Flugplan TK im Dez. 2021: Änderungen noch zu erwarten?

ANZEIGE

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
631
607
ANZEIGE
Wollte Fragen, ob TK (analog LH) ggf. Flüge im Dezember noch streichen könnte oder ob man damit rechnern kann, dass der Flugplan für Dezember wahrscheinlich kaum noch geändert wird. Anders formuliert: hat TK in letzter Zeit viele Flüge kurzfristig noch gestrichen?
Konkret geht es um:
LYS-IST-SSH am 26. Dez. (TK1808 und TK700)
Ich frage, weil TK am 26. Dez. 2 mal nach SSH fliegt (TK698 und TK700). Es wäre schon sehr ungünstig für mich, wenn ich dann plötzlich auf TK698 umgebucht werde...
 

DE777200

Reguläres Mitglied
22.07.2016
44
28
Der Dezember sollte sollte nun relativ stabil sein. Ich hatte aber auch in den letzten Wochen noch verschiedene Umbuchungen 2-3 Wochen vor Abflug bei TK (in der Gesamtzahl aber eher die Ausnahme).
 
  • Like
Reaktionen: polyglot

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
899
327
Anders formuliert: hat TK in letzter Zeit viele Flüge kurzfristig noch gestrichen?
Meinen Hinflug (CPT) hat TK bisher unangetastet gelassen, meinen Rückflug eine Woche drauf bereits 4 mal geändert (bei der letzten Änderung war das zweite Leg der Rückreise vor dem Start des ersten Legs...:doh:
 
  • Like
Reaktionen: polyglot

Koelli

Aktives Mitglied
18.05.2014
100
16
Der Dezember sollte sollte nun relativ stabil sein.
Dazu eine Frage: Der Flug TK754 (IST-SHJ) lässt sich auf der Website von Turkish Airlines nicht finden/buchen, obwohl dieser Flug von Istanbul nach Schardschah ab 1.11. täglich stattfinden soll.
Ich hatte im Dezember nachgeschaut. Woran kann das liegen? Laut Reiseveranstalter soll das aber der geplante Flug sein
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.203
158
Dazu eine Frage: Der Flug TK754 (IST-SHJ) lässt sich auf der Website von Turkish Airlines nicht finden/buchen, obwohl dieser Flug von Istanbul nach Schardschah ab 1.11. täglich stattfinden soll.
Ich hatte im Dezember nachgeschaut. Woran kann das liegen? Laut Reiseveranstalter soll das aber der geplante Flug sein

Den monatsaktuellen Flugplan und den Flugplan für den Folgemonat findest Du hier: https://www.turkishairlines.com/de-...virus-outbreak/current-flight-plan/index.html
 
  • Like
Reaktionen: Koelli

Koelli

Aktives Mitglied
18.05.2014
100
16

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Danke. Auch dort ist Schardschah nicht aufgelistet, obwohl TK754 laut Google am 1.11. beginnen soll und der Reiseveranstalter uns die Daten für Dezember schon mitgeteilt hat.
Ist das dann ein Zeichen dafür, dass der Reiseveranstalter doch noch was ändern muss?

Definitiv, die Flüge nach Sharjah werden ganz sicher nicht zum 01.11. wieder aufgenommen. SHJ ist eine der wenigen TK Destinationen, die bereits seit März 2020 durchgehend nicht mehr bedient wurden.

Sollte aber doch kein Problem sein. Dubai, mit mehreren TK Flügen täglich, ist bekanntlich gleich nebenan.
 

Koelli

Aktives Mitglied
18.05.2014
100
16
Definitiv, die Flüge nach Sharjah werden ganz sicher nicht zum 01.11. wieder aufgenommen. SHJ ist eine der wenigen TK Destinationen, die bereits seit März 2020 durchgehend nicht mehr bedient wurden.

Sollte aber doch kein Problem sein. Dubai, mit mehreren TK Flügen täglich, ist bekanntlich gleich nebenan.
Mir wäre Dubai definitiv auch lieber. Zumal es ja eh dorthin geht und nur die Landung in SHJ wäre
 

Koelli

Aktives Mitglied
18.05.2014
100
16
Mir wäre Dubai definitiv auch lieber. Zumal es ja eh dorthin geht und nur die Landung in SHJ wäre
Na toll. Nun hat man beim Reiseveranstalter wohl gemerkt, dass TK nicht nach Sharjah fliegt, aber statt nach Dubai umzubuchen, wechselt man lieber die Gesellschaft auf Pegasus nach Sharjah...
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
853
154
VIE
Wer auf TK Tickets sitzt, sollte vielleicht langsam an Umbuchungen zu alternativen Airlines nachdenken:


auch FlyDubai könnte betroffen sein
 
  • Like
Reaktionen: fvpfn1

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
681
140
Wer auf TK Tickets sitzt, sollte vielleicht langsam an Umbuchungen zu alternativen Airlines nachdenken:


auch FlyDubai könnte betroffen sein

Zumindest Fragwürdig, eine solche Empfehlung auszusprechen.

Ich sehe, bei aktueller Sachlage, keine Notwendigkeit über eine Alternativ nachzudenken.

Lautes Säbelraseln der EU, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.473
13.705
FRA
Turkish ändert den Flugplan für Dezember und fliegt MSQ häufiger an, auch mit großem Gerät:

 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Turkish ändert den Flugplan für Dezember und fliegt MSQ häufiger an, auch mit großem Gerät:


Ohje, was eine schlechte Recherche.

Der Skandal-A330 ist ein regelmäßiger Frachtflug IST-MSQ-VIE-IST....

Beschämend, dass so etwas überhaupt veröffentlicht wird.