• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
411
246
ANZEIGE


Die Vanguard ETFs sind qualitativ hochwertig (gute Indizes, niedrige TER, sehr gute tracking difference). Die DKB sollte mit denen eine Kooperation eingehen und die ETFs dauerhaft gebührenfrei anbieten, dann würde man auch weniger Kunden an die Neobroker verlieren...
ich kenn mich bei den neobrokern nicht aus - gibt es da irgendwo die Vanguard gebührenfrei?
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
DKB 1.3.1 (183) is ready to test on iOS.
What to Test:

In Version 1.3.1 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking von morgen:
- Neu: Aktiviere deine Visa Debitkarte in der App & lege ganz einfach deine Wunsch-PIN für die Karte fest.
- Sicher: Durch die automatische Einrichtung von Visa Secure gibst du Online-Zahlungen mit deiner Visa Debitkarte ganz einfach in der App frei.
- In Echtzeit: Die Umsätze deiner Kreditkarte sind jetzt direkt Teil des Saldos.
- Gute Sache: Bei der Fotoüberweisung werden jetzt auch Verwendungszwecke einwandfrei erkannt.
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
DKB 1.3.1 (183) is ready to test on iOS.
What to Test:

In Version 1.3.1 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking von morgen:
- Neu: Aktiviere deine Visa Debitkarte in der App & lege ganz einfach deine Wunsch-PIN für die Karte fest.
- Sicher: Durch die automatische Einrichtung von Visa Secure gibst du Online-Zahlungen mit deiner Visa Debitkarte ganz einfach in der App frei.
- In Echtzeit: Die Umsätze deiner Kreditkarte sind jetzt direkt Teil des Saldos.
- Gute Sache: Bei der Fotoüberweisung werden jetzt auch Verwendungszwecke einwandfrei erkannt.
Im Endeffekt kein Unterschied zum vorherigen Release...
 
  • Like
Reaktionen: tnbt und pwg_

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.481
5.473
Doch, jetzt sind wohl die Vormerkungen der Kreditkarte im Saldo berücksichtigt... was bisher fehlte!
Mit anderen Worten: der Betrag wird direkt abgezogen und reduziert den angezeigten Kontostand? Wie bei N26, Revolut und Co.?
Dies wäre tatsächlich eine super Verbesserung!
Tagelang vorgemerkte Umsätze die dort „hängen“ nerven mich bei der ING enorm. Wäre ein gutes Argument für die DKB.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Die werden im Online-Banking der DKB ja schon immer abgezogen und auch in dieser alten, gefühlten 100 Jahre alten, App auch.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Doch, jetzt sind wohl die Vormerkungen der Kreditkarte im Saldo berücksichtigt... was bisher fehlte!
Kann ich aktuell nicht ganz bestätigen.
Bekomme immer noch eine Vormerkung von Tanken über 130€, wo die richtige Buchung schon seit 10 Tagen durch ist. Saldo ist jedoch korrekt berechnet ohne die falsche Vormerkung.
Wäre mal toll, wenn Überweisungen/Umbuchungen von Giro zur Kreditkarte möglich wären.
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
338
303
Ich hab mir mal die App 1.3.1 runtergelade. Aber zum einen führt der mich via Safari- Browser ins DKB Banking und ich muss jedes mal die Anmeldung eingeben. FingerAbdruck geht irgendwie nicht.
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
398
20
Hatte mir die neue DKB App geladen und funktionierte 5 Tage perfekt: einfache Struktur, gutes Handling.
Seit gestern alle Karten aus der neuen App gelöscht - von wem auch immer.
Zig' mal App neu geladen, neu installiert, neu eingeloggt: es kommt immer der (falsche) Hinweis "Keine Karten vorhanden".
Schade...
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Waere die DKB Aktion ein guter Zeitpunkt mit ETFs zu beginnen bitte?
Es ist fast immer ein guter Zeitpunkt mit ETF anzufangen. Mit kostenlosen Sparplänen auf den zB Vanguard All World macht man prinzipiell erstmal absolut nichts falsch. Aber wenn die Aktion vorbei ist uns der Sparplan dann teurer wird darf man sich nicht ärgern. Aber theoretisch gibt es auch genügend Neobroker wo man eine. Sparplan dauerhaft günstig bekommt und Verkäufe und Einmalkäufe auch günstiger sind.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Danke, @DennyK. Ich dachte schon laenger einmal daran, mit ETFs anzufangen und da ich ein Konto bei der DKB haette, waere das jetzt eine Motivation.
Habe ich das dann richtig verstanden, dass ich nach der Aktion, falls ich einen monatlichen Sparplan dann waehle, mit weiteren Gebühren zu rechnen ist?
Keine Ahnung, ob ich neobrokern vertrauen kann im Vergleich zur DKB.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Danke, @DennyK. Ich dachte schon laenger einmal daran, mit ETFs anzufangen und da ich ein Konto bei der DKB haette, waere das jetzt eine Motivation.
Habe ich das dann richtig verstanden, dass ich nach der Aktion, falls ich einen monatlichen Sparplan dann waehle, mit weiteren Gebühren zu rechnen ist?
Keine Ahnung, ob ich neobrokern vertrauen kann im Vergleich zur DKB.
Die ETF Sparpläne welche bei der DKB nicht kostenlos zu besparen sind kosten 1,50€ pro Ausführung. Bei 100€ Sparplansumme sind das 1,5% und noch gerade so okay. Bei 50€ wären es aber schon 3% und damit sehr teuer. Die Verkaufsgebühren und Einzelkäufe sind auch nicht so billig. Aber wenn man nicht auf jeden Euro schauen muss, macht ein Broker wo man sich wohl fühlt auch trotz höherer Gebühren schon Sinn.

Da ETFs ja aber auch keine Raketenwissenschaft mit vielen Fragen ist, wäre es für mich persönlich schon wichtig das die Gebühren insgesamt niedrig sind. Deshalb ist die DKB bei mir raus. Allerdings habe ich auch 5 Depots und bin deshalb auch sicherlich nicht der Standard.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
„Liebe Kundin, lieber Kunde,

gern möchten wir Ihnen schnell weiterhelfen.

Die unterschiedliche Anzeige von vorgemerkten Zahlungen hat technische Gründe.

Das Webbanking und die DKB-App greifen auf verschiedene Systeme im Hintergrund zurück. Dabei werden im Webbanking vorgemerkte Umsätze nach 14 Tagen gelöscht, in der DKB-App aber erst nach 31 Tagen.

Dies kann zu unterschiedlichen Anzeigen Ihres Saldos führen. Wir empfehlen Ihnen, sich am Saldo der DKB-App zu orientieren.

Wir freuen uns, wenn Ihnen diese Informationen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre DKB“

Der Vormerkung im Onlinebanking wurde bei mir schon weit vor 14 Tagen gelöscht.
Warum man mir empfiehlt sich an der DKB-App zu orientieren ist mir ein Rätsel.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Die ING hat das aktuelle Gebührenmodell als Reaktion auf die Neobroker eingeführt. Ohne den Konkurrenzdruck durch die Neobroker hätten die immer noch ihr altes, teures Modell. Die DKB braucht halt wie immer länger...

Die Neobroker haben einem sehr angestaubten und satten Markt sehr gut getan und ich sehe keinen Grund, warum diese weniger vertrauenswürdig sein sollten, da es in Deutschland eh eine gute gesetzliche Absicherung des Depots gibt.

Zudem sind nicht alle Neobroker Smartups und kleine Klitschen - hinter Smartbroker steckt zum Beispiel die französische Großbank BNP Paribas, die größte europäische Bank, gegen die im Vergleich die DKB ein kleines Licht ist.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Warum man mir empfiehlt sich an der DKB-App zu orientieren ist mir ein Rätsel.
Weil die DKB App auf ein neues Backend zugreift und das Online-Banking auf das alte vielleicht ? Dann würde das neue Banking wahrscheinlich auf das selbe wie die App zugreifen am Ende.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.051
1.431
Keine Ahnung, ob ich neobrokern vertrauen kann im Vergleich zur DKB.

Ich vertraue lieber den Brokern, bei denen mich ein Kauf 0,00 Euro oder 1,00 Euro statt 10,00 Euro kostet. Denn bei 100 Käufen sind das schon um 900 bzw. 1000 Euro niedrigere Kosten für die gleiche Leistung.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
ANZEIGE
Zudem sind nicht alle Neobroker Smartups und kleine Klitschen - hinter Smartbroker steckt zum Beispiel die französische Großbank BNP Paribas, die größte europäische Bank, gegen die im Vergleich die DKB ein kleines Licht ist.
Nur sind auch nicht alle neuen Broker auch „Neo“-Broker (die irgendwas neuartig machten).

Und gerade das Nicht-so-Smartup Smartbroker ist das beste Beispiel dafür. Das ist einfach urältester (DAB-White-Label-) Wein in neuen Schläuchen. Wobei… dabei täte man noch guten Weinschläuchen irgendwie Unrecht. Sagen wir besser: mit neuem Namen und Logo draufgepappt, und einem neuen (PSD2-) Verschluss. Da ist sonst nichts, null „Neo“, ausser den billigen Preisen.

Es klingt zwar komisch - zumal für jemanden wie mich, der sich durchaus kritisch über die DKB-Technik (Login, Apps) äussert - aber:
Das kleine Licht der DKB und deren Online-Interface brennen ja geradezu schon blendend hell (modern, übersichtlich, kundenfreundlich), verglichen mit Smartbroker.
 
Zuletzt bearbeitet: