GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
ANZEIGE
Moin Ihr Lieben,

ich bin neu bei GHA und habe dazu mal eine Frage. Hoffe, dass ich hier im Thread damit richtig bin.

Bislang hatte ich mich mit GHA Null,Null beschäftigt.
Momentan bin ich häufiger in MUC und suchte hierfür eine „feste Bleibe“. Ich war jetzt schon zweimal im Kempinski. Bis dato kannte ich noch nicht einmal die Teilnehmer von GHA. Alle Buchungen habe ich direkt übers Hotel gemacht, genau wie die zukünftige dritte.

1. Kann ich mir die „Punkte“ nun bei GHA gutschreiben lassen, obwohl ich direkt über Kempinski gebucht hatte? In der App (GHA) kann ich jedenfalls nicht die Buchungsnummer (Kempinski) angeben. Wenn ja, wie mache ich das am besten.
2. zufällig habe ich gesehen, dass ich über Amex dort theoretisch auch einen Status hätte. Was ist dieser Status wert? Meine Erfahrungen sind dahingehend nämlich sehr ernüchternd; was ich aber auch verstehen kann.

P. S. habe gerade eben zehnmal probiert mich bei GHA über Amex anzumelden bzw. den Status zu beantragen, aber werde immer wieder auf die GHA-Website mit meinem Silver Status (keine Stays hinterlegt) weitergeleitet und habe gar keine andere Möglichkeit was anzuklicken.
Habe Ihr eine Empfehlen (außer Kundenservice)?

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
406
717
Wahrscheinlich am besten über den Platinum Service klären lassen, die können das ggf. einbuchen.
Was den Status angeht ist Platinum gar nich so schlecht. Ich bin zwar nur selten bei GHA, hatte aber zu 80% ein Suite-Upgrade (meist Corinthia) und auch sonst immer was auf dem Zimmer.

Oft ist es aber so, dass der Preis bei den Hotels (z.b. durch Sale) günstiger ist als die GHA Member Rate, da dein einfach beim Hotel buchen und zur Sicherheit nochmal per Mail die Nummer mitteilen. Klappte bei mir zu 100%, man sieht den Stay in der App dann aber erst nach dem Aufenthalt.

Manchmal ist aber auch die GHA Rate deutlich günstiger...
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Waren 1 Woche im Kempinski Jochberg. Trotz Status und 3 Zimmer in der Buchung überhaupt keine status benefits erhalten. ( platinum über Amex)
Also hier zumindest wertlos der Status.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Bei Kempinski 3x in innerhalb der letzten Monate und immer ein Upgrade erhalten - im Adlon und im Taschenbergpalais sogar merhfach-Upgrade (und "nur" Platinum).

Zu @TimoKoni s Frage: Speziell Kempinski ist bei der Kreditierung sehr schnell. Meine D$ waren immer nach spätestens zwei Tagen im Kundenkonto.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Sehr schnell? Bei NH ist man das eigentlich sofort nach Checkout gewohnt (gewesen) :)
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Ist es üblich, dass direkt über Anantara oder NH (mit GHA Login) reservierte Hotels in der GHA-App nicht aufscheinen? Erfolgt die Anrechnung bei Buchung über die Hotels direkt automatisch/problemlos?
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Moin Ihr Lieben,

ich bin neu bei GHA und habe dazu mal eine Frage. Hoffe, dass ich hier im Thread damit richtig bin.

Bislang hatte ich mich mit GHA Null,Null beschäftigt.
Momentan bin ich häufiger in MUC und suchte hierfür eine „feste Bleibe“. Ich war jetzt schon zweimal im Kempinski. Bis dato kannte ich noch nicht einmal die Teilnehmer von GHA. Alle Buchungen habe ich direkt übers Hotel gemacht, genau wie die zukünftige dritte.

1. Kann ich mir die „Punkte“ nun bei GHA gutschreiben lassen, obwohl ich direkt über Kempinski gebucht hatte? In der App (GHA) kann ich jedenfalls nicht die Buchungsnummer (Kempinski) angeben. Wenn ja, wie mache ich das am besten.
2. zufällig habe ich gesehen, dass ich über Amex dort theoretisch auch einen Status hätte. Was ist dieser Status wert? Meine Erfahrungen sind dahingehend nämlich sehr ernüchternd; was ich aber auch verstehen kann.

P. S. habe gerade eben zehnmal probiert mich bei GHA über Amex anzumelden bzw. den Status zu beantragen, aber werde immer wieder auf die GHA-Website mit meinem Silver Status (keine Stays hinterlegt) weitergeleitet und habe gar keine andere Möglichkeit was anzuklicken.
Habe Ihr eine Empfehlen (außer Kundenservice)?

Lieben Gruß

Also, Wahnsinn, da muss ich GHA einfach mal loben. Meine Anliegen wurden innerhalb von wenigen Tagen beantwortet und alles zu meiner Zufriedenheit umgesetzt. Sowas kenne ich von Accor und Marriott in dieser Form nicht. Wie oft wurde ich hier immer wieder an das (gebuchte) Hotel verwiesen…

Auch in der App ist alles hinterlegt; ohne Update oder ähnliches. Jetzt bin ich auf meinen nächsten Aufenthalt gespannt.

Lieben Gruß
 

Anhänge

  • 03A821B0-D4D8-4BEB-BB35-B3BAD9962FED.jpeg
    03A821B0-D4D8-4BEB-BB35-B3BAD9962FED.jpeg
    497,9 KB · Aufrufe: 17

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
530
1.079
Ist es üblich, dass direkt über Anantara oder NH (mit GHA Login) reservierte Hotels in der GHA-App nicht aufscheinen? Erfolgt die Anrechnung bei Buchung über die Hotels direkt automatisch/problemlos?
Ja:

I have an upcoming stay at a GHA DISCOVERY hotel. Why isn't it appearing on ghadiscovery.com or the GHA DISCOVERY mobile app?

At this time, only upcoming stays booked on ghadiscovery.com or on the GHA DISCOVERY app are visible in our channels. If you booked directly with one of our hotel brands, you can use your GHA DISCOVERY login credentials to sign in on the respective brand website to see your upcoming stay information.

You can see all your past stay information and earned credit and DISCOVERY Dollars (D$) in your member dashboard on ghadiscovery.com and the GHA DISCOVERY mobile app.

 
  • Like
Reaktionen: ehder

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Hat sich jemand von euch mal durchgerechnet, wie viel die D$ wert sind im Vergleich zu HH oder Bonvoy Punkten? Blöd ist natürlich, dass es keine Sammeloption mit Kreditkarte gibt.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Kurze Frage: ich schaffe es seit Tagen nicht, mich bei Kempinski/GHA Discovery einzuloggen. Jetzt plötzlich heißt es sogar, mein Account existiert nicht... Hat wer ähnliche Probleme?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Hab grad den Fehler gefunden - scheinbar hat man ohne mein Zutun die Email-Adresse auf eine alte "zurückgestellt". Daher kein Login/Reset mit Email möglich, mit der Nummer ging es dann. Danke für Eure Hilfe!
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.299
9.605
Also, Wahnsinn, da muss ich GHA einfach mal loben. Meine Anliegen wurden innerhalb von wenigen Tagen beantwortet und alles zu meiner Zufriedenheit umgesetzt.
Hier auch. Probleme mit dem Login. Support hat das in weniger als 24 Stunden gefixt. Tolle Kommunikation. Klasse.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Hatte das schon jemand? Ich habe bei drei (bzw. sogar vier) verschiedenen Brands geschlafen und trotzdem bin ich weiterhin Platinum? Laut Bedingungen ist ganz klar „…oder Aufenthalte in drei verschiedenen Marken“ genannt und nicht „und“.
 

Anhänge

  • D98B00BC-F2B4-441E-9DFE-6CC4A7B917B8.png
    D98B00BC-F2B4-441E-9DFE-6CC4A7B917B8.png
    363,6 KB · Aufrufe: 26

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Hatte das schon jemand? Ich habe bei drei (bzw. sogar vier) verschiedenen Brands geschlafen und trotzdem bin ich weiterhin Platinum? Laut Bedingungen ist ganz klar „…oder Aufenthalte in drei verschiedenen Marken“ genannt und nicht „und“.

Ja ... hatte ich auch. Das braucht paar Tage bis es umschaltet.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Hat noch jemand eine Mail bekommen den Status auf Titanium ubzugraden wenn man ein Abo für Business Traveller magazine abschließt? 65£ klingt ja erstmal nicht soviel.
Hab die Mail jetzt auch bekommen, jedoch mit Verweis drauf, dass ich schon mal Abonnent wer.

Werde das Angebot wohl annehmen, alleine, damit ich kommendes Jahr beim einwöchigen Aufenthalt im Anantara Rasananda Koh Phangan mit Titanium mehr rausreiße, als mit Platinum. Bei den aufgerufenen Preisen scheint sich das durchaus zu lohnen, alleine wegen einen zusätzlichen Upgrade. Die 65 GBP riskiere ich da schon mal.

Disclaimer: Die dritte Brand schaffe ich dieses Jahr nicht mehr, da keine Reisen mehr geplant sind und ich NH und Kempinski als Brand schon habe und es sonst nix in der Gegend gibt - Bestenfalls noch das Corinthia in Budapest, aber extra hinfahren kostet dann doch mehr.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Erfahrungen zu meinem
Stay während der Wiesn im Vierjahreszeiten.

Kempinski Vierjahreszeiten
Status: Plat
Gebucht: Grand Deluxe Zimmer
Erhalten: s. o.
Check-In: etwas überfordert, war halt auch brutal viel los und es gab auch keine Zimmer mehr
Benefits: 2x 20,- Euro Gutscheine, LCO, Kärtchen aufm Zimmer

Für mich mittlerweile „mein“ Hotel in München. Rezeption irgendwie (in meiner Wahrnehmung) traditionell nie so gut besetzt, aber alle anderen MA sind wirklich Weltklasse. 16.00 Uhr eingecheckt, sieben Hemden abgegeben und gefragt, ob ich eins am Abend zurück haben könnte, da lächelt die Dame nur und sagte „Herr TimoKoni, in einer Stunde bringe ich Ihnen alle“.

Ein echtes Grand Hotel. Es gefällt mir sehr gut. Alles von hoher Qualität und stimmig… bis zum eigenen Kragenstäbchen.

Statusbenefits waren bis auf die Gutscheine jetzt jedoch nicht der Rede wert.

Lieben Gruß
 

Anhänge

  • 83F8814A-E808-49DC-BD2F-D510E588AB65.jpeg
    83F8814A-E808-49DC-BD2F-D510E588AB65.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 23

Bally

Neues Mitglied
19.05.2012
11
3
Wir waren letztens in Prag im Corinthia.

Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: doppeltes Upgrade auf Executive incl. Minibar, Lounge und Pool-Access

Leider hatte die Lounge keine Frühstück aber dafür einen tollen Blick über die Stadt.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Wir waren letztens in Prag im Corinthia.

Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: doppeltes Upgrade auf Executive incl. Minibar, Lounge und Pool-Access

Leider hatte die Lounge keine Frühstück aber dafür einen tollen Blick über die Stadt.
Danke für die Inspiration!

Ich werde wohl noch eine Nacht da verbringen statt nach Budapest, um mir mit dem dritten Stay Titanium zu sichern. Mal schauen, was der Status dann kommendes Jahr im Anantara Rasananda Koh Phangan bringt.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
406
717
Danke für die Inspiration!

Ich werde wohl noch eine Nacht da verbringen statt nach Budapest, um mir mit dem dritten Stay Titanium zu sichern. Mal schauen, was der Status dann kommendes Jahr im Anantara Rasananda Koh Phangan bringt.

Corinthia Prag und Budapest sind aber schon zwei Welten für sich, klar Prag ist dafür deutlich günstiger also wenn es nur ein Status Run ist sicherlich die smarte Alternative, von der Experience her ist Budapest weit voraus.

Habe in beiden Häusern als Platinum jeweils proaktiv eine Suite bekommen (vor Corona).
 

Bally

Neues Mitglied
19.05.2012
11
3
Corinthia Prag und Budapest sind aber schon zwei Welten für sich, klar Prag ist dafür deutlich günstiger also wenn es nur ein Status Run ist sicherlich die smarte Alternative, von der Experience her ist Budapest weit voraus.
Definitiv - die zwei Nächte in Prag übers Wochenende haben 220 € für 2 Personen gekostet. Da kann man insb. bei den mittlerweile in Prag üblichen Hotelpreisen echt nicht meckern.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Kurz zum Corinthia Prag: War okay. Gab ein Doppel-Upgrade von Besenkammer auf Executive, Bäder schon etwas veraltet. Lage naja, aber Uber kosten in Prag eh fast nix. Die Lounge war auch okay für ein Bier und etwas Klobasa. Frühstück mit 24€ etwas teuer, aber solide (gab keinen Lachs oder Sekt oder gar Egg Benedict oder sonstige Besonderheiten).

Für den Titanium Status (welcher noch nicht im Account ersichtlich ist, die drei Brands jedoch schon) um 100€ jedoch sicher eine valide Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und M2k20