• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
ANZEIGE
Deine Vermutung ist falsch. Ich hatte keine Ikea-Umsätze und auf der plat. trotzdem nur Bauhaus. Nur auf der gold Bauhaus,Ikea,Globus.
 
  • Like
Reaktionen: netzfaul

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
803
562
Ich hätte da mal 'ne Frage bzgl. des Esso-Offer (3 Euro Gutschrift ab 30 Euro Umsatz, bis zu 3-mal einlösbar), bzw. eher generell bzgl. Esso. Das endet ja demnächst, ist mir aber erst letztes WE aufgefallen, und da habe ich mir gestern erstmal 'nen Gutschein geholt - Tank ist noch voll.
Habe aber noch keine Meldung erhalten, dass das Offer eingelöst wurde. Und der Betrag ist noch vorgemerkt.
Wie lange dauert denn bei Esso die Buchung des Umsatzes?

Vor einiger Zeit beim Kaufland-Offer kam die Meldung, wenn ich mich richtig erinnere, nämlich direkt nach der Zahlung.
 
A

arcor1988

Guest
Ich hätte da mal 'ne Frage bzgl. des Esso-Offer (3 Euro Gutschrift ab 30 Euro Umsatz, bis zu 3-mal einlösbar), bzw. eher generell bzgl. Esso. Das endet ja demnächst, ist mir aber erst letztes WE aufgefallen, und da habe ich mir gestern erstmal 'nen Gutschein geholt - Tank ist noch voll.
Habe aber noch keine Meldung erhalten, dass das Offer eingelöst wurde. Und der Betrag ist noch vorgemerkt.
Wie lange dauert denn bei Esso die Buchung des Umsatzes?

Vor einiger Zeit beim Kaufland-Offer kam die Meldung, wenn ich mich richtig erinnere, nämlich direkt nach der Zahlung.
Kann passieren dass es gar keine Meldung gibt
 
  • Like
Reaktionen: Audiolet

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
814
1.063
Ich hätte da mal 'ne Frage bzgl. des Esso-Offer (3 Euro Gutschrift ab 30 Euro Umsatz, bis zu 3-mal einlösbar), bzw. eher generell bzgl. Esso. Das endet ja demnächst, ist mir aber erst letztes WE aufgefallen, und da habe ich mir gestern erstmal 'nen Gutschein geholt - Tank ist noch voll.
Habe aber noch keine Meldung erhalten, dass das Offer eingelöst wurde. Und der Betrag ist noch vorgemerkt.
Wie lange dauert denn bei Esso die Buchung des Umsatzes?

Vor einiger Zeit beim Kaufland-Offer kam die Meldung, wenn ich mich richtig erinnere, nämlich direkt nach der Zahlung.
Mal kommt die Bestätigung sofort, mal dauert es.
Am Wochenende 2x kurz hintereinander das Hilton Offer eingelöst. Einmal mit zeitnaher Bestätigung, die andere zwei Tage später.

migolf
 
  • Like
Reaktionen: Audiolet

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
803
562
Danke! Dann warte ich mal ab. Und werde mir die nächsten Tage für die noch offenen Einlösungen auch noch Gutscheine holen.
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
199
91
Leider auch nur Bauhaus, bringt mir nichts. Ikea wäre bei mir allerdings super gewesen.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
753
269
Wann gibts denn die Gutschriften bei den Offers.
Habe heute mittag bei Esso getankt und mit ApplePay bezahlt.
Hatte Esso und ApplePay Offers aktiviert.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
753
269
ok danke. ich wusste nicht, das das ein paar Tage dauert.
Habe die Karte erst seit wenigen Wochen.

PS. im Juli2022 wieder
 

NaPali2008

Reguläres Mitglied
29.03.2011
52
2
TXL
Ich hätte da mal 'ne Frage bzgl. des Esso-Offer (3 Euro Gutschrift ab 30 Euro Umsatz, bis zu 3-mal einlösbar), bzw. eher generell bzgl. Esso. Das endet ja demnächst, ist mir aber erst letztes WE aufgefallen, und da habe ich mir gestern erstmal 'nen Gutschein geholt - Tank ist noch voll.
Habe aber noch keine Meldung erhalten, dass das Offer eingelöst wurde. Und der Betrag ist noch vorgemerkt.
Wie lange dauert denn bei Esso die Buchung des Umsatzes?

Vor einiger Zeit beim Kaufland-Offer kam die Meldung, wenn ich mich richtig erinnere, nämlich direkt nach der Zahlung.
Esso dauerte bei mir 3 Tage für die Gutschrift und es kam keine Meldung.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
Und die komischen Leute von Reisetopia.de erzählen wieder irgendein Schwachsinn das Marriott 2 Offers bei Amex laufen hat! Das mit 200 Euro und 50 wieder hat ja jeder. Aber das mit 400 hat fast keiner. Wieso darf so eine Seite überhaupt noch was posten wo über die Hälfte eh nicht stimmt und nur von anderen Seiten was abschreibt? Ein typischer Fall für die Verbraucherzentrale wenn man mich fragt!
 
A

arcor1988

Guest
Und die komischen Leute von Reisetopia.de erzählen wieder irgendein Schwachsinn das Marriott 2 Offers bei Amex laufen hat! Das mit 200 Euro und 50 wieder hat ja jeder. Aber das mit 400 hat fast keiner. Wieso darf so eine Seite überhaupt noch was posten wo über die Hälfte eh nicht stimmt und nur von anderen Seiten was abschreibt? Ein typischer Fall für die Verbraucherzentrale wenn man mich fragt!
aber es stimmt doch : es gibt 2 offer. Offers sie nie für alle Karten immer gleich bzw. Ist gegeben, dass jeder ein bestimmtes offer bekommt.
Die Verbraucherzentrale dürfte das wenig interessieren.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
814
1.063
Es stimmt doch aber. Sie denken es sich ja nicht aus. Ich habe beide Offer auf zwei von vier Karten!
BMW und Blue. Lediglich die Payback Brandings scheinen außen vor.

migolf
 
A

arcor1988

Guest
Genau. Außerdem wird angegeben, dass das offer ggf nicht für alle Karteninhaber verfügbar ist : „ Wie üblich ist das Angebot aktuell aber noch nicht für alle Karteninhaber freigeschaltet, sodass American Express das Angebot möglicherweise nur einer bestimmten Zielgruppe offeriert.“
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
Naja...bei mir ist das nicht der Fall. Und warum soll man einer Seite glauben, die die Fussball Weltmeisterschaft als Virus Treiber beschreiben hat. Zumal es keine Fussball WM gab!!! Und mag sein das sie da irgendetwas erwähnt haben, aber es ist ja nicht nur das.
 
A

arcor1988

Guest
Weil man ja schon immer öfter hört das dort amüsante Geschichten stehen. Nur unfassbar das man damit Geld verdient wird.
Kann ich so nicht bestätigen. Wie gesagt, es wurde deutlich erwähnt, dass die offers nicht auf allen Karten verfügbar sein müssen. Damit sollte das Thema dann erledigt sein. Alles andere (Fußball etc.) driftet dann hier wirklich zu weit ab.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
Kann ich so nicht bestätigen. Wie gesagt, es wurde deutlich erwähnt, dass die offers nicht auf allen Karten verfügbar sein müssen. Damit sollte das Thema dann erledigt sein. Alles andere (Fußball etc.) driftet dann hier wirklich zu weit ab.
Wirst Du von den bezahlt???? Kenne viele, aber keiner findet die Seite toll und mehrwertig. Da eh immer nur fake. Aber wenn Du auf Grimms Märchen stehst...viel Spaß damit!!! :)
 
A

arcor1988

Guest
Wirst Du von den bezahlt???? Kenne viele, aber keiner findet die Seite toll und mehrwertig. Da eh immer nur fake. Aber wenn Du auf Grimms Märchen stehst...viel Spaß damit!!! :)
Nein, ich bin einfach nur objektiv. Mir persönlich bringt die Seite wenig, da mir da zu viel im Luxus Bereich promoted wird. Sonst kann ich nichts negatives berichten.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Keine Ahnung ob jemand diesen schon erwähnt hat im Thread:

Aral: 10€ Gutschrift ab 70€ Umsatz

• Aktivieren Sie das Angebot für Ihre American Express® Karte und erhalten Sie einmalig eine Gutschrift über 10 Euro für Ihren Kartenumsatz von mindestens 70 Euro bis zum 30.11.2021 an Aral Tankstellen in Deutschland.
• Das Angebot git für die ersten 12.000 Karteninhaber:innen, die das Angebot für ihre Karte aktivieren.
• Das Angebot gilt nicht für Zahlungen an der Zapfsäule.
• Der Mindestumsatz von 70 Euro kann mit einer oder mehreren Transaktionen erreicht werden.

Ist mMn interessanter als der Esso Gutschein von neulich, zumindest wenn man ein Auto mit einem etwas größeren Tank zum befüllen hat. Mit 30 Euro komme ich nicht weit und mehrfach füllen ist zu umständlich.

Habe heute schon vom Offer Gebrauch gemacht (BMW Amex), mal schauen wann es gebucht wird.

P.S.: Das Äquivalent dazu bei der Payback Amex meiner Lebensgefährtin ist 1000 Punkte für 70 Euro Umsatz.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Keine Ahnung ob jemand diesen schon erwähnt hat im Thread:



Ist mMn interessanter als der Esso Gutschein von neulich, zumindest wenn man ein Auto mit einem etwas größeren Tank zum befüllen hat. Mit 30 Euro komme ich nicht weit und mehrfach füllen ist zu umständlich.

Habe heute schon vom Offer Gebrauch gemacht (BMW Amex), mal schauen wann es gebucht wird.

P.S.: Das Äquivalent dazu bei der Payback Amex meiner Lebensgefährtin ist 1000 Punkte für 70 Euro Umsatz.
Wenn Du bei Esso für 60 Euro getankt hast, gab es 6 Euro Guthaben...auch mit nur 1x tanken ;-)
 
  • Like
Reaktionen: arcor1988

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
ANZEIGE
Tja, jetzt gab es 10 Euro Guthaben für 70 Euro Tanken (78 Euro in meinem Fall), was nach Adam Riese das prozentual bessere Cashback ist.