Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.228
851
Ich verstehe "Thailand" langsam nicht mehr. Andere haben ihr Land auch geöffnet und es hat keine höheren Zahlen gegeben oder zumindest haben die höheren Zahlen nichts mit den Reisenden / Individualtouristen zu tun. Während "Corona" waren wir in Portugal und anderen Ländern und ein paar Wochen innerhalb D unterwegs. Wir wurden nicht infiziert, haben auch niemanden angesteckt, die Leuten in den bereisten Ecken sind auch nicht kränker oder gesünder als wir. Es hat niemanden geschadet. Wenn Thailand seine Scheuklappen entfernen würde, könnte es das auch erkennen (seine Nachbarn inbegriffen)
Langsam? Ich schon LANGE nicht mehr! Statt, dass sie kapieren, das es 5vor 12 ist im Bezug auf die Hochsaison 2021/2022 ist, weiss keiner so recht, was wann wieder öffnet. Der Mix aus Machtkämpfen, Fehler nicht eingestehen können und "Thai first" hat das Chaos doch erst verursacht.

Das ganze Land würde so viel besser dran sein, wenn rational denkende, nicht korrupte Beamte, wie der Bekannte von +1 und mir mehr zu sagen hätten! Vorschläge machen, bei der Ausarbeitung mithelfen ist das Eine, am Ende aber ignoriert werden, das Andere.

Kann dir ganz genau sagen, wer das Ganze grade aktiv verzögert. Das sind die Leute mit militärischem Background, regierungstreue Mediziner etc. Im Prinzip das ganze korrupte Pack, das keinen Bezug zum normalen Alltag hat und im Elfenbeinturm lebt.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
381
FRA HKT FAO
Und abhängig vom Hotel kannst Du diese Mehrkosten aufgrund der niedrigen Hotelpreise schnell wieder raus haben. Bei manchen Luxushotels ist gleich noch der Flug in F mitkompensiert.

Mein Sandbox-Urlaub ist jedenfalls mein mit Abstand günstigster Thailandurlaub seit über 20 Jahren.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Bist du also dieser berühmte Cheap Charlie ? Mister, cheap no good....Aber wem sag ich das als Föörst Flieger...

Ich will da hin weils ein geiles Land, geile Leute und angehme Temperaturen hat , sagt auch die Chefin, aber das ist einfach momentan nicht gegeben.

Das die Preise für Tests irgendwann fallen, man irgendwann wieder über BKK fliegen kann ist auch klar aber verdammt noch mal wann ?

Ich habe gestern Abend einen LH Flug nach BKK stoniert den ich seit Mai 2020 zig mal umgebucht hatte, mir reicht es jetzt. Sehen die mich halt erst Ende nächsten Jahres.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Bist du also dieser berühmte Cheap Charlie ? Mister, cheap no good....Aber wem sag ich das als Föörst Flieger...

Ich will da hin weils ein geiles Land, geile Leute und angehme Temperaturen hat , sagt auch die Chefin, aber das ist einfach momentan nicht gegeben.

Das die Preise für Tests irgendwann fallen, man irgendwann wieder über BKK fliegen kann ist auch klar aber verdammt noch mal wann ?

Ich habe gestern Abend einen LH Flug nach BKK stoniert den ich seit Mai 2020 zig mal umgebucht hatte, mir reicht es jetzt. Sehen die mich halt erst Ende nächsten Jahres.
Jo . Und mich auch nur wenn die C Preise noch fallen . 2.800 HKT/BKK zahle ich nicht . FÖRST wird eh nur über den Golf und Singapur gehen
da LH/TG/KL und viele mehr gar keine F mehr anbieten oder nicht auf diesen Strecken einsetzen .
By the way, gerade sehe ich LH Angebote Okt-Dez nach Florida in C c.a 1250 € . Abflug allerdings Barcelona =plus 200€ um dahin zu kommen . Aber finde ich
sehr attraktiven Preis !
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
381
FRA HKT FAO
:ROFLMAO: Hatte gestern Abend nach dem LH Storno auch mal nach Flügen Richtung MIA Anfang Dezember geschaut, wobei ich eher der Preis sensitive , sprich Eco Flieger bin
was aber bei FRA - MIA auch absolut kein Problem ist beim Direktflug. Allerdings bekam ich beim checken der Hilton Preise für die erste Dez. Woche leichte Schnappatmung.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
:ROFLMAO: Hatte gestern Abend nach dem LH Storno auch mal nach Flügen Richtung MIA Anfang Dezember geschaut, wobei ich eher der Preis sensitive , sprich Eco Flieger bin
was aber bei FRA - MIA auch absolut kein Problem ist beim Direktflug. Allerdings bekam ich beim checken der Hilton Preise für die erste Dez. Woche leichte Schnappatmung.
Orlando gleicher Preis LH .Cherokee Chief Mietwagen rüber nach Clearwater Beach ins Sheraton . Ist ein Stern drunter aber für 200 $ Nacht/DZ
buchbar incl. Breakfast. Top Strand dort und kein Vorschriftenwahn .
Nachteil : Der Wendler könnte im Dez. auch da sein .
 

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
Auf Grund der nicht vorhandenen Awards für direkte Flüge nach HKT ohne Umstieg in BKK, überlege ich nen M&M C Award von FRA nach HKG zu buchen und dann mit Airasia nach HKG rüberzuhüpfen.
Weiß jemand, ob das mit dem Transit in HKG problemlos möglich ist? hat es jemand schon gemacht?
Lg
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.275
21.755
MUC
Auf Grund der nicht vorhandenen Awards für direkte Flüge nach HKT ohne Umstieg in BKK, überlege ich nen M&M C Award von FRA nach HKG zu buchen und dann mit Airasia nach HKG rüberzuhüpfen.
Weiß jemand, ob das mit dem Transit in HKG problemlos möglich ist? hat es jemand schon gemacht?
Lg

Du beliebst wohl zu scherzen, oder?
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
381
FRA HKT FAO

Transiting through Hong Kong​


Transit requirements

Passengers will be able to transit through Hong Kong if:

  • Their itinerary is contained in a single booking;
  • They meet the entry requirements of their final destination;
  • They have their baggage checked through to the final destination;
  • They have been issued their onward boarding pass(es) from their origin; and
  • The connection time between flights is within 24 hours.
Das ist von der Cathay Pacific Webseite, ob das allerdings noch in z. B. 3 Tagen aktuell ist....

Ich habe gesehen das LH Flüge von und nach HKT über Hong Kong anbietet. Allerdings dürfte der Plan mit Air Asia nicht hinhauen. Bin die Strecke umgekehrt ein paar mal mit Thai Smile und dann LH zurück geflogen, allerdings natürlich vor Corona.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.137
9.364
Kann dir ganz genau sagen, wer das Ganze grade aktiv verzögert. Das sind die Leute mit militärischem Background, regierungstreue Mediziner etc. Im Prinzip das ganze korrupte Pack, das keinen Bezug zum normalen Alltag hat und im Elfenbeinturm lebt.
Die Leute, welche die Sandboxen gerade aktiv verzögern, obwohl sie es besser wissen, stehen in Opposition zu Prayut und wollen ihn weg haben. Sie befürchten, dass ein zu früher wirtschaftlicher Aufschwung den aktuell erheblichen Gegenwind für Prayut in einen Rückenwind verwandeln könnte. Natürlich gibt es auch die üblichen Panik-Dummschwätzer á la Lauterbach in Thailand.

In Deutschland hat man zu einem ähnlichen Zeitpunkt der Pandemie Leute mit hohem Aufwand polizeilich verfolgen und bestrafen lassen, die alleine im Park auf einer Bank saßen und hat gleichzeitig die Kranken- und Altenheime ohne Schutz gelassen. Propagiert wurde “Zuhause bleiben”, was zu Zusammenrottungen von Familien und Freunden zuhause und zu massenweise Ansteckungen innerhalb der Familien geführt hat. Dadurch haben wir weitaus höhere Todeszahlen als möglich gewesen wären. Dem Wahlvolk hat der dafür maßgeblich verantwortliche Politiker dabei so gut gefallen, dass er fast Kanzlerkandidat geworden wäre.

Dagegen sind die Thais lupenreine Rationalisten. Es vergessen nur viele gerne den Blödsinn, den sie selbst kurz vorher gedacht und gemeint haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.137
9.364
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Bist du also dieser berühmte Cheap Charlie ? Mister, cheap no good....Aber wem sag ich das als Föörst Flieger...

Ich will da hin weils ein geiles Land, geile Leute und angehme Temperaturen hat , sagt auch die Chefin, aber das ist einfach momentan nicht gegeben.
Morgen wechsele ich in ein Hotel, das statt üblicherweise >EUR 500,-/Nacht nur EUR 140,-/Nacht gekostet hat. Da sitze ich dann an meinem >10m langen privaten Infinity-Pool mit Blick auf’s Meer und wenn mir danach ist, lasse ich mich auf meiner Terrasse massieren oder mir Essen/Trinken servieren. Ist hart, aber egal: Augen zu und durch.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.137
9.364
Orlando gleicher Preis LH .Cherokee Chief Mietwagen rüber nach Clearwater Beach ins Sheraton . Ist ein Stern drunter aber für 200 $ Nacht/DZ
buchbar incl. Breakfast. Top Strand dort und kein Vorschriftenwahn .
Nachteil : Der Wendler könnte im Dez. auch da sein .
Du schreibst ja regelmäßig Beiträge zu vollen Krankenhäusern und fehlenden ICU-Betten auf Phuket, obwohl das nie stimmte, die Krankenhäuser ohnehin vor allem mit Gesunden belegt werden und es zu keiner Zeit einen ICU-Engpass auf Phuket gab.

In Florida gibt es tatsächlich und offiziell die Triage, weil die Krankenhäuser voll und ICU-Betten belegt sind. Vor einer Woche gab es offiziell alleine in Florida 24 Krankenhäuser mit mehr ICU-Patienten als ICU-Betten. Wenn man da verunfallt oder angeschossen wird, dann muss man auf viele Triage-Punkte hoffen oder eben lebensgefährlich verletzt den Sitzplatz im Gang akzeptieren. Und anders als in Thailand liegt es nicht späterer Verfügbarkeit von Impfstoffen oder weil diese schlechter schützen. Es liegt vorrangig an der Verblödung weiter Teile der Bevölkerung. Die verrecken lieber langsam am Erstickungstod als sich Impfungen vorschreiben zu lassen.

Warum ist das für Dich in Sachen Sandbox Phuket relevant, aber für eine Reise nach Florida ist es Dir egal?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.137
9.364
Falls man nicht in die Sandbox, aber dennoch nach Thailand möchte: Die ASQ/ALQ-Dauer reduzieren sich ab dem 01.10. für alle nachweisbar Geimpften und per Flieger/Schiff einreisenden Ungeimpfte.

Nachweisbar Geimpfte: 7 Tage statt bisher 14
Ungeimpft per Flieger/Schiff: 10 Tage statt bisher 14
Ungeimpft per Land: Bleibt bei 14 Tagen

(Beim Punkt 3 ist ein Fehler in der Abbildung. Statt “or” muss es “and” heissen.)

85A151B3-D729-443A-A4F0-89CBC92852CD.jpeg
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Du schreibst ja regelmäßig Beiträge zu vollen Krankenhäusern und fehlenden ICU-Betten auf Phuket, obwohl das nie stimmte, die Krankenhäuser ohnehin vor allem mit Gesunden belegt werden und es zu keiner Zeit einen ICU-Engpass auf Phuket gab.

ist das für Dich in Sachen Sandbox Phuket relevant, aber für eine Reise nach Florida ist es Dir egal?
Freiheit . Keine Vorschriften . Keine Maskenpflicht draußen . Bierchen zum Essen . Keine Testpflicht vor Ort .
Keine Zwangseinweisung Feldlazarett und und .
 
  • Like
Reaktionen: zimbowskyy

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Falls man nicht in die Sandbox, aber dennoch nach Thailand möchte: Die ASQ/ALQ-Dauer reduzieren sich ab dem 01.10. für alle nachweisbar Geimpften und per Flieger/Schiff einreisenden Ungeimpfte.

Nachweisbar Geimpfte: 7 Tage statt bisher 14
Ungeimpft per Flieger/Schiff: 10 Tage statt bisher 14
Ungeimpft per Land: Bleibt bei 14 Tagen

(Beim Punkt 3 ist ein Fehler in der Abbildung. Statt “or” muss es “and” heissen.)

Anhang anzeigen 161959
"foreign tourists"
Und welche Regeln gelten für einreisende Thai und ausländische Arbeiter?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.137
9.364
Freiheit . Keine Vorschriften . Keine Maskenpflicht draußen . Bierchen zum Essen . Keine Testpflicht vor Ort .
Keine Zwangseinweisung Feldlazarett und und .
Zunächst vergleichst Du das die USA in einem Monat mit dem Thailand seit drei Monaten. ergibt es wenig Sinn, die weitaus offenere Z.B. wird es das Alkoholverbot in Thailand ganz sicher nicht in den November schaffen - und erst dann darf man in die USA.

Ansonsten ist es wohl Ansichtssache, ob einem diese Freiheit über 1.000 vermeidbare Tote pro Tag wert sind.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Zunächst vergleichst Du das die USA in einem Monat mit dem Thailand seit drei Monaten. ergibt es wenig Sinn, die weitaus offenere Z.B. wird es das Alkoholverbot in Thailand ganz sicher nicht in den November schaffen - und erst dann darf man in die USA.

Ansonsten ist es wohl Ansichtssache, ob einem diese Freiheit über 1.000 vermeidbare Tote pro Tag wert sind.
USA und Thailand sind hinsichtlich Impfmöglichkeit nicht vergleichbar, in USA ist wie bei uns jeder geimpft der wollte, und somit gibt es keinen Grund mehr für irgendwelche "Maßnahmen". Es sterben in Florida ja auch hauptsächlich Ungeimpfte und die stehen in der Triage-Rangfolge hoffentlich an letzter Stelle.
Mit Freiheitsbeschränkungen muß nun endlich Schluß sein und das wird hoffentlich auch in Thailand der Fall sein wenn alle geimpft sind, dort wohl im Rahmen eines gesetzlichen Impfzwangs.
Nur wird das leider noch nicht zur Hochsaison 21/22 der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: F4F

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5

Transiting through Hong Kong​


Transit requirements

Passengers will be able to transit through Hong Kong if:

  • Their itinerary is contained in a single booking;
  • They meet the entry requirements of their final destination;
  • They have their baggage checked through to the final destination;
  • They have been issued their onward boarding pass(es) from their origin; and
  • The connection time between flights is within 24 hours.
Das ist von der Cathay Pacific Webseite, ob das allerdings noch in z. B. 3 Tagen aktuell ist....

Ich habe gesehen das LH Flüge von und nach HKT über Hong Kong anbietet. Allerdings dürfte der Plan mit Air Asia nicht hinhauen. Bin die Strecke umgekehrt ein paar mal mit Thai Smile und dann LH zurück geflogen, allerdings natürlich vor Corona.
Danke dir für das Feedback. Ich war etwas blauäugig und dachte ich buche mein gepäck einfach durch und bleibe im Transit und alles ist fein.
Warum ich eine durchgehende Buchung haben muss und warum ich nicht eine passende Anschlussbuchung haben kann, erschließt sich mir nicht.
Aber dafür fehlt mir wohl einfach der Weitblick..?
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
381
FRA HKT FAO
Ich wollte über SIN fliegen, das ist aber nur vormittags erlaubt, man muß in diesen Zeiten nicht alles verstehen, besonders wenn Chinesen involviert sind...
 

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
Ich wollte über SIN fliegen, das ist aber nur vormittags erlaubt, man muß in diesen Zeiten nicht alles verstehen, besonders wenn Chinesen involviert sind...
Da bin ich tatsächlich auch gerade dran. Allerdings lässt sich der Direktflug SIN - HKT nicht per M&M Website buchen. Warum auch immer routen die einen immer über BKK, was ja gar nicht geht.. Die Hotline ist dank der Streichungsorgie natürlich komplett überlastet.. mal sehen..

EDIT: Wie sieht es eigentlich mit dem Flug von Phuket raus zurück nach Europa aus? Nach 14 Tagen Aufenthalt müsste ja ein Umstieg in BKK möglich sein oder?
Alle Seiten reden halt immer nur von der Einreise, aber nicht von der Ausreise.. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.589
1.217
...

EDIT: Wie sieht es eigentlich mit dem Flug von Phuket raus zurück nach Europa aus? Nach 14 Tagen Aufenthalt müsste ja ein Umstieg in BKK möglich sein oder?
Alle Seiten reden halt immer nur von der Einreise, aber nicht von der Ausreise.. :/
in die Richtung gibt es keine Einschränkungen
 
  • Like
Reaktionen: TobiWan84