GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
148
261
ANZEIGE
GHA Discovery hat Änderungen für sein Loyalty-Programm für den frühen Dezember 2021 angekündigt.

Es wird gemunkelt, dass GHA ein Punkte-Reward-System analog zu fast allen anderen Hotelbindungsprogrammen einführen will. Würde mich freuen, komme dieses Jahr auf deutlich über 100 Übernachtungen bei Kempinski und Anantara.

Bislang gibt es ja ausser den (allerdings z.T. wirklich tollen) Local Experiences und den einfachen (Platinum) und doppelten (Black) Upgrades eigentlich nichts wirklich nennenswertes. Allerdings habe ich die (mindestens) doppelten Upgrades, ausser neulich im tatsächlich komplett ausgebuchten Kempinski Gravenbruch, immer ohne Nachfragen erhalten.


 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
148
261
GHA führt Discovery-Dollar ein.

 
  • Like
Reaktionen: M2k20

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
451
311
GHA führt Discovery-Dollar ein.

Also passt sich GHA den jetzt noch bestehenden NH Rewards an :D Hätte eigentlich eher gedacht, dass es umgekehrt sein wird.

Aber grundsätzlich ist das ja positiv zu sehen: lieber eine klare Währung als Bonus, als Augenwischerei mit Punkten, hin und her Rechnerei und dynamic pricing (wie beim großen Rest der Hotel Rewardprogramme).
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
841
213
Hab ich auch gedacht ist dann wie bei NH- Rewards über dessen Integration man gar nix mehr hört.
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
148
261
Bei der Umwandlung der Local Experiences zeigt sich GHA äußerst großzügig. Hatte noch 3 Black Local Experiences, die werden pro Stück in 200 Discovery Dollar (=200 USD) gewandelt. Für Platinum Local Experiences gibt´s immerhin noch 100 Discovery Dollar.
Leider wurden zumindest bei Anantara und Avani die Geschäftsbedingungen insofern geändert, dass nun beim doppelten Blackmember-Upgrade wohl Villen und spezielle Suiten ausgenommen sind. Schade, fand genau die unkomplizierte (mindestens) zweifaches-Upgrade-Regel sehr attraktiv und hoffe nicht, dass jetzt dieses unsagbare herumgetrickse wie bei z.B. Hyatt bezüglich Upgrades beginnt.
Ich bin momentan noch im Anantara Bophut und ab 05.12.2021 im Anantara Rasananda (mein Lieblings-Anantara) und schau Mal, ob ich die GM bezüglich künftiger Upgraderegeln befragen kann. Vermutlich wird das in Zukunft von Haus zu Haus unterschiedlich kulant gehandhabt.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und peter42

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
588
143
FRA
Also ich fand bereits die Local Experiences als Platinum super. Je nach Hotel top Gegenwert. Kann mich auch erinnern, vor ein paar Jahren mal eine ganze Menge im Anantara Qasr Al Sarab eingesetzt zu haben, für Sachen, die ich, bei den teilweise doch absurden Preisen, so vielleicht nicht unbedingt gemacht hätte.

Mit „Dollars“ wird man wieder so rational.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ich allerdings interessant finde, dass man den höchsten Status bereits mit Stays bei drei Brands erreichen kann. Mal schauen, was hier die Benefits werden.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
GHA Discovery hat Änderungen für sein Loyalty-Programm für den frühen Dezember 2021 angekündigt.

Es wird gemunkelt, dass GHA ein Punkte-Reward-System analog zu fast allen anderen Hotelbindungsprogrammen einführen will. Würde mich freuen, komme dieses Jahr auf deutlich über 100 Übernachtungen bei Kempinski und Anantara.

Bislang gibt es ja ausser den (allerdings z.T. wirklich tollen) Local Experiences und den einfachen (Platinum) und doppelten (Black) Upgrades eigentlich nichts wirklich nennenswertes. Allerdings habe ich die (mindestens) doppelten Upgrades, ausser neulich im tatsächlich komplett ausgebuchten Kempinski Gravenbruch, immer ohne Nachfragen erhalten.


Jochberg tat sich in letzter Zeit mit den Upgrades sehr schwer.

Jetzt gibt es 4-7% Cashback.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
841
213
Also ich fand bereits die Local Experiences als Platinum super. Je nach Hotel top Gegenwert. Kann mich auch erinnern, vor ein paar Jahren mal eine ganze Menge im Anantara Qasr Al Sarab eingesetzt zu haben, für Sachen, die ich, bei den teilweise doch absurden Preisen, so vielleicht nicht unbedingt gemacht hätte.

Mit „Dollars“ wird man wieder so rational.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ich allerdings interessant finde, dass man den höchsten Status bereits mit Stays bei drei Brands erreichen kann. Mal schauen, was hier die Benefits werden.
So einfach wird es nicht. Du brauchst 30 Nächte und 15000 USD oder 3 Brands.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
588
143
FRA
Das klingt auf der Homepage ehrlich gesagt nicht nach einem 30 Nächte UND… Sonst hätte ich statt dem Komma ein „and“ erwartet.

„Earn Titanium Status after staying 30 Nights, spending USD 15,000 or staying at 3 Brands“
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
841
213
Das klingt auf der Homepage ehrlich gesagt nicht nach einem 30 Nächte UND… Sonst hätte ich statt dem Komma ein „and“ erwartet.

„Earn Titanium Status after staying 30 Nights, spending USD 15,000 or staying at 3 Brands“
Ja aber ist nicht so. 30 Nächte sind fest und dann 15000 oder 3 Brands.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
696
192
VIE
Ja aber ist nicht so. 30 Nächte sind fest und dann 15000 oder 3 Brands.
Wie kommst du zu der Annahme? Im Konto (Platinum) steht bei mir

Each of the options below will level up your membership:

30 more nights to book
3 more brands to stay at
US$ 15,000 more to spend
 

Decaf

Reguläres Mitglied
22.02.2020
43
37
MUC
was ja wohl letztlich zählt sind die T&C:
3.9 To earn GHA DISCOVERY Titanium Membership, a Member must have stayed at least 30 Eligible Nights, or had at least 3 different Eligible Brand Stays at participating Member Brand Hotels, or had at least US$15,000 in Net Eligible Spend at participating Member Brand Hotels and outlets in one calendar year. A "calendar year" is understood to mean 1st January through 31st December of each year. Stays will be credited based on the check-out date.

 
  • Like
Reaktionen: PhileasFogg und ehder

Decaf

Reguläres Mitglied
22.02.2020
43
37
MUC
interessant auch die Bedingungen zum Teilen des Titanium Status:

4.9 The Share Tier Status benefit will have the following rules when it is made available by GHA:
  • Titanium members are allowed to share their tier status with another member (it can be the same member they have shared with before) once per calendar year, once they have earned Titanium tier status through the normal tier credit requirements.
  • The validity of the shared tier status will be through the remainder of the calendar year that status was shared, plus the entire calendar year of the following year.
  • Members cannot share their status with themselves.
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
148
261
Jochberg tat sich in letzter Zeit mit den Upgrades sehr schwer.

Jetzt gibt es 4-7% Cashback.
Ja, die Hotellerie in Europa tut sich da echt schwer, ihre (guten) Gäste zu würdigen. Zum Teil grausam, wieviel Geld da für wie wenig Gegenleistung aufgerufen wird. Vom "Wohlfühlfaktor" einmal ganz abgesehen.
Hier in Asien weiterhin alles beim alten nach der Erneuerung von GHA Discovery. Dreifach upgrade beim Anantara Rasananda auf Gartensuite mit Pool und Meerblick und vorher haben wir weitere 4 Tage direkt im Hotel verlängert. Und trotz vollem Haus dank Weihnachtstourismus haben wir die letzte verfügbare Gartensuite mit Pool und Meerblick zu unserem ursprünglichen Aktionspreis von Baht 4.500++ statt aktuell Baht 14.000++ bekommen. Mag auch daran liegen, dass wir dieses Jahr insgesamt schon 6 Wochen hier waren und bei GHA aktuell >130 Nächte in diesem Jahr haben, aber ich kann bislang zumindest keine Verschlechterung bei GHA feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
526
474
In Corinthia Hotels hatte ich ne ganz gute Quote von Besenkammern auf Suite.
Das in Budapest ist mein Liebling.

Prinzipiell fand ich die Experiences ganz gut, und die haben wir als Paar auch immer sehr genossen und manchmal war es wirklich "Mehr"-Wert.

Ich denke da zB beim Corinthia Lisbon gerne an einen Tagesausflug mit Privatfahrer in ner S-Klasse in's Lissaboner Umland inkl. Weinprobe in einem Weingut, Besuch einer Azulejos-Manufaktur, etc. - War ein Wahnsinns-Gegenwert.

Jetzt kann man sich wohl "Experiences" mit den "D$" kaufen - mal sehen, was da rumkommt bei dem "mickrigen" Cashback ;-)
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
148
261
Aktuell kann man auf GHA ein paar echte Schnäppchen machen. Ich habe die letzten Tage bereits für November/Dezember 2022 Thailand-Cambodia-Vietnam gebucht und es gibt sehr häufig spezielle Raten momentan, die supergünstig sind und keine Kreditkartengarantie benötigen und voll stornierbar bis einen Tag vor Anreise sind. Das Kempinski Sindhorn Bangkok habe ich z.B. für 135++ im November + Dezember 2022 gebucht ---> Superpreis. Rate nennt sich "Welcome back to Bangkok".
 
  • Like
Reaktionen: Transworldone

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
148
261
Also die Gutschrift klappt schon mal nicht bei mir im neuen Programm.
Also ich bin gestern im Rasananda ausgecheckt und ins Avani+ Samui gewechselt und nicht nur die Discovery Dollar vom Rasananda sind heute schon gutgeschrieben; nein, auch sind bereits die 10 Nächte hier im Avani im voraus gutgeschrieben und können bereits benutzt werden. War eine prepaid rate. Kann man nicht maulen...
 

Tho02

Neues Mitglied
12.03.2022
9
2
Ich bin jetzt seit kurzem Titanium Mitglied, hat jemand bereits Erfahrungen mit den neuen Brand-Benefits gemacht? Besonders würde mich interessieren was Kempinski, Tivoli und Anantara bieten. Besten Dank für Eure Rückmeldungen.
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
Hallo zusammen
Wir sind in ein paar Tagen im mall of the emirates in Dubai als Platin
Weiß jemand was es da geben wird als Platin
Upgrade
Geschenk ( kann ich mir noch gar nix vorstellen ) und local experiences … vielen Dank euch
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
Hat noch jemand eine Mail bekommen den Status auf Titanium ubzugraden wenn man ein Abo für Business Traveller magazine abschließt? 65£ klingt ja erstmal nicht soviel.
 
  • Like
Reaktionen: rschulz76

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
526
474
Hat noch jemand eine Mail bekommen den Status auf Titanium ubzugraden wenn man ein Abo für Business Traveller magazine abschließt? 65£ klingt ja erstmal nicht soviel.

Hier leider keine eMail im Postfach, auch nicht im SPAM ... hab aber bereits zwei Aufenthalte in verschiedenen Marken dieses Jahr und somit Plat erstmal gesichert - spätestens im September geht's wieder mal in's Corinthia Lissabon ... damit dann Titanium.
 

Flugi

Aktives Mitglied
07.01.2014
178
150
Bonn
Hat noch jemand eine Mail bekommen den Status auf Titanium ubzugraden wenn man ein Abo für Business Traveller magazine abschließt? 65£ klingt ja erstmal nicht soviel.
Ich finde ja schon die Regelung mit den drei Brands angesichts der Umsatzanforderung (USD 15.000 ) für diesen Top-Level-Status kurios, aber das zeigt ja nun endgültig, wie es zu so maximal belastbaren Benefits wie diesem kommen konnte bzw. ja wohl kommen musste: „Receive a double-upgraded room upon availability, subject to availability“. Andererseits: Wenn‘s in den Hotels dann funktioniert, und Virtuoso nicht am Ende der bessere Deal, ist das natürlich ein Superschnäppchen.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
526
474
Ich finde ja schon die Regelung mit den drei Brands angesichts der Umsatzanforderung (USD 15.000 ) für diesen Top-Level-Status kurios, aber das zeigt ja nun endgültig, wie es zu so maximal belastbaren Benefits wie diesem kommen konnte bzw. ja wohl kommen musste: „Receive a double-upgraded room upon availability, subject to availability“. Andererseits: Wenn‘s in den Hotels dann funktioniert, und Virtuoso nicht am Ende der bessere Deal, ist das natürlich ein Superschnäppchen.

Übrigens ist da Kempinski mein Liebling:

Virtuoso-Buchung + GHA Status bedeutete bis dato bei mir immer ein höheres (also mindestens 2-fach) Upgrade in den Häusern. Bei Check-In wurde auch immer darauf hingewiesen:"Da GHA Plat und Virtuoso Buchung haben wir ein sehr schönes Upgrade für Sie ... blabla..."

Kann ich nur empfehlen, ne Woche vor Aufenhalt im Hotel anzurufen und den GHA Account in der Buchung zu verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flugi

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Kurzer Erfahrungsbericht (Titanium):

Login und Buchung problemlos über NH (gleiche Logindaten wie bei GHA/Kempinski)
Aufenthalt mit Upgrade (Haus mit nur 2 Kategorien, „Superior“ ist die höchste)
Willkommensgruß auf dem Zimmer (eher eine Geste: Wasser, Muffin, ein ausgepackter Duplo-Riegel, 2 Brombeeren)
Punktegutschrift lässt auf sich warten (>1 Woche)

Ich sehe den Zuwachs von NH als einfache Option, eine zusätzliche Marke zu „sammeln“.
Es war mein erster Aufenthalt überhaupt bei NH, alles gut aber nichts Besonderes. Holiday Inn ist das selbe in grün… literally ;)
Die NH-Website ist übrigens katastrophal schlecht übersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: M2k20