Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.439
1.488
TXL
ANZEIGE
Gepäckchaos auch bei ankommenden Paxen. Wartezeit auf das Gepäck mehr als 3 Stunden. Aeroground, die LH managt ist wieder völlig überfordert und kann keinerlei Aussagen treffen.

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
518
578
Gepäckchaos auch bei ankommenden Paxen. Wartezeit auf das Gepäck mehr als 3 Stunden. Aeroground, die LH managt ist wieder völlig überfordert und kann keinerlei Aussagen treffen.
Ich kann ja nur hoffen, dass der Wyttis noch offen hat, aber die bei der ständigen Vertretung werden wohl am Limit laufen…

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.275
1.736
TXL
Deboarding „BER Style“ ankommend aus MUC, nach 1.5h warten im Flieger. Der kam übrigens pünktlich an.
Die Liste wird länger, warum ich diesen Flughafen hasse.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.934
668
Das ist mir in der Tat auch schon passiert, ebenfalls LH198. Die beiden Bahnen sind wohl im monatlichen Wechsel in Betrieb. In Tegel wurde doch immer (oder zumindest in der rush hour) die Nordbahn für die Landung und die Südbahn für den Start genutzt. Mir scheint es ja sinnvoll zu sein, Starts und Landungen zu entflechten, wenn man die Bahnen dafür zur Verfügung hat. Ich verstehe nicht viel von diesen Dingen, aber meine Vermutung wäre, dass man auf diese Weise Personal im Tower sparen kann.
Kein Personal sparen im Tower, sondern Personal bei der Flughafengesellschaft und den Abfertigern, das sich bis Ende des Jahres in Kurzarbeit befindet. Im Tower gibt es keine Kurzarbeit.

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
518
578
Die sparen sich tot, was sowieso nicht reicht und auch noch die Kundenakzeptanz zerstört. Genau das, worauf es jetzt ankommt.
Ja, ich meine nur schon aus Zürich wurden jetzt 2 Flieger annuliert. Der letzte sollte momentan noch gehen. Ich denke an mehreren Flughäfen sind heute mehrere hundert, wenn nicht tausend Leute gestrandet, die untergebracht werden müssen. Das wird bestimmt diverse Rückmeldungen nach BER geben, besonders noch dem „kleinem“ Dilemme von gestern.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.336
3.029
Ich wollte heute morgen posten, wie super ich gestern zum und durch den BER kam -- nur BA war bei der Kofferabgabe langsam, ansonsten bei der Security 1 nur 1 Person vor mir etc ...

Nur beim Boarden machte ein stark berlinernder Mitarbeiter die unsinnige Durchsage, dass alle Passagiere zum Boarding zum Gate kommen sollen. Ich kam gerade von der Toilette und sah den A319 gerade erst andocken. Also stellten sich die abfliegenden Passagiere erwartungsvoll an, während das Flugzeug noch gar nicht deboarded und gereinigt war. Die BoardingGruppen wurden dann auch einfach gestrichen und alle drängten gleichzeitig zur Gatekontrolle.

Also bin ich jetzt einfach ruhig und bin froh, dass ich nicht heute flog :oops:

• Like
Reaktionen: Anne und juliuscaesar

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.275
1.736
TXL
Ich reise nächste Woche mit zwei unterschiedlichen Tickets. Das beruhigt mich auf jeden Fall.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.518
5.927
MUC/INN
Das war heut eine absolute Vollkatastrophe. Wird Zeit, dass Bayern endlich mit der FFW Passau in Preußen einmarschiert und übernimmt.

Kurz vor Schlägerei hat man dann die Prio Line entpriorisiertp

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.178
3.580
New York & DUS
Berlin ist immer eine Reise wert. Die Ansage zum Sicherheitsabstand war witzig….
Siehe Bild

Dazu war er sehr angenehm den EW Flug um 18:50 zu Boarden und im Bus zu erfahren, dass der Flug gecancelled wird. Auf 20:45 umgebucht. Der hat aber Verspätung.

Anhänge

• ACBCB9C1-2B22-483C-8062-526EF77FEE29.jpeg
    ACBCB9C1-2B22-483C-8062-526EF77FEE29.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 108

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
518
578
Berlin ist immer eine Reise wert. Die Ansage zum Sicherheitsabstand war witzig….
Siehe Bild

Dazu war er sehr angenehm den EW Flug um 18:50 zu Boarden und im Bus zu erfahren, dass der Flug gecancelled wird. Auf 20:45 umgebucht. Der hat aber Verspätung.
Ich wurde jetzt im Radisson Blue im ZRH untergebracht. Wollte ich schon lange mal hin..

• Like
Reaktionen: Mr. Hard und cokurwa

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.439
1.488
TXL
kurzer Bericht zum LH-Checkin am Donnerstag:
gegen 8 Uhr 1 Schalter Biz, 1 Schalter First geöffnet, ca 6 Paxe vor mir, teilweise mit riesigem Gepäck, ging gar nix vorwärtes.
Bin dann rüber zur Eco-Insel, dort waren 8 oder 9 Schalter geöffnet, Wartezeit ca 8 Minuten.

Dann zur Siko: Männchenanzeige zeigt 1 Männchen an der Siko 5, die anderen waren stark ausgelastet.
Am Bereich 5 dann angekommen - Schlange von bestimmt 60 Leuten dort. Fastlane hat aber einigermaßen funktioniert, hatte dann ca. 15 Minuten dort gedauert.

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.244
656
LEJ
Weiß jemand, ob 2h vor Abflug für einen Aegean Flug morgen Nachmittag (17:10 Uhr) mit Gepäckaufgabe ausreichen?
Ich gehe mal davon aus, dass der CI eh erst 2h vor Abflug öffnet?
Meine Erfahrung von zwei A3 Flügen ab BER in den letzten Monaten: die machem ziemlich genau 150 Minuten vor Abflug auf. Also 2h ist dicke ausreichend.

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
518
578
Ich bin ja nicht total unglücklich, dass ich aufgrund der heutigen Situation morgen einen direct turn around in BER habe und so mir die ganze SIKO ersparen kann. Zudem ist das Hotel und der Voucher echt nett. Übrigens +1 ist im letzten Flieger und nächtigt in Berlin. Treffen uns dann am Gate morgen. Also so ist der momentane Plan.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.275
1.736
TXL
kurzer Bericht zum LH-Checkin am Donnerstag:
gegen 8 Uhr 1 Schalter Biz, 1 Schalter First geöffnet, ca 6 Paxe vor mir, teilweise mit riesigem Gepäck, ging gar nix vorwärtes.
Bin dann rüber zur Eco-Insel, dort waren 8 oder 9 Schalter geöffnet, Wartezeit ca 8 Minuten.

Dann zur Siko: Männchenanzeige zeigt 1 Männchen an der Siko 5, die anderen waren stark ausgelastet.
Am Bereich 5 dann angekommen - Schlange von bestimmt 60 Leuten dort. Fastlane hat aber einigermaßen funktioniert, hatte dann ca. 15 Minuten dort gedauert.
Eigentlich eine Katastrophe...

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.505
1.607
Bonn
Was freue ich mich auf meinen Abflug morgen früh. Schon jetzt wird mein Flieger von EW mit 55 Minuten Verspätung angegeben - keine Ahnung, wo die herkommt.

Schon vor der Evakuierung heute Mittag war die Siko (so gegen 9h) brechend voll.

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
188
134
Schon jetzt wird mein Flieger von EW mit 55 Minuten Verspätung angegeben - keine Ahnung, wo die herkommt.
Klingt stark nach Minimumruhezeit der Crew oder aber der Flieger hat aufgrund der Verspätung seinen Umlauf heute nicht komplett beenden können und steht über Nacht dort wo er eigentlich nicht stehen soll.

• Like
Reaktionen: madger