Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
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Edit: Hat sich erledigt. Habe von der FTL Hotline eine spezifische Mail-Adresse erhalten, um die Meilengutschrift manuell eintragen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

husky67

Neues Mitglied
04.06.2020
22
18
Liebes Lufthansateam,

habe eine kurze Frage bzgl. der early bird prämie economy intercontinental. Wie verhält es sich in Sachen Gepäck für FTL. Ist neben dem einen inkludierten Freigepäckstück auch ein zweites für FTL kostenlos?

Und weiterhin, haben sich auch bei dieser Prämie aufgrund Corona die Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen geändert?

Schon mal vielen Dank!
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
liebe LH'ler,
wisst Ihr ob ein turnaround in ARN möglich ist? d.,h. FRA-ARN und zurück dann in der selben maschine? lt flugplan ist die ne std am boden. ich müßte dann nicht die blöden Iren ab ARN buchen um nach hause zu kommen, hasse den laden.
danke..
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Liebes LH Team,

ich versuche verzweifelt Flüge umzubuchen die Seitens der Lufthansa storniert wurden. Das finale Leg war bei der Buchung ein Star Alliance Partner da das Ziel selbst von der Lufthansa nicht angeflogen wird.
Auf LH.com kann ich verschiedene Verbindungen mit verschiedenen Carriern für das finale Leg wählen und könnte auch buchen.
Alle Mitarbeiter die ich im Service Center bislang erreichen konnte hingegen behauptet jedoch die Flüge wären ausgebucht. Wenn ich darauf hinweise wird mir mitgeteilt dass Die Verfügbarkeiten von der LH Webseite und dem Service Center sich unterscheiden würden und auch der Supervisor die Flüge nicht buchen könnte. Einzig eine Erstattung versucht man mir aufzuschwätzen. Nachdem ich aber der Lufthansa 2 Jahre mehrere Tausend Euro (2xC, 1xF) Zinsfrei geliehen habe möchte ich meine Füge und nicht einfach nur 2 Jahre später mein Geld zurück.

Auf Nachfrage wie das sein kann und wie sich dass mit EU261/04 vereinbaren lässt wird behauptet dass Alles rechtmäßig ist da mir ja eine Erstattung angeboten wurde. Teilweise wurde auch einfach aufgelegt.

Meine Fragen daher:
- Was hat es mit der unterschiedlichen Verfügbarkeit für Service Center und Webseite auf sich?
- An wen kann ich mich zu Umbuchen wenden? Ich möchte in 4 Wochen fliegen, eine Email an Customer Relations scheint hier kein verlässlicher Weg.


Hallo css89,
die richtigen Ansprechpartner:innen für die Überprüfung von aktuellen Verfügbarkeiten sind meine Kolleg:innen im Service Center. Weshalb deren Angaben mit der Anzeige auf der Homepage nicht überein stimmte, vermag ich nicht zu sagen oder zu recherchieren.
Die Kolleg:innen im Service Center sind auch weiterhin der richtige Kontakt für eine Umbuchung. Per E-Mail über Customer Relations eine Umbuchung anzufragen ist hingegen nicht der richtige Weg.
Viele Grüße
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Hallo Lufthansa Team,

Gibt es Neuigkeiten, wann LH und LX ihre Passagiere und Statuskunden in die LUX Lounge in Luxemburg lassen werden?
Täglich gibt es ja mindestens 5 Flüge nach FRA/MUC und ZRH.

Mfg,

Hallo bruso,
wir warten leider immer noch auf eine Information zur Lounge-Situation in Luxemburg. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns.
Viele Grüße
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Liebes Lufthansateam,

habe eine kurze Frage bzgl. der early bird prämie economy intercontinental. Wie verhält es sich in Sachen Gepäck für FTL. Ist neben dem einen inkludierten Freigepäckstück auch ein zweites für FTL kostenlos?

Und weiterhin, haben sich auch bei dieser Prämie aufgrund Corona die Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen geändert?

Schon mal vielen Dank!


Hallo husky67,

als Frequent Traveller darfst Du ein zusätzliches Gepäckstück á 23 kg mitnehmen.

Umbuchungen und Stornierungen sind bei der Early Bird - Flugprämie nicht möglich.

Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
liebe LH'ler,
wisst Ihr ob ein turnaround in ARN möglich ist? d.,h. FRA-ARN und zurück dann in der selben maschine? lt flugplan ist die ne std am boden. ich müßte dann nicht die blöden Iren ab ARN buchen um nach hause zu kommen, hasse den laden.
danke..


Hallo zabadac,

bitte nenne uns die jeweilige Flugnummer und das Flugdatum, dann fragen wir gerne nach, ob es sich um die gleiche Maschine handelt.

Viele Grüße
Jonathan
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.372
1.084
Liebes Lufthansa-Team,

könntet Ihr bitte für mich herausfinden, wann diesen Samstag (23.10.) der LH-Check-In in Las Palmas (LPA) geöffnet ist?

Vielen Dank im Voraus
Flp
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Liebes LH-Team,

könnt ihr kommunizieren, ob und falls ja, wann, Lufthansa Surprise bzw. Eurowings Blind Booking wieder angeboten werden? Für Geimpfte und Genesene sind die Reisebeschränkungen innerhalb Europas ja glücklicherweise nahezu vollständig aufgehoben, damit dürfte dieses Hindernis ja beseitigt sein. Dass das Angebot nicht mit turnusmäßig zusammengestrichenen Flugplänen harmoniert, leuchtet mir aber natürlich auch ein.

Danke für eine Info im Voraus!
 

TravellingZRH

Neues Mitglied
11.09.2020
9
0
Liebes Lufthansateam,

in der Zeitung "Südkurier" wurde vor ein paar Tagen berichtet, dass LH die Strecke Friedrichshafen - Frankfurt ab dem 31.10 wieder 4x täglich bedient.
Im Flugplan ist diese erhöhte Frequenz noch nicht zu sehen / zu buchen.

Könnt Ihr sagen, wie es mit der genannten Verbindung ab November aussieht?

Vielen Dank!:)
 

TomTomTomTom

Neues Mitglied
21.10.2021
6
0
Hallo,
nachdem ich nach 27 Minuten aus der Hotline der LH geworfen wurde, versuche ich einfach mal hier mein Glück.
Meine Frage ist recht simpel:

Mich interessiert ein ONE WAY ECONOMY FLEX Flug
19.12 von Vancouver in Kanada nach Frankfurt

Bis wann kann dieser storniert werden?
Welche Kosten entstehen?
WAS WIRD GENAU bei einer Stornierung durch mich ERSTATTET ?

Davon steht nichts genaues auf der LH website.

Dankeschön
Tom
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Liebes Lufthansa-Team,

könntet Ihr bitte für mich herausfinden, wann diesen Samstag (23.10.) der LH-Check-In in Las Palmas (LPA) geöffnet ist?

Vielen Dank im Voraus
Flp
Hallo Flp,

Ich habe dies bei der zuständigen Stelle angefragt und melde mich, sobald eine Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Liebes LH-Team,

könnt ihr kommunizieren, ob und falls ja, wann, Lufthansa Surprise bzw. Eurowings Blind Booking wieder angeboten werden? Für Geimpfte und Genesene sind die Reisebeschränkungen innerhalb Europas ja glücklicherweise nahezu vollständig aufgehoben, damit dürfte dieses Hindernis ja beseitigt sein. Dass das Angebot nicht mit turnusmäßig zusammengestrichenen Flugplänen harmoniert, leuchtet mir aber natürlich auch ein.

Danke für eine Info im Voraus!
Hallo Leon8499,

Darüber liegen uns aktuell noch keine Informationen vor. Ich habe dies jedoch weitergegeben und melde mich, sobald es dazu Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Liebes Lufthansateam,

in der Zeitung "Südkurier" wurde vor ein paar Tagen berichtet, dass LH die Strecke Friedrichshafen - Frankfurt ab dem 31.10 wieder 4x täglich bedient.
Im Flugplan ist diese erhöhte Frequenz noch nicht zu sehen / zu buchen.

Könnt Ihr sagen, wie es mit der genannten Verbindung ab November aussieht?

Vielen Dank!:)
Hallo TravellingZRH,

Ich habe Deine Anfrage intern weitergeleitet und melde mich, sobald eine Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Hallo,
nachdem ich nach 27 Minuten aus der Hotline der LH geworfen wurde, versuche ich einfach mal hier mein Glück.
Meine Frage ist recht simpel:

Mich interessiert ein ONE WAY ECONOMY FLEX Flug
19.12 von Vancouver in Kanada nach Frankfurt

Bis wann kann dieser storniert werden?
Welche Kosten entstehen?
WAS WIRD GENAU bei einer Stornierung durch mich ERSTATTET ?

Davon steht nichts genaues auf der LH website.

Dankeschön
Tom
Hallo Tom,

Die genaue Erstattungssumme hängt von den gebuchten Tarifbedingungen ab. Bitte versuche daher weiterhin, unser Service Center zu erreichen, meine Kolleg:innen können Dir dies dann nach Überprüfung Deiner Buchung genauer sagen.

Viele Grüße
Birgit
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
707
999
ZRH
Liebes LH Social-Media-Team, dürfte ich Euch um Unterstützung bitten? Seit Monaten warte ich auf Antwort auf eine Anfrage. Es geht um eine E-Mail an Customer Relations, die ich am 29.06. versschickt habe. Bis auf die Bearbeitungsnummer (Feedback ID) kurz nach Versenden meiner E-Mail habe ich noch immer nichts gehört. Inzwischen sind schon (bald) vier Monate vergangen. Ich bin gerne geduldig habe Verständnis, dass die Bearbeitungszeiten aufgrund des hohen Volumens gerade länger sind als normal... Aber inzwischen wäre ich wirklich froh, wenn mein Anliegen zeitnah bearbeitet und beantwortet werden würde. Könntet Ihr hier eventuell Unterstützung geben? Viele Grüsse
P.S.: Ich könnte Euch den Inhalt der Anfrage und die Feedback-ID direkt zuschicken...
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Liebes LH Social-Media-Team, dürfte ich Euch um Unterstützung bitten? Seit Monaten warte ich auf Antwort auf eine Anfrage. Es geht um eine E-Mail an Customer Relations, die ich am 29.06. versschickt habe. Bis auf die Bearbeitungsnummer (Feedback ID) kurz nach Versenden meiner E-Mail habe ich noch immer nichts gehört. Inzwischen sind schon (bald) vier Monate vergangen. Ich bin gerne geduldig habe Verständnis, dass die Bearbeitungszeiten aufgrund des hohen Volumens gerade länger sind als normal... Aber inzwischen wäre ich wirklich froh, wenn mein Anliegen zeitnah bearbeitet und beantwortet werden würde. Könntet Ihr hier eventuell Unterstützung geben? Viele Grüsse
P.S.: Ich könnte Euch den Inhalt der Anfrage und die Feedback-ID direkt zuschicken...


Hallo ZRH_47°27′30″N_8°32′,
bitte sende uns die Feedback-ID, damit wir bei Customer Relations für Dich nachhaken können.
Viele Grüße
Jens
 

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
159
14
Hallo LH-Team,
ich fliege am Montag in der PE nach Chicago und habe diese Mail dazu heute bekommen. Ist das, was da steht, korrekt, kein Essen mehr in der PE auf Langstrecke?
Neues Catering-Angebot auf Ihrem Flug
Bitte beachten Sie, dass wir unser Cateringkonzept angepasst haben: Auf Flügen ab 60 Minuten erhalten Sie eine Flasche Wasser sowie unsere Lufthansa Schokolade und können aus unseren preiswerten Onboard Delights wählen. Informationen zu unserem Cateringangebot finden Sie hier....
(Link):
Wir freuen uns, Sie bald bei uns an Bord begrüßen zu dürfen. Oder besser: an Ihrem neuen Lieblingsplatz. Denn genau dorthin möchten wir Sie mit unserem neuen hochwertigen Speisenangebot Onboard Delights bringen.

Auf kurzen Flügen, bis 30 Minuten
, heißen wir Sie mit unserer Lufthansa Schokolade willkommen. Falls Sie etwas länger unterwegs sind, bis 60 Minuten, erhalten Sie darüber hinaus eine kostenlose Flasche Wasser dazu. Bei Flügen mit einer Flugdauer über 60 Minuten können Sie zusätzlich aus unserem neuen, günstigen Speisen- und Getränkeangebot wählen. Lassen Sie sich von frischen und regionalen Zutaten nicht nur begeistern, sondern auch emotional an jene Orte bringen, an denen Sie gut gegessen und sich heimisch gefühlt haben.

Onboard Delights können nur an Bord bestellt und mit Kredit- und EC Karte sowie mit Apple Pay oder V-Pay bezahlt werden. Eine Buchung im Voraus ist nicht möglich.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
Liebes LH Team,

bei meiner +1 hat sich leider ein Ticket, dass eigentlich rückerstattet worden ist, irgendwie "festgefressen" und das Geld wurde nicht ausbezahlt. Das geht nun seit über einem Jahr so. Heute hat sich ein Agent an der SEN Hotline sehr viel Mühe gegeben, kann die Stornierung auch nachvollziehen, war aber leider nicht in der Lage irgendetwas zu tun und hat vorgeschlagen, das auf schriftlichem Weg zu tun.

Stornobestägigung liegt vor, es sieht alles richtig aus aber irgendwas hängt. Könntet ihr mich da vielleicht unterstützen? Ticketdaten gerne per PN

Vielen Dank :)
 

Allia

Reguläres Mitglied
22.10.2021
54
13
Liebes Lufthansa Team,
ich hoffe, Ihr könnt mir Infos geben, ob da was schief lief oder ob es noch in Bearbeitung ist. Muss dazu aber etwas ausholen.
Also, Buchung Anfang August Flex Special, also Eco mit Gepäck, kostenlosem Storno und Umbuchung. 20 Tage danach Storno durch LH für Hinflug mit Umbuchung einen Tag später + auf anderen Airport in Nähe (da Flughafen aus Flugplan gestrichen wurde). Am nächsten Tag Rückflug Storno ohne Umbuchung wie beim Hinflug. Sollte mich melden bis zum 11. bzw. 12.9., ob ich das akzeptiere. Da Rückflug fehlte, war Umbuchung natürlich erforderlich .Ging nicht online, nur Anruf. Umbuchung über Hotline erfolgte dann Sonntag drauf (alles zum neuen Airport). Ich sollte Email erhalten und Tarif sollte identisch bleiben. Email kam nicht, also am Mittwoch mal in App reingesehen: In Übersicht war alter Flug, in Buchung selber der neue. Aber Light Tarif, also kein Gepäck, kein Storno, Umbuchung kostet. Also erneut angerufen. Mir wurde gesagt, dass es noch durch das Ticketing müsse und von denen aber - wegen Rückstand - bereits 2x in Warteschleife zurückgeschickt wurde, da es kein eiliger Abflug sei (erst Ende Oktober) . Sollte aber bis Ende der Woche erledigt sein. Er sehe aber definitiv, dass mein Tarif mit Gepäck usw. noch drin ist, da sollt es keine Probleme. Ich würde Email erhalten und es würde vermutlich Buchungscode geändert werden. Letzendlich dauerte es 4 Wochen, dann war zwar in Übersicht der App immer noch die alte Verbindung, aber in Buchung selbst war endlich alles drin. Email kam aber keine, BuchungsNr war auch weiter identisch.

So und nun wurde US Opening ab dem 8.11. erklärt - dummerweise also nach meinem urspr. Abflugtag.
Umbuchung weiterhin online nicht möglich, also ab in die Ü 2 Stunden Warteschleife. Umbuchung aber erfolgreich, Zuzahlung hielt sich, dank minimal höherer Buchungsklasse, noch in Grenzen. Es wurde bestätigt, Tarif inkl. Gepäck 23 kg, Storno + Umbuchung bleibt natürlich, Tarif bleibt, es sei ja nur Umbuchung. Mail käme. Meine Frage- dauert das wieder 4 Wochen - nö, er rechnet mit 2 Tagen aktuell. Mail kam aber sofort danach - "Vielen Dank für Buchung, Sie haben Light Tarif ohne Gepäck gebucht.". Nun ja, zwar war Mail vom Ablauf her neu, aber das mit dem, dass zuerst Light drin war, war ja auch beim letzten Mal auch erst so . Aber : in App kam nun - das war letztes Mal nicht der Fall ! - dass meine Buchung seit Online Buchung verändert wurde und daher geprüft werden soll so. Tarif Light. ! Erst mal die angekündigten 2 Tage + 3 weitere gewartet. Nix mehr geändert. Dann erneut angerufen . Es wurde mir gesagt, es sei eindeutig nur Light, dass da was anderes sei, könne er nicht sehen, da sei auch nichts mehr in Warteschleife. Wenn ich aber meine, dass Gepäck dabei gewesen sei, könne er mir das einbuchen (??) . Ich bat darum, dass doch bitte vom Ticketing überprüfen lassen - ich möchte nicht nur Gepäck, sondern alle Tarifmerkmale des ursprünglich gebuchten Tarifes. Gerade, falls die USA sich das doch noch anders überlegt. Er sagte das zu.
Nun habe ich aber gesehen, dass in der App die Gepäckstücke - soweit für mich erkennbar - drin sind (muss aber mal schauen, ob nicht auch ggf dafür noch Gebühren abgebucht wurden?). Aber unter "Zusatzgepäck" und Tarifbeschreibung alles noch Light Tarif. Zudem ist der Text mit “Buchung verändert“ in App geändert worden - er wurde ergänzt, dass ich nicht auf LH.com gebucht habe, es daher zu "leichten" Abweichungen kommen könne (ich hatte ich ursprünglich auf LH.com gebucht, und jetzt über LH Hotline) und ich mich an Expedienten oder das Center wenden solle, wenn was nicht stimmt.

Hat es jetzt meinen ursprünglichen Tarif durch die Umbuchung rausgehauen? Das kann es doch nicht sein, es ändert sich doch meines Wissens nur die Buchungsklasse, aber nicht der Tarif ? Seltsam sind für mich aber die jetzt neuen Meldungen in der App (letztes Mal war nichts drin), die Mail, die sofort kam - mit Light Tarif (es hieß letztes mal, die käme nach Ticketing) und dass jetzt nur das Gepäck (aber wohl auch nur als Zusatzleistung), aber nicht alles andere, drin ist und dass der letzte Kollege die alten Buchungen und Buchungsklasse nicht mehr gefunden hat.

Soll ich jetzt warten, ob noch was kommt oder doch nochmals anrufen ? Oder kann das sein, dass ich durch Umbuchung den gebuchten Tarif verliere, obwohl alle 4 Hotlinekollegen gesagt haben, dass das nicht der Fall ist und nicht ginge?
Flug geht übrigens am 12.11.


Zudem eine weitere Frage: es ist ja in AppÜbersicht weiterhin die alte Verbindung am 28.10. drin. Kann es sein, dass der Termin noch im LH System drin ist und das noch an USA gemeldet wird und die dann Esta (weil vor dem 8.11) canceln (kam in der Vergangenheit bei andern durchaus vor) ?

Vielen lieben Dank und mit freundlichen Grüßen, Allia
 
Zuletzt bearbeitet:

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
106
74
An den Punkt "Customer Relations" hänge ich mich mal mit dran: Eine Anfrage von mir (Feedback ID 33730289) ist seit dem 31.12.2019 (!) unbearbeitet. Ich frage immer mal wieder per Mail nach, wie der aktuelle Stand ist, bislang aber leider ohne Erfolg. Von daher auch von meiner Seite die Frage, an wen man sich noch wenden kann?

Hallo titeur,
das ist wirklich eine außergewöhnlich lange Bearbeitungszeit. Hierfür bitte ich um Entschuldigung. Ich habe meinen Kolleg:innen eine Erinnerung geschickt und sie gebeten, sie schnellstmöglich bei Dir zu melden.
Viele Grüße
Jens

Leider liegen meine Beschwerden an Customer Relations noch länger zurück.

FB ID 35033649 habe ich bereits am 12. Juli 2021 eingereicht. Sie blieb bis auf den Autoresponder komplett unbeantwortet

FB ID 35187480 ist erst vom 28. September 2021. Hier handelt es sich um einen Vollzahler LH First Class Flug.

Die Senatoren Hotline teilt mit, ich solle warten. Vielleicht gibt es ja doch Hoffnung auf eine Bearbeitung in diesem Kalenderjahr, wenn ich die Rückmeldungen von Lufthansa in diesem Thread lese.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Hallo LH-Team,
ich fliege am Montag in der PE nach Chicago und habe diese Mail dazu heute bekommen. Ist das, was da steht, korrekt, kein Essen mehr in der PE auf Langstrecke?
Neues Catering-Angebot auf Ihrem Flug
Bitte beachten Sie, dass wir unser Cateringkonzept angepasst haben: Auf Flügen ab 60 Minuten erhalten Sie eine Flasche Wasser sowie unsere Lufthansa Schokolade und können aus unseren preiswerten Onboard Delights wählen. Informationen zu unserem Cateringangebot finden Sie hier....
(Link):
Wir freuen uns, Sie bald bei uns an Bord begrüßen zu dürfen. Oder besser: an Ihrem neuen Lieblingsplatz. Denn genau dorthin möchten wir Sie mit unserem neuen hochwertigen Speisenangebot Onboard Delights bringen.

Auf kurzen Flügen, bis 30 Minuten
, heißen wir Sie mit unserer Lufthansa Schokolade willkommen. Falls Sie etwas länger unterwegs sind, bis 60 Minuten, erhalten Sie darüber hinaus eine kostenlose Flasche Wasser dazu. Bei Flügen mit einer Flugdauer über 60 Minuten können Sie zusätzlich aus unserem neuen, günstigen Speisen- und Getränkeangebot wählen. Lassen Sie sich von frischen und regionalen Zutaten nicht nur begeistern, sondern auch emotional an jene Orte bringen, an denen Sie gut gegessen und sich heimisch gefühlt haben.

Onboard Delights können nur an Bord bestellt und mit Kredit- und EC Karte sowie mit Apple Pay oder V-Pay bezahlt werden. Eine Buchung im Voraus ist nicht möglich.
Hallo ray66,

in der Premium Economy Class auf der Langstrecke wird weiterhin ein Menü angeboten.

Weitere Informationen findest Du hier ( https://www.lufthansa.com/de/de/menuekarten ).

Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt an Bord!

Viele Grüße
Jonathan
 
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Reaktionen: ray66

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Liebes LH Team,

bei meiner +1 hat sich leider ein Ticket, dass eigentlich rückerstattet worden ist, irgendwie "festgefressen" und das Geld wurde nicht ausbezahlt. Das geht nun seit über einem Jahr so. Heute hat sich ein Agent an der SEN Hotline sehr viel Mühe gegeben, kann die Stornierung auch nachvollziehen, war aber leider nicht in der Lage irgendetwas zu tun und hat vorgeschlagen, das auf schriftlichem Weg zu tun.

Stornobestägigung liegt vor, es sieht alles richtig aus aber irgendwas hängt. Könntet ihr mich da vielleicht unterstützen? Ticketdaten gerne per PN

Vielen Dank :)
Hallo spocky83,

bitte sende uns die Buchungsdaten (Buchungscode oder Ticketnummer), sowie den vollständigen Passagiernamen per Direktnachricht - dann haken wir gerne bei unseren Kolleg*innen nach.

Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
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Liebes Lufthansa Team,
ich hoffe, Ihr könnt mir Infos geben, ob da was schief lief oder ob es noch in Bearbeitung ist. Muss dazu aber etwas ausholen.
Also, Buchung Anfang August Flex Special, also Eco mit Gepäck, kostenlosem Storno und Umbuchung. 20 Tage danach Storno durch LH für Hinflug mit Umbuchung einen Tag später + auf anderen Airport in Nähe (da Flughafen aus Flugplan gestrichen wurde). Am nächsten Tag Rückflug Storno ohne Umbuchung wie beim Hinflug. Sollte mich melden bis zum 11. bzw. 12.9., ob ich das akzeptiere. Da Rückflug fehlte, war Umbuchung natürlich erforderlich .Ging nicht online, nur Anruf. Umbuchung über Hotline erfolgte dann Sonntag drauf (alles zum neuen Airport). Ich sollte Email erhalten und Tarif sollte identisch bleiben. Email kam nicht, also am Mittwoch mal in App reingesehen: In Übersicht war alter Flug, in Buchung selber der neue. Aber Light Tarif, also kein Gepäck, kein Storno, Umbuchung kostet. Also erneut angerufen. Mir wurde gesagt, dass es noch durch das Ticketing müsse und von denen aber - wegen Rückstand - bereits 2x in Warteschleife zurückgeschickt wurde, da es kein eiliger Abflug sei (erst Ende Oktober) . Sollte aber bis Ende der Woche erledigt sein. Er sehe aber definitiv, dass mein Tarif mit Gepäck usw. noch drin ist, da sollt es keine Probleme. Ich würde Email erhalten und es würde vermutlich Buchungscode geändert werden. Letzendlich dauerte es 4 Wochen, dann war zwar in Übersicht der App immer noch die alte Verbindung, aber in Buchung selbst war endlich alles drin. Email kam aber keine, BuchungsNr war auch weiter identisch.

So und nun wurde US Opening ab dem 8.11. erklärt - dummerweise also nach meinem urspr. Abflugtag.
Umbuchung weiterhin online nicht möglich, also ab in die Ü 2 Stunden Warteschleife. Umbuchung aber erfolgreich, Zuzahlung hielt sich, dank minimal höherer Buchungsklasse, noch in Grenzen. Es wurde bestätigt, Tarif inkl. Gepäck 23 kg, Storno + Umbuchung bleibt natürlich, Tarif bleibt, es sei ja nur Umbuchung. Mail käme. Meine Frage- dauert das wieder 4 Wochen - nö, er rechnet mit 2 Tagen aktuell. Mail kam aber sofort danach - "Vielen Dank für Buchung, Sie haben Light Tarif ohne Gepäck gebucht.". Nun ja, zwar war Mail vom Ablauf her neu, aber das mit dem, dass zuerst Light drin war, war ja auch beim letzten Mal auch erst so . Aber : in App kam nun - das war letztes Mal nicht der Fall ! - dass meine Buchung seit Online Buchung verändert wurde und daher geprüft werden soll so. Tarif Light. ! Erst mal die angekündigten 2 Tage + 3 weitere gewartet. Nix mehr geändert. Dann erneut angerufen . Es wurde mir gesagt, es sei eindeutig nur Light, dass da was anderes sei, könne er nicht sehen, da sei auch nichts mehr in Warteschleife. Wenn ich aber meine, dass Gepäck dabei gewesen sei, könne er mir das einbuchen (??) . Ich bat darum, dass doch bitte vom Ticketing überprüfen lassen - ich möchte nicht nur Gepäck, sondern alle Tarifmerkmale des ursprünglich gebuchten Tarifes. Gerade, falls die USA sich das doch noch anders überlegt. Er sagte das zu.
Nun habe ich aber gesehen, dass in der App die Gepäckstücke - soweit für mich erkennbar - drin sind (muss aber mal schauen, ob nicht auch ggf dafür noch Gebühren abgebucht wurden?). Aber unter "Zusatzgepäck" und Tarifbeschreibung alles noch Light Tarif. Zudem ist der Text mit “Buchung verändert“ in App geändert worden - er wurde ergänzt, dass ich nicht auf LH.com gebucht habe, es daher zu "leichten" Abweichungen kommen könne (ich hatte ich ursprünglich auf LH.com gebucht, und jetzt über LH Hotline) und ich mich an Expedienten oder das Center wenden solle, wenn was nicht stimmt.

Hat es jetzt meinen ursprünglichen Tarif durch die Umbuchung rausgehauen? Das kann es doch nicht sein, es ändert sich doch meines Wissens nur die Buchungsklasse, aber nicht der Tarif ? Seltsam sind für mich aber die jetzt neuen Meldungen in der App (letztes Mal war nichts drin), die Mail, die sofort kam - mit Light Tarif (es hieß letztes mal, die käme nach Ticketing) und dass jetzt nur das Gepäck (aber wohl auch nur als Zusatzleistung), aber nicht alles andere, drin ist und dass der letzte Kollege die alten Buchungen und Buchungsklasse nicht mehr gefunden hat.

Soll ich jetzt warten, ob noch was kommt oder doch nochmals anrufen ? Oder kann das sein, dass ich durch Umbuchung den gebuchten Tarif verliere, obwohl alle 4 Hotlinekollegen gesagt haben, dass das nicht der Fall ist und nicht ginge?
Flug geht übrigens am 12.11.


Zudem eine weitere Frage: es ist ja in AppÜbersicht weiterhin die alte Verbindung am 28.10. drin. Kann es sein, dass der Termin noch im LH System drin ist und das noch an USA gemeldet wird und die dann Esta (weil vor dem 8.11) canceln (kam in der Vergangenheit bei andern durchaus vor) ?

Vielen lieben Dank und mit freundlichen Grüßen, Allia
Hallo Allia,

um den Sachverhalt überprüfen zu können, sende uns bitte den Buchungscode oder die Ticketnummer inklusive der vollständigen Passagiernamen per Direktnachricht.

Viele Grüße
Jonathan