Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
411
114
ANZEIGE
Liebes LH-Team,

warum braucht der LH-Codeshare 10 Minuten weniger nach Montego Bay als der Flug unter 4Y-Flugnummer? Und welche Zeiten stimmen denn nun?

1634067292797.png

Das gleiche gilt für weitere Ziele, für MBA/ZNZ liegen die Flugzeiten sogar mehrere Stunden auseinander:
1634067668696.png
1634067905249.png
1634067775811.png
 

Anhänge

  • 1634067890015.png
    1634067890015.png
    17,6 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
105
21
Hallöchen,

meine Partnerin fliegt vom BER via FRA nach CPT in Premium Economy.
Ich hatte gelesen, dass man für 25 EUR den Loungezugang käuflich erwerben kann.

1. Wenn man diesen Zugang käuflich erwirbt, ist dieser dann für die Lounge in Berlin und Frankfurt gültig? (Flüge sind beide am selben Tag)
2. Kann man den Zugang schon vorher online erwerben?
3. Gibt es eine maximale Aufenthaltsdauer? Sie wird aufgrund der derzeitigen Wartezeiten frühzeitig anreisen.

Viele Grüße und Besten Dank
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
@Lufthansa Danke für die Info. Gebe es mal weiter.

Noch eine Frage:
Hatte mich schon auf Lufthansa gefreut, aber nun wird es Eurowings. Gibt es an Bord Verpflegung kostenlos?

Und welche Nummer nutze ich genau für den Check In, geht dies mit der Buchungsnummer von Der Tour beginnend mit 8 ? Aktuell wird mir damit noch keine Daten angezeigt in der Suche.

Danke nochmal.

Hallo hsvfan09,

Die Verpflegung an Bord ist bei Eurowings Discover ebenfalls kostenlos. Der Check-In erfolgt über Eurowings, mit dem entspechenden Eurowings Buchungscode. Diesen kann Dir Dein Veranstalter mitteilen.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Hallöchen,

meine Partnerin fliegt vom BER via FRA nach CPT in Premium Economy.
Ich hatte gelesen, dass man für 25 EUR den Loungezugang käuflich erwerben kann.

1. Wenn man diesen Zugang käuflich erwirbt, ist dieser dann für die Lounge in Berlin und Frankfurt gültig? (Flüge sind beide am selben Tag)
2. Kann man den Zugang schon vorher online erwerben?
3. Gibt es eine maximale Aufenthaltsdauer? Sie wird aufgrund der derzeitigen Wartezeiten frühzeitig anreisen.

Viele Grüße und Besten Dank

Hallo Wobbo,
Es ist möglich, den Loungezugang schon vorab online via https://bit.ly/3FSMSpN zu erwerben. Der Zugang gilt immer nur für eine bestimmte Lounge, nicht für mehrere. Informationen zur Aufenthaltsdauer können unter folgendem Kontakt angefiragt werden: lounge-support@yiluhub.com.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Hallo, ich schliesse mich den Vorrednern an was die Nicht-Erreichbarkeit der SEN-Hotline betrifft. "aussergewöhnlich hohes Aufkommen" kann ich als Grund nicht akzeptieren, wenn diese Situation nun schon Monate anhält. In diesem Fall ist das ja wohl der Normalzustand und LH ist nicht darauf eingerichtet. Wir haben weder Schnee-Chaos, noch Streiks oder Vulkanausbrüche, und Corona ist inzwischen auch nicht mehr neu. Und wir reden hier von der SEN-Line, nicht von der normalen Kundenhotline.
Wo ist hier der 5-Sterne-Anspruch?
Und wenn man dann endlich mal durchkommt, dann gibt es oft ein Qualitätsproblem. Es gibt Mitarbeiter, die sind super, aber es gibt auch welche, die nicht einmal den Unterschied zwischen Eco und Business kennen oder dass Eurowings und Austrian zum LH-Konzern gehören. Und nochmals: Wir reden hier von der SEN-Line!
Und dann die Technik: Jedes Provinz-Callcenter schafft es inzwischen, die voraussichtliche Wartezeit recht zuverlässig anzusagen. Warum nicht LH?
Warum kommt es ständig zu technischen Pannen? (defekte Mikros, verfrühtes Durchschalten zur Zufriedenheitsumfrage, versehentliches Mithören anderer Kundengespräche, usw.).
Was ist da los?
Hallo GoldenEye,
vielen Dank für Dein Feedback. Ich nehme dies gern so auf.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Liebes LH-Team,

warum braucht der LH-Codeshare 10 Minuten weniger nach Montego Bay als der Flug unter 4Y-Flugnummer? Und welche Zeiten stimmen denn nun?

Anhang anzeigen 163149

Das gleiche gilt für weitere Ziele, für MBA/ZNZ liegen die Flugzeiten sogar mehrere Stunden auseinander:
Anhang anzeigen 163150
Anhang anzeigen 163153
Anhang anzeigen 163151
Hallo crazy,
ich habe dies zur Klärung weitergegeben und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße
Birgit
 

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
44
34
Hallo Uwe,
vielen Dank für die Details. Ich habe meine Kolleg:innen kontaktiert und diese haben mir mitgeteilt, dass es sich um zwei Feedback IDs handelt - einmal die Feedback ID 35202629, und die ursprüngliche Anfrage vom 20. August, die unter der Feedback ID-Nummer 35113261 bei Customer Relations erfasst wurde.
Den Fall mit der Feedback ID 35113261 habe ich nun an Customer Relations eskaliert und meine Kolleg:innen darum gebeten, sich so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung zu setzen.
Bezüglich der Feedback ID 35202629, und somit der Anfrage zum Upgrade. Tatsächlich gibt einige Buchungsklassen, bei denen ein Upgrade nicht möglich sind. Diese sind von Airline zu Airline unterschiedlich, bei Lufthansa handelt es sich um die Buchungsklassen T, L, K in der Economy Class und N in der Premium Economy. Obwohl ein Upgrade aus diesen Klassen nicht möglich ist, besteht natürlich die Möglichkeit, eine Umbuchung in die höhere Buchungsklasse vorzunehmen, sodass ein Upgrade dann möglich ist. Leider kann ich Dir damit nicht helfen, da wir auf Social Media keine Umbuchungen bearbeiten, aber meine Kolleg:innen in der Senator-Hotline helfen Dir gerne dabei.
Liebe Grüße
Heloisa
Hallo Lufthansa Team,

heute habe ich nach 8 Wochen (!?) endlich Antwort vom Customer Relations bekommen, erst mal Fragen zum Thema aber jetzt hat sich überhaupt erst mal jemand die mail angeschaut.
Mmmmm, wenn ich da so durchrechne, mein Flug geht nächste Woche Donnerstag, an Customer Relations "erst" vor 3 Wochen geschrieben, dann ist alles "durch" ehe sich jemand mit dem Thema überhaupt beschäftigt.
Senator Hotline, da ist ja schon geschrieben worden, nicht per Telefon zu erreichen. Kann mich nur den Ausführungen hier im Forum anschließen, nicht akzeptabel im Moment. Mit dem eigentlichen Service Gedanken hat es nichts mehr zu tun. Gibt es da noch eine Idee, wer auf das Thema schauen könnte?

Danke.

Viele Grüße

Uwe
 

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
276
129
TXL
Hallo Lufthansa Team,

heute habe ich nach 8 Wochen (!?) endlich Antwort vom Customer Relations bekommen, erst mal Fragen zum Thema aber jetzt hat sich überhaupt erst mal jemand die mail angeschaut.
Mmmmm, wenn ich da so durchrechne, mein Flug geht nächste Woche Donnerstag, an Customer Relations "erst" vor 3 Wochen geschrieben, dann ist alles "durch" ehe sich jemand mit dem Thema überhaupt beschäftigt.
Senator Hotline, da ist ja schon geschrieben worden, nicht per Telefon zu erreichen. Kann mich nur den Ausführungen hier im Forum anschließen, nicht akzeptabel im Moment. Mit dem eigentlichen Service Gedanken hat es nichts mehr zu tun. Gibt es da noch eine Idee, wer auf das Thema schauen könnte?

Danke.

Viele Grüße

Uwe

An den Punkt "Customer Relations" hänge ich mich mal mit dran: Eine Anfrage von mir (Feedback ID 33730289) ist seit dem 31.12.2019 (!) unbearbeitet. Ich frage immer mal wieder per Mail nach, wie der aktuelle Stand ist, bislang aber leider ohne Erfolg. Von daher auch von meiner Seite die Frage, an wen man sich noch wenden kann?
 

ich2k12

Reguläres Mitglied
20.03.2013
28
0
Hallo Lufthansa-Team,

mal eine generelle Frage: Flug im Dez 2019 nach NYC gebucht, im Frühjahr 2020 das erste mal den Flug auf Halde gelegt, zwecks Travelban.
Dann im Mai umgebucht auf September 2020, CC Daten per Telefon angegeben, weil Flug teurer. Wurde nie etwas abgebucht.
Dann im August 2020 wiederum den Flug auf Halde gelegt, weil immer noch Travelban.
Jetzt vor zwei Wochen ein drittes mal umgebucht, auf April 2022, Fingers crossed. Flug wieder teurer, Differenz zum Ursprungsflug am Telefon per CC bezahlt, Flüge und Gepäck reserviert und per Mail bestätigt bekommen.
Abgebucht wurde nichts, 1 Cent Block auf der CC. Block ist nun weg, keine Abbuchung bis Dato und die reservierten Sitzplätze und das Gepäck sind auch wieder runter in der Onlinebuchung, waren 2 Tage nach der Umbuchung noch zu sehen.

Meine Frage: wie läuft das aktuell? Wird noch abgebucht? Ich würde liebend gern bezahlen und meine gebuchten Sitzplätze einnehmen und mein Zusatzgepäck abgeben, so isses ja nicht.

Sorry für den Steno-Stil, muss meine durch die LH-Hotline verlorene Lebenszeit wieder reinholen. Ich bitte davon abzusehen, mich an besagte Hotline zu verweisen, vielen Dank ;)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Hallo GoldenEye,
vielen Dank für Dein Feedback. Ich nehme dies gern so auf.

Viele Grüße
Birgit
Hallo Birgit,
ganz ehrlich: Das ist zu wenig.
Die Foren sind voll davon, nicht nur dieses, auf FB machen die Leute ihrer Verzweiflung schon durch Spott Luft. Da muss es doch irgendwo irgendeine offizielle Stellungname dazu geben.
Was sagt der Pressesprecher? Was sagt der zuständige Vorstand? Woran liegt es und wie lange soll dieser Zustand noch anhalten?
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Liebes LH-Team,

ich habe bei euch BGO-CPH-MUC gebucht.
Das Leg CPH-MUC wurde nun nach hinten verschoben. Per Mail wurde ich von euch informiert.
Da mir die Wartezeit in CPH so zu lange ist (4.5 Stunden), würde ich auch gerne BGO-CPH nach hinten verschieben.
Unter anderem habe ich in der Mail die Optionen:
- Umbuchung aktzeptieren (das möchte ich jedoch nicht, da ich auch gerne den ersten Leg nach hinten schieben würde)
- Ich möchte eine Erstattung

Ich dachte mir, warum nicht. Neu buchen, zu den späteren Zeiten (kostet noch gleich viel) und den alten Flug komplett stornieren, ABER:
Wenn ich den Flug neu buchen will, hat LH immer noch die alten Flugzeiten im System geladen, die es ja so gar nicht mehr gibt, der Flug wurde ja verschoben. Außerdem ist eine Stornierung des Tickets auch nicht möglich, da die Verschiebung weniger als 120 Minuten beträgt. Neu buchen würde also nur wieder dazu führen, dass mir LH eine Mail schreibt, dass es der Flug verschoben wird und ich vor dem gleichen Dilemma stehe.

Also gut, Hotline bemüht... Ihr könnt euch das Ergebnis vorstellen? Warten, warten, warten, aus der Leitung fallen. Neuer Versuch, warten, warten, warten, aus der Leitung fallen...

Wie komme ich denn nun zum passenden Flug?

Danke und LG,
CB
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Hallo Lufthansa Team,

heute habe ich nach 8 Wochen (!?) endlich Antwort vom Customer Relations bekommen, erst mal Fragen zum Thema aber jetzt hat sich überhaupt erst mal jemand die mail angeschaut.
Mmmmm, wenn ich da so durchrechne, mein Flug geht nächste Woche Donnerstag, an Customer Relations "erst" vor 3 Wochen geschrieben, dann ist alles "durch" ehe sich jemand mit dem Thema überhaupt beschäftigt.
Senator Hotline, da ist ja schon geschrieben worden, nicht per Telefon zu erreichen. Kann mich nur den Ausführungen hier im Forum anschließen, nicht akzeptabel im Moment. Mit dem eigentlichen Service Gedanken hat es nichts mehr zu tun. Gibt es da noch eine Idee, wer auf das Thema schauen könnte?

Danke.

Viele Grüße

Uwe


Hallo Uwe,
mir ist bewusst, dass die Wartezeit bei den Service Hotlines sehr lang ist. Allerdings kann ich Dir keinen anderen Kontakt für Dein Anliegen nennen. Der Senator Service ist in dieser Sache wirklich der richtige Ansprechpartner.
Viele Grüße
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
An den Punkt "Customer Relations" hänge ich mich mal mit dran: Eine Anfrage von mir (Feedback ID 33730289) ist seit dem 31.12.2019 (!) unbearbeitet. Ich frage immer mal wieder per Mail nach, wie der aktuelle Stand ist, bislang aber leider ohne Erfolg. Von daher auch von meiner Seite die Frage, an wen man sich noch wenden kann?

Hallo titeur,
das ist wirklich eine außergewöhnlich lange Bearbeitungszeit. Hierfür bitte ich um Entschuldigung. Ich habe meinen Kolleg:innen eine Erinnerung geschickt und sie gebeten, sie schnellstmöglich bei Dir zu melden.
Viele Grüße
Jens
 
  • Like
Reaktionen: titeur

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Hallo Lufthansa-Team,

mal eine generelle Frage: Flug im Dez 2019 nach NYC gebucht, im Frühjahr 2020 das erste mal den Flug auf Halde gelegt, zwecks Travelban.
Dann im Mai umgebucht auf September 2020, CC Daten per Telefon angegeben, weil Flug teurer. Wurde nie etwas abgebucht.
Dann im August 2020 wiederum den Flug auf Halde gelegt, weil immer noch Travelban.
Jetzt vor zwei Wochen ein drittes mal umgebucht, auf April 2022, Fingers crossed. Flug wieder teurer, Differenz zum Ursprungsflug am Telefon per CC bezahlt, Flüge und Gepäck reserviert und per Mail bestätigt bekommen.
Abgebucht wurde nichts, 1 Cent Block auf der CC. Block ist nun weg, keine Abbuchung bis Dato und die reservierten Sitzplätze und das Gepäck sind auch wieder runter in der Onlinebuchung, waren 2 Tage nach der Umbuchung noch zu sehen.

Meine Frage: wie läuft das aktuell? Wird noch abgebucht? Ich würde liebend gern bezahlen und meine gebuchten Sitzplätze einnehmen und mein Zusatzgepäck abgeben, so isses ja nicht.

Sorry für den Steno-Stil, muss meine durch die LH-Hotline verlorene Lebenszeit wieder reinholen. Ich bitte davon abzusehen, mich an besagte Hotline zu verweisen, vielen Dank ;)

Hallo ich2k12,
bitte sende uns per DM Deinen Buchungscode und den kompletten Passiernamen. Dann können wir bei unseren Kollegen einmal bezüglich der Umschreibung nachhaken.
Viele Grüße
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Liebes LH-Team,

ich habe bei euch BGO-CPH-MUC gebucht.
Das Leg CPH-MUC wurde nun nach hinten verschoben. Per Mail wurde ich von euch informiert.
Da mir die Wartezeit in CPH so zu lange ist (4.5 Stunden), würde ich auch gerne BGO-CPH nach hinten verschieben.
Unter anderem habe ich in der Mail die Optionen:
- Umbuchung aktzeptieren (das möchte ich jedoch nicht, da ich auch gerne den ersten Leg nach hinten schieben würde)
- Ich möchte eine Erstattung

Ich dachte mir, warum nicht. Neu buchen, zu den späteren Zeiten (kostet noch gleich viel) und den alten Flug komplett stornieren, ABER:
Wenn ich den Flug neu buchen will, hat LH immer noch die alten Flugzeiten im System geladen, die es ja so gar nicht mehr gibt, der Flug wurde ja verschoben. Außerdem ist eine Stornierung des Tickets auch nicht möglich, da die Verschiebung weniger als 120 Minuten beträgt. Neu buchen würde also nur wieder dazu führen, dass mir LH eine Mail schreibt, dass es der Flug verschoben wird und ich vor dem gleichen Dilemma stehe.

Also gut, Hotline bemüht... Ihr könnt euch das Ergebnis vorstellen? Warten, warten, warten, aus der Leitung fallen. Neuer Versuch, warten, warten, warten, aus der Leitung fallen...

Wie komme ich denn nun zum passenden Flug?

Danke und LG,
CB


Hallo charliebravo,
leider kann ich Dir in dieser Situation keine Alternative zum Service Center anbieten. Die Kolleg:innen dort zu erreichen ist schwierig, aber wir können Dir hier im Vielfliegertreff bei Umbuchungen und Neubuchen nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Liebes LH-Team,

warum braucht der LH-Codeshare 10 Minuten weniger nach Montego Bay als der Flug unter 4Y-Flugnummer? Und welche Zeiten stimmen denn nun?

Anhang anzeigen 163149

Das gleiche gilt für weitere Ziele, für MBA/ZNZ liegen die Flugzeiten sogar mehrere Stunden auseinander:
Anhang anzeigen 163150
Anhang anzeigen 163153
Anhang anzeigen 163151


Hallo crazy,
wir haben jetzt die Rückmeldung erhalten, dass die abweichenden Zeiten in der Online-Anzeige nun korrigiert sind.
Viele Grüße
Jens
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Hallo charliebravo,
leider kann ich Dir in dieser Situation keine Alternative zum Service Center anbieten. Die Kolleg:innen dort zu erreichen ist schwierig, aber wir können Dir hier im Vielfliegertreff bei Umbuchungen und Neubuchen nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Jens
Hallo Jens,

mittlerweile bin ich etwas weiter:
Eine Erstattung sei angeblich angefordert (obwhol ich das nie gemacht hatte, ist ja auch ein nicht stornierbarer Tarif), in der Buchung steht beim Status "Änderung":

1634296895340.png

Schwierig zu erreichen wäre ja okay, aber man kommt einfach gar nicht durch:
1634296773900.png

Ich würde zumindest gerne wissen, ob die Buchung noch bestätigt ist, oder ob ich neu buchen muss.
Hab da jetzt ehrlich gesagt keine Lust, 2 Wochen zu warten, dass dann die Buchung storniert ist und neu buchen das doppelte kostet, nur weil man bei euch keinen erreichen kann.

LG,
CB
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
Liebes LH Team,

ich versuche verzweifelt Flüge umzubuchen die Seitens der Lufthansa storniert wurden. Das finale Leg war bei der Buchung ein Star Alliance Partner da das Ziel selbst von der Lufthansa nicht angeflogen wird.
Auf LH.com kann ich verschiedene Verbindungen mit verschiedenen Carriern für das finale Leg wählen und könnte auch buchen.
Alle Mitarbeiter die ich im Service Center bislang erreichen konnte hingegen behauptet jedoch die Flüge wären ausgebucht. Wenn ich darauf hinweise wird mir mitgeteilt dass Die Verfügbarkeiten von der LH Webseite und dem Service Center sich unterscheiden würden und auch der Supervisor die Flüge nicht buchen könnte. Einzig eine Erstattung versucht man mir aufzuschwätzen. Nachdem ich aber der Lufthansa 2 Jahre mehrere Tausend Euro (2xC, 1xF) Zinsfrei geliehen habe möchte ich meine Füge und nicht einfach nur 2 Jahre später mein Geld zurück.

Auf Nachfrage wie das sein kann und wie sich dass mit EU261/04 vereinbaren lässt wird behauptet dass Alles rechtmäßig ist da mir ja eine Erstattung angeboten wurde. Teilweise wurde auch einfach aufgelegt.

Meine Fragen daher:
- Was hat es mit der unterschiedlichen Verfügbarkeit für Service Center und Webseite auf sich?
- An wen kann ich mich zu Umbuchen wenden? Ich möchte in 4 Wochen fliegen, eine Email an Customer Relations scheint hier kein verlässlicher Weg.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Hallo Lufthansa Team,

Gibt es Neuigkeiten, wann LH und LX ihre Passagiere und Statuskunden in die LUX Lounge in Luxemburg lassen werden?
Täglich gibt es ja mindestens 5 Flüge nach FRA/MUC und ZRH.

Mfg,
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Hallo liebes LH Team,

mein Flug DUS_MUC_SFO wurde geändert in DUS_FRA_SFO, nun sind die Sitzplatzreservierungen auf der Langstrecke nicht mehr nach unseren Vorstellungen, da nun 747 statt A350. Änderungen sind online nicht möglich, könnt ihr mir Plätze reservieren lassen?

Danke im voraus, gerne Buchungs-Code oder Ticket-Nr. per PN
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Hallo charliebravo,
leider kann ich Dir in dieser Situation keine Alternative zum Service Center anbieten. Die Kolleg:innen dort zu erreichen ist schwierig, aber wir können Dir hier im Vielfliegertreff bei Umbuchungen und Neubuchen nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Jens

Lieber Jens,
mitlerweile sitze ich seit über 12h an meinem Handy (das nebenbei andauernd läuft) und komme immer noch nicht durch.
Wenn ich die Buchung aufrufen will, kommt mittlerweile folgendes (es war übrigens ein simpler return, kein Multistop, direk auf LH.com gebucht):
1634322947283.png

Und das obwohl ich auf diesen Button in der Mail gedrückt hatte:
1634322975842.png

jedoch immer diese Meldung erhalten hatte:
1634323005002.png

So, jetzt bin ich also ohne Buchung (über die Annulierung wurde ich übrigens nicht informiert, da bin ich gerade durch Zufall drauf gekommen), und versuche seit dem Vormittag, euch zu erreichen...

Ihr könnt ja da als Team nichts dafür, aber ich hätte gerne meinen Flug zurück.

Danke,
CB

Edit:
Ich habe gegen 03:30 Uhr morgens endlich das Service Center erreicht. Der Flug wurde tatsächlich aus unerklärlichen Gründen storniert. Ich solle mich an Customer Relations wenden, muss jedoch mit einer Wartezeit von mehreren Monaten rechnen. Daher sollte ich den Flug jedoch neu buchen. Dann sollte ich das Geld nach ein paar Monaten wahrscheinlich (sicher könne Sie das auch nicht sagen) zurück bekommen.
Könntet ihr eventuell diesen Prozess nachhaken/beschleunigen? Feedback ID gibt's dann sobald ich die habe per PN.

Danke,
CB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: abundzu

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
Hallo Birgit,
ganz ehrlich: Das ist zu wenig.
Die Foren sind voll davon, nicht nur dieses, auf FB machen die Leute ihrer Verzweiflung schon durch Spott Luft. Da muss es doch irgendwo irgendeine offizielle Stellungname dazu geben.
Was sagt der Pressesprecher? Was sagt der zuständige Vorstand? Woran liegt es und wie lange soll dieser Zustand noch anhalten?
Liebes LH-Team!

Diesem Wunsch möchte ich auch Nachdruck verleihen! Bei allem Verständnis, für die aktuelle Situation ist das ein unhaltbarer Zustand und ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum hier seitens LH nichts getan wird. Die technischen Probleme gab es auch schon vor Corona, also seit mehreren Jahren. Außerdem kommt es immer wieder vor, dass Flüge annuliert werden, ohne dass man darüber informiert wird. Wenn man wenigstens nicht auf die Hotline angewiesen wäre - aber die Umbuchungen sind ja nicht online durchführbar.

Ich habe aktuell über eine Woche damit verbracht eine meiner Buchungen gerade zu ziehen. Gebucht war CGN-MUC-VCE-MUC-CGN in C.

Zunächst wurde CGN-MUC annulliert und ich wurde automatsich auf einen anderen (passenden) Flug umgebucht. Das war ok.

Dann wurde VCE-MUC annulliert, worüber ich per eMail informiert wurde. Nach ca. 30 Minuten in der Warteschleife (was ja schon gar nicht so schlecht war, wenn ich hier andere Erfahrungen lese) bei der FTL-Hotline wurde die Verbindung auf VCE-ZRH-CGN umgebucht.

Zwei Tage später schaute ich zufällig in die Buchung und habe gesehen, dass ZRH-CGN annulliert wurde. Eine Info hierüber habe ich nicht erhalten.

Wieder eine halbe Stunde in der Warteschleife und die Verbindung neu eingebucht. Laut Mitarbeier wurde das Segment annulliert, da EW das Ticket nicht schnell genug ausgestellt hat.

Ein paar Tage später das gleiche Spiel (dieses Mal auch noch mit einer sehr schlechten Verbindung) - Annullierung ZRH-CGN ohne Info - 30 Minuten Warteschleife - Annullierung wegen nicht erfolgter Ticketausstellung durch EW. Ich wies den Mitarbeiter darauf hin, dass der Flug zwischenzeitlich weder auf der EW noch auf der LH Seite buchbar sei. Er prüfte dies noch einmal und bestätigte mir erneut, dass er ihn buchen könne. Da ich mich darauf nicht verlassen wollte, bat ich um Umbuchung auf VCE-FRA-QKL. Kaum hatte ich ihm de Verbindung genannt, wurde das Telefonat unterbrochen. Da ich mittlerweile recht genervt war, habe ich nicht erneut versucht anzurufen (ich hatte außerdem die kleine Hoffnung, dass der Mitarbeiter die von mir genannte Verbindung einfach einbucht, was aber nicht erfolgte).

Nachdem ich die folgenden Tage noch ein paar Versuche nach rund 15 Minuten Warteschleife abgebrochen hatte, versuchte ich mein Glück erneut, da ich ja auf jeden Fall umbuchen musste. Dieses Mal wartete ich 50 Minuten in der Warteschleife. Und kaum zu fassen, erneut wurde mir gesagt, dass man mich auf den Flug ZRH-CGN buchen könne und das Segment nur aufgrund des nicht rechtzeitig ausgestellten Tickets annulliert worden sei. Man beachte: es war seit der ersten Annullierung schon über eine Woche vergangen und bereits bei meinem letzten Anruf, konnte man den Flug bei EW und LH nicht mehr buchen. Wie kann das sein? Letztlich konnte ich in diesem Telefonat dann endlich die Verbindung VCE-FRA-QKL buchen.

Zeitlich ist dies die einzige Möglichkeit für mich, wenngleich ich FRA-QKL in der Regel vermeide. In diesem Fall habe ich 2,5 Stunden Aufenthalt in FRA ohne Loungezugang, da der Anschluss ja kein Flug ist. Auch hier wäre eine Änderung der Loungezugangs-Regelung für Zugverbindungen mit LH Nummer sehr wünschenswert.

Positiv möchte ich wenigstens erwähnen, dass alle drei Hotline Mitarbeiter sehr freundloch waren.

Ich habe mir jetzt die Zeit genommen, das hier - wie viele andere Mitforisten - zu schreiben, da ich immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben habe, dass sich an verantwortlicher Stelle im LH Konzern endlich mal jemand für diese garvierenden Missstände interessiert und sich dessen annimmt.

Danke Euch für Eure Arbeit hier und liebe Grüße,

GerneFlieger
 

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
44
34
Hallo LH Team,

da war kürzlich ein Beitrag zur LH Lounge. Bin gerade in Frankfurt in der Senator Lounge, sorry muss man nicht verstehen? Im Flughafen liegen Tageszeitungen aus, in der Lounge nur der World Shop Katalog (ist ja keine Zeitung?). Nachfrage an der Desk, wir haben Pandemie.....soweit so gut, hört diese Pandemie an der Lounge Tür auf? Oder hat die Lufthansa komplett diesen Service eingestellt, Verweis auf Corona kommt offensichtlich bei jedem Thema gut.
 

Jens Haften

Reguläres Mitglied
20.08.2016
40
1
ANZEIGE
300x250
Hallo Liebes LH Team,
Hat die Maschine am Dienstag nach Cancun LH 514 am 19.10.21 WLAN?
Allgemein gefragt sind alle A340-300 mit WLAN ausgestattet?Danke euch schomal für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet: