Pferde-Thread

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Das Pferd macht es nicht wegen dem Reiter oder sonstigen Schrecknissen. Der Sattel ist nach hinten gerutscht, was einerseits instinktiv an die früheren Feinde, Raubkatzen erinnert, außerdem liegt der Gurt auf den :censored: Körperteilen. Genau da befestigt man auch den Gurt bei Rodeopferden. :D

Anhänge

• Rodeo.jpg
    Rodeo.jpg
    3 KB · Aufrufe: 15

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Ja, klar, aber deshalb, wegen dem Gurt, kam es zu dem Foto. Wie und warum der Jockey flog, wird nicht mehr nachvollziehbar sein. Hab während meiner Ausbildung paar Trainingsrunden mit Blütern gedreht, die Sättel sind nicht wirklich sicher und der hohe Schwerpunkt ein echtes Katapult.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
War heute mit Bettina draußen, genau die Lücke zwischen zwei Megagewittern erwischt. :D
(Fujifilm F200EXR courtesy of Rambuster)

Anhänge

• DSCF1081.jpg
    DSCF1081.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Ich bin noch nie Gebisslos geritten. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren. Aber was machst, wenn es dir durchgeht?

Die Mädels wiegen etwa 650 Kilo, Specki, der Reitelefant von Fly etwa 800 kg. So ein kleines Stück Eisen bremst die auch nicht, wenn sie nicht wollen. ;)

Vielleicht kann ja der Herr Admin das ganze in den Pferdethread verschieben, dann können wir ja weiter simpeln.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Bist ja auch noch nicht so alt wie mumielein...
:p
Danke Wolfgang :rolleyes:, immer wieder charmant! :mad:

Ich war mir anfangs ehrlich auch nicht sicher, ob das mit dem gebißlos klappt, heute kann ich sagen, die gehen viel entspannter und haben vom ersten Mal an sehr genau auf andere Hilfen gelauscht und bestens darauf reagiert.
Der Fuchs, auf dem Bettina sitzt, ist meine Rona, sie springt so selbst fliegende Wechsel und läßt sich auch am Reitplatz bestens handeln.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Wollte nur mal so am Rande des Geschehens erwähnen, daß wir heute Abend sehr spät mit den Pferden unterwegs waren. Tagsüber wären wir ja von den Bremsen gequält worden.
Auf dem Heimweg wurden wir von Fledermäusen begleitet und es war einfach nur schön kühl, nach dem heißen Tag.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Spiel&Spaß? :confused:
Herr Admin und ein flottes Pferd sind noch nicht wieder zuhause, weder alleine, noch zu zweit.
Finderlohn geboten!!!! Eine BOFROST Ente! :D