Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.928
575
unweit LSTA
Der Laden scheint das mit der Gastfreundschaft ja sehr ernst zu nehmen...... wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten denke ich darüber nach, mal bei Marriott um ein statement zu bitten.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Der Laden scheint das mit der Gastfreundschaft ja sehr ernst zu nehmen...... wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten denke ich darüber nach, mal bei Marriott um ein statement zu bitten.
So wie ich Marriott kenne glaube ich nicht, dass hier irgendetwas unternommen wird. Tinka wird wohl noch lange Zeit herumstrolchen.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Der Laden scheint das mit der Gastfreundschaft ja sehr ernst zu nehmen...... wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten denke ich darüber nach, mal bei Marriott um ein statement zu bit

So wie ich Marriott kenne glaube ich nicht, dass hier irgendetwas unternommen wird. Tinka wird wohl noch lange Zeit herumstrolchen.
Korrekt, die lassen sich von Marriott überhaupt nichts sagen, wie man schon an der Sauna-Gebühr sieht, die sie für Platin-Gäste gar nicht erheben dürfen und es trotzdem tun, egal wie häufig die Beschwerden sind.
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Ich weiß zwar nicht, wer oder was Tinka ist, aber in dem Haus scheint ja einiges nicht zu stimmen …
Tinka ist die Töle des Hoteldirektors.

Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn sich Andreas Hachmeister um sein Personal und die Gäste wie um Tinka kümmern würde...

 
  • Like
Reaktionen: Onkel Dubai

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Korrekt, die lassen sich von Marriott überhaupt nichts sagen, wie man schon an der Sauna-Gebühr sieht, die sie für Platin-Gäste gar nicht erheben dürfen und es trotzdem tun, egal wie häufig die Beschwerden sind.
Das galt zu Starwood-Zeiten. Bei Marriott gibt es keine Gebührenbefreiung für Statusgäste.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Auch wenn wir hier leicht OT driften…. Diskriminierung ist nie in Ordnung, egal gegen wen. Bisher haben wir aber nur ein Video gesehen, in dem Behauptungen erfolgen. Weder hat die beschuldigte Partei sich geäussert (nach meinem Kenntnisstand), noch haben wir andere Belege.
So sehr ich jegliche Diskriminierung aufgrund von Rasse, Religion, Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung, Automarke, youname it,…. verabscheue, müssen wir doch Vorsicht walten lassen vor voreiligen Verurteilungen und Desinformation (die von allen Richtungen kommen können),

ich empfehle den Aufsatz von Jonathan Rauch im aktuellen Spiegel zu dem Thema.

just my 2 Cents
Sehe ich ganz genauso. Eigentlich unfassbare Geschichte, und offenbar ja gleich 2 Mitarbeiter an der Rezeption involviert. Mag ich echt nicht so recht glauben und wäre auf eine Stellungnahme vom Hotel gespannt. Nur, selbst wenn es stimmt, das dann jetzt zum "Alltagsrassismus bzw.Alltagsantisemitismus" hochzustilisieren, sorry, aber das ist einfach nicht der Alltag in Deutschland 2021.
 
  • Like
Reaktionen: Boooma

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Wow, was bildet sich der einchecker den ein, total übergriffig und gehört gekündigt.

man sollte jetzt echt nen flashmob machen wo jeder mit einem stern in die lobby geht.

unglaublich und schockierend
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe dort gerade im Hotel angerufen und nachgefragt ob jemand mit einem Stern um den Hals als Schmuckstück nicht in dem Hotel einchecken darf. und eine freundliche junge Dame hat mich dann verwiesen an die Hoteldirektion und ich sollte doch eine E-Mail schreiben.
So etwas sollte nicht unkommentiert bleiben.
Solange man die andere Seite nicht gehört hat, sollte man kein Urteil treffen.
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
817
Sehe ich ganz genauso. Eigentlich unfassbare Geschichte, und offenbar ja gleich 2 Mitarbeiter an der Rezeption involviert. Mag ich echt nicht so recht glauben und wäre auf eine Stellungnahme vom Hotel gespannt. Nur, selbst wenn es stimmt, das dann jetzt zum "Alltagsrassismus bzw.Alltagsantisemitismus" hochzustilisieren, sorry, aber das ist einfach nicht der Alltag in Deutschland 2021.
Sehr naiv von dir! Das ist im Osten absolut Alltag oder wie erklärst du dir, das die AfD in Sachsen stärkste Partei bei den Wahlen wurde? Der Osten hat ein „Naziproblem“. Wer das nicht glaubt, verschließt die Augen vor der Realität.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann mir sowas immer nicht vorstellen. Kommt mir völlig absurd und unglaubwürdig vor in Deutschland.
Vielleicht lebe ich aber auch nur in einer Blase.
Ganz klar, du lebst in einer Blase. Rassismus gerade im Osten ist etas völlig normales. Einmal aufwachen! Danke
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Sehe ich ganz genauso. Eigentlich unfassbare Geschichte, und offenbar ja gleich 2 Mitarbeiter an der Rezeption involviert. Mag ich echt nicht so recht glauben und wäre auf eine Stellungnahme vom Hotel gespannt. Nur, selbst wenn es stimmt, das dann jetzt zum "Alltagsrassismus bzw.Alltagsantisemitismus" hochzustilisie
Ich kann mir sowas immer nicht vorstellen. Kommt mir völlig absurd und unglaubwürdig vor in Deutschland.
Vielleicht lebe ich aber auch nur in einer Blase.

Sehr naiv von dir! Das ist im Osten absolut Alltag oder wie erklärst du dir, das die AfD in Sachsen stärkste Partei bei den Wahlen wurde? Der Osten hat ein „Naziproblem“. Wer das nicht glaubt, verschließt die Augen vor der Realität.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ganz klar, du lebst in einer Blase. Rassismus gerade im Osten ist etas völlig normales. Einmal aufwachen! Danke
Das zeigt nur, dass du den Osten nicht kennst. Gerade Leipzig ist politisch sehr links und hat eher ein Problem mit der Antifa.
 
  • Like
Reaktionen: YoHo66

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
817
Das zeigt nur, dass du den Osten nicht kennst. Gerade Leipzig ist politisch sehr links und hat eher ein Problem mit der Antifa.
Naja, links mag da stark sein! Aber 16% haben die AfD bei den Wahlen letztens gewählt! Da kannst du noch so links sein, aber die 16% macht das auch nicht wett. Und da nicht von einem rechten Problem zu sprechen, zeigt doch wie normal das anscheinend ist, wenn 16% der Wähler Rassisten sind. Ohne dir nahe zu kommen. Kommst du aus dem Osten?
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Sehr naiv von dir! Das ist im Osten absolut Alltag oder wie erklärst du dir, das die AfD in Sachsen stärkste Partei bei den Wahlen wurde? Der Osten hat ein „Naziproblem“. Wer das nicht glaubt, verschließt die Augen vor der Realität.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ganz klar, du lebst in einer Blase. Rassismus gerade im Osten ist etas völlig normales. Einmal aufwachen! Danke

Ich bin recht wach und komme zufällig aus dem Osten. Ich glaube auch nicht, dass 26% der Wahlberechtigten in Sachsen Nazis sind und die AfD deshalb stärkste Kraft wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside und YoHo66

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
817
Ich bin recht wach und komme zufällig aus dem Osten. Ich glaube auch nicht, dass 26% der Wahlberechtigten in Sachsen Nazis sind und die AfD deshalb stärkste Kraft wurde.
Naja, aber die 26% wissen, wem sie ihre Stimme geben und damit unterstützen sie Rassisten. So einfach ist das! Aber es ist ja wissenschaftlich bewiesen, dass man im Osten auf dem rechten Auge sehr blind ist. Da wurde nach der Wiedervereinigung einiges verpennt. Es wird noch Jahrzehnte dauern, bis der Osten das nachholt. AfD wählen löst sicherlich keine Probleme, es verstärkt sie.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Sehr naiv von dir! Das ist im Osten absolut Alltag oder wie erklärst du dir, das die AfD in Sachsen stärkste Partei bei den Wahlen wurde? Der Osten hat ein „Naziproblem“. Wer das nicht glaubt, verschließt die Augen vor der Realität.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ganz klar, du lebst in einer Blase. Rassismus gerade im Osten ist etas völlig normales. Einmal aufwachen! Danke
Selten so einen undifferenzierten Blödsinn gelesen. AfD = Nazi und Rassismus, so einfach ist das.
Was machste denn, wenn die beiden Mitarbeiter Achmed und Abdulah heißen, 2 Azubis im 1. Lehrjahr? Da ist dann plötzlich kein Wort mehr zu hören vom strukturellen Alltagsrassismus und Antisemitismus, vorallem natürlich im wilden Osten. Erzähl Du mir nichts vom Osten und der DDR, die kenn ich besser als Du.
Leipzig und rechts, das ist wirklich zum Totlachen.
Die Moderatoren mögen dieses Thema nach Gott und die Welt verschieben, das artet hier bestimmt wieder aus.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
817
Selten so einen undifferenzierten Blödsinn gelesen. AfD = Nazi und Rassismus, so einfach ist das.
Was machste denn, wenn die beiden Mitarbeiter Achmed und Abdulah heißen, 2 Azubis im 1. Lehrjahr? Da ist dann plötzlich kein Wort mehr zu hören vom strukturellen Alltagsrassismus und Antisemitismus, vorallem natürlich im wilden Osten. Erzähl Du mir nichts vom Osten und der DDR, die kenn ich besser als Du.
Leipzig und rechts, das ist wirklich zum Totlachen.
Die Moderatoren mögen dieses Thema nach Gott und die Welt verschieben, das artet hier bestimmt wieder aus.
Das ist die typische Antwort von AfD Wählern, nicht dass ich denke, dass du die AfD wählst oder rechts bist, aber so wird immer argumentiert. Wenn die beiden Mitarbeiter Achmed und Abdulah heißen macht es die Sache auch nicht besser. Antisemitismus hat nichts in Deutschland und auf der Welt nichts zu suchen. Völlig egal, ob er Jan, Andy oder Achmed heißt. Aber leider argumentiere Rechte immer mit Achmed und Co. Und Achmed und Co wählen auch nicht eine Partei, die zum Teil vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Und ja, es ist einfach, jeder, egal ob im Westen oder Osten, der die AfD wählt. wählt auch Nazis. Und damit kann sich kein AfD Wähler aus der Verantwortung ziehen, keine Nazis zu unterstützen. Das ist kein Blödsinn, sondern die einfachste Regel in der Politik. Das sollte ein erwachsener und hoffentlich weltoffener Mensch wie du auch kapieren.
Und es ist halt Fakt, dass der Osten ein Rassistenproblem hast, da muss man nichts schön reden. Die meisten Vorfälle passieren im Osten, die AfD ist nirgends stärker als im Osten. Das sind ganz einfache Fakten, die jeder googeln kann. Aber red du mal weiter über Achmed und Co, ändert nichts an der Tatsache, dass im Osten in weiten Teilen Alltagsrassismus völlig normal ist. So normal, dass die Menschen dort es schon gar nicht mehr als Rassismus sehen.
 
  • Haha
Reaktionen: aaronzrh

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Das ist die typische Antwort von AfD Wählern, nicht dass ich denke, dass du die AfD wählst oder rechts bist, aber so wird immer argumentiert. Wenn die beiden Mitarbeiter Achmed und Abdulah heißen macht es die Sache auch nicht besser. Antisemitismus hat nichts in Deutschland und auf der Welt nichts zu suchen. Völlig egal, ob er Jan, Andy oder Achmed heißt. Aber leider argumentiere Rechte immer mit Achmed und Co. Und Achmed und Co wählen auch nicht eine Partei, die zum Teil vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Und ja, es ist einfach, jeder, egal ob im Westen oder Osten, der die AfD wählt. wählt auch Nazis. Und damit kann sich kein AfD Wähler aus der Verantwortung ziehen, keine Nazis zu unterstützen. Das ist kein Blödsinn, sondern die einfachste Regel in der Politik. Das sollte ein erwachsener und hoffentlich weltoffener Mensch wie du auch kapieren.
Und es ist halt Fakt, dass der Osten ein Rassistenproblem hast, da muss man nichts schön reden. Die meisten Vorfälle passieren im Osten, die AfD ist nirgends stärker als im Osten. Das sind ganz einfache Fakten, die jeder googeln kann. Aber red du mal weiter über Achmed und Co, ändert nichts an der Tatsache, dass im Osten in weiten Teilen Alltagsrassismus völlig normal ist. So normal, dass die Menschen dort es schon gar nicht mehr als Rassismus sehen.
Ich habe im Westin noch nie einen MA an der Rezeption mit Migrationshintergrund gesehen. Der GM würde da auch keinen einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich kenne das Hotel persönlich nicht, natürlich schon davon gehört. Aber diesen Sänger kenne ich noch weniger nämlich gar nicht.Noch nie von ihm gehört. Ich habe diesen Vorfall auch nicht vertieft gelesen sondern nur die Headlines.
Ich frage mich persönlich ob sich da nicht jemand selbst mal in die Schlagzeilen bringen möchte.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Das ist die typische Antwort von AfD Wählern, nicht dass ich denke, dass du die AfD wählst oder rechts bist, aber so wird immer argumentiert. Wenn die beiden Mitarbeiter Achmed und Abdulah heißen macht es die Sache auch nicht besser. Antisemitismus hat nichts in Deutschland und auf der Welt nichts zu suchen. Völlig egal, ob er Jan, Andy oder Achmed heißt. Aber leider argumentiere Rechte immer mit Achmed und Co. Und Achmed und Co wählen auch nicht eine Partei, die zum Teil vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Und ja, es ist einfach, jeder, egal ob im Westen oder Osten, der die AfD wählt. wählt auch Nazis. Und damit kann sich kein AfD Wähler aus der Verantwortung ziehen, keine Nazis zu unterstützen. Das ist kein Blödsinn, sondern die einfachste Regel in der Politik. Das sollte ein erwachsener und hoffentlich weltoffener Mensch wie du auch kapieren.
Und es ist halt Fakt, dass der Osten ein Rassistenproblem hast, da muss man nichts schön reden. Die meisten Vorfälle passieren im Osten, die AfD ist nirgends stärker als im Osten. Das sind ganz einfache Fakten, die jeder googeln kann. Aber red du mal weiter über Achmed und Co, ändert nichts an der Tatsache, dass im Osten in weiten Teilen Alltagsrassismus völlig normal ist. So normal, dass die Menschen dort es schon gar nicht mehr als Rassismus sehen.

Sicherlich gibt es in der AfD Nazis, keine Frage.
Bei den Grünen, den Linken und der SPD gibt es auch Angehörige des schwarzen Blocks, Kommunisten und sonstige Ideologen und Extremisten. Deswegen sollte man aber nicht jeden Wähler dieser 3 Parteien verurteilen (ich bin mir der Relativierung bewusst und sie tut mir auch etwas weh).
Ich persönlich (als FDP-Mitglied, zutiefst überzeugter Europäer und langjähriger Berghain-Stammgast ;)) lehne viele Positionen und Personen der AfD ab, dennoch verstehe ich auch, dass viele Menschen keine Alternative (sic) sehen, wenn sie konservativ wählen möchten.

Das Wählerpotential für explizit rechte Parteien wie NPD oder Republikanern lag wo? 3-4%? Und davon waren die Hälfte Protestwähler. Die restlichen 1,5-2% mögen wirklich ausdrücklich Nazis wählen wollen. Aber die AfD erreicht durchgängig zweistellige Wahlergebnisse und wird teils stärkste Kraft, das sind nicht alles Nazis und das sind auch keine Menschen, die Nazis unterstützen wollen. Die wollen einfach nur ihre konservativen Positionen vertreten haben, und das macht eben aktuell nur die AfD.

Das was Du hier betreibst ist derzeit weit verbreitet in der Gesellschaft und ursächlich für die fortschreitende Spaltung. Es hat was von einer Entmenschlichung des (politischen) Gegners, ein Absprechen der Diskussionsfähigkeit. Es wird gar nicht mehr versucht, andere Meinungen zu verstehen um sich dann damit auseinanderzusetzen. Einfach "Nazi!" rufen und damit erübrigt sich jede Diskussion, man darf solchen "Menschen" ja keine Plattform bieten und überhaupt sind die Einstellungen und Positionen solcher Idioten selbstverständlich völlig indiskutabel.
Schließlich entspricht es ja nicht meiner eigenen Meinung.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Um wieder zum ursprünglichen Thema zu kommen:

Hotel: JW Marriott Marquis Dubai
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer mit Stay for Breakfast Tarif
erhalten: Besenkammer weit oben
Benefits: 1000 Punkte und Lounge Zugang, Wake up Call (ist das ein Benefit :)? )
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: sehr freundlich...nur man hat mein gebuchten Tarif nicht gefunden.

Das Hotel war sehr gut gebucht. Deswegen gab es wohl auch kein Upgrade, dafür wurde mein Wunsch erfüllt weit oben zu wohnen (67 Etage).
Das Upgrade war mir eh nicht so wichtig, da ich sehr viele Termine hatte.
Was nur wieder nervig war, das ich an den beiden Tagen jedes mal beim Frühstück diskutieren musste das meine Rate inklusive Frühstück im Kitchen 6 war. Es musste immer telefoniert werden ob ich denn nun wirklich dort frühstücken darf.
Hatte meine Buchung wo ganz klar drin steht "Stay for Breakfast" auch immer dem Personal gezeigt. Naja, am Ende wurde ich durchgelassen.
Beim Check Out stand natürlich der Frühstückspreis auf der Rechnung drauf, allerdings nur für eine Nacht. Aber nach einem erneuten Telefonat wurde die Summe von der Rechnung gestrichen.

Die Lounge zur Happy Hour war sehr voll. Im Business Bereich war aber vereinzelt noch Platz. Essen war gut, die Getränke Auswahl in der Lounge war im Le Meridien Mina aber deutlich besser. Trotzdem ist die Lounge sehr zu empfehlen. Die Tea Time habe ich aus Zeitgründen leider nicht testen können.
Ich habe zudem in der Lounge ein sehr guten Kontakt geknüpft. Warum erwähne ich es? Das wäre mit Zoom, Teams, Webex usw. nicht passiert.

Insgesamt ein guter Aufenthalt und die Punkte wurden korrekt eingebucht.