Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Dukati

Reguläres Mitglied
20.01.2021
35
27
ANZEIGE
Um wieder zum ursprünglichen Thema zu kommen:

Hotel: JW Marriott Marquis Dubai
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer mit Stay for Breakfast Tarif
erhalten: Besenkammer weit oben
Benefits: 1000 Punkte und Lounge Zugang, Wake up Call (ist das ein Benefit :)? )
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: sehr freundlich...nur man hat mein gebuchten Tarif nicht gefunden.

Das Hotel war sehr gut gebucht. Deswegen gab es wohl auch kein Upgrade, dafür wurde mein Wunsch erfüllt weit oben zu wohnen (67 Etage).
Das Upgrade war mir eh nicht so wichtig, da ich sehr viele Termine hatte.
Was nur wieder nervig war, das ich an den beiden Tagen jedes mal beim Frühstück diskutieren musste das meine Rate inklusive Frühstück im Kitchen 6 war. Es musste immer telefoniert werden ob ich denn nun wirklich dort frühstücken darf.
Hatte meine Buchung wo ganz klar drin steht "Stay for Breakfast" auch immer dem Personal gezeigt. Naja, am Ende wurde ich durchgelassen.
Beim Check Out stand natürlich der Frühstückspreis auf der Rechnung drauf, allerdings nur für eine Nacht. Aber nach einem erneuten Telefonat wurde die Summe von der Rechnung gestrichen.

Die Lounge zur Happy Hour war sehr voll. Im Business Bereich war aber vereinzelt noch Platz. Essen war gut, die Getränke Auswahl in der Lounge war im Le Meridien Mina aber deutlich besser. Trotzdem ist die Lounge sehr zu empfehlen. Die Tea Time habe ich aus Zeitgründen leider nicht testen können.
Ich habe zudem in der Lounge ein sehr guten Kontakt geknüpft. Warum erwähne ich es? Das wäre mit Zoom, Teams, Webex usw. nicht passiert.

Insgesamt ein guter Aufenthalt und die Punkte wurden korrekt eingebucht.
Hallo, blöde Frage, bekommst du nicht das Frühstück so und so dazu, wenn du Platin bist? Dachte daswäre automatisch dabei.

gruss
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
War bei mir das gleiche Spiel. Frühstück in der Lounge, habe das mit dem FOM dann selber geklärt.
Nur fand ich die Lounge so, naja. Mit Abstand betrachtet war es immer noch okay, aber in den UAE erwartet man wohl vielleicht auch etwas mehr.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Hallo, blöde Frage, bekommst du nicht das Frühstück so und so dazu, wenn du Platin bist? Dachte daswäre automatisch dabei.

gruss
Ja schon aber eben nur in der Lounge. Und mir wurde das Frühstück im Kitchen6 empfohlen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Dafür habe ich gerne ein paar Taler mehr bezahlt.
 

Dukati

Reguläres Mitglied
20.01.2021
35
27
Ja schon aber eben nur in der Lounge. Und mir wurde das Frühstück im Kitchen6 empfohlen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Dafür habe ich gerne ein paar Taler mehr bezahlt.
Okay, danke für die Beantwortung ich bin in einer Woche Neu-platin deswegen habe ich mich gewundert. Wir waren letztes Jahr im JW, fand ich jetzt im Vergleich zu anderen Hotels nicht so berauschend. Noch einen schönen Tag
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
817
Ja schon aber eben nur in der Lounge. Und mir wurde das Frühstück im Kitchen6 empfohlen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Dafür habe ich gerne ein paar Taler mehr bezahlt.
Sehr komisch. Ich war im Januar auch in dem Hotel. Hatte eine normale Rate ohne Frühstück und konnte auswählen, ob Lounge oder Kitchen6. Ich habe meistens in der Lounge gegessen, wegen dem Ausblick.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
817
Dann ist das wohl falsch gewesen bzw. veraltet oder unterstellst Du mir schon wieder was?? Und was ist mit unserem Termin?
Ich glaube, die im Hotel haben das immer mal anders. Glaube, einige Mitarbeiter kennen sich da auch nicht aus, oder je nachdem wie der Gast auftritt. Keine Ahnung, habe bei Marriott schon die komischten Dinge erlebt.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Ich glaube, die im Hotel haben das immer mal anders. Glaube, einige Mitarbeiter kennen sich da auch nicht aus, oder je nachdem wie der Gast auftritt. Keine Ahnung, habe bei Marriott schon die komischten Dinge erlebt.
Das mag sein. Aber habe Dich damit nicht gemeint. Mich ärgert es nur, wenn jemand hier im Forum massiv moppt!!! Das gehört hier nicht hin!
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
The Westin Leipzig
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Grand Deluxe
Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht


Auf Nachfrage wurde mitgeteilt das sich mit dem Übergang von SPG zu Marriott die Upgradepolitik geändert hat und keine Suiteupgrades mehr möglich sind.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
The Westin Leipzig
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Grand Deluxe
Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht


Auf Nachfrage wurde mitgeteilt das sich mit dem Übergang von SPG zu Marriott die Upgradepolitik geändert hat und keine Suiteupgrades mehr möglich sind.
Im August habe ich noch eine Junior-Suite erhalten. Grand Deluxe ist ja auch nur Besenkammer oben und ohne Kühlschrank etc.

Von dem Laden nehme ich aber vorerst sowieso Abstand.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
The Westin Leipzig
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Grand Deluxe
Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht


Auf Nachfrage wurde mitgeteilt das sich mit dem Übergang von SPG zu Marriott die Upgradepolitik geändert hat und keine Suiteupgrades mehr möglich sind.
Ja, das wurde mir vor ca. einem Jahr auch so gesagt. Aber ich dachte, das hätte sich mittlerweile wieder geändert. Wenn es keine Suite mehr gibt, werde ich dort nicht mehr buchen. Roomservice wurde übrigens auch abgeschafft, wie ich auf Nachfrage erfahren habe.
 
  • Like
Reaktionen: Boooma

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
The Westin Leipzig
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Grand Deluxe
Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht


Auf Nachfrage wurde mitgeteilt das sich mit dem Übergang von SPG zu Marriott die Upgradepolitik geändert hat und keine Suiteupgrades mehr möglich sind.

Ist das ueberhaupt mit den Marriott Bonvoy Anforderungen vereinbar?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
817
So ist es leider. Wobei man ehrlich sein muss und eingestehen sollte, dass die meisten Hotels sich daran halten. Ich versuche solche Hotels die bewusst Benefits verwehren zu meiden. Manchmal geht es leider, mangels Alternativen nicht. Wobei ich dieses Jahr deutlich weniger Marriott gebucht habe, da die Benefits ein schlechter Witz sind. Vor allem das viele Hotels am Vorabend die Frühstückzeit wissen wollen und man so einen dämlichen Zettel ausfüllen muss, hat mich immer genervt. Das haben andere Hotels besser gehandelt. Jetzt, wo langsam wieder Normalität einkehrt und die Lounges offen sind, buche ich auch wieder vermehrt Marriott. Aber wirklich gefehlt haben mir die Hotels nicht.
 

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
So ist es leider. Wobei man ehrlich sein muss und eingestehen sollte, dass die meisten Hotels sich daran halten. Ich versuche solche Hotels die bewusst Benefits verwehren zu meiden. Manchmal geht es leider, mangels Alternativen nicht. Wobei ich dieses Jahr deutlich weniger Marriott gebucht habe, da die Benefits ein schlechter Witz sind. Vor allem das viele Hotels am Vorabend die Frühstückzeit wissen wollen und man so einen dämlichen Zettel ausfüllen muss, hat mich immer genervt. Das haben andere Hotels besser gehandelt. Jetzt, wo langsam wieder Normalität einkehrt und die Lounges offen sind, buche ich auch wieder vermehrt Marriott. Aber wirklich gefehlt haben mir die Hotels nicht.
Ich habe auch einen Marriott-Durchhänger… Alles keine Katastrophe aber eben vielleicht auch nicht das, was mich konsequent zufrieden stellt. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht die Zielgruppe. Wenn ich in mehreren Marriott-Hotels in Deutschland häufig englisch angesprochen werde, macht mir das grundsätzlich nichts aus, könnte aber dafür stehen, dass ich eben nicht zur Fokusgruppen gehöre.

Ich brauche für nächste Woche jetzt einmal ein gutes Hotel in Hamburg und habe mich im Atlantic einquartiert und hoffe auf „Versöhnung“ :D
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
The Westin Hamburg (Elbphilharmonie)
Status: Gold
gebucht: 2x Premium mit Teilblick auf's Wasser
erhalten: wie gebucht
Benefits: Willkommensgeschenk (2 Hipstergetränke, schön serviert), Punkte und eine unterschriebene vorgedruckte Begrüßung, +1h über normalen Late-Checkout gratis
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Zimmer bereits deutliche Abnutzungsspuren, Preise für Essen und Getränke auf hohem Niveau, Qualität passte jedoch, zu wenig Mitarbeiter und Platz beim Frühstück, sodass schon mal die Kaffee/Fruchtsaftbestellung vergessen wurde oder man auf seinen Tisch warten musste. Hat mich jetzt persönlich nicht umgehauen, der "Standortzuschlag" rückt es halt eher in den unteren Bereich des "ja mei, is halt so wenn man das will". Late-Check out bestätigt, jedoch trotzdem die Zimmerkarten um 12 Uhr abgedreht. Würde sagen, wenn man die Aussicht will oder mehrere Konzerte besucht, dann passt es. Ich kann es jetzt mal zumindest auf meiner Liste abhaken und würde das nächste Mal eher das Atlantic probieren.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
701
Hotel: Domes of Corfu, Autograph Collection
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: „Suite“ mit Meerblick
Benefits: Upgrade, 20 Minuten Massage p.P.
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Ein frisch renoviertes Hotel, welches erst vor knapp einem Monat bei Bonvoy integriert wurde. Die „Suiten“ sind mit 30qm eher Standard Zimmer, keine Ahnung worin der Unterschied zu einem regulären Zimmer besteht oder wie das Hotel diese Zimmerbezeichnung durchbekommen hat. Da das Hotel an unseren Daten jedoch komplett ausgebucht war, war das Upgrade (um einige Kategorien) natürlich gerne gesehen.

Hauptargument für das Hotel ist der traumhafte, lange Sandstrand und das kristallklare Wasser. Eine derartige Qualität habe ich in Griechenland noch nicht einmal Ansatzweise irgendwo anders gesehen.

Nun aber zu den eher weniger schönen Punkten: Beim Essen muss man leider die Erwartungen ordentlich zurückschrauben. Gebucht war eine Rate mit Halbpension, da es in der näheren Umgebung keinerlei Restaurants gibt. Das Essen ist typischer 4/5* „Touri-Bunker“-Standard. Quantität über Qualität. Wobei ich ehrlicherweise dazu sagen muss, dass ich generell kein Freund von Buffets bin. Dies kombiniert mit einem ausgebuchten Resort ist natürlich nicht förderlich für eine gute Erfahrung.

Nach einigen Tagen hatte ich ein Gespräch mit der GM, bei welchem ich ihr meine Bedenken bzgl. des Essens mitteilte. Hiernach gab es eine Einladung den „Haute Living“ Bereich zu testen. Die Vorteile sind zweigeteilt. Zum einen gibt es Zugang zu einer Art Club Lounge (kleine Häppchen, Kaffeemaschine, Softdrinks sowie Zugang zur Bar am Abend) und die Möglichkeit die a la carte Restaurants am Abend ohne Aufpreis zu nutzen. (3 Gänge inklusive - regulär gibt es mit gebuchter HP nur 15€ Guthaben p.P.). Leider waren die Restaurants auch eine Katastrophe. Für die aufgerufenen regulären Preise sogar eine Frechheit. Die kompletten Menü‘s/Preise/etc. kann man unter folgendem Link aufrufen: https://minisite.domesresorts.com/domesofcorfu/

Trotz des überaus negativen Feedbacks würden wir wiederkommen. Weshalb? Der Strand und das Wasser ist einmalig. Das Abendessen kann man mit Mietwagen und etwas Planung im Voraus umgehen. Weiterhin ist vieles am Ende des Tages wohl auch ein Frage vom eigenen Erwartungsmanagement. Bei Preisen von 180-220€ (teilweise bereits inkl. HP) ist das Hotel erheblich günstiger als die meisten Bonvoy-Mitbewerber. Ehrlicherweise hätten wir uns bei unserer BRG von 105€/Nacht wohl überhaupt nicht beschweren dürfen…

A5542AA8-98B9-4BE0-8998-4344D29FC3DD.jpeg EE415671-F961-4E11-89A6-C82FAECE30BF.jpeg 3682335B-23F3-4ACB-B5FA-3CC8427BDF8F.jpeg 528CEB51-5CE6-446C-9EEF-5093120091BB.jpeg
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
701
Hotel: Sheraton Rhodes
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Upgrade
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Spontane Buchung, da wir vor den Gewittern auf Korfu geflohen sind. Hotel sehr in die Jahre gekommen - ich war vor 6 Jahren schon einmal hier und habe damals das selbe gesagt, in der Zwischenzeit wurde nichts erneuert.
Die Suite ist eher ein größeres Standard Zimmer mit einem großen (und gut gemachtem) Balkon. Aussicht aus der 12. Etage allerdings sehr nett.
Pool und Strand sind vollkommen in Ordnung, jedoch absolut nichts luxuriöses. Einen kleinen Kulturschock hatten wir, als um Punkt 12 Uhr das Animationsprogramm am Pool los ging, inkl. Club-Tanz und Aqua-Gym (unterlegt von lauter Musik und Moderation durch die Animateure).

Fazit: Die Alternative wäre für uns gewesen, bei Gewitter auf unserem Zimmer in Korfu zu sitzen. Daher alles ok, die letzten Sonnenstrahlen nehmen wir gerne mit. Ich kann mir jedoch absolut nicht vorstellen, hier länger zu bleiben oder den Jahresurlaub hier zu verbringen.

Fun Fact 1: Es gibt einen extra Frühstücksbereich für Bonvoy-Elites (ab Gold). Neben einer etwas besseren Lage am Pool wird einem zusätzlich der Kaffee gebracht. (Macht die Frühstücks-Atmosphäre bei lauter Enrique Iglesias Musik nicht zwingend besser…)

Fun Fact 2: Das ist mein erstes Hotel, bei welchem es Handtücher nicht am Pool/Strand gibt. Man erhält eine Karte mit welcher man sich im SPA ein Handtuch holen darf und dies auch hier wieder zurückgeben muss. Verlust der Handtuchkarte kostet 20€.

F2589ABC-81B6-40E8-ACE1-D75870BE67C3.jpeg 4CAC3BB9-B8B7-434F-9C49-E8D9B33C2EDD.jpeg 33B271C4-96B9-4CC0-8366-130ACAE1F13A.jpeg F708BB3D-CB99-4254-9194-BE8B26A3EA39.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Hotel: Central District Berlin
Status: LTE
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Suite
Benefits: Upgrade, Obstkorb auf dem Zimmer, kostenloser Parkplatz in der Tiefgarage
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Erneut ein gelungener Aufenthalt im Central District.

CheckIn nahezu perfekt.

Die Executive Suite war toll geschnitten. Wohnbereich mit 2 Sofas mit flachem großen Tisch, einem großen Schreibtisch und einem Tisch für 4 Personen. WC getrennt vom Bad. Zimmer mit Endnummer xx51. Blick zur Stauffenbergstraße aus dem Wohnbereich und auf die Hotelvorfahrt aus dem Schlafzimmer. Gefiel mir noch besser als die Suiten mit den Endnummern xx66 vom Schnitt her. Dort allerdings eine schönere Aussicht auf Potsdamer Platz, Neue Nationalgalerie, etc.!

Aber ich war ja nicht wegen der Aussicht da.

Der Lounge Ersatz an den Abenden in der Bar 26 war bei diesem Aufenthalt erneut gut bis sehr gut. Ich hatte den Caesars Salad mit Garnelen, Pulled Beef Burger und Lachs in Panko Mehl. Oder wie der Berliner sagt: Pankow Mehl. 😁
Super Service. Die Pommes Frites zum Pulled Beef Burger waren perfekt. Zudem wurden meine Sonderwünsche einwandfrei umgesetzt. Einzig die Zeiten in der die Bar als Lounge Ersatz dient könnte man ein wenig ausbauen finde ich.

Das Frühstück ist im Gegensatz zu meinen ersten Aufenthalten sehr umfangreich geworden. Es gibt frische Pancakes, Kuchen, eine tolle Auswahl an frischem Obst, Antipasti, Couscous, Bulgur, drölf verschiedene Sorten Joghurt, "ganze" Lachshälften und ein sehr gutes Omelett und andere frisch zubereitete Eierspeisen. Auch beim Frühstück war der Service durch die Reihe weg sehr aufmerksam und schnell.
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
286
1.112
Hotel: AC Palencia
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: 500 Punkte extra, Dose Gummiteile mit handschriftlichem Zettel
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Eher neues, relativ schlichtes Hotel, freundlicher CI. Zimmer modern, Bad ausreichend groß. Parkplätze vor der Türe. In Spanien herrscht Maskenpflicht in den Hotels.

- - -

Hotel: AC Leon
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Junior Suite
Benefits: 500 Punkte extra
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Angenehme Suite, 1x Wohn-, 1x Schlafzimmer, 2 Bäder (1x Walk in shower, 1x mit Wanne/Dusche), Flur, 2 riesige Fernseher, hell. Nespresso-Maschine mit Kapseln & Wasser. Sehr freundicher CI/CO. Man findet Parkplätze kostenlos unweit der Leon Arena. 10 Minuten zu Fuß zur Kathedrale.
 
Zuletzt bearbeitet: