• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
ANZEIGE
Der 4. November war ein Donnerstag. Vermutlich hat die Zahlung Advanzia am Freitag erreicht und diese musste am Freitag Nachmittag bzw. Nacht von Sonntag auf Montag verbucht werden, deswegen die Zeitpunkt der Benachrichtigung. Wenn der Limit auch den Zahlungseingang berücksichtigt, dann klingt das nach einem Darstellungsfehler. Meine Lastschriftzahlung wurde in der Nacht auf heute von Advanzia bestätigt. Spätestens am Montag Abend müsste diese ich auch im Portal/App sehen können. Ich werde dann berichten.
Falls du Zeit und Lust hast, dann könntest du bei Advanzia anrufen und fragen was los ist. Falls der Fehler nicht bekannt ist, dann könnten die ihn aufnehmen und Behebung veranlassen.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
674
Da die Frage vor ein paar Tagen aufgekommen war:

Ich habe gerade das SEPA-Lastschriftmandat (100%) meiner neuen Reservistenkarte im Advanzia Online Portal aktiviert. Geht schnell und papierlos:

advanzia_lastschrift.png

Nur eine weitere Bestätigung dafür, dass die Reservistenkarte definitiv die Buchung des kompletten Rechnungsbetrages per Lastschrift erlaubt.

Da ich ein "reaktivierter Altkunde" bin, also die Advanzia schon mal hatte vor einigen Jahren, muss ich die erste Rechnung nicht per Überweisung zahlen, um das Lastschriftmandat aktivieren zu können. Bei echten Neukunden könnte dies aber laut FAQ der Fall sein. Danach sollte es aber bei entsprechenden Karten funktionieren.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
817
575
Da ich ein "reaktivierter Altkunde" bin, also die Advanzia schon mal hatte vor einigen Jahren, muss ich die erste Rechnung nicht per Überweisung zahlen, um das Lastschriftmandat aktivieren zu können. Bei echten Neukunden könnte dies aber laut FAQ der Fall sein.
Das mit der Überweisung ist doch aber auch der übliche Weg, wie du Advanzia deine Kontonummer für die Lastschrift mitteilst. Daher könnte es nicht nur sein, sondern es müssen Neukunden, die direkt eine lastschriftfähige Variante beantragen, den ersten Rechnungsbetrag überweisen.

Also falls du zukünftig mal das Lastschrift-Konto wechseln möchtest, wirst du auch erstmalig vom "neuen" Konto überweisen müssen.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.066
1.567
Gibt es eigentlich die Andasa Mastercard mit 0,25% Cashback noch? Wenn ja, ist die dann die beste der Advanzia Mastercards? Oder hat sie andere Nachteile gegenüber der gebührenfrei. Und welche Advanzia ist derzeit ansonsten zu empfehlen, welche 100% Lastschrifteinzug anbietet?
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
674
Ja, die Andasa gibt es noch, aber die 0.25% Cashback hast Du auch bei der Reservistenkarte, wobei die wohl nur jährlich ausgezahlt wird.

Ich würde direkt eine der Advanzias nehmen, die die Begleichung der Rechnung per Lastschrift erlauben. Entweder die Reservistenkarte (die habe ich) oder die "We can help-Karte", bei der das "Cashback" dann einem wohltätigen Zweck zukommt. Bei letzterer gibt es derzeit 25 Euro Bonus für Neukunden, sobald eine Transaktion mit der Karte gemacht wird.

Die Alternativ-Advanzias sehen i.d.R. auch besser aus als die Standard 'gebuhrenfrei"...
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
323
194
Es gab doch mal ein schönes Google Sheet mit den ganzen Advanzia Varianten. Vermutlich ist das noch aktuell oder ist in letzter Zeit etwas bedeutendes dazu gekommen?
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
674
Funktionieren bei euch eigentlich die Push Nachrichten der App?

Ich bekomme keine Push Nachrichten (Android), obwohl die Benachrichtigungen für die App aktiviert sind. Neue Umsätze tauchen auch sofort in der Liste auf, nur die Push Nachricht bleibt aus.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Den Push habe ich bisher nur für die Anmeldung im Browser erhalten, wenn ich die Anmeldung über die App freigeben sollte. Sonst noch keine Benachrichtigung. Vielleicht kommt das noch. Ich hoffe, dass sich da noch etwas tut, da immer noch keine Beträge in Fremdwährung und keine Kurse einsehbar sind.
 
  • Like
Reaktionen: citizenofnowhere

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
817
575
obwohl die Benachrichtigungen für die App aktiviert sind.
Meinst du damit in den Android-Einstellungen? Das alleine sorgt doch noch nicht dafür, dass die App Nachrichten pusht. Das muss doch dann auch von der App selbst angeboten werden. Und dazu konnte ich bei mir (ebenfalls Android) jetzt nichts finden.
Allerdings nutze ich meine Karte nur selten. Und noch gar nicht seit Aktivierung der neuen App. Aber auch mit der alten App hatte ich noch keine Push-Meldungen.

Edit: OK, beim Login mit Bestätigung per App gibts 'ne Push-Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Bei Advanzia kann man froh sein, dass die Transaktionen überhaupt auftauchen. Kenne keine lahmarschigere Karte bis Umsätze auftauchen. Wenigstens tauchen Vormerkungen mittlerweile relativ zeitnah auf. Von der Bedienung her ist die Advanzia ein Albtraum, aber das macht diese mit ihren Konditionen wett, insofern man sie nicht für ein Top-Up nutzt und sich plötzlich über die Zinsen wundert (bargeldähnliche Transaktion und so).

Also ja Push geht bei mir nur für die Anmeldung.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.359
2.138
[...] Von der Bedienung her ist die Advanzia ein Albtraum, [...]
Ich finde die steckt sich genau so gut oder schlecht in ein POS wie jede andere meiner KKn. Bei NFC-Einsatz merke ich auch keinen Unterschied. Nur bei Online-Zahlung hat die AMEX natürlich Vorteile mit der kürzeren Kartennummer. Aber bei der ist der CVC wieder länger. Mist.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
674
Also die App finde ich ehrlich gesagt nicht besser oder schlechter als andere Apps dieser Kategorie, die quasi nichts anderes als reine Browser Apps sind.

Ok, dass bei der Advanzia jedes Mal ein 0 Euro Umsatz registriert wird wenn man diese bei Google Pay und Co hinterlegt ist etwas merkwürdig, aber das macht man ja nicht jeden Tag. Und dass die Push Benachrichtigungen nicht funktionieren ist unschön. Aber sonst ist es genauso schnell oder langsam wie andere Kreditkartenapps auch.

Ich nutze die App eh kaum, da das Advanzia Konto bei meiner Multibanking App hinterlegt ist. Aber Push Nachrichten wären schon nett.
 

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Ich finde die steckt sich genau so gut oder schlecht in ein POS wie jede andere meiner KKn. Bei NFC-Einsatz merke ich auch keinen Unterschied. Nur bei Online-Zahlung hat die AMEX natürlich Vorteile mit der kürzeren Kartennummer. Aber bei der ist der CVC wieder länger. Mist.
Aber die Advanzia Karte ist nicht aus Metall und verbiegt sich immer so schnell wenn ich versuche besoffen eine Bahnfahrkarte zu kaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Visa Credit von comdirect bietet gar keine Vormerkungen und man erfährt auch den verfügbaren Betrag nicht. Die Buchung dauert dort ca. 3 Bankarbeitstage...
Schlimmer geht immer? :/
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nicht dass ich mich in den letzten Monaten in die Advanzia App hätte einloggen können, aber nun öffnet sich die App überhaupt nicht mehr. Beim tippen auf die App, schließt sie sich sofort wieder. Laut den Kommentaren im Play Store, scheint dies nicht nur bei mir so zu sein.

Edit: Keine Ahnung wie das nun gerade passiert ist, aber jetzt konnte ich die App starten und mich dort auch mit einer Karte mit Branding anmelden. Ich habe die App ungefährt 10 mal deinstalliert und wieder installiert, nun ist es plötzlich Version 2.22.0, vorher war es trotz ständiger Neuinstallation über den Play Store die Version 1.08 oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.605
667
Heißt, du hast nur noch Name und Einnahmen ersichtlich gelassen?

Hänge auch seit Ewigkeiten auf 5k Fest.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.871
1.399
Heißt, du hast nur noch Name und Einnahmen ersichtlich gelassen?

Hänge auch seit Ewigkeiten auf 5k Fest.
Ich hatte auch seit 2016 die 5k€ als Einstieg und blieb darauf kleben.
Habe jetzt auch kürzlich über das Kontaktformular 7,5k€ aktiv angefragt.

Dann kam eine Mail mit der Aufforderung Gehaltsnachweise zu senden.
Habe dann eben meine Einnahmen entsprechend gesendet und 2Tage später hatte ich die 7,5k€ Limit.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio