Ich kann ja nur hoffen, dass der Wyttis noch offen hat, aber die bei der ständigen Vertretung werden wohl am Limit laufen…Gepäckchaos auch bei ankommenden Paxen. Wartezeit auf das Gepäck mehr als 3 Stunden. Aeroground, die LH managt ist wieder völlig überfordert und kann keinerlei Aussagen treffen.
Das tut mir echt Leid. Viel Glück für Morgen. Das Mövenpick in ZRH ist aber ganz in Ordnung.18:30 ZRH auch abgesagt. Umgebucht auf morgen früh. Hoffe bis dahin ist das Choas bereinigt…![]()
Danke! Ja, es gibt schlimmere Orte um zu nächtigen. Das kommt schon gutDas tut mir echt Leid. Viel Glück für Morgen. Das Mövenpick in ZRH ist aber ganz in Ordnung.
Gepäckchaos auch bei ankommenden Paxen. Wartezeit auf das Gepäck mehr als 3 Stunden. Aeroground, die LH managt ist wieder völlig überfordert und kann keinerlei Aussagen treffen.
Die Liste wird länger, warum ich diesen Flughafen hasse.Deboarding „BER Style“ ankommend aus MUC, nach 1.5h warten im Flieger. Der kam übrigens pünktlich an.
Kein Personal sparen im Tower, sondern Personal bei der Flughafengesellschaft und den Abfertigern, das sich bis Ende des Jahres in Kurzarbeit befindet. Im Tower gibt es keine Kurzarbeit.Das ist mir in der Tat auch schon passiert, ebenfalls LH198. Die beiden Bahnen sind wohl im monatlichen Wechsel in Betrieb. In Tegel wurde doch immer (oder zumindest in der rush hour) die Nordbahn für die Landung und die Südbahn für den Start genutzt. Mir scheint es ja sinnvoll zu sein, Starts und Landungen zu entflechten, wenn man die Bahnen dafür zur Verfügung hat. Ich verstehe nicht viel von diesen Dingen, aber meine Vermutung wäre, dass man auf diese Weise Personal im Tower sparen kann.
Ja, ich meine nur schon aus Zürich wurden jetzt 2 Flieger annuliert. Der letzte sollte momentan noch gehen. Ich denke an mehreren Flughäfen sind heute mehrere hundert, wenn nicht tausend Leute gestrandet, die untergebracht werden müssen. Das wird bestimmt diverse Rückmeldungen nach BER geben, besonders noch dem „kleinem“ Dilemme von gestern.Die sparen sich tot, was sowieso nicht reicht und auch noch die Kundenakzeptanz zerstört. Genau das, worauf es jetzt ankommt.
Ich wurde jetzt im Radisson Blue im ZRH untergebracht. Wollte ich schon lange mal hin..Berlin ist immer eine Reise wert. Die Ansage zum Sicherheitsabstand war witzig….
Siehe Bild
Dazu war er sehr angenehm den EW Flug um 18:50 zu Boarden und im Bus zu erfahren, dass der Flug gecancelled wird. Auf 20:45 umgebucht. Der hat aber Verspätung.
Wir rollenIch wurde jetzt im Radisson Blue im ZRH untergebracht. Wollte ich schon lange mal hin..
Meine Erfahrung von zwei A3 Flügen ab BER in den letzten Monaten: die machem ziemlich genau 150 Minuten vor Abflug auf. Also 2h ist dicke ausreichend.Weiß jemand, ob 2h vor Abflug für einen Aegean Flug morgen Nachmittag (17:10 Uhr) mit Gepäckaufgabe ausreichen?
Ich gehe mal davon aus, dass der CI eh erst 2h vor Abflug öffnet?
Eigentlich eine Katastrophe...kurzer Bericht zum LH-Checkin am Donnerstag:
gegen 8 Uhr 1 Schalter Biz, 1 Schalter First geöffnet, ca 6 Paxe vor mir, teilweise mit riesigem Gepäck, ging gar nix vorwärtes.
Bin dann rüber zur Eco-Insel, dort waren 8 oder 9 Schalter geöffnet, Wartezeit ca 8 Minuten.
Dann zur Siko: Männchenanzeige zeigt 1 Männchen an der Siko 5, die anderen waren stark ausgelastet.
Am Bereich 5 dann angekommen - Schlange von bestimmt 60 Leuten dort. Fastlane hat aber einigermaßen funktioniert, hatte dann ca. 15 Minuten dort gedauert.
Klingt stark nach Minimumruhezeit der Crew oder aber der Flieger hat aufgrund der Verspätung seinen Umlauf heute nicht komplett beenden können und steht über Nacht dort wo er eigentlich nicht stehen soll.Schon jetzt wird mein Flieger von EW mit 55 Minuten Verspätung angegeben - keine Ahnung, wo die herkommt.