ANZEIGE

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.004
40
BER
ANZEIGE
Juser , im Laufe zunehmend verzweifelter Versuche , einen halbwegs günstigen Fahrschein nach BKK zu erwerben , stieß ich auf ein Unternehmen mit der Bezeichnung Turkish Airlines . Weitere Ermittlungen ergaben Folgendes : " Turkish Airlines ist derzeit eine der aufregendsten Fluggesellschaften der Welt und ist in kürzester Zeit aufgestiegen wie der Morgenstern am Himmel " . Zitat der zugehörigen Website . Der Transport nach Istan/mbul erfolgt mit einem Aeroplan des Typs A321 " Schmalrumpf " ! Weiteres mit einem A330 nicht " Breitrumpf" sondern Großraum . 2.200 €oder so . Befinde ich mich auf einem Irrweg ? Die Flugzeiten erscheinen halbwegs akzeptabel . Sofern das Großraumflugzeug keine Einzelsitze am Fenster aufweist ist der Fall schon wieder zu Ende .
Sind die 2200€ direkt ab Deutschland?
Sollten da noch Zubringer dazu kommen, würde ich ja eher direkt mit Thai ab Frankfurt für 2.600€ fliegen.

Noch ein Tipp: Die Finnair Flüge sind als One-Ways nicht teurer. Wenn Du zeitlich etwas flexibel bist, kannst Du mit Finnair von Düsseldorf am 07.12. hin fliegen (One-Way für 580€ ohne / 730 € mit Gepäck) und nach einem zeitlich passenden One-Way zurück suchen.

Edit wegen falschen Preisen auf Google-Flights.
 
Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Schau mal den Thread mit den No Fly Listen an

Wo ist der denn ?

Juser HON/UA regt sich gelegentlich über Dinge auf , die mir völlig egal sind . Ich brauche nur einen Sitzplatz am Fenster und geschätzt 3 Bier . ( Longhaul) . Aber kalt .

Aufgrund filigraner Datenanalyse weiss ich nun , dass der Türke auch ab CGN fliegt , kommt wahrscheinlich wegen Ford . Das wäre ja genial .

Noch in diesen Stunden werde ich das Haus Skytravel involvieren , approved supplier auch in Krisenfällen .
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Wo ist der denn ?

Juser HON/UA regt sich gelegentlich über Dinge auf , die mir völlig egal sind . Ich brauche nur einen Sitzplatz am Fenster und geschätzt 3 Bier . ( Longhaul) . Aber kalt .

Aufgrund filigraner Datenanalyse weiss ich nun , dass der Türke auch ab CGN fliegt , kommt wahrscheinlich wegen Ford . Das wäre ja genial .

Noch in diesen Stunden werde ich das Haus Skytravel involvieren , approved supplier auch in Krisenfällen .
Turkish hat am Fenster 2er Sitze, d.h. keinen Einzelsitz... Sitz ist vergleichbar mit LOT. Auf A321 gibt es richtige Business Sitze. Service und Essen ist top, zur Sicherheit kann ich nichts sagen, ich fliege trotzdem Turkish und hab mich persönlich noch nie unsicher gefühlt ;)
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Noch ein Tipp: Die Finnair Flüge sind als One-Ways nicht teurer. Wenn Du zeitlich etwas flexibel bist, kannst Du mit Finnair von Düsseldorf am 07.12. hin fliegen (One-Way für 580€ ohne / 730 € mit Gepäck) und nach einem zeitlich passenden One-Way zurück suchen.

Juser , wo findet sich erwähnter Tarif ?
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Wer hätte denn Lust, im Juli für ca. 2-2,5 Wochen mit nach Bogota zu fliegen? Wir sind zu dritt als Familie und bräuchten demnach noch einen Mitstreiter.
Bevor nun die Frage kommt ob First oder C habe ich noch eine Frage. Wir haben noch einige e-Voucher und würden den Hinflug auf First upgraden wollen. Hat jemand Erfahrung, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das für 3 Personen in den Sommerferien durchläuft? Damit dann im Zusammenhang: es wäre doch sicher möglich den Tarif für alle 4 (also incl. Mitforist) zu buchen und bei dreien die e-Voucher einzusetzen?

Danke für Eure Hilfe!
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ab zwei Personen brauchst du keine zusätzliche Person mehr. Der Tarif gilt dann. Egal, ob du für 3, 4 oder 5 Personen buchst. Es ist ein Partnertarif, kein Paaretarif.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Wer hätte denn Lust, im Juli für ca. 2-2,5 Wochen mit nach Bogota zu fliegen? Wir sind zu dritt als Familie und bräuchten demnach noch einen Mitstreiter.
Bevor nun die Frage kommt ob First oder C habe ich noch eine Frage. Wir haben noch einige e-Voucher und würden den Hinflug auf First upgraden wollen. Hat jemand Erfahrung, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das für 3 Personen in den Sommerferien durchläuft? Damit dann im Zusammenhang: es wäre doch sicher möglich den Tarif für alle 4 (also incl. Mitforist) zu buchen und bei dreien die e-Voucher einzusetzen?

Danke für Eure Hilfe!

Du brauchst keinen vierten für die Buchung, denn es heißt ja min. 2 und nicht in 2er Schritten.
Zu den eVouchern: Abhängig von Auslastung, Status und der Glaskugel. Da es nach BOG keine F gibt, müsste dann ja z.B. das Segment FRA-GRU oder ZRH-GRU fürs Upgrade durchgehen und da sitzen ja dann auch Bezahlkunden drauf die nach GRU als Endziel wollen... Insofern müssen sich mehrere Kunden mit unterschiedlichem Endziel die 8F Sitze teilen. Von daher ggf. schwierig mit 3 Upgrades auf einmal...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Du brauchst keinen vierten für die Buchung, denn es heißt ja min. 2 und nicht in 2er Schritten.
Zu den eVouchern: Abhängig von Auslastung, Status und der Glaskugel. Da es nach BOG keine F gibt, müsste dann ja z.B. das Segment FRA-GRU oder ZRH-GRU fürs Upgrade durchgehen und da sitzen ja dann auch Bezahlkunden drauf die nach GRU als Endziel wollen... Insofern müssen sich mehrere Kunden mit unterschiedlichem Endziel die 8F Sitze teilen. Von daher ggf. schwierig mit 3 Upgrades auf einmal...
Daher splitten und die Upgrades einzeln anfragen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Beim Partnertarif? Und dann sitzt einer von der Familie in C?

Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?
kann passieren, kann aber eben auch sein, dass sie nacheinander durchgehen, aber 3 auf einmal eher nicht. Falls es so käme, muss man halt Gentleman sein.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.388
kann passieren, kann aber eben auch sein, dass sie nacheinander durchgehen, aber 3 auf einmal eher nicht. Falls es so käme, muss man halt Gentleman sein.
Ich meinte aber das man ein Partnertarifticket doch sicher nicht ohne Neuberechnung splitten kann?
Außerdem mit der Familie käme eine Reise in verschiedenen Klassen für mich ein no Go.
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Danke für Euren Input. Ich habe keine Ahnung, wie ich auf die Idee des „Paartarifes“ gekommen bin. 😳
Blöde Frage (seht es mir bitte nach, da ich erst einmal die Voucher eingesetzt habe und zwar direkt bei der Buchung): Euren Kommentaren nach kann ich diese auch irgendwann nach der Buchung einsetzen?

Viele Grüße

Hartmut
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.388
Danke für Euren Input. Ich habe keine Ahnung, wie ich auf die Idee des „Paartarifes“ gekommen bin. 😳
Blöde Frage (seht es mir bitte nach, da ich erst einmal die Voucher eingesetzt habe und zwar direkt bei der Buchung): Euren Kommentaren nach kann ich diese auch irgendwann nach der Buchung einsetzen?

Viele Grüße

Hartmut
Klar, wenn die Waitlist nicht durchgeht kannst Du die für einen anderen Flug nehmen oder sogar schon vorher für einen anderen,
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Sofern das Großraumflugzeug keine Einzelsitze am Fenster aufweist ist der Fall schon wieder zu Ende .
Das ist das Ende. Die C in den Aeroplanes des Sultans laedt zum Kuscheln ein - sogar in den direkt nebeneinander aufgestellten Stuehlen mit Meerblick.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Ich meinte aber das man ein Partnertarifticket doch sicher nicht ohne Neuberechnung splitten kann?
Außerdem mit der Familie käme eine Reise in verschiedenen Klassen für mich ein no Go.
Das Splittengeht problemlos.

Wie gesagt, es könenn ja auch alle durchgehen, aber sicher nicht auf einmal und dann rutschen andere vor, die einzeln anfragen.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

MaxHDD

Aktives Mitglied
14.07.2016
108
116
Juser , seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf wie man zivilisiert ( ohne 4 Stunden Aufenthalt um 03:00 am Golf ) zu vernünftigem Preis nach BKK kommt und vor allem wieder zurück . Ich habe sogar schon die LH erwogen , aber die haben überhaupt nix . Finnair fliegen tagsüber zurück , auch Kappes . AF/KLM absolut undenkbar . Ich wäre sogar bereit , ein letztes Leg Wien/ Zürich -> Luxemburg verfallen zu lassen und anschliessend ein Duell am Europäischen Gerichtshof auszufechten . Und gegen extra € direkt nach Kölle zu düsen . Ihr versteht . Scheiss Corona .
LX ex ARN noch günstig zu haben?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.388
Das Splittengeht problemlos.

Wie gesagt, es könenn ja auch alle durchgehen, aber sicher nicht auf einmal und dann rutschen andere vor, die einzeln anfragen.
Danke Dir. Komischerweise hatte ich den Fall jetzt gestern. Die Hotline musste unsere Buchung splitten, da 3 Sponsoren, wollen unsere 4 Voucher jeweils einsetzen. Natürlich hoffe ich das die alle drei durchgehen, aber falls nur bei einem oder zwei und ich doch wieder streiche die alten Sitzplätze in der C (Stübli erste Reihe) noch bleiben, das wäre sonst echt schade. War übrigens ursprünglich als Partnertarif ab LUX gebucht, aber jetzt umgebucht auf BCN-SFO, auch ein ganz guter Preis.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Juser , danke für den Hinweis , aber ich bin kein Anhänger der Aero-Springprozession . Einmal umsteigen täte ich noch , aber das wäre das Maximum . Transit nicht über 2,5 Stunden .
Ich denke, Deine Vroinde im Forum würden sich das gerne anschauen, wenn Deine Vorgaben nicht auf ein halbes Dutzend Posts in einem Thread zu einem konkreten DLH-Sale verteilt wären. Mein Vorschlag wäre ein neuer Thread in 'Fliegen zum besten Preis'. Ordnung ist das halbe Leben , Juser somkiat !
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Ich denke, Deine Vroinde im Forum würden sich das gerne anschauen, wenn Deine Vorgaben nicht auf ein halbes Dutzend Posts in einem Thread zu einem konkreten DLH-Sale verteilt wären. Mein Vorschlag wäre ein neuer Thread in 'Fliegen zum besten Preis'. Ordnung ist das halbe Leben , Juser somkiat !
Au ja , mach ich .
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Sorry, muss aber mal kurz meine Freude teilen. Nachdem wir im Oktober schon das Special in der F nach Bogota abgeflogen sind, eben neues Special - Dank Ralf mit ner tollen Verbindung - in C gebucht. Jetzt Daumen drücken, dass 3 Upgrades in F durchgehen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.388
Sorry, muss aber mal kurz meine Freude teilen. Nachdem wir im Oktober schon das Special in der F nach Bogota abgeflogen sind, eben neues Special - Dank Ralf mit ner tollen Verbindung - in C gebucht. Jetzt Daumen drücken, dass 3 Upgrades in F durchgehen.
Daumen gedrückt. Habe heute 2 Upgrades (+1, +0,5) in F mit Voucher gemacht, mich per Umbuchung in die F setzen lassen, Waitlist war mir zu riskant, auch falls nachher P nicht mehr verfügbar sein sollte.
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Danke Dir! Und freut mich, dass bei Dir 2 Voucher durchgegangen sind.
Viel Spaß Euch! (Wo geht’s denn hin?)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.388
Danke Dir! Und freut mich, dass bei Dir 2 Voucher durchgegangen sind.
Viel Spaß Euch! (Wo geht’s denn hin?)
Danke auch. Buchung splitten dann sind die Chancen höher. Musst halt im schlimmsten Fall damit leben das einer vielleicht nicht durchgeht, da mir das Risiko zu groß war hab ich halt das Portemonnaie aufgemacht, gibt ja dann auch mehr HON Meilen, ich hoffe nur nächstes Jahr auch doppelt, das wäre cool.
Ursprünglich hatte ich das Ticket im Partnersale für Februar 2022 LUX-SIN, einmal umgebucht auf April, ist mir angesichts der aktuelle Lage zu heikel und habe dann gestern problemlos für eine kleine Tarifdifferenz auf BCN-SFO umgebucht. Upgrades für meine Familie sind gleich durchgegangen (2x 4 eVoucher), meins leider nicht, auch der Supervisor von Swiss wollte es nicht manuell bestätigen, es wird wohl eine hohe Auslastung erwartet. Ich hoffe der Flug findet auch so statt, wenigstens die Langstrecke.