Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Jens Haften

Reguläres Mitglied
20.08.2016
40
1
ANZEIGE
Hallo liebes LH Team,
Heute wurde in eurem System die Cancun Flüge auf EW Discover umgestellt.
Wenn ich eine Buchung so mache sind meine Sitzplätze aber weg.In dem Buchugsunterlagen wird alles noch als LH aufgeführt auch Flugnummern und Sitzplatz Reservierungen und der A340 wobei EW Discover den garnicht hat.Ausserdem habt Ihr in der A330-300 bei EW Discover in der Busniess Class alle Reihen als 2-2-2 eingestellt dies ist aber falsch da manche Reihen am Fenster nur 1 Platz bieten.
Wann wird alles einheitlich umgestellt und sind die Sitzplatzreservierungen jetzt weg oder werden die noch übertragen?Bin gespannt auf eure Antwort!
Mit freundlichen Grüßen

Jens Haften
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Liebes Lufthansa Team,

seit nunmehr drei Monaten erhalte ich kein Feedback. Habt ihr hierzu im letzten Monat etwas gehört?
Leider manövriert sich die LH - Group nach dem erlebten und dem jetzigen Umgang damit ins absolute Abseits für zukünftige Reisen 🙁

Hallo Pubinaut,
es tut mir leid zu hören, dass Du noch keine Rückmeldung erhalten hast. Ich habe Customer Relations erneut kontaktiert und meine Kolleg:innen erneut darum gebeten, sich mit Dir in Verbindung zu setzen.
Liebe Grüße
Heloisa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Hallo LH-Team, ich benötige für den Flug am 09.10.2021 mit dem Buchungscode M627I9 für meine Person eine Mobilitätshilfe mit dem Kennzeichen WCHR. Leider kann ich diesen Bedarf in meiner bestehenden Buchung nicht hinzufügen und komme telefonisch beim Service Center leider wiederholt nicht durch. Der Bedarf muss mindestens 48 Std. vor Abflug angemeldet sein. Können Sie mir helfen?

Hallo Mariam53,
es tut mir leid, dass es momentan so schwierig ist, meine Kolleg:innen zu erreichen, diese erhalten ein sehr hohes Anrufvolumen im Moment und daher kann es leider zu längeren Wartezeiten kommen. Ich kann gerne meine Kolleg:innen im Service Center darum bitten, den benötigten Service für Dich zu buchen - dafür bräuchten wir allerdings weitere Informationen, wie den Passagiernamen und ob Du einen eigenen Rollstuhl mit an Bord nehmen möchtest. Allerdings bitte ich Dich darum, diese nicht hier öffentlich als Beitrag zu schicken, sondern uns per Privatnachricht zu schicken, da diese Daten nicht öffentlich gepostet werden sollen. Aus Datenschutzgründen empfehle ich Dir auch, Deinen Beitrag hier zu löschen. Sobald wir die Informationen erhalten, fragen wir gerne bei unseren Kolleg:innen nach.
Liebe Grüße
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Liebes LH Team, Upgrade in die First für meinen Flug MUC-FRA-EZE ist bestätigt, soweit
ich gesehen habe, ist die FCL Lounge B geschlossen, von A müsste ich dann noch zu B durch die Passkontrolle. Daher würde ich natürlich gerne das FCT nützen. Nun habe ich mir den Weg angesehen und bin nicht sonderlich begeistert! Daher meine Frage, ist es für alleinreisende Frauen im Dunkeln auf dieser unbeschilderten Strecke sicher?
LG
Beatrice

Hallo Tortuga,
ich verstehe Deine Bedenken, aber uns sind keine Fälle bekannt, bei denen es auf dem Weg zu Vorfällen gekommen ist.
Liebe Grüße
Heloisa
 
  • Like
Reaktionen: tortuga

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Hallo LH-Team,

für einen anstehenden Flug habe ich ein Leg über Cash Upgrade von Eco in Business upgrgradet. Das geupgradete Leg stand für 2-3 Tage als weiteres Segment, ich denke BK Z, in der Buchung. Dann wurde abgebucht und jetzt ist alles wieder beim Alten - alle Segmente Eco, ich könnte das gleiche Leg nun erneut für (teureres) Geld upgraden - bloß will ich das nicht ;-) könnt ihr das bis zum Wochenende lösen? Hab die BNr bereits per PN mitgeteilt. Ggf. hat jemand schon einen Tipp… danke

Hallo Stegi,
ich habe Dir eine PM geschickt.
Liebe Grüße
Heloisa
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.249
Ich muss heute auch mal sehr meckern:

Wie viele andere habe ich die letzten Wochen 8-10 Mails mit Umbuchungen/Flugstreichungen bekommen. Alle haben diesen „wichtigen Hinweis“:

„Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Im Zusammenhang mit Ihrer Buchung bitten wir Sie dringend um einen Rückruf in unserem Büro für Reservierungen und Flugbuchungen. Vielen Dank!“

Das ist schon wirklich außerordentliches Pech für den Anrufer, bin ich doch berufsbedingt 24x7 auf meiner hinterlegten Handynummer erreichbar. Es drängt sich der Eindruck auf, es versucht gar keiner mich telefonisch zu erreichen…? Nur, dann wäre das ja schlicht gelogen von LH in den vielen Mails. Und das kann doch nicht sein, oder? Könntet ihr das bitte klären, warum ich nicht telefonisch erreicht wurde?

Dass die Kontaktdaten des „Büros“ sich hinter einem Link befinden, der sich farblich nicht weiter abhebt (also genau nicht wie oben in meinem Zitat), weil die normaler Schrift in eurer Mail ebenfalls Dunkelblau ist - geschenkt! Könnte man aber schlauer machen. Fragt bitte mal in der betreffenden Abteilung nach, warum das aktuell so ungeschickt gelöst ist. Danke!

Warum steht in diesen Mails außer der Buchungsnummer eigentlich nicht, welcher Flug sich geändert hat? So eine Art Gegenüberstellung? Alte Flugzeiten in rot, die neuen daneben in blau? Meinen eure Kollegen ernsthaft, ich kenne alle meine Buchungscodes auswendig und sehe gleich, welcher Flug von Änderungen betroffen ist? Fragt ihr bitte in eurer entsprechenden Anteilung nach, warum ihr meine Zeit und die vieler Anderer eurer Gäste damit klaut, weil man sich erst selbst einloggen muss um den Flug herauszufinden?Danke!

Ganz ehrlich: Das bekommt sogar Air Seychelles besser hin. Und deren IT besteht aus einem Bruchteil von eurer!
 

Mariam53

Neues Mitglied
04.10.2021
2
0
Hallo Mariam53,
es tut mir leid, dass es momentan so schwierig ist, meine Kolleg:innen zu erreichen, diese erhalten ein sehr hohes Anrufvolumen im Moment und daher kann es leider zu längeren Wartezeiten kommen. Ich kann gerne meine Kolleg:innen im Service Center darum bitten, den benötigten Service für Dich zu buchen - dafür bräuchten wir allerdings weitere Informationen, wie den Passagiernamen und ob Du einen eigenen Rollstuhl mit an Bord nehmen möchtest. Allerdings bitte ich Dich darum, diese nicht hier öffentlich als Beitrag zu schicken, sondern uns per Privatnachricht zu schicken, da diese Daten nicht öffentlich gepostet werden sollen. Aus Datenschutzgründen empfehle ich Dir auch, Deinen Beitrag hier zu löschen. Sobald wir die Informationen erhalten, fragen wir gerne bei unseren Kolleg:innen nach.
Liebe Grüße
Herzlichen Dank für die Rückmeldung und die Hinweise auf eine weitere Vorgehensweise sowie zum Datenschutz. Ich werde weiter nochmals versuchen das Service Center zu erreichen, was mir allerdings bereits bei einem vorangegangenen Flug im August leider über längere Zeiträume nicht gelungen ist. Ich bin auf keinen Rollstuhl angewiesen, kann aber längere Strecken am Flughafen nur langsam und mit Pausen laufen. ;ein einziges Problem liegt am Transferflughafen Oslo. Hier hat sich leider die Transferzeit wegen einer Flugdatenänderung von LH von zwei Stunden auf eine Stunde verkürzt. Mit Prüfung des Impfstatus, Gepäckausgabe, Zoll, erneute Gepäckaufgabe, Sicherheitskontrolle und ein evtl. langer Weg zum Abfluggate machen mir große Sorge, ob ich das bei eingeschränkter Mobilität schaffen werde.


Mein Flug nach Oslo wird mit LH erfolgen, der Anschlussflug ab Oslo zum Zielflughafen mit SAS.

Können Sie mir sagen, ob SAS mich bei einer von LH veranlassten Flugdatenänderung (ich hatte extra auf eine ausreichende Transitzeit bei Buchung geachtet) auch auf einem späteren Anschlussflug ohne Aufzahlung einer Tarifdifferenz mitnehmen wird? Der Gesamtflug wurde bei LH gebucht.

PS: Wie kann ich erforderlichenfalls noch eine PN senden und wie kann ich meinen Beitrag hier dann, wie empfohlen, wieder löschen.

Herzlichen Dank vorab!
 

50flythai

Neues Mitglied
27.05.2021
19
8
Hall 50flythai,

Bitte habe Verständnis, wenn ich Dir keinen Zeitrahmen nennen kann, wann die Gutschrift auf Deinem Zahlungsmittel angezeigt wird. Je nach Aufkommen, kann die Erstattung einige Tage in Anspruch nehmen. Ich bitte Dich hier um etwas Geduld.

Viele Grüße
Birgit
Sehr geehrtes Lufthansa Team,

aktuell ist es sehr schwer in der Hotline durchzukommen.

Nochmal kurz zusammen gefasst:
Aufgrund einer Falschaussage habe ich ein Zusatzgepäckstück dazugebucht.
Da ich aber ein Business Class Upgrade gemacht hatte mit Meilen war dieses überflüssig.
Innerhalb von 24 Stunden habe ich das Zusatzgepäckstück telefonisch stornieren lassen.
Bin nun seit 3 Wochen wieder zurück in Deutschland.
Die Erstattung wurde mir vor 4 Monaten zugesichert.
Wie lange soll ich noch warten?

Ist hier erneut ein Fehler Ihres Service-Teams im Kundencenter unterlaufen?
Habe das Gefühl, das die Stornierung garnicht angestoßen wurde.

Vielen Dank vorab.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Hallo liebes LH Team,
Heute wurde in eurem System die Cancun Flüge auf EW Discover umgestellt.
Wenn ich eine Buchung so mache sind meine Sitzplätze aber weg.In dem Buchugsunterlagen wird alles noch als LH aufgeführt auch Flugnummern und Sitzplatz Reservierungen und der A340 wobei EW Discover den garnicht hat.Ausserdem habt Ihr in der A330-300 bei EW Discover in der Busniess Class alle Reihen als 2-2-2 eingestellt dies ist aber falsch da manche Reihen am Fenster nur 1 Platz bieten.
Wann wird alles einheitlich umgestellt und sind die Sitzplatzreservierungen jetzt weg oder werden die noch übertragen?Bin gespannt auf eure Antwort!
Mit freundlichen Grüßen

Jens Haften

Hallo Jens Haften,
es kann durchaus ein paar Tage dauern, bis die Änderungen überall in den Systemen korrekt angezeigt werden.
Viele Grüße
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Ich muss heute auch mal sehr meckern:

Wie viele andere habe ich die letzten Wochen 8-10 Mails mit Umbuchungen/Flugstreichungen bekommen. Alle haben diesen „wichtigen Hinweis“:

„Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Im Zusammenhang mit Ihrer Buchung bitten wir Sie dringend um einen Rückruf in unserem Büro für Reservierungen und Flugbuchungen. Vielen Dank!“

Das ist schon wirklich außerordentliches Pech für den Anrufer, bin ich doch berufsbedingt 24x7 auf meiner hinterlegten Handynummer erreichbar. Es drängt sich der Eindruck auf, es versucht gar keiner mich telefonisch zu erreichen…? Nur, dann wäre das ja schlicht gelogen von LH in den vielen Mails. Und das kann doch nicht sein, oder? Könntet ihr das bitte klären, warum ich nicht telefonisch erreicht wurde?

Dass die Kontaktdaten des „Büros“ sich hinter einem Link befinden, der sich farblich nicht weiter abhebt (also genau nicht wie oben in meinem Zitat), weil die normaler Schrift in eurer Mail ebenfalls Dunkelblau ist - geschenkt! Könnte man aber schlauer machen. Fragt bitte mal in der betreffenden Abteilung nach, warum das aktuell so ungeschickt gelöst ist. Danke!

Warum steht in diesen Mails außer der Buchungsnummer eigentlich nicht, welcher Flug sich geändert hat? So eine Art Gegenüberstellung? Alte Flugzeiten in rot, die neuen daneben in blau? Meinen eure Kollegen ernsthaft, ich kenne alle meine Buchungscodes auswendig und sehe gleich, welcher Flug von Änderungen betroffen ist? Fragt ihr bitte in eurer entsprechenden Anteilung nach, warum ihr meine Zeit und die vieler Anderer eurer Gäste damit klaut, weil man sich erst selbst einloggen muss um den Flug herauszufinden?Danke!

Ganz ehrlich: Das bekommt sogar Air Seychelles besser hin. Und deren IT besteht aus einem Bruchteil von eurer!

Hallo Strolf,
vielen Dank für Dein ausführliches Feedback. Es tut mir leid, dass die Benachrichtigungen, zu so einer großen Verärgerung führen. Dene Rückmeldung dazu haben wir aufgenommen und weitergeleitet.
Viele Grüße
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Herzlichen Dank für die Rückmeldung und die Hinweise auf eine weitere Vorgehensweise sowie zum Datenschutz. Ich werde weiter nochmals versuchen das Service Center zu erreichen, was mir allerdings bereits bei einem vorangegangenen Flug im August leider über längere Zeiträume nicht gelungen ist. Ich bin auf keinen Rollstuhl angewiesen, kann aber längere Strecken am Flughafen nur langsam und mit Pausen laufen. ;ein einziges Problem liegt am Transferflughafen Oslo. Hier hat sich leider die Transferzeit wegen einer Flugdatenänderung von LH von zwei Stunden auf eine Stunde verkürzt. Mit Prüfung des Impfstatus, Gepäckausgabe, Zoll, erneute Gepäckaufgabe, Sicherheitskontrolle und ein evtl. langer Weg zum Abfluggate machen mir große Sorge, ob ich das bei eingeschränkter Mobilität schaffen werde.


Mein Flug nach Oslo wird mit LH erfolgen, der Anschlussflug ab Oslo zum Zielflughafen mit SAS.

Können Sie mir sagen, ob SAS mich bei einer von LH veranlassten Flugdatenänderung (ich hatte extra auf eine ausreichende Transitzeit bei Buchung geachtet) auch auf einem späteren Anschlussflug ohne Aufzahlung einer Tarifdifferenz mitnehmen wird? Der Gesamtflug wurde bei LH gebucht.

PS: Wie kann ich erforderlichenfalls noch eine PN senden und wie kann ich meinen Beitrag hier dann, wie empfohlen, wieder löschen.

Herzlichen Dank vorab!

Hallo Mariam53,
Du kannst Deinen Beitrag editieren und den Buchungscode löschen, indem Du unter Deinem Beitrag auf "Bearbeiten" klickst. Um den Beitrag komplett löschen zu lassen, müsstest Du Dich an einen der Moderatoren hier im Vielfliegertreff wenden. Eine Privatnachricht kannst Du, indem Du bei unserem Profil auf "Unterhaltung beginnen" klickst oder Du beginnst Die Unterhaltung von Deinem eigenen Postfach aus.
Viele Grüße
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Sehr geehrtes Lufthansa Team,

aktuell ist es sehr schwer in der Hotline durchzukommen.

Nochmal kurz zusammen gefasst:
Aufgrund einer Falschaussage habe ich ein Zusatzgepäckstück dazugebucht.
Da ich aber ein Business Class Upgrade gemacht hatte mit Meilen war dieses überflüssig.
Innerhalb von 24 Stunden habe ich das Zusatzgepäckstück telefonisch stornieren lassen.
Bin nun seit 3 Wochen wieder zurück in Deutschland.
Die Erstattung wurde mir vor 4 Monaten zugesichert.
Wie lange soll ich noch warten?

Ist hier erneut ein Fehler Ihres Service-Teams im Kundencenter unterlaufen?
Habe das Gefühl, das die Stornierung garnicht angestoßen wurde.

Vielen Dank vorab.

Hallo 50flythai,
es tut mir leid, dass Du noch immer auf die Erstattung wartest. Bitte schicke uns den Buchungscode und kompletten Passagiernamen als PN und wir haken dann für Dich einmal intern nach.
Viele Grüße
Jens
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.644
4.124
Liebes Lufthansa-Team,
nach einer Corona-bedingten Geschäftsflugpause war ich nun wieder auf den ersten dienstlichen Flügen unterwegs, die meistens in Nürnberg starten/enden.

Nun musste ich erster Hand erleben, wie massiv die LH den Standort NUE mit Hilfe von Corona abgewertet hat, gerade für die Statuskunden. Die alte LH-Lounge ist nun eine "Dürer Airport-Lounge" (vom Flughafen betrieben), zu der LH-Statuskunden und Business Class Reisende keinen Zugang haben. Die LH hat kein eigenes Personal mehr in NUE. Viele Verbindungen nach FRA und ZRH gibt es nicht mehr und die Strecke nach MUC ist nun ein Bus. So weit so schlecht.

Und nun meine Frage: Wann will die LH, wenn man schon die eigene Lounge eingespart hat, den eigenen Statuskunden und Business Class Reisenden wenigstens Zugang zur Dürer Lounge ermöglichen?

Oder die Frage anders formuliert: Neben Lufthansa Senator bin ich auch noch SkyTeam Gold, fliege aber seit vielen Jahren ganz überwiegend LH und Star Alliance. KLM und Air France ermöglichen Statusinhabern und Business Class Passagieren den Zugang zur Lounge und bieten bessere Verbindungen ab/bis NUE an, während ich als SEN mit einem LH Business Class Ticket in Nürnberg ohne WLAN und Verköstigung am Gate sitze, um auf einen der wenigen Flüge der Lufthansa Gruppe zu warten. Wie motivieren Sie mich und andere loyale LH-Kunden mit Heimatflughafen NUE auch weiterhin bei der Lufthansa Gruppe zu buchen?

Ich bin wirklich gespannt auf Ihre Antworten. Vielen Dank!

1633444155916.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
44
34
Sehr geehrtes Lufthansa Team,

ich warte seit dem 20.08. auf eine Antwort vom Customer Relations zu einem Gepäckschaden. Trotz mehrfacher Mahnung keine Reaktion. Vor 2 Wochen noch mal Anfrage zur Einlösung von Vouchern, da habe ich bis heute nicht mal eine Eingangsbestädigung erhalten. Ist schon etwas Schade wie vom Kundenservice der LH mit der Beantwortung von Mails umgegangen wird. Früher gab es mal eine Senator Hotline, da konnte man wirklich noch Hilfe erwarten.
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
liebe Lh-erInnen,

versuche seit 5 tagen erfolglos den LX 1st class service wg einer änderung zu erreichen, LH 1st ist erreichbar ist aber LX buchung = keine info
kontaktformular brachte auch nix
habt Ihr ne idee wie man an die rankommt? merkwürdig...

dank & gruss
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Liebes Lufthansa-Team,
nach einer Corona-bedingten Geschäftsflugpause war ich nun wieder auf den ersten dienstlichen Flügen unterwegs, die meistens in Nürnberg starten/enden.

Nun musste ich erster Hand erleben, wie massiv die LH den Standort NUE mit Hilfe von Corona abgewertet hat, gerade für die Statuskunden. Die alte LH-Lounge ist nun eine "Dürer Airport-Lounge" (vom Flughafen betrieben), zu der LH-Statuskunden und Business Class Reisende keinen Zugang haben. Die LH hat kein eigenes Personal mehr in NUE. Viele Verbindungen nach FRA und ZRH gibt es nicht mehr und die Strecke nach MUC ist nun ein Bus. So weit so schlecht.

Und nun meine Frage: Wann will die LH, wenn man schon die eigene Lounge eingespart hat, den eigenen Statuskunden und Business Class Reisenden wenigstens Zugang zur Dürer Lounge ermöglichen?

Oder die Frage anders formuliert: Neben Lufthansa Senator bin ich auch noch SkyTeam Gold, fliege aber seit vielen Jahren ganz überwiegend LH und Star Alliance. KLM und Air France ermöglichen Statusinhabern und Business Class Passagieren den Zugang zur Lounge und bieten bessere Verbindungen ab/bis NUE an, während ich als SEN mit einem LH Business Class Ticket in Nürnberg ohne WLAN und Verköstigung am Gate sitze, um auf einen der wenigen Flüge der Lufthansa Gruppe zu warten. Wie motivieren Sie mich und andere loyale LH-Kunden mit Heimatflughafen NUE auch weiterhin bei der Lufthansa Gruppe zu buchen?

Ich bin wirklich gespannt auf Ihre Antworten. Vielen Dank!

Anhang anzeigen 162694


Hallo Loungepotato,
ich habe Deine Anfrage weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Jens
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Sehr geehrtes Lufthansa Team,

ich warte seit dem 20.08. auf eine Antwort vom Customer Relations zu einem Gepäckschaden. Trotz mehrfacher Mahnung keine Reaktion. Vor 2 Wochen noch mal Anfrage zur Einlösung von Vouchern, da habe ich bis heute nicht mal eine Eingangsbestädigung erhalten. Ist schon etwas Schade wie vom Kundenservice der LH mit der Beantwortung von Mails umgegangen wird. Früher gab es mal eine Senator Hotline, da konnte man wirklich noch Hilfe erwarten.


Hallo Uwe,
Du kannst uns gern Deine Feedback-ID schicken und wir haken dann bei Customer Relations für Dich nach.
Viele Grüße
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
liebe Lh-erInnen,

versuche seit 5 tagen erfolglos den LX 1st class service wg einer änderung zu erreichen, LH 1st ist erreichbar ist aber LX buchung = keine info
kontaktformular brachte auch nix
habt Ihr ne idee wie man an die rankommt? merkwürdig...

dank & gruss

Hallo zabadac,
Du hast es sicher auch bereits telefonisch probiert, nehme ich an? Schreibe uns doch bitte per PN, an welche Rufnummer Du Dich gewandt hast. Eventuell können wir Dir eine andere nennen.
Viele Grüße
Jens
 

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
44
34
Hallo Uwe,
Du kannst uns gern Deine Feedback-ID schicken und wir haken dann bei Customer Relations für Dich nach.
Viele Grüße
Jens
Hallo Jens,

Feedbacknummer ist FB ID 35202629, da warte ich seit dem 20.08. auf eine Antwort.

Für die 2 Anfrage zu E Vouchern habe ich über haupt keine Antwort bekommen. Kopie von den möglichen Buchungsklassen über die LH Webseite hänge ich mit an. Beim Buchungscenter telefonisch, bzw. bei M&M war man auch verwundert. Aus dem Sceenshot ist ersichtlich, nur mehr Geld bei gleicher Leistung? Konnte mir bisher keiner erklären. Damit ist nach den Regularien der LH eine Voucher Nutzung oder Upgrade nicht möglich. Flug LH1.PNG

Vielen Dank im voraus, es ist schon seltsam was die LH den Statuskunden, bei mir seit über 10 Jahren SEN, noch so bietet. Lounge überall geschlossen, Fast Track nicht möglich, am Priority Schalter wartet man oft länger als bei ECO (Personalmangel), Priority Boarding, da darf man als erster in den Bus einsteigen und als letzter wieder raus. Könnte ich weiter fortsetzen...

Kontakt vom cutomer relation bitte über Mail wenn überhaupt, bin im Moment in den USA, da funktioniert mein privates Mobil Telefon nicht im Netz.

Viele Grüße

Uwe Hirsch
 

Ames

Neues Mitglied
02.11.2019
15
7
Hallo, ich versuche bereits seit einiger Zeit die Hotline für eine Umbuchung meines Fluges zu erreichen, keine Chance. Über private Nachrichten an das LH-Team keine Lösung in Sicht. Online Button zum Unbuchen nicht vorhanden - Flug aber gemäß Bedingungen kostenlos umbuchbar. Da der Flug nächste Woche stattfinden soll, hoffe ich jetzt, dass mir vielleicht sonst jemand von euch noch einen Tipp geben kann, wie ich denn doch noch eine Umbuchung hinbekomme.
Viele Grüsse
Ames
 

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
55
38
FRA
Liebes LH-Team,

gibt es derzeit ein Problem mit der Webseite? Mir werden nämlich - obwohl ich korrekt angemeldet bin - meine Buchungen nicht mehr angezeigt. Ich habe es mit dem Firefox, dem EDGE und dem Safari probiert. Wenn ich versuche, die Buchung direkt mit dem Buchungscode aufzurufen, bekomme ich eine Fehlermeldung. In der App am iPad und iPhone ist hingegen alles korrekt.

Viele Grüße
Hyperion29
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Liebes LH Team

Bei mir und mindestens einem anderen Benutzer hier im Forum funktioniert die Homepage nicht mehr korrekt.
Wir melden uns an, das funktioniert soweit noch. Wenn ich dann allerdings meine Buchungen anschauen will, oder eine neue Buchung tätigen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Before you can continue, please check the following:​

Error
Your e-mail address has to have the format me@myself.com (with no more than 54 characters). Please check your e-mail address and try again. Unfortunately the e-mail address cannot be changed on lh.com, please contact the issuing agency to have it changed or contact your Service Center to add an additional email address (1011). (1011)
Das hat vor ein paar Tagen angefangen...
 

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
290
456
STR/MUC
Liebes LH Team

Bei mir und mindestens einem anderen Benutzer hier im Forum funktioniert die Homepage nicht mehr korrekt.
Wir melden uns an, das funktioniert soweit noch. Wenn ich dann allerdings meine Buchungen anschauen will, oder eine neue Buchung tätigen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Das hat vor ein paar Tagen angefangen...
Hatte ich auch, aber ich bin dann einfach auf mein Profil gegangen und habe beide Mails neu eingetippt, danach ging alles wieder, vielleicht ist bei euch ja auch nur das der Fall.
 

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
55
38
FRA
Hatte ich auch, aber ich bin dann einfach auf mein Profil gegangen und habe beide Mails neu eingetippt, danach ging alles wieder, vielleicht ist bei euch ja auch nur das der Fall.
Beide Mails neu eingetippt? Ich fürchte, ich verstehe nicht, was damit gemeint ist. Ich hab mich allerdings mehrmals ab- und neu angemeldet, und zwar sowohl mit der Mailadresse (Lufthansa-ID) wie auch mit meiner M&M-Nummer.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
ANZEIGE
300x250
Hallo Jens,

Feedbacknummer ist FB ID 35202629, da warte ich seit dem 20.08. auf eine Antwort.

Für die 2 Anfrage zu E Vouchern habe ich über haupt keine Antwort bekommen. Kopie von den möglichen Buchungsklassen über die LH Webseite hänge ich mit an. Beim Buchungscenter telefonisch, bzw. bei M&M war man auch verwundert. Aus dem Sceenshot ist ersichtlich, nur mehr Geld bei gleicher Leistung? Konnte mir bisher keiner erklären. Damit ist nach den Regularien der LH eine Voucher Nutzung oder Upgrade nicht möglich. Anhang anzeigen 162754

Vielen Dank im voraus, es ist schon seltsam was die LH den Statuskunden, bei mir seit über 10 Jahren SEN, noch so bietet. Lounge überall geschlossen, Fast Track nicht möglich, am Priority Schalter wartet man oft länger als bei ECO (Personalmangel), Priority Boarding, da darf man als erster in den Bus einsteigen und als letzter wieder raus. Könnte ich weiter fortsetzen...

Kontakt vom cutomer relation bitte über Mail wenn überhaupt, bin im Moment in den USA, da funktioniert mein privates Mobil Telefon nicht im Netz.

Viele Grüße

Uwe Hirsch

Hallo Uwe,
vielen Dank für die Details. Ich habe meine Kolleg:innen kontaktiert und diese haben mir mitgeteilt, dass es sich um zwei Feedback IDs handelt - einmal die Feedback ID 35202629, und die ursprüngliche Anfrage vom 20. August, die unter der Feedback ID-Nummer 35113261 bei Customer Relations erfasst wurde.
Den Fall mit der Feedback ID 35113261 habe ich nun an Customer Relations eskaliert und meine Kolleg:innen darum gebeten, sich so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung zu setzen.
Bezüglich der Feedback ID 35202629, und somit der Anfrage zum Upgrade. Tatsächlich gibt einige Buchungsklassen, bei denen ein Upgrade nicht möglich sind. Diese sind von Airline zu Airline unterschiedlich, bei Lufthansa handelt es sich um die Buchungsklassen T, L, K in der Economy Class und N in der Premium Economy. Obwohl ein Upgrade aus diesen Klassen nicht möglich ist, besteht natürlich die Möglichkeit, eine Umbuchung in die höhere Buchungsklasse vorzunehmen, sodass ein Upgrade dann möglich ist. Leider kann ich Dir damit nicht helfen, da wir auf Social Media keine Umbuchungen bearbeiten, aber meine Kolleg:innen in der Senator-Hotline helfen Dir gerne dabei.
Liebe Grüße
Heloisa