WESTIN Leipzig Buchungsverbot - Hausverbot

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Ach hör doch auf als ob das ein exklusives Problem von Kreuzberg oder Marxloh wäre, die Welt wäre ja so schön wenn die eigenen die Realität abbilden würden.

Einmal kurz gegooglet:



Und das geht dann so weiter und so weiter.
In welcher Realität lebst du denn, wenn du ausblendest oder nicht akzeptieren willst, wer zu einem überwiegenden Anteil für diese Übergriffe verantwortlich ist? Oder war es Fritze Müller, der auf offener Straße mit einem Gürtel auf einen Kippaträger eingedroschen hat?

Und für diese Klientel ist Berlin-Kreuzberg oder Duisburg-Marxloh nunmal ein Synonym, sollte eigentlich klar sein
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.123
7.164
In welcher Realität lebst du denn, wenn du ausblendest oder nicht akzeptieren willst, wer zu einem überwiegenden Anteil für diese Übergriffe verantwortlich ist? Oder war es Fritze Müller, der auf offener Straße mit einem Gürtel auf einen Kippaträger eingedroschen hat?

Und für diese Klientel ist Berlin-Kreuzberg oder Duisburg-Marxloh nunmal ein Synonym, sollte eigentlich klar sein
Oh Gott in welcher Welt lebst du denn? Auf dem Fussballplatz alles nur Moslems die "Jude, Jude, Jude" rufen. Es ist ja so einfach die Schuld den anderen zu geben. Die Whats App Bilder auf dem Schulhof auch alles nur Araber und Türken? Heyjeijei ich wäre froh wenn die Welt so schlicht wäre wie du denkst.
 
  • Like
Reaktionen: Star

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.833
4.024
DUS
Oh Gott in welcher Welt lebst du denn? Auf dem Fussballplatz alles nur Moslems die "Jude, Jude, Jude" rufen. Es ist ja so einfach die Schuld den anderen zu geben. Die Whats App Bilder auf dem Schulhof auch alles nur Araber und Türken? Heyjeijei ich wäre froh wenn die Welt so schlicht wäre wie du denkst.

Achtung Polemik:
Nicht erschrecken… aber in Duisburg Marxloh ist das so. Die Welt ist schlicht so schlicht. Kacke , aber wahr.
Übrigens das Ergebniss einer völlig verfehlten Einwanderungspolitik aller Parteien in den letzten 50 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator und mabru

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Oh Gott in welcher Welt lebst du denn? Auf dem Fussballplatz alles nur Moslems die "Jude, Jude, Jude" rufen. Es ist ja so einfach die Schuld den anderen zu geben. Die Whats App Bilder auf dem Schulhof auch alles nur Araber und Türken? Heyjeijei ich wäre froh wenn die Welt so schlicht wäre wie du denkst.
Ein Glück dass du den einzig wahren Durchblick hast. Deswegen ist auch jeder weitere Kommentar unnötig.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.123
7.164
Achtung Polemik:
Nicht erschrecken… aber in Duisburg Marxloh ist das so. Die Welt ist schlicht so schlicht. Kacke , aber wahr.
Übrigens das Ergebniss einer völlig verfehlten Einwanderungspolitik aller Parteien in den letzten 50 Jahren.
Natürlich ist das auch so, aber eben nicht nur so. Aber es ist so schön den anderen die Schuld geben zu können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Glück dass du den einzig wahren Durchblick hast. Deswegen ist auch jeder weitere Kommentar unnötig.
Naja du bist ja der mit dem Durchblick und den Erklärungen.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Also ich glaube LH88 ist hier zu sehr sensibilisiert…
Ich wohne in der Nähe von Leipzig und gehe mit Freunden gerne mal zu Fußballspielen ( auch mal Kreisliga oder Bezirksklasse/Liga ) das dort einer in den letzten 15 Jahren „Jude Jude Jude“ gerufen hat ist mir nie aufgefallen. Was aber eher üblich ist sind rufe wie „du schwarzes Schw…“ oder „Dachpappe“ „du Schwuchtel“ usw… aber das ist kein Phänomen für das Leipziger Land, das passiert genauso in Berlin, Bayern oder in NRW…

Ich will gar nicht abstreiten, das wir ein rassistisches/antisemitisches Problem haben. Aber bei dem Fall hier in Leipzig scheint es jetzt eher so, das hier jemand ein Geltungsproblem hat. Man will dann hier zu seinen Gunsten ein tatsächliches Problem ausnutzen. Jetzt kann man Abwägen, mit welcher Einstellung/Intention Herr GO den Weg in die Öffentlichkeit gesucht hat.

Legitimiert das grundlegende Problem in Deutschland (Antisemitismus Rassismus) jetzt eine solche Aktion?

Ich denke eher, das eine solche Aktion die „Akzeptanz“ gegen den Antisemitismus schmälert.
 
  • Like
Reaktionen: deecee und LH88

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.833
4.024
DUS
In welcher Welt lebst du denn? Ab 10 haben alle ein Handy... seit 4 Jahren haben wir kein Problem damit, die Jungs gehen auch gut damit um. :)
In einer vernünftigen will ich meinen… und weiter:
Nö. Meine nicht!
Gab bzw. gibt es erst ab der weiterführenden Schule. Und: meine Kinder werden äußerst strikt erzogen, was die Verwendung der diversen Messenger angeht. Wenn ich so sehe was andere Eltern erlauben bzw. nicht mitbekommen wird mir schlecht.
Aktuelles Beispiel: Die junge grüne Politikerin…wird von Uraltpostings eingeholt das Netz vergisst nichts.
Erste Lektion für die lieben Kleinen: Erst denken dann schreiben…. Aber das bekommen ja schon viele Erwachsene nicht hin.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ich kannte den Kerl bis dato garnicht, und ich leugne jegliche wie auch immer geartete Beziehung oder Bekanntschaft mit seinem Stern ab!
Damit diese eklatante Wissenslücke geschlossen werden kann, habe ich für Dich etwas YT-Recherche betrieben. Es war hart.:LOL:

Hier sein grösster, bestplatziertester Hit, immerhin Platz 29, allerdings in 1997:


Na komm' schon, den kennt man doch ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tiversin

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.123
7.164
Ich wohne in der Nähe von Leipzig und gehe mit Freunden gerne mal zu Fußballspielen ( auch mal Kreisliga oder Bezirksklasse/Liga ) das dort einer in den letzten 15Jahren „Jude Jude Jude“ gerufen hat ist mir nie aufgefallen.
Wir können ja gerne mal zusammen zum Fussball in Merseburg oder Querfurt gehen, und hinterher ein Bierchen im Schäfchen in Schnellroda, dann verstehst du vielleicht warum ich so "ticke" den dort bin ich öfter als in Marxloh oder Neukölln. Wenn das noch nicht reicht eine Kiste Reichsbräu in Bad Bibra holen - zum symbolischen Preis von 18,88€
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Wir können ja gerne mal zusammen zum Fussball in Merseburg oder Querfurt gehen, und hinterher ein Bierchen im Schäfchen in Schnellroda, dann verstehst du vielleicht warum ich so "ticke" den dort bin ich öfter als in Marxloh oder Neukölln. Wenn das noch nicht reicht eine Kiste Reichsbräu in Bad Bibra holen - zum symbolischen Preis von 18,88€
Das können wir gerne einmal machen. Aber das löst ja das Problem des Westin nicht, das diese anscheinend jetzt Opfer eines perfiden Geltungsdrang geworden sind.

Das thüringischen Kloster Veßra bietet am 20.04. das Schnitzel auch zu 8,88 Euro an.

Nur so löst man das "Problem" Religion und freie Ausübung von Religion nicht. Hier kann sich kaum eine große Religion frei von Fehler/Diskriminierung sprechen.

Das Grundproblem, was wir in diesem konkreten Fall haben, ist nicht der Antisemitismus Juden gegenüber. Das Grundproblem sehe ich hier in dem Problem des hervorheben des eigenen Geltungsdrang durch Überspitzung von tatsächlich Problemen. Der Aufschrei wäre wohl genauso groß gewesen, wenn eine geltungssüchtige Person mit einer gewissen Reichweite, eine Regenbogenflagge am Revers hat und sich einbildet, jetzt beim Checkin schlechter behandelt worden zu sein, als Gäste ohne ein solches Statement. Oder auch das "frische" Thema Gendern, wenn ich jetzt beim Checkin Wert auf das Gendern lege und mir deswegen eine Dienstleistung verweigert wird. Sicherlich sind das jetzt 3 Beispiele mit unterschiedlicher Ausprägung, aber am Ende könnte man alle 3 für einen "Aufschrei" nutzen, oder?

Ich will gar nicht in Abrede stellen, das wir noch keine wirklich Tolerante Gesellschaft sind, aber genau solche Aktionen machen die Akzeptanz schwerer. Und leider kann bei einigen hängen bleiben "der Jude wollte eine besondere Behandlung und das mit welcher Grundlage".(Überspitzung!!)

Wenn es natürlich so war, das Herrn GO der Checkin aufgrund seiner Religion (oder dem Statement zu einer Religion) verwehrt worden ist. Dann gehört das natürlich aufgearbeitet! Und eigentlich muss ich erwarten, das gerade wir im zivilisierten Deutschland, über solchen Problemen stehen sollten und hier einfach toleranter sein müssen. Aber ich weiß auch leider, das dies Wunschdenken ist.


P.S. Schlag mal einen Termin vor, dann verbinde ich das mit einem Besuch im Nova :cool:
 
  • Like
Reaktionen: LH88

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.627
1.263
Damit diese eklatante Wissenslücke geschlossen werden kann, habe ich für Dich etwas YT-Recherche betrieben. Es war hart.:LOL:

Hier sein grösster, bestplatziertester Hit, immerhin Platz 29, allerdings in 1997:


Na komm' schon, den kennt man doch ... ;)
Das ist echt hart. Als 39 jähriger den größten Hit vor 24 Jahren gehabt zu haben....
 
  • Like
Reaktionen: Tiversin

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.497
7.512
Trans Balkan Express
Auf einem Schulhof bin ich täglich, allerdings nicht in Berlin-Kreuzberg oder Duisburg-Marxloh, deswegen sind da meine Erfahrungen tatsächlich zum Glück wie beschrieben.
Inwieweit Juden auf Fussballplätzen beleidigt werden, kann ich nicht beurteilen. Beim Handball war das jedenfalls nie ein Thema.

Na das kommt sicher darauf an, wo man hingeht. Wenn Du beispielsweise zu Makkabi Berlin gehst, sind antisemitische Beschimpfungen an der Tagesordnung:


Ein Sportvorstand von Makkabi Berlin äußert sich hier auch zu den Zwischenfällen beim Spiel von Makkabi Haifa und Union.

In Kenntnis des Posts von @br33s: Ich teile diese Einschätzung nicht. Ich gehe ja regelmäßig zu Ligaspiele der RL Nordost. Der NOFV spielt Rassismus und Rechtsradikalismus systematisch herunter. Tennis Borussia wurde neulich untersagt, mit einem Trikot für einen Verein aufzulaufen, der sich für Opfer rechter Gewalt einsetzt:


Die "Fans" von Mielkes ehemaliger Lieblingstruppe wollten den Trainer von Chemie Leipzig nebst seiner Familie neulich vergasen:


Und wenn man den Fußball mal beiseite lässt: Sowohl das Leo Baeck-Haus als auch die Neue Synagoge in Berlin/Mitte stehen unter ständigem Polizeischutz. Gleiches gilt für andere jüdische Einrichtungen. Das kann doch nicht sein, dass jüdisches Leben nur unter Polizeischutz stattfindet.
 
  • Like
Reaktionen: deecee und LH88

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Kann deinen Ausführungen nicht folgen. Wer sagt denn, dass der Davidstern in Deutschland für Aufregung sorgt? Also bei mir nicht und bei allen mir bekannten Personen auch nicht. Für Aufregung sorgte der vermeintliche Vorfall und das was danach an Vorverurteilungen folgte, ohne nähere Auswertungen und Zeugenanhörungen abzuwarten.
Wird jetzt seeehr GudW-mäßig, aber Deine Kommentare kann man so nicht stehen lassen.

Deutschland hat ein großes Problem mit Antisemitismus (und Rassimus auch), man denke nur an Anschläge auf Synagogen, Übergriffe auf israelische Fussballmannschaften usw. bis hin zu Volksverhetzung (z.B. die Verschwörungstheorie, Covid sei von jüdischen Eliten geplant gewesen). Wie kannst Du hier mehrfach behaupten, von all dem nichts mitzubekommen?

In Leipzig wählen immerhin nahezu 20% die AfD, obwohl in Sachsen der rechtsextremistische "Flügel" dominiert, in dem es zuhauf ganz, ganz üble Nazis gibt. Das ist beschämend für unser Land.

Das man in so einer Situation antisemitische Vorwürfe extrem ernst nehmen muss in einem Hotel, das offensichtlich schlecht gemanagt ist, ist doch klar. Die Mainstream-Medien habe die Vorwürfe ja nun relativiert.

Aber hier zu sagen, "Ihr habt die Leute in der Lobby vorverurteilt, ist doch klar, dass da nichts war", ist nun wirklich ein bisschen zu vereinfachend.

Wenn mancher VFT-ler (ich eingeschlossen) die Sache ernster genommen haben, als sie im Endeffekt zu sein scheint, dann ist das nicht verwerflich. Besser als das Ganze zu unterschätzen und zu sagen "da spielt sich ein C-Promi auf, wird schon nichts Ernstes vorgefallen sein". Solche Stimmen und noch viel Schlimmere gibt es in Deutschland leider viel zu viele.
 
  • Like
Reaktionen: deecee und LH88

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.497
7.512
Trans Balkan Express
In Leipzig wählen immerhin nahezu 20% die AfD, obwohl in Sachsen der rechtsextremistische "Flügel" dominiert, in dem es zuhauf ganz, ganz üble Nazis gibt. Das ist beschämend für unser Land.

11,2 % im Süden und 15,6 % im Norden (jeweils die Zweitstimmen) also weit unter dem sächsischen Durchschnitt. Soviel Zeit muss sein.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
11,2 % im Süden und 15,6 % im Norden (jeweils die Zweitstimmen) also weit unter dem sächsischen Durchschnitt. Soviel Zeit muss sein.
Ich hatte in einem Vorpost in diesem Thread bereits diese Zahlen genannt. Das sind die Zweitstimmenergebnisse der Bundestagswahl 21. Mir das vorzuwerfen ist insofern abwegig.

Es gibt aber eben nicht nur die Bundestagswahl 21, sondern auch Landtagswahlen, Europawahlen, Kommunalwahlen u.a. Oder die Bundestagswahl 17, in der mehr als 20% der Wähler in Leipzig I das Kreuzchen bei der AfD machten.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Sachsen mit 20% AFD + schlecht gemanagtes Hotel in Leibsch = Vorwürfe muss man ernst nehmen

Was ist denn das für eine Gleichung? Bei Pauschalisierung gibt 2x "Plus" nicht "Minus" ...
 
  • Like
Reaktionen: YoHo66 und br33s

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.137
2.489
In welcher Welt lebst du denn? Ab 10 haben alle ein Handy... seit 4 Jahren haben wir kein Problem damit, die Jungs gehen auch gut damit um. :)
Sorry das ist dann aber auch eine ziemlich eingeschränkte Sicht. Bei uns haben die Kinder innerhalb der Schule Smartphone-Verbot und die Empfehlung der Schule ist, bis 14 auf keinen Fall ein Smartphone zu erlauben. Soweit ich es in der Klasse sehe, halten sich praktisch alle Eltern daran. Jeder möge das beurteilen wie er will, aber meine persönliche Sicht auf die Dinge ist, dass es nicht angemessen ist, 10jährigen einen uneingeschränkten Zugang zu solchen Medien zu geben. Klar entwickelt das dann eine Eigendynamik. Und nur weil es in manchen Gesellschaftsbereichen / - schichten / was auch immer normal ist, dass solche Smileys oder was auch immer verwendet werden, heißt das noch lange nicht, dass es normal oder allgemein üblich ist. Ich verwehre mich da sehr stark gegen, von so einer Beobachtung auf andere zu schließen.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.137
2.489
Wenn mancher VFT-ler (ich eingeschlossen) die Sache ernster genommen haben, als sie im Endeffekt zu sein scheint, dann ist das nicht verwerflich. Besser als das Ganze zu unterschätzen und zu sagen "da spielt sich ein C-Promi auf, wird schon nichts Ernstes vorgefallen sein". Solche Stimmen und noch viel Schlimmere gibt es in Deutschland leider viel zu viele.
Nein: Nicht "ernster genommen", sondern vorverurteilt.

Ist doch schon krass zu sehen, was man noch sagen darf, und wer im "Zweifelsfall" Recht hat, oder Antisemit ist, oder rechtsradikal, oder was auch immer.

Der arme Hotelmitarbeiter: Hätte er erkennen müssen, dass dieser vollkommen unbekannte C-Promi ein Jude ist, und ihn vorziehen müssen, damit er kein Antisemit ist? Und wenn ein Migrant in der Schlange steht, dann muss dieser vorgezogen werden, damit der Hotelmitarbeiter nicht rechtsradikal ist?

Ganz schön verrückt, wie vorsichtig man inzwischen sein muss, etwas falsch zu machen.

Was wäre denn passiert, wenn es kein Video gegeben hätte? Der mitarbeiter ist seinen Job los, muss mit Morddrohungen leben, und der C-Promi bekommt Recht, Publicity und was auch immer. Das Hotel hat einen riesigen Schaden, und das Leben des Mitarbeiters ist ruiniert. Ist doch total krank, aus meiner Sicht.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Sachsen mit 20% AFD + schlecht gemanagtes Hotel in Leibsch = Vorwürfe muss man ernst nehmen
Das ist eine Gleichung, die ich nicht aufgemacht habe.

Antisemitische Vorwürfe sollte man immer ernst nehmen, ob sie sich gegen MA eines schlecht gemanagten Hotels richten oder nicht.

Und natürlich muss man sagen, dass antisemitische Vorwürfe, wenn sie Sachsen oder Mecklenburg-Vorpommern betreffen, dadurch eher plausibler als unplausibler werden.

Ich mag Leipzig sehr. Und es ist richtig, dass die AfD etwa in Leipzig weniger stark ist als auf dem Land in Sachsen. Aber Großstädte sind fast immer linker als die Vorstädte und ländlichen Gebiete. Und die rechtsextremsten Leute in der AfD kommen zu ganz erheblichen Teilen aus Sachsen und MV. Insofern sind 10-20 Prozent in Leipzig Stadt alles andere als ein Pappenstiel.

Ich schreib' obiges jetzt einfach mal so spontan. Ich muss mir irgendwann überlegen, ob ich das nicht doch noch zurückziehe. Ich sehe mich zwar inhaltlich auf einer vernünftigen Linie, aber wir kommen mehr und mehr ins OT.

Der Knackpunkt ist doch ein anderer: Es greift zu kurz, zu sagen, das arme Westin und die armen Westin-MA leiden jetzt unter unberechtigten Schreien "Diskriminierung!!" in den sozialen Medien. Deren Ruf wird schon wiederhergestellt werden. Diskrimierung wurde und wird viel zu oft gesellschaftlich akzeptiert und kleingeredet. Dass man den Ofarim sehr, sehr ernst genommen hat in seinen Behauptungen war richtig mMn.

Wer hat denn vorverurteilt? Bestimmte Leute in den sozialen Medien, ja. Aber da gab es genauso welche, die aus antisemitischer Gesinnung heraus den Ofarim diskreditiert haben etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: deecee und LH88

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.381
3.504
49
MUC
www.oliver2002.com
In Bayern dürfen grundsätzlich keine Mobiltelefone auf dem Schulgelände verwendet werden. Der lockere Umgang mit Medien bedeutet nicht zwingend das Kinder nicht die Gefahren der sozialen Medien einschätzen können. Wenn Kinder in Gymnasien in M Bogenhausen bereits mit solchen Stickern hantieren bin ich mir sicher das dies in anderen Schichten noch extremer ist.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.