Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.239
610
ANZEIGE
Hallo, ich versuche bereits seit einiger Zeit die Hotline für eine Umbuchung meines Fluges zu erreichen, keine Chance. Über private Nachrichten an das LH-Team keine Lösung in Sicht. Online Button zum Unbuchen nicht vorhanden - Flug aber gemäß Bedingungen kostenlos umbuchbar. Da der Flug nächste Woche stattfinden soll, hoffe ich jetzt, dass mir vielleicht sonst jemand von euch noch einen Tipp geben kann, wie ich denn doch noch eine Umbuchung hinbekomme.
Viele Grüsse
Ames

Hallo Ames,
wie bereits über PN informiert, können wir Dir hier beim Vielfliegertreff mit einer Umbuchung nicht behilflich sein, da wir keinen Zugriff auf das Reservierungssystem haben und es ist auch nicht möglich, eine Umbuchung im Hintergrund zu veranlassen, daher kann ich Dir nur nochmal empfehlen, weiterhin zu probieren, das Service Center zu kontaktieren oder beim Technischen Support zu probieren - die Telefonnummer findest Du hier unter "Fragen zu lufthansa.com und zur mobilen App". Bitte beachte auch, dass dieser Thread ausschließlich an die Lufthansa gedacht ist, und nicht für Fragen und Antworten von Usern an andere User. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Heloisa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.239
610
Hatte ich auch, aber ich bin dann einfach auf mein Profil gegangen und habe beide Mails neu eingetippt, danach ging alles wieder, vielleicht ist bei euch ja auch nur das der Fall.
Liebes LH-Team,

gibt es derzeit ein Problem mit der Webseite? Mir werden nämlich - obwohl ich korrekt angemeldet bin - meine Buchungen nicht mehr angezeigt. Ich habe es mit dem Firefox, dem EDGE und dem Safari probiert. Wenn ich versuche, die Buchung direkt mit dem Buchungscode aufzurufen, bekomme ich eine Fehlermeldung. In der App am iPad und iPhone ist hingegen alles korrekt.

Viele Grüße
Hyperion29

Hallo Hyperion29, hallo flospi,
es tut mir leid zu hören, dass Ihr Schwierigkeiten habt, Buchungen aufzurufen. Laut der Aussage der Fachabteilung ist tatsächlich aktuell ein Fehler bekannt. Meine Kolleg:innen arbeiten mit Hochdruck daran, das Problem zu beheben - bis dahin empfehlen wir, die Buchungen über die App aufzurufen. Gerne könnt Ihr auch den Technischen Support kontaktieren, um Euren Fall untersuchen zu lassen. Die Telefonnummer findet Ihr hier unter "Fragen zu lufthansa.com und zur mobilen App".
Liebe Grüße
Heloisa
 
  • Like
Reaktionen: flospi

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
291
464
STR/MUC
Beide Mails neu eingetippt? Ich fürchte, ich verstehe nicht, was damit gemeint ist. Ich hab mich allerdings mehrmals ab- und neu angemeldet, und zwar sowohl mit der Mailadresse (Lufthansa-ID) wie auch mit meiner M&M-Nummer.
Sorry, ist tatsächlich von mir umständlich formuliert. Ich bin auf "Mein Konto/Profil" und habe dann bei "Ihre Kontaktinformationen" meine beiden Kontaktmails (Lufthansa-ID sowie M&M) entfernt und dann neu eingetippt, danach konnte ich die Flüge problemlos buchen.
 

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
44
34
Hallo Uwe,
vielen Dank für die Details. Ich habe meine Kolleg:innen kontaktiert und diese haben mir mitgeteilt, dass es sich um zwei Feedback IDs handelt - einmal die Feedback ID 35202629, und die ursprüngliche Anfrage vom 20. August, die unter der Feedback ID-Nummer 35113261 bei Customer Relations erfasst wurde.
Den Fall mit der Feedback ID 35113261 habe ich nun an Customer Relations eskaliert und meine Kolleg:innen darum gebeten, sich so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung zu setzen.
Bezüglich der Feedback ID 35202629, und somit der Anfrage zum Upgrade. Tatsächlich gibt einige Buchungsklassen, bei denen ein Upgrade nicht möglich sind. Diese sind von Airline zu Airline unterschiedlich, bei Lufthansa handelt es sich um die Buchungsklassen T, L, K in der Economy Class und N in der Premium Economy. Obwohl ein Upgrade aus diesen Klassen nicht möglich ist, besteht natürlich die Möglichkeit, eine Umbuchung in die höhere Buchungsklasse vorzunehmen, sodass ein Upgrade dann möglich ist. Leider kann ich Dir damit nicht helfen, da wir auf Social Media keine Umbuchungen bearbeiten, aber meine Kolleg:innen in der Senator-Hotline helfen Dir gerne dabei.
Liebe Grüße
Heloisa
Hallo Helosia,

Danke für die Rückmeldung, da lasse ich mich mal Überraschen wenn ich etwas vom Customer Relations bekommen werde. Ich arbeite in einer Maschinenbaufirma im Service, wenn wir unseren Kunden 2 Monate auf eine Mail Antwort warten lassen, haben wir dann diese Kunden in Zukunft nicht mehr.
Buchungsklassen LH, das hat es so vorher nicht gegeben und konnte mir weder M&M noch der Buchungsservice erklären. Alles eine Buchungsklasse in ECO und in Premium ECO und genau die, welche kein Upgrade in welcher Form auch immer zulässt. Etwas anders wird nicht angeboten, habe mir extra einen Screenshot geschossen, sonst glaubt es keiner.
Ich warte mal auf Antwort, wenn innerhalb der nächsten Woche nichts passiert, melde ich mich noch mal.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
57
38
FRA
Sorry, ist tatsächlich von mir umständlich formuliert. Ich bin auf "Mein Konto/Profil" und habe dann bei "Ihre Kontaktinformationen" meine beiden Kontaktmails (Lufthansa-ID sowie M&M) entfernt und dann neu eingetippt, danach konnte ich die Flüge problemlos buchen.
Danke für die Beschreibung. Ich bin leider nicht dazu gekommen, es auszuprobieren, aber das Problem scheint gelöst zu sein. Seit heute habe ich wieder Zugriff auf meine Buchungen. Danke an die LH-Technik für die schnelle Behebung.
 
  • Like
Reaktionen: Der BWLer

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
707
999
ZRH
@Lufthansa Wann darf mit den Anpassungen für die zweite Hälfte des Winterflugplans (ab dem 16.01.2022) gerechnet werden? Es soll scheinbar irgendwann im Verlauf des Monats Oktober erfolgen. Ist dies noch aktuell? Lässt sich der Zeitpunkt eventuell noch etwas genauer eingrenzen? Vielen Dank und Gruss
 

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
275
128
TXL
Hallo LH-Team,

folgende Ausgangslage: LH-Flug BER-FRA-CUN-FRA-BER als Senator gebucht. Nun erfolgte Umstellung der Langstrecken-Segmente auf Disco. Online kann ich keine Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit reservieren ohne je Sitz und Strecke € 110 zu bezahlen. Telefonisch ist bei mehreren Versuchen zu unterschiedlichen Tageszeiten entweder kein Durchkommen oder werde nach Schilderung des Problems direkt an die Kundenbefragung weitergestellt(!).

Nun meine Fragen:
1.) Was ist denn aktuell bei der SEN-Hotline los? Wartezeiten von teils über einer Stunde sind nicht gerade erquicklich...
2.) Wie kann ich mein Problem zügig und ohne großen Aufwand meinerseits lösen? Sprich: Wie buche ich die (noch) freien Wunschplätze ohne Mehrkosten ein?

Ich habe inzwischen schon etwa vier Stunden mit Hotline-Agents und in Warteschleifen verbracht. Ihr werdet sicherlich verstehen, dass ich in der Sache nicht noch mehr Zeit als nötig verschwenden möchte. Zumal die Umstellung auf Disco nicht mein Verschulden ist und ich dadurch ja auch weniger Service an Bord bekomme als ich gebucht habe (natürlich ohne dafür in irgendeiner Form kompensiert zu werden…).
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.239
610
@Lufthansa Wann darf mit den Anpassungen für die zweite Hälfte des Winterflugplans (ab dem 16.01.2022) gerechnet werden? Es soll scheinbar irgendwann im Verlauf des Monats Oktober erfolgen. Ist dies noch aktuell? Lässt sich der Zeitpunkt eventuell noch etwas genauer eingrenzen? Vielen Dank und Gruss

Hallo ZRH_47°27′30″N_8°32′,
ich habe die Anfrage intern weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir eine Antwort erhalten.
Liebe Grüße
Tania
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.239
610
Hallo LH-Team,

folgende Ausgangslage: LH-Flug BER-FRA-CUN-FRA-BER als Senator gebucht. Nun erfolgte Umstellung der Langstrecken-Segmente auf Disco. Online kann ich keine Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit reservieren ohne je Sitz und Strecke € 110 zu bezahlen. Telefonisch ist bei mehreren Versuchen zu unterschiedlichen Tageszeiten entweder kein Durchkommen oder werde nach Schilderung des Problems direkt an die Kundenbefragung weitergestellt(!).

Nun meine Fragen:
1.) Was ist denn aktuell bei der SEN-Hotline los? Wartezeiten von teils über einer Stunde sind nicht gerade erquicklich...
2.) Wie kann ich mein Problem zügig und ohne großen Aufwand meinerseits lösen? Sprich: Wie buche ich die (noch) freien Wunschplätze ohne Mehrkosten ein?

Ich habe inzwischen schon etwa vier Stunden mit Hotline-Agents und in Warteschleifen verbracht. Ihr werdet sicherlich verstehen, dass ich in der Sache nicht noch mehr Zeit als nötig verschwenden möchte. Zumal die Umstellung auf Disco nicht mein Verschulden ist und ich dadurch ja auch weniger Service an Bord bekomme als ich gebucht habe (natürlich ohne dafür in irgendeiner Form kompensiert zu werden…).

Hallo Titeur,
es tut mir leid zu hören, dass Dein Anliegen bisher noch nicht gelöst werden konnte.
Unsere Service Center der Lufthansa Gruppe verzeichnen derzeit eine außerordentlich hohe Anzahl an Kundenkontakten - initiiert durch das steigende Reisebedürfnis, komplexe Buchungsanfragen und sich kontinuierlich ändernde Reisebestimmungen. Daher kommt es leider aktuell zu längeren Wartezeiten.
Da Du eine Eurowings Discover, empfehle ich Dir, das Service Center von Eurowings Discover zu kontaktieren. Ich hoffe Du kannst die Kolleg:innen bald erreichen, um die gewünschten Sitzplätze zu buchen.
Viele Grüße
Tania
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Durchgewischt - siehe Beitrag No. 1:

"Zusätzlicher Moderationshinweis:
Wie der Name schon erahnen lässt, ist dieser Thread AUSSCHLIESSLICH für Fragen an die Lufthansa gedacht.
Nicht für Diskussionen zwischen Usern untereinander oder zwischen Usern und der Lufthansa.
Ebenso nicht für Antworten von Usern an andere User.

Alle Posts, die nicht diesen Kriterien entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.
Dies soll die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit in diesem Thread verbessern."
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

HH_USA

Neues Mitglied
11.10.2021
7
1
Hallo LH Team,

ich habe folgendes Problem bei einer Flugbuchung:
Ich möchte meinen Flight Voucher (Corona Storno letztes Jahr) für eine Flugbuchung nutzen. Eine Strecke fliegt LH und der Voucher ist als Zahlungsoption auszuwählen. Allerdings möchte ich das Preisdelta von Voucher zu Flugpreis mit Meilen bezahlen. Sobald ich Meilen auswähle ist die Zahlungsoption Flight Voucher grau hinterlegt und nicht mehr anwählbar.
In den AGBs des Vouchers kann ich den Grund nicht entnehmen.
Edit & Problem 2: Ich habe eine Verbindung gefunden (ohne Meilen) und wollte mit dem Voucher zahlen. Nach Eingabe des Voucher Codes kam die Meldung, dass kein Guthaben mehr auf dem Gutschein ist.

@LH: Ihr müsst euch schon entscheiden. Geld zurück oder ein funktionierender Gutschein...Ich benötige hier dringend Hilfe, da ich den Flug in den nächsten 2 Tagen buchen muss. Telefonisch ist das ganze ja momentan leider nicht kundenorientiert.

Edit & Problem 3: Sobald ich unter der Nummer 06986799699 durchkomme (Warteschleife verschwindet, es klingelt) kommt nur noch ein Rauschen - und kein Mitarbeiter. Dieses Problem habe ich auf 2 unterschiedlichen Telefonen. Ist dies ein bekanntes Problem?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Hallo Hyperion29, hallo flospi,
es tut mir leid zu hören, dass Ihr Schwierigkeiten habt, Buchungen aufzurufen. Laut der Aussage der Fachabteilung ist tatsächlich aktuell ein Fehler bekannt. Meine Kolleg:innen arbeiten mit Hochdruck daran, das Problem zu beheben - bis dahin empfehlen wir, die Buchungen über die App aufzurufen. Gerne könnt Ihr auch den Technischen Support kontaktieren, um Euren Fall untersuchen zu lassen. Die Telefonnummer findet Ihr hier unter "Fragen zu lufthansa.com und zur mobilen App".
Liebe Grüße
Heloisa
Hallo Heloisa

Gibt es da schon einen Zeithorizont, wann das gefixt ist? Gewisse Sachen kann man ja über swiss.com oder austrian.com machen, aber ich kann auf lufthansa.com aktuell weder Buchungen aufrufen noch neue Buchungen tätigen. Immer mit dem schon gemeldeten Fehler:
Code:
 Before you can continue, please check the following:
Error
Your e-mail address has to have the format me@myself.com (with no more than 54 characters). Please check your e-mail address and try again. Unfortunately the e-mail address cannot be changed on lh.com, please contact the issuing agency to have it changed or contact your Service Center to add an additional email address (1011). (1011)
 

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
275
128
TXL
Hallo Titeur,
es tut mir leid zu hören, dass Dein Anliegen bisher noch nicht gelöst werden konnte.
Unsere Service Center der Lufthansa Gruppe verzeichnen derzeit eine außerordentlich hohe Anzahl an Kundenkontakten - initiiert durch das steigende Reisebedürfnis, komplexe Buchungsanfragen und sich kontinuierlich ändernde Reisebestimmungen. Daher kommt es leider aktuell zu längeren Wartezeiten.
Da Du eine Eurowings Discover, empfehle ich Dir, das Service Center von Eurowings Discover zu kontaktieren. Ich hoffe Du kannst die Kolleg:innen bald erreichen, um die gewünschten Sitzplätze zu buchen.
Viele Grüße
Tania

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Nachdem ich es auch über einer Stunde Wartezeit an der Disco-Hotline nicht durchgekommen bin, hatte ich dann unerwartet Glück an der englischsprachigen Senator-Hotline. Der Mitarbeiter dort war vergleichsweise schnell am Apparat und wusste auch, was er tun muss, um die Sitzplatzreservierungen einzubuchen. Von daher alles gut bei mir. Aber mir tun die Agents leid, die offensichtlich keine Anweisungen bekommen, wie Sie bestimme Probleme bearbeiten sollen, die bei einer solchen Umstellung von LH auf 4Y erwartbar auftreten werden. Da werden Mitarbeiter ohne Not im Regen stehen gelassen, unbefriedigend für beide Seiten – Agent und Passagier.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.239
610
Liebes Lufthansa-Team,
nach einer Corona-bedingten Geschäftsflugpause war ich nun wieder auf den ersten dienstlichen Flügen unterwegs, die meistens in Nürnberg starten/enden.

Nun musste ich erster Hand erleben, wie massiv die LH den Standort NUE mit Hilfe von Corona abgewertet hat, gerade für die Statuskunden. Die alte LH-Lounge ist nun eine "Dürer Airport-Lounge" (vom Flughafen betrieben), zu der LH-Statuskunden und Business Class Reisende keinen Zugang haben. Die LH hat kein eigenes Personal mehr in NUE. Viele Verbindungen nach FRA und ZRH gibt es nicht mehr und die Strecke nach MUC ist nun ein Bus. So weit so schlecht.

Und nun meine Frage: Wann will die LH, wenn man schon die eigene Lounge eingespart hat, den eigenen Statuskunden und Business Class Reisenden wenigstens Zugang zur Dürer Lounge ermöglichen?

Oder die Frage anders formuliert: Neben Lufthansa Senator bin ich auch noch SkyTeam Gold, fliege aber seit vielen Jahren ganz überwiegend LH und Star Alliance. KLM und Air France ermöglichen Statusinhabern und Business Class Passagieren den Zugang zur Lounge und bieten bessere Verbindungen ab/bis NUE an, während ich als SEN mit einem LH Business Class Ticket in Nürnberg ohne WLAN und Verköstigung am Gate sitze, um auf einen der wenigen Flüge der Lufthansa Gruppe zu warten. Wie motivieren Sie mich und andere loyale LH-Kunden mit Heimatflughafen NUE auch weiterhin bei der Lufthansa Gruppe zu buchen?

Ich bin wirklich gespannt auf Ihre Antworten. Vielen Dank!

Anhang anzeigen 162694
Hallo Loungepotato,

laut den Kolleg:innen gehört NUE zu den Standorten, an denen wir versuchen werden, eine Contract Lounge anzubieten. Es kann jedoch aktuell noch kein konkretes Datum benannt werden, an dem wir in NUE wieder ein Angebot machen können. Es findet jedoch bereits ein lokaler Austausch statt.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.239
610
Hallo Heloisa

Gibt es da schon einen Zeithorizont, wann das gefixt ist? Gewisse Sachen kann man ja über swiss.com oder austrian.com machen, aber ich kann auf lufthansa.com aktuell weder Buchungen aufrufen noch neue Buchungen tätigen. Immer mit dem schon gemeldeten Fehler:
Code:
 Before you can continue, please check the following:
Error
Your e-mail address has to have the format me@myself.com (with no more than 54 characters). Please check your e-mail address and try again. Unfortunately the e-mail address cannot be changed on lh.com, please contact the issuing agency to have it changed or contact your Service Center to add an additional email address (1011). (1011)
Hallo flopsi,

Leider kann ich Dir aktuell keinen Zeitrahmen nennen, wann das Problem behoben ist.

Eine Möglichkeit, wie schon von Heloisa genannt, ist der Aufruf der Buchung über die App. Als workaround zu Neubuchungen: diese sind möglich, so man nicht in sein Profil oder Meilenkonto eingeloggt ist.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.239
610
Hallo LH Team,

ich habe folgendes Problem bei einer Flugbuchung:
Ich möchte meinen Flight Voucher (Corona Storno letztes Jahr) für eine Flugbuchung nutzen. Eine Strecke fliegt LH und der Voucher ist als Zahlungsoption auszuwählen. Allerdings möchte ich das Preisdelta von Voucher zu Flugpreis mit Meilen bezahlen. Sobald ich Meilen auswähle ist die Zahlungsoption Flight Voucher grau hinterlegt und nicht mehr anwählbar.
In den AGBs des Vouchers kann ich den Grund nicht entnehmen.
Edit & Problem 2: Ich habe eine Verbindung gefunden (ohne Meilen) und wollte mit dem Voucher zahlen. Nach Eingabe des Voucher Codes kam die Meldung, dass kein Guthaben mehr auf dem Gutschein ist.

@LH: Ihr müsst euch schon entscheiden. Geld zurück oder ein funktionierender Gutschein...Ich benötige hier dringend Hilfe, da ich den Flug in den nächsten 2 Tagen buchen muss. Telefonisch ist das ganze ja momentan leider nicht kundenorientiert.

Edit & Problem 3: Sobald ich unter der Nummer 06986799699 durchkomme (Warteschleife verschwindet, es klingelt) kommt nur noch ein Rauschen - und kein Mitarbeiter. Dieses Problem habe ich auf 2 unterschiedlichen Telefonen. Ist dies ein bekanntes Problem?

Vielen Dank.
Hallo HH_USA,

Es ist nicht möglich, einen Flight Value Voucher als Zahlungsmittel einzusetzen und gleichzeitig anteilig mit Meilen zu zahlen.

Um das Guthaben auf Deinem Voucher zu prüfen, wende Dich bitte an unseren Websupport. Die Kolleg:innen können hier weiterhelfen.

Viele Grüße
Birgit
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.845
4.475
Hallo Loungepotato,

laut den Kolleg:innen gehört NUE zu den Standorten, an denen wir versuchen werden, eine Contract Lounge anzubieten. Es kann jedoch aktuell noch kein konkretes Datum benannt werden, an dem wir in NUE wieder ein Angebot machen können. Es findet jedoch bereits ein lokaler Austausch statt.

Viele Grüße
Birgit
Vielen Dank für die Information!

Die LH sollte dabei bitte bedenken, dass die Konkurrenz von KLM/Air France es schon geschafft hat das unmögliche möglich zu machen und diesen “Austausch” bereits zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht hat.
 

Flocke77

Reguläres Mitglied
18.02.2015
47
3
Liebes Lufthansa-Team,
wenn ich Lufthansa Premium Economy buche, kann ich dann bei dem Business Class Schalter meinen Check in durchführen?

Besten Dank u. liebe Grüße
Flocke
 

hsvfan09

Reguläres Mitglied
26.11.2019
82
8
@Lufthansa

Guten Tag,

wir haben einen Rückflug über Der Tour mit Lufthansa LH4379 von Las Palmas nach Frankfurt am 29.11.

Warum wird uns vom Reiseveranstalter angezeigt, dass der Online Check in nicht möglich ist für den Rückflug nicht möglich ist? Beim Hinflug mit Condor geht dies.

Woran liegt das? Können Sie dies bitte einmal prüfen und weiterleiten an die Technik und beheben, sodass man dies doch nutzen kann

Danke vorab
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.239
610
Liebes Lufthansa-Team,
wenn ich Lufthansa Premium Economy buche, kann ich dann bei dem Business Class Schalter meinen Check in durchführen?

Besten Dank u. liebe Grüße
Flocke

Hallo Flocke,
ein Ticket in der Premium Economy Class beinhaltet keinen Check-in am Business Class Schalter.
Viele Grüße
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.239
610
@Lufthansa

Guten Tag,

wir haben einen Rückflug über Der Tour mit Lufthansa LH4379 von Las Palmas nach Frankfurt am 29.11.

Warum wird uns vom Reiseveranstalter angezeigt, dass der Online Check in nicht möglich ist für den Rückflug nicht möglich ist? Beim Hinflug mit Condor geht dies.

Woran liegt das? Können Sie dies bitte einmal prüfen und weiterleiten an die Technik und beheben, sodass man dies doch nutzen kann

Danke vorab


Hallo hsvfan09,

der Check-in ist ab 23 Stunden vor Abflug möglich. Dies Gilt auch für Flüge, die mit Eurowings Discover durchgeführt werden, wie es bei LH4379 der Fall ist. Weshalb Du von Deinem Reiseveranstalter einen andere Information bekommen hast, kann ich meinerseits nicht nachvollziehen.

Viele Grüße

Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.239
610
@Lufthansa Wann darf mit den Anpassungen für die zweite Hälfte des Winterflugplans (ab dem 16.01.2022) gerechnet werden? Es soll scheinbar irgendwann im Verlauf des Monats Oktober erfolgen. Ist dies noch aktuell? Lässt sich der Zeitpunkt eventuell noch etwas genauer eingrenzen? Vielen Dank und Gruss

Hallo ZRH_47°27′30″N_8°32′,
wir haben nun erfahren, dass die Anpassungen im Laufe dieser Woche erfolgen werden.
Viele Grüße
Jens
 

hsvfan09

Reguläres Mitglied
26.11.2019
82
8
Hallo hsvfan09,

der Check-in ist ab 23 Stunden vor Abflug möglich. Dies Gilt auch für Flüge, die mit Eurowings Discover durchgeführt werden, wie es bei LH4379 der Fall ist. Weshalb Du von Deinem Reiseveranstalter einen andere Information bekommen hast, kann ich meinerseits nicht nachvollziehen.

Viele Grüße

Jens
@Lufthansa Danke für die Info. Gebe es mal weiter.

Noch eine Frage:
Hatte mich schon auf Lufthansa gefreut, aber nun wird es Eurowings. Gibt es an Bord Verpflegung kostenlos?

Und welche Nummer nutze ich genau für den Check In, geht dies mit der Buchungsnummer von Der Tour beginnend mit 8 ? Aktuell wird mir damit noch keine Daten angezeigt in der Suche.

Danke nochmal.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
ANZEIGE
300x250
Hallo Titeur,
es tut mir leid zu hören, dass Dein Anliegen bisher noch nicht gelöst werden konnte.
Unsere Service Center der Lufthansa Gruppe verzeichnen derzeit eine außerordentlich hohe Anzahl an Kundenkontakten - initiiert durch das steigende Reisebedürfnis, komplexe Buchungsanfragen und sich kontinuierlich ändernde Reisebestimmungen. Daher kommt es leider aktuell zu längeren Wartezeiten.
Da Du eine Eurowings Discover, empfehle ich Dir, das Service Center von Eurowings Discover zu kontaktieren. Ich hoffe Du kannst die Kolleg:innen bald erreichen, um die gewünschten Sitzplätze zu buchen.
Viele Grüße
Tania
Hallo, ich schliesse mich den Vorrednern an was die Nicht-Erreichbarkeit der SEN-Hotline betrifft. "aussergewöhnlich hohes Aufkommen" kann ich als Grund nicht akzeptieren, wenn diese Situation nun schon Monate anhält. In diesem Fall ist das ja wohl der Normalzustand und LH ist nicht darauf eingerichtet. Wir haben weder Schnee-Chaos, noch Streiks oder Vulkanausbrüche, und Corona ist inzwischen auch nicht mehr neu. Und wir reden hier von der SEN-Line, nicht von der normalen Kundenhotline.
Wo ist hier der 5-Sterne-Anspruch?
Und wenn man dann endlich mal durchkommt, dann gibt es oft ein Qualitätsproblem. Es gibt Mitarbeiter, die sind super, aber es gibt auch welche, die nicht einmal den Unterschied zwischen Eco und Business kennen oder dass Eurowings und Austrian zum LH-Konzern gehören. Und nochmals: Wir reden hier von der SEN-Line!
Und dann die Technik: Jedes Provinz-Callcenter schafft es inzwischen, die voraussichtliche Wartezeit recht zuverlässig anzusagen. Warum nicht LH?
Warum kommt es ständig zu technischen Pannen? (defekte Mikros, verfrühtes Durchschalten zur Zufriedenheitsumfrage, versehentliches Mithören anderer Kundengespräche, usw.).
Was ist da los?