionen: MichaH214

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Wir sind den Tarif so geflogen.

CDG-ZRH-MIA
2,5 Wochen in MIA
(Sonntag) MIA-BOG-EZE
10 Tage in EZE
EZE-FRA-CDG

In BOG waren wir knapp 3h bis zum Weiterflug nach EZE.
 
  • Like
Reaktionen: Minowa und MichaH214

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
@TDO
Das war dann aber einer sportlicher Aufenthalt in BOG;) Freut mich, dass du das so einbuchen konntest! Ich denke die rules haben sich zwischendrin immer wieder mal geändert, bei mir war zwingend Sa auf So notwendig alt. min stay.
Mein Routing war:
CDG-DUS-FRA-EZE (Mi auf Do)
EZE - BOG (Sa)
BOG - GRU (So)
GRU-ZRH-CDG (Mo auf Di)
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
103
66
die 747-400 hat keine First und die 747-8 Ziele sind, so weit ich sehen kann, auch nicht neu und größtenteils zu Zielen mit Einreisebeschränkungen
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ich bin auch mit diesem Tarif unterwegs gewesen:
CDG-FRA-MEX (Tag x)
MEX-BOG (x+12)
BOG-MIA (x+16)
MIA-ZRH-CDG (x+30)
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
die 747-400 hat keine First und die 747-8 Ziele sind, so weit ich sehen kann, auch nicht neu und größtenteils zu Zielen mit Einreisebeschränkungen

Wir haben ein NIE, dass ist kein Problem. Nur müssen wir leider unseren +0.5 (Hund, unter 8kg also in-cabin) mitnehmen, d.h. möglichst wenig Reisezeit. Den "langen" Flug (BOG - GRU - ZRH/FRA würden wir dann lieber auf Rückreise mit Übernacht erledigen (einfacher für den Hund)).
 
  • Like
Reaktionen: Senator3105

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
103
66
Wir haben ein NIE, dass ist kein Problem. Nur müssen wir leider unseren +0.5 (Hund, unter 8kg also in-cabin) mitnehmen, d.h. möglichst wenig Reisezeit. Den "langen" Flug (BOG - GRU - ZRH/FRA würden wir dann lieber auf Rückreise mit Übernacht erledigen (einfacher für den Hund)).
Ok, dann habt Ihr eindeutig einen Vorteil. Wir zittern noch, im Nov nach Miami fliegen zu dürfen.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
@TDO
Das war dann aber einer sportlicher Aufenthalt in BOG;) Freut mich, dass du das so einbuchen konntest! Ich denke die rules haben sich zwischendrin immer wieder mal geändert, bei mir war zwingend Sa auf So notwendig alt. min stay.
Mein Routing war:
CDG-DUS-FRA-EZE (Mi auf Do)
EZE - BOG (Sa)
BOG - GRU (So)
GRU-ZRH-CDG (Mo auf Di)
Gleiche Ziel wie der Fragesteller, kein Aufenthalt in BOG ...
Gebucht 2019, Fare Rules waren damals.

Category 6: Minimum stay requirements
TRAVEL FROM TURNAROUND MUST COMMENCE NO EARLIER THAN 5
DAYS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN
OR - TRAVEL FROM TURNAROUND MUST COMMENCE NO EARLIER THAN
THE FIRST SUN AFTER ARRIVAL AT TURNAROUND.

Gerade überpüft, ist noch gleich.

Tarifzeitraum aktuell.

Category 14: Travel restrictions
VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/BEFORE 15JUN 22.

Category 15: Sales restrictions
TICKETS MUST BE ISSUED ON/BEFORE 30SEP 21.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Möge er in Frieden ruhen, er hat mir erlaubt Bogota, Cartagena und Buenos Aires zu entdecken und für Football nach Miami zu fliegen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Der wurde doch schon x-mal wieder neu aufgelegt. Da ist noch nicht aller Tage Abend.
Gestern wurde er aber bewusst aus dem Verkauf genommen, während der selbe Tarif zu den anderen Langstrecken-Zielen weiterhin im Verkauf ist. Der korrespondierende Business-Tarif ist geblieben.

Da bist Du - nachdem BOG nicht mehr mit First auf LH-eigenem Blech angeflogen wird - denke ich auf dem Holzweg.
 
  • Like
Reaktionen: ro2020