Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
ANZEIGE
THAI RAK THAI .
Farang sind ein notwendiges Übel .

Kann auch sowieso alles nix werden . Habe gerade mal TG durchgespielt Flug Dez2021 HKT .
Business Saver 2.800€
Economy Saver 825 Euro
Saver bedeutet , keine Erstattung- keine Umbuchung möglich .
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.229
THAI RAK THAI .
Farang sind ein notwendiges Übel .

Kann auch sowieso alles nix werden . Habe gerade mal TG durchgespielt Flug Dez2021 HKT .
Business Saver 2.800€
Economy Saver 825 Euro
Saver bedeutet , keine Erstattung- keine Umbuchung möglich .
nun, wenn sie es zu den Preisen verkaufen können, haben sie doch alles richtig gemacht.
Zum Jahreswechsel würde ich auch keine Low-Price Angebote erwarten, ich kenne Deine Daten nicht, aber von mir wollten sie nur 646 euro
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
Wie sehen die denn die Ansteckungsgefahr durch Falangs? Würde die eine Sandbox Hua Hin etc. á la Phuket vom eigenen Urlaub abschrecken?
Klares NEIN! Gebildete Thais unterschätzen Covid nicht und sind vorsichtig, aber können differenzieren. Dieser ganze "der Farang ist dran Schuld" Mist wird einfach ignoriert. Thais die jetzt noch ernsthaft Farangs dafür verantwortlich machen sind ungebildet, naiv (oder sitzen in der Regierung:))

Deswegen muss ich hier im Forum ja oft schmunzeln, wenn ich diverse Sachen lese. Man kann in Thailand mit dem richtigen Bekanntenkreis ein traumhaftes Leben führen, fernab von Scams, laufender ATM-Maschine oder generell der ganzen Farang-Thai Ansichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
THAI RAK THAI .
Farang sind ein notwendiges Übel .

Kann auch sowieso alles nix werden . Habe gerade mal TG durchgespielt Flug Dez2021 HKT .
Business Saver 2.800€
Economy Saver 825 Euro
Saver bedeutet , keine Erstattung- keine Umbuchung möglich .
LH/PG 602€, sogar LH/TG (BKK-HKT mit 777) auch 602€
LX-OS/PG 650€
auch LH/CX via HKG unter 700€
teurer wirds dann mit AY, AF, TK, EY und KLM - allerdings auch unter 800€ zu haben (absurde Flugzeiten habe ich ignoriert)
TG in der Tat bis zu 895€
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
Ja, aber nicht erlaubt. Wann kann man endlich via BKK fliegen? Warum bekommen die keinen Umstieg in Sufski Bumsi hin ?
Weil sie offensichtlich keinen Bock haben und alles unnötig verkomplizieren würden/werden. Wird also höchstwahrscheinlich nie kommen, da BKK so oder so aufmachen wird. Ob jetzt in 4,6 oder 8 Wochen ist zweitrangig.

Wäre alles easy gewesen, wenn man geimpften "Touristen" 3-4 Flüge pro Tag ex BKK nach HKT und USM angeboten hätte. Von mir aus die letzten paar Reihen des Fliegers blocken und 3-4 Reihe Puffer zwischen domestic Reisenden und den Leuten mit Anschlussflug. Keine Probleme bei Ein/Ausstieg oder Gang zum WC.
Aber für solche Ideen sind die Entscheidungsträger einfach zu dumm bzw feige!

Gibt gerade Top Sales nach BKK in C ex Europa, da Thailand ja groß herumposaunt hatte, dass Pattaya/Hua Hin etc öffnen. Die sind aber so oder so dann hinfällig, da Geimpfte verständlicherweise kaum noch die ASQ in BKK buchen, wie du schon sagest, keine Option auf umsteigen geht.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.812
6.366
LEJ
THAI RAK THAI .
Farang sind ein notwendiges Übel .

Kann auch sowieso alles nix werden . Habe gerade mal TG durchgespielt Flug Dez2021 HKT .
Business Saver 2.800€
Economy Saver 825 Euro
Saver bedeutet , keine Erstattung- keine Umbuchung möglich .
Schau dir die Bestimmungen bei SQ an.
Buchungsänderungen sind dort im günstigsten Tarif noch kostenlos.
Y ab 750€, C ab 2700€
 
  • Like
Reaktionen: F4F

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.065
1.429
Weil sie offensichtlich keinen Bock haben und alles unnötig verkomplizieren würden/werden. Wird also höchstwahrscheinlich nie kommen, da BKK so oder so aufmachen wird. Ob jetzt in 4,6 oder 8 Wochen ist zweitrangig.
Was verstehst du unter "aufmachen"?
Ich verstehe darunter alte Verhältnisse: Einreise ohne weitere Formalitäten, höchstens Impfpass und Test bei Ankunft. Alles geöffnet und vollständige inländische Bewegungsfreiheit. Wann wird es soweit sein ?
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.232
Weil sie offensichtlich keinen Bock haben und alles unnötig verkomplizieren würden/werden. Wird also höchstwahrscheinlich nie kommen, da BKK so oder so aufmachen wird. Ob jetzt in 4,6 oder 8 Wochen ist zweitrangig.
"Bangkok aufmachen" heißt für mich, analog zu Phuket als Blase geöffnet, wo man nach einer Woche (o.ä.) in eine andere Blase weiterreisen kann. Ob damit Umsteigen oder Abflug aus BKK immer problemlos möglich ist?

Ich hoffe eher auf eine Blase im Airport - sprich, die Ankömmlinge aus Phuket werden gesammelt zu ihren Fliegern geleitet, und kommen erst beim Flug aus Thailand raus mit anderen in Kontakt.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.812
6.366
LEJ
"Bangkok aufmachen" heißt für mich, analog zu Phuket als Blase geöffnet, wo man nach einer Woche (o.ä.) in eine andere Blase weiterreisen kann. Ob damit Umsteigen oder Abflug aus BKK immer problemlos möglich ist?

Ich hoffe eher auf eine Blase im Airport - sprich, die Ankömmlinge aus Phuket werden gesammelt zu ihren Fliegern geleitet, und kommen erst beim Flug aus Thailand raus mit anderen in Kontakt.
Naja, jetzt mal ganz ehrlich.
"Aufmachen" bedeutet für mich alles offen, keine Sandkiste, keine Blasen, alles fliegt und alles fährt.
Einreisetest ist ok, eine App analog luca auch, ggf die 2G-Regel, Maske in geschlossenen Räumen.
In anderen Ländern funktioniert das auch.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und F4F

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.232
Naja, jetzt mal ganz ehrlich.
"Aufmachen" bedeutet für mich alles offen, keine Sandkiste, keine Blasen, alles fliegt und alles fährt.
Einreisetest ist ok, eine App analog luca auch, ggf die 2G-Regel, Maske in geschlossenen Räumen.
In anderen Ländern funktioniert das auch.
Das wäre dann Thailand offen. Geplant ist imho nur die weitere Öffnung von Blasen mit durchaus einfallsreichen Programmnamen:

such as, Bangkok Sandbox, Hua Hin Recharge, and Charming Chiang Mai
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
446
410
FRA HKT FAO
Es geht um Dezember.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ab Mitte November wieder möglich ist über BKK zu routen.
Ich war mir im Februar auch ziemlich sicher das es Ende November/Anfang Dezember keine Probleme mehr gibt.
Ich traue es mich kaum zu sagen aber ich bin mittlerweile fast froh das die SQ mich hat problemlos stornieren lassen.
Ich war gerade wieder ein paar Tage an der Algarve, da ist quasi alles wie früher, man trägt natürlich innen Maske etc. aber eigentlich war kein großer Unterschied mehr.
Wetter wie ich es im September noch nie erlebt habe, Strand voll wie zu besten Hochsaison Zeiten, Abends lecker aus gehen , Bombe.
Was würde uns im Dezember auf Phuket erwarten? Beim Abendessen Angst haben das man wegen einem Glas Wein oder Bier verhaftet wird?
Viele loben ja wie schön es z.Z. ist, da so leer. Ich hab keine Lust irgendwo als einziger Gast zu sitzen, das macht keinen großen Spass.
Wir wollten eigentlich 18 Nächte in diversen Banyan Tree Hotels verbringen, genialer Weise wurden die Gutscheine bis 30.10.22 verlängert. Der Mehraufwand für
2 Personen mit Versicherung, RTP Test vor Abflug und 3 mal vor Ort kann man locker mit 500,- ansetzen. Wofür ? Ich schau mir den Krampf noch bis Ende Oktober an,
sollte eine Einreise dann zu halbwegs vernünftigen Bedingungen möglich sein OK, ansonsten werden es 2 Wochen Portugal ( eventl. 1 Woche Sal ) im Dezember.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
A
Naja, jetzt mal ganz ehrlich.
"Aufmachen" bedeutet für mich alles offen, keine Sandkiste, keine Blasen, alles fliegt und alles fährt.
Einreisetest ist ok, eine App analog luca auch, ggf die 2G-Regel, Maske in geschlossenen Räumen.
In anderen Ländern funktioniert das auch.
So ist es schon in vielen Urlaubsländern und geplant auch für die USA .
Ich sehe es auch genauso wie Langstrecke/ Portugiese und warte mal . Dieses ganze Gedöns mit Einschränkungen/ Tests vor Ort/
O-Alohol zum Dinner/ drohende Krankenhauseinweisung und-und werde ich mir nicht antun.
Ferner habe ich auch keine Lust auf leere Urlaubsorte und überhöhte Preise für Ausländer .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

als nächste Bubble kommt dann die "Krabi - same same but different"
same-Same but different ist dann : der Ausländer zahlt den fünffachen Preis für ein Wochenende Krabi .
Doppelt so viel zahlen war gestern. o_O
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
133
Die Bangkok Post meldet auf ihrer Seite, das National Disease Committee schlage nach einer Sitzung von heute, an der u.a. der Gesundheitsminister, Deputy Prime Minister etc teilgenommen haben, die Abkürzung der Quarantäne vor. Voll Geimpfte 7 Tage, PCR Test am 1. und 7,. Tag, Ankömmlinge ohne Impfnachweis (aber offenbar mit Impfung?)10 Tage, Personen ohne Impfung 2 Wochen wie gehabt, beide letztere Gruppen natürlich auch mit PCR Tests.
Für Farang ab November.
Grund (neben der erwarteten Kohle natürlich): Die Sandbox habe gezeigt, dass visitors nicht für Infektionsausbrüche verantwortlich seien.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
Was verstehst du unter "aufmachen"?
Ich verstehe darunter alte Verhältnisse: Einreise ohne weitere Formalitäten, höchstens Impfpass und Test bei Ankunft. Alles geöffnet und vollständige inländische Bewegungsfreiheit. Wann wird es soweit sein ?
Aufmachen = normaler Alltag wie pre-Covid. Definitiv NEIN! Glaube da auch in 2021 nicht mehr dran. Aufmachen = du kannst mit COE, zig Tests usw einreisen, dich tagsüber frei bewegen, musst aber im SHA+ Hotel übernachten. Das wird sehr wahrscheinlich gehen ja. Ist für Touristen 0 interessant, aber der Großteil hier im Forum sind keine 0815 Touristen.

Wir sind Ende September, es wird diskutiert die Curfew von 21uhr auf 22 Uhr zu lockern, dazu wurde der Notstand um weitere 2 Monate verlängert. Vom normalen pre-Covid Leben sind Bangkok und große Teile des Landes noch sehr sehr weit entfernt. Die wirst mit großer Wahrscheinlichkeit auch große Teile von 2022 noch mit Maske im Freien herumlaufen dürfen. Ich bin es gewohnt, aber warte mal was das für einen Stress gibt, wenn sich das Land 2022 wieder öffnet und "normale Touristen" kommen.

Thailand tut gerade auch Alles dafür wohl auch eine 2. Hochsaison in den Sand zu setzen. War es 2020/2021 noch plausibel, verstehen es 2021/2022 Immer weniger Thais. Nur weil sie ruhig sind, heisst es nicht, dass sie diese unsinnigen Verzögerungen noch gut heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
Die Bangkok Post meldet auf ihrer Seite, das National Disease Committee schlage nach einer Sitzung von heute, an der u.a. der Gesundheitsminister, Deputy Prime Minister etc teilgenommen haben, die Abkürzung der Quarantäne vor. Voll Geimpfte 7 Tage, PCR Test am 1. und 7,. Tag, Ankömmlinge ohne Impfnachweis (aber offenbar mit Impfung?)10 Tage, Personen ohne Impfung 2 Wochen wie gehabt, beide letztere Gruppen natürlich auch mit PCR Tests.
Für Farang ab November.
Grund (neben der erwarteten Kohle natürlich): Die Sandbox habe gezeigt, dass visitors nicht für Infektionsausbrüche verantwortlich seien.
Das Perverse daran ist, dass es ja kurzzeitig vor der großen Welle in Thailand schon mal kurzzeitig so war! Also 7 bzw 10 Tage. Das hätte schon LÄNGST wieder eingeführt werden sollen, da es in der gesamten ASQ Zeit nur eine handvoll Fälle gab, die beim Test an Tag 10. positiv getestet wurden.
Zudem müssen sich zb Inder total verarscht vorkommen! Selbst als vollständig geimpft, müssen Inder 14 Tage in ASQ, keine Sandbox etc. Wenn man so mit dem, laut TAT, zukünftig zweitwichtigsten Reisemarkt nach China umgeht, ist das nur erbärmlich.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.812
6.366
LEJ
Aufmachen = normaler Alltag wie pre-Covid. Definitiv NEIN! Glaube da auch in 2021 nicht mehr dran. Aufmachen = du kannst mit COE, zig Tests usw einreisen, dich tagsüber frei bewegen, musst aber im SHA+ Hotel übernachten. Das wird sehr wahrscheinlich gehen ja. Ist für Touristen 0 interessant, aber der Großteil hier im Forum sind keine 0815 Touristen.

Wir sind Ende September, es wird diskutiert die Curfew von 21uhr auf 22 Uhr zu lockern, dazu wurde der Notstand um weitere 2 Monate verlängert. Vom normalen pre-Covid Leben sind Bangkok und große Teile des Landes noch sehr sehr weit entfernt. Die wirst mit großer Wahrscheinlichkeit auch große Teile von 2022 noch mit Maske im Freien herumlaufen dürfen. Ich bin es gewohnt, aber warte mal was das für einen Stress gibt, wenn sich das Land 2022 wieder öffnet und "normale Touristen" kommen.

Thailand tut gerade auch Alles dafür wohl auch eine 2. Hochsaison in den Sand zu setzen. War es 2020/2021 noch plausibel, verstehen es 2021/2022 Immer weniger Thais. Nur weil sie ruhig sind, heisst es nicht, dass sie diese unsinnigen Verzögerungen noch gut heißen.
Ich verstehe "Thailand" langsam nicht mehr. Andere haben ihr Land auch geöffnet und es hat keine höheren Zahlen gegeben oder zumindest haben die höheren Zahlen nichts mit den Reisenden / Individualtouristen zu tun. Während "Corona" waren wir in Portugal und anderen Ländern und ein paar Wochen innerhalb D unterwegs. Wir wurden nicht infiziert, haben auch niemanden angesteckt, die Leuten in den bereisten Ecken sind auch nicht kränker oder gesünder als wir. Es hat niemanden geschadet. Wenn Thailand seine Scheuklappen entfernen würde, könnte es das auch erkennen (seine Nachbarn inbegriffen)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.243
9.515
Der Mehraufwand für 2 Personen mit Versicherung, RTP Test vor Abflug und 3 mal vor Ort kann man locker mit 500,- ansetzen.
Das stimmt aktuell, dürfte jedoch auch in der Sandbox günstiger werden.

Und abhängig vom Hotel kannst Du diese Mehrkosten aufgrund der niedrigen Hotelpreise schnell wieder raus haben. Bei manchen Luxushotels ist gleich noch der Flug in F mitkompensiert.

Mein Sandbox-Urlaub ist jedenfalls mein mit Abstand günstigster Thailandurlaub seit über 20 Jahren.

Kosten sind daher nicht das Problem. Man muss mit den eingeschränkten Optionen klarkommen. Und das hängt von den persönlichen Vorlieben ab, bzw. von der Bereitschaft, Thailand mal anders zu erleben. Für den erfahrenen Thailandreisenden ist die Sandbox aus meiner Sicht ein Muss. Für alle anderen eine Option, wenn man es ruhig haben möchte, ohne in der Pampa zu weilen.