Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
148
18
ANZEIGE
Liebe Lufthansa
Heute sind zum vierten Mal meine gebuchten und bezahlten Sitzplätze aus unseren Reservierungen geflogen. Die Plätze würde jetzt viermal Erfolglos nach meist über 2 Stunden Wartezeit in der Hotline eingebuchte (da es online nicht geht).
Unser Flug geht am 20.10.21 wir haben immer noch nicht die Tickets umgeschrieben, weshalb die Plätze wohl immer wieder rausfliegen. Eigentlich wäre es mir nicht so wichtig aber wir sind 6 PAX und ein 2 Jähriger fliegt auf einem Ticket alleine.

Könnte man es nicht mal schaffen die Tickets auszustellen so da wir unsere Plätze endgültig behalten. Ich habe keine Nerven und Lust mehr immer und immer wieder bei der Hotline anzurufen.
Das ist eine ZUMUTUNG!!!! Und für jeden Kunden unzumutbar!
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,

ich würde gerne Flüge für den Juni 2022 in die USA buchen- Premium Economy Basic.
Dazu habe ich Fragen:

1.Es heißt, diese Tickets sind umbuchbar mit ggf. einer Neuanpassung der Kosten. Kann man nur auf der gebuchten Strecke ( Multstoppflüge nach DEN und zurück ab Seattle umbuchen oder könnte ich z.B. auch auch auf Flüge nach Kanada im darauffolgenden Herbst umbuchen, falls im Frühjahr abzusehen ist, dass ich nicht einreisen kann. Wir haben eine Kreuzimpfung, das gilt nach momentanem Stand nicht als Geimpft in den USA. Wir hoffen momentan auf eine 3. Impfung im Frühjahr und dass wir dadurch auch voll geimpft sind.

2. Kann es sein, dass nach der Öffnung der USA für Europas Touristen die Flüge wieder billiger werden? Die gesuchten Flüge kosteten direkt nach der Freischaltung 1590.-€ und seit einem Tag danach 1990.- auf der LH-Seite.

Und 3. : kann man Flüge mit Economy auf dem Hinflug und mit Premium Eco auf dem Rückflug nur über Reisebüros oder telefonisch bei LH buchen( da ist momentan kein Durchkommen) - und um wieviel würde diese sich gegenüber einer reinen PE Buchung umgefähr verbilligen.

Vielen Dank für Ihre Antworten
Wasserkroeti
Hallo wasserkroeti,

bei Flugreisen, die zurzeit gebucht werden, sind weltweit alle Tarife der Airlines der Lufthansa Group gebührenfrei umbuchbar. (Ausnahmen sind alle "Economy Light" Tarife und "European Business Saver" Tarife ebenso wie grundsätzlich alle Tarife mit einem Reisebeginn in Japan nach Europa). Die genauen Tarifbedingungen werden Dir im Buchungsverlauf angezeigt. Hier kann der Abflugs- und Zielflughafen nach Wunsch beliebig gewechselt werden (Ausnahme: Ein rein innerdeutsches Ticket kann nicht auf eine internationale Strecke und ein internationales Ticket kann nicht auf eine innerdeutsche Strecke geändert werden). Bitte beachte, dass eine Aufzahlung erforderlich sein kann, falls der umgebuchte Tarif aufgrund einer Änderung der Flugstrecke oder aufgrund eines erforderlichen Wechsels der Reise- oder Buchungsklasse teurer ist (weitere Informationen hier). Da die Flugpreise sich an der Angebots- und Auslastungssituation oder saisonalen Anpassungen orientieren, können wir im Voraus nicht sagen, ob diese zukünftig günstiger werden. Flüge mit unterschiedlichen Reisekompartments auf Hin- und Rückflug können tatsächlich nicht online gebucht werden. In diesem Fall sind meine Kolleg:innen im Service Center der richtige Kontaktpunkt, deswegen empfehle ich Dir, diese zu kontaktieren. Da der finale Preis von den verfügbaren Reiseklassen anhängig ist, wird das Service Team diesen für Dich genau berechnen können. Aufgrund des hohen Anrufvolumens kann es aktuell zu längeren Wartezeiten kommen - probiere es daher bitte weiterhin, am besten in kurzen und regelmäßigen Abständen, wenn Du sie nicht erreichen kannst.

Liebe Grüße
Heloisa
 

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
170
109
Hallo liebes LH-Team, vor ca. 1 Woche habe ich mit der Hotline telefonisch meine Flugplanänderung besprochen und bestätigt. Leider steht der Buchungsstatus sowohl auf lufthansa.com als auch in der App weiterhin auf "Änderung", der ursprünglich gebucht Clasdictarif samt Sitzplanreservierungen wird auch nicht angezeigt, stattdessen steht dort der light-Tarif. Was ist dort schief gelaufen bzw warum wird das nicht korrekt angezeigt? Nochmaliges Anrufen im LH-Servicecenter habe ich bislang auch erfolglos versucht.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebe Lufthansa
Heute sind zum vierten Mal meine gebuchten und bezahlten Sitzplätze aus unseren Reservierungen geflogen. Die Plätze würde jetzt viermal Erfolglos nach meist über 2 Stunden Wartezeit in der Hotline eingebuchte (da es online nicht geht).
Unser Flug geht am 20.10.21 wir haben immer noch nicht die Tickets umgeschrieben, weshalb die Plätze wohl immer wieder rausfliegen. Eigentlich wäre es mir nicht so wichtig aber wir sind 6 PAX und ein 2 Jähriger fliegt auf einem Ticket alleine.

Könnte man es nicht mal schaffen die Tickets auszustellen so da wir unsere Plätze endgültig behalten. Ich habe keine Nerven und Lust mehr immer und immer wieder bei der Hotline anzurufen.
Das ist eine ZUMUTUNG!!!! Und für jeden Kunden unzumutbar!
Hallo Erbacher01,

ich kann von hier nichts versprechen, aber bitte schick uns Deinen Buchungscode und weitere Informationen als Privatnachrciht und wir fragen bei unseren Kollegen nach.

Liebe Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Da seid ihr wohl im Beitrag verrutscht. :) Vermutlich ist #13.922 als Antwort auf meine Frage zu verstehen?
Hallo Biohazard,

ja, leider sind wir da verrutscht, :alien: Danke für den Hinweis!
Heloisa hat bei unseren Kolleg:innen nachgefragt. Wir melden uns, sobald wir eine Antwort bekommen.

Liebe Grüße
Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes Lufthansa-Team,

seit 01.09. habt ihr ja das neue Tasting Heimat Catering. Leider ist es auf meinen Flügen seit der Umstellung so, dass die Crews eigentlich nie Bescheid wissen, was denn auf dem jeweiligen Flug serviert wird (außer natürlich bei so Offensichtlichem wie Pastrami).

Ich laste das nicht den Crews an, diese sind oft sehr bemüht und machen in der Regel einen guten Job. Ich denke aber, sie sind leider vom AG schlecht geschult und müssen deshalb selbst auf Nachfrage mit der Info zu dem Gericht passen. Es nützt dann halt leider in dem Moment nur wenig, wenn als Antwort kommt "weiß ich leider auch nicht was es ist, aber sieht doch gut aus...".

Dies empfinde ich als suboptimal, wenn man mit einem so großen Aufschlag wie die LH das neue Catering ankündigt und bewirbt. Bitte gebt das doch intern mal weiter, es muss doch die Möglichkeit geben den Crews Übersichten über alle Tasting Heimat Gerichte zukommen zu lassen und da jeder Purser auf dem Flug eh ein iPad als Arbeitsgerät dabei hat, müsste es doch ein leichtes sein dies dort als Info für die Crews abrufbar zu halten. Manches Gericht ist wirklich in keinster Weise erkennbar ob Fisch, Fleisch, welches Fleisch, welche Beilagen/Soßen etc. und es gibt ja nur auf ausgewählten Strecken mit warmem Essen eine Karte für die PAX.

Vielen Dank vorab fürs Kümmern.
Hallo 3RONVAC,

die Kollegen danken Dir für den Hinweis und haben Dein Feedback bereits intern platziert.
Es gab leider in der Einführungsphase teilweise eine nicht-korrekte Beladung der Galley-Informationen, so dass es durchaus vorkommen konnte, dass die Crews nicht richtig informiert waren. Mittlerweile sollten aber die korrekten Informationen zur Verfügung stehen. Zudem wird den Crews eine aktuelle Mahlzeitenübersicht zur Verfügung gestellt.

Deine anderen Fragen haben wir ja bereits weitergegeben und warten da noch auf Rückmeldung.

Liebe Grüße, Maria
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo liebes LH-Team, vor ca. 1 Woche habe ich mit der Hotline telefonisch meine Flugplanänderung besprochen und bestätigt. Leider steht der Buchungsstatus sowohl auf lufthansa.com als auch in der App weiterhin auf "Änderung", der ursprünglich gebucht Clasdictarif samt Sitzplanreservierungen wird auch nicht angezeigt, stattdessen steht dort der light-Tarif. Was ist dort schief gelaufen bzw warum wird das nicht korrekt angezeigt? Nochmaliges Anrufen im LH-Servicecenter habe ich bislang auch erfolglos versucht.
Hallo Faro,

darf ich kurz fragen: Auf welches Abflugdatum hast Du denn umgebucht? Steht die Abreise kurz bevor? Ansonsten würde ich Dich um etwas mehr Geduld bitten. Tatsächlich kann es sein, dass es etwas dauert bis Tickets final umgeschrieben werden. Das heißt dann aber nicht, dass der Prozess nicht schon angestößen wurde.

Liebe Grüße, Maria
 
  • Like
Reaktionen: Faro

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
170
109
Hallo Faro,

darf ich kurz fragen: Auf welches Abflugdatum hast Du denn umgebucht? Steht die Abreise kurz bevor? Ansonsten würde ich Dich um etwas mehr Geduld bitten. Tatsächlich kann es sein, dass es etwas dauert bis Tickets final umgeschrieben werden. Das heißt dann aber nicht, dass der Prozess nicht schon angestößen wurde.

Liebe Grüße, Maria
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein, das Abflugdatum steht nicht kurz bevor, doch man möchte ja Planungssicherheit, ob es nun klappt oder nicht. Bislang hatte ich immer unmittelbar nach einem Telefonat oder einer Online-Bestätigung die Änderung korrekt in der App bzw auf lh.com gefunden und das finde/fand ich jetzt irritierend. Aber dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden.
 

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
148
18
Hallo Erbacher01,

ich kann von hier nichts versprechen, aber bitte schick uns Deinen Buchungscode und weitere Informationen als Privatnachrciht und wir fragen bei unseren Kollegen nach.

Liebe Grüße, Maria
Danke aber dank eine Hinweisen eines Forenmitglieds (mit einem Trick) habe ich heute morgen die letzten Tickets umgeschrieben bekommen. Ein Fehler war wohl auch noch intern bei LH. Ab Gott sei Dank jetzt haben wir alles eingetütet.
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH team,
Grüße an eure Website Gestalter: obwohl schon seit geraumer Zeit keine Snacks und Getränke angeboten werden, steht das hier noch als "

Beinhaltete Service-Leistungen

":


zumindest sollte hier stehen "gegen Gebühr"

Ausserdem fehlt in der LH-Group die SN (Brusselsairlines)


Hallo XT600,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe ihn an meine Kolleg:innen weitergeleitet.
Viele Grüße
Jens
 

Seabass89

Reguläres Mitglied
15.11.2019
42
8
Oberbayern
Hallo
Ich habe folgende Flüge gebucht:
München -Larnaca
08.10.21,10:30 - 13.10.21, 15:50
LH 1768 LH 1769

Kann es sein, dass diese Flüge gestrichen wurden, ich aber noch keine Info erhalten habe?
Wenn man den Flug in der Lufthansa-App oder bei google flights sucht existiert er nicht.

Danke& schöne Grüße,
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
616
416
Liebes LH-Team,

vielen Dank, das hat wohl auch geholfen. Customer Relation teilt mir nun mit, daß sie nicht zuständig sind und alles an Miles and more weiter geleitet haben. Das ist natürlich Unfug, da ich mich über die Schlechtbehandlung und falsche Aussagen von Senator Service beschwert habe. Eigentlich doch ein klarer Fall für customer relations. Bin mal gespannt, wie lange die Miles and more-Freunde benötigen, um sich um die Sache zu kümmern. Ich warte mal ein paar Tage und schreibe dann an den Vorstand. Das hilft ja meistens - aber ätzend ist das Verhalten schon.

Euch noch einmal ein Dank.
Gruß
B.
Liebes LH-Team,
nur zur Information: das hat nicht geholfen. Miles-and More behauptet, daß LH zuständig sei. Von LH customer service kommt - auch nach schriftlicher Beschwerde beim Vorstand - immer von dem selben Sachbearbeiter (m/w/d, da er/sie nur mit S.Nachname zeichnet) eine Stellungnahme, daß man die Angelegenheit als abgeschlossen betrachte. Keine Entschuldigung o.ä. Sehr schwaches Bild.
Und noch eine Bitte zur Weiterleitung: wir fliegen am Montag nach Lissabon mit angemeldetem Sportgepäck. Jetzt bekommen wir praktisch täglich mails von LH, mal auf deutsch, mal auf englisch, was wir bei dem Flug zu beachten hätten. Das Sportgepäck wird nie erwähnt. Beim Nachschauen auf der website heißt es: "Ihre Buchung kann nicht gefunden werden". Anrufe bei der Senator-Hotline haben mich jetzt zwar schon viele Stunden Lebenszeit gekostet, aber in den letzten drei Tagen nicht zu einem Kontakt geführt. Hängt vielleicht damit zusammen, daß ich immer schon nach einer guten halben Stunde auflege. So geht man doch nicht mit Kunden um, oder? Wenn schon die digitalen Services in einem so katastrophalen Zustand sind, wie beim Weltkonzern LH, dann sollte man wenigstens die Call-center-Kapazitäten so aufstocken, daß ein Kundenkontakt überhaupt möglich ist.
Ich weiß, daß Ihr nichts machen könnt. Aber die tiefe Frustration der Kunden, die Ihr hier ja in allen Beiträgen seht, könntet Ihr vielleicht mal weiter geben. Vielleicht hilft es ja.
Grüße und danke schön
B.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Hallo LH-Team, warum ist die Luxair Lounge in Luxemburg selbst für HON nicht verfügbar bei Flug mit LH/LX? Danke!
Hallo LH&Co,

Gab es in den letzten 6-7 Wochen hierzu schon eine Antwort oder habe ich sie übersehen?
Stand heute gibt es weiterhin keinen Zugang auf LH/LX-Flügen in C oder mit HON/SEN-Status.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo
Ich habe folgende Flüge gebucht:
München -Larnaca
08.10.21,10:30 - 13.10.21, 15:50
LH 1768 LH 1769

Kann es sein, dass diese Flüge gestrichen wurden, ich aber noch keine Info erhalten habe?
Wenn man den Flug in der Lufthansa-App oder bei google flights sucht existiert er nicht.

Danke& schöne Grüße,

Hallo Seabass89,
gemäß meiner Information werden beide Flüge stattfinden.
Viele Grüße
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,
nur zur Information: das hat nicht geholfen. Miles-and More behauptet, daß LH zuständig sei. Von LH customer service kommt - auch nach schriftlicher Beschwerde beim Vorstand - immer von dem selben Sachbearbeiter (m/w/d, da er/sie nur mit S.Nachname zeichnet) eine Stellungnahme, daß man die Angelegenheit als abgeschlossen betrachte. Keine Entschuldigung o.ä. Sehr schwaches Bild.
Und noch eine Bitte zur Weiterleitung: wir fliegen am Montag nach Lissabon mit angemeldetem Sportgepäck. Jetzt bekommen wir praktisch täglich mails von LH, mal auf deutsch, mal auf englisch, was wir bei dem Flug zu beachten hätten. Das Sportgepäck wird nie erwähnt. Beim Nachschauen auf der website heißt es: "Ihre Buchung kann nicht gefunden werden". Anrufe bei der Senator-Hotline haben mich jetzt zwar schon viele Stunden Lebenszeit gekostet, aber in den letzten drei Tagen nicht zu einem Kontakt geführt. Hängt vielleicht damit zusammen, daß ich immer schon nach einer guten halben Stunde auflege. So geht man doch nicht mit Kunden um, oder? Wenn schon die digitalen Services in einem so katastrophalen Zustand sind, wie beim Weltkonzern LH, dann sollte man wenigstens die Call-center-Kapazitäten so aufstocken, daß ein Kundenkontakt überhaupt möglich ist.
Ich weiß, daß Ihr nichts machen könnt. Aber die tiefe Frustration der Kunden, die Ihr hier ja in allen Beiträgen seht, könntet Ihr vielleicht mal weiter geben. Vielleicht hilft es ja.
Grüße und danke schön
B.


Hallo bcs13,
vielen Dank für Dein Feedback. Ich nehme dies gern so auf.
Viele Grüße
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo LH&Co,

Gab es in den letzten 6-7 Wochen hierzu schon eine Antwort oder habe ich sie übersehen?
Stand heute gibt es weiterhin keinen Zugang auf LH/LX-Flügen in C oder mit HON/SEN-Status.

Hallo Petz,
wir haben bisher nur die Bestätigung bekommen, dass in Luxemburg keine Lounge zur Verfügung steht, aber ohne Angabe von Gründen. Ich werde intern noch einmal nachhaken.
Viele Grüße
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo LH-Team,

mir gefallen die Dessertschälchen der "Tasting Heimat Experience" sehr gut. Unten auf den Schälchen steht "Lufthansa 35300640" - könnt ihr bitte in Erfahrung bringen, welcher Hersteller diese herstellt bzw. ob man diese über LH beziehen kann?


Danke
Biohazard


Hallo Biohazard,
wir haben jetzt die Rückmeldung bekommen, dass leider kein Bezug über uns oder unseren Equipment Provider möglich ist. Wenn Du Dich aber nach „Bowl reactive glazing“ umschaust, solltest Du im im Handel sehr ähnliche Produkte finden können.
Viele Grüße
Jens
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard und rcs

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Guten Tag liebes LH-Team,

wurde an der Systematik der Festpreisupgrades gegen Cash etwas geändert oder ist eure Homepage hier falsch?

Auf der entsprechenden Internetseite von euch steht beim Festpreisupgrade unter "Welche Vorteile genießen Sie": "Eine höhere Meilengutschrift im Rahmen des Vielfliegerprogramms Miles & More". Dies ist nach der Erfahrung der letzten Jahre nicht korrekt, da ein Festpreisupgrade aktuell immer auch eine niedrigere Meilengutschrift bedeuten konnte, z.B. Y auf P oder Y auf Z gab es (anders als beim Upgrade gegen Gebot, wo es immer min. die gleichwertige Meilengutschrift gibt/gab). Insofern die Frage: Passus auf der HP falsch oder zukünftig geänderte Systematik bei den Festpreisupgrades?

Außerdem wurde auf der gleichen Seite ebenfalls zu den Festpreisupgrades der Passus zu den Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen komplett entfernt bzw. die FAQ´s deutlich reduziert und es gibt nun dazu keine nachlesbare Regelung mehr auf eurer HP beim Festpreisupgrade oder?

Beim Upgrade gegen Gebot steht der Passus bzgl. Umbuchung/Storno noch drin, dafür aber nun mit einem Hinweis, dass beim Upgrade gegen Gebot bei einer Umbuchung das Upgrade ersatzlos entfällt und auch im Falle einer Umbuchung nicht erstattet wird (vgl. beide Screenshots und auch folgenden Link), was meines Wissens bisher auch anders war (dass es bei einem Storno, der vom Kunden ausgeht nicht erstattbar ist, ist ja klar, aber es würde allgemein um Umbuchung gehen).


Könnt ihr hier bitte mal zu den verschiedenen Punkten intern nachforschen und dies klarstellen? Eine Ergänzung/Änderung auf der HP zu den Upgrades wäre dann sicher auch sinnvoll und es wäre wünschenswert, wenn die FAQ zum Festpreisupgrade und zum Upgrade gegen Gebot den gleichen Umfang hätten, heißt die gleichen Fragen beinhalten würden (mindestens zu so elementaren Dingen wie Umbuchung/Storno etc.).

Vielen Dank vorab.


FAQ Festpreisupgrade:
Anhang anzeigen 162117



FAQ Upgrade gegen Gebot:


Anhang anzeigen 162118


Hallo 3RONVAC,
wir haben Deine Fragen zur Prüfung weitergeleitet. Eine zukünftige bzw. aktuelle Änderung der Regelungen beim Festpreisupgrade ist nicht geplant und die Regelungen bleiben umgeändert. Falls es zum seltenen Fall kommt, dass Du aufgrund des Upgrades eine niedrigere Meilengutschrift erhältst, empfehlen die Kollegen, Miles & More zu kontaktieren, damit der Fall weitergeleitet und überprüft werden kann. Allgemeine Informationen zur Umbuchung und Stornierung findest Du auf dem Link, den Du uns geschickt hast (unter "Weitere Informationen zu Ihrem Upgrade"). Da jeder Fall unterschiedlich ist, empfehlen wir, bei Fragen zu einer Umbuchung oder Stornierung das Service Center zu kontaktieren. Den Vorschlag, eine Anpassung vorzunehmen, haben wir natürlich gerne intern weitergeleitet.
Liebe Grüße
Heloisa
 

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
268
278
Köln
Hallo Jonathan,

die Feedback ID lautet: 35033443

Herzlichen Dank und viele Grüße

Pubinaut
Liebes Lufthansa Team,

seit nunmehr drei Monaten erhalte ich kein Feedback. Habt ihr hierzu im letzten Monat etwas gehört?
Leider manövriert sich die LH - Group nach dem erlebten und dem jetzigen Umgang damit ins absolute Abseits für zukünftige Reisen 🙁
 

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
112
189
FMO
Hallo LH-Team,

für einen anstehenden Flug habe ich ein Leg über Cash Upgrade von Eco in Business upgrgradet. Das geupgradete Leg stand für 2-3 Tage als weiteres Segment, ich denke BK Z, in der Buchung. Dann wurde abgebucht und jetzt ist alles wieder beim Alten - alle Segmente Eco, ich könnte das gleiche Leg nun erneut für (teureres) Geld upgraden - bloß will ich das nicht ;-) könnt ihr das bis zum Wochenende lösen? Hab die BNr bereits per PN mitgeteilt. Ggf. hat jemand schon einen Tipp… danke
 

Mariam53

Neues Mitglied
04.10.2021
2
0
Hallo LH-Team, ich benötige für den Flug am 09.10.2021 für meine Person eine Mobilitätshilfe mit dem Kennzeichen WCHR. Leider kann ich diesen Bedarf in meiner bestehenden Buchung nicht hinzufügen und komme telefonisch beim Service Center leider wiederholt nicht durch. Der Bedarf muss mindestens 48 Std. vor Abflug angemeldet sein. Können Sie mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
65
ANZEIGE
300x250
Liebes LH Team, Upgrade in die First für meinen Flug MUC-FRA-EZE ist bestätigt, soweit
ich gesehen habe, ist die FCL Lounge B geschlossen, von A müsste ich dann noch zu B durch die Passkontrolle. Daher würde ich natürlich gerne das FCT nützen. Nun habe ich mir den Weg angesehen und bin nicht sonderlich begeistert! Daher meine Frage, ist es für alleinreisende Frauen im Dunkeln auf dieser unbeschilderten Strecke sicher?
LG
Beatrice